![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Madagaskar
Hallo,
kann durchaus sein. Soo viele Touriehotels gibts da zum Glück noch nicht. Ifaty wars auf jeden Fall. Das war meins: Weiss nicht mehr wie das hieß... ![]() → Bild in der Galerie Zeig doch mal her... Grüße Dieter |
Als Vorfreude. dass die Tage länger werden und endlich auch mal wieder die Sonne scheint, 2 Sonnenuntergänge von mir.
![]() → Bild in der Galerie Von der Hotelterrasse im Westen Madeiras aber auch im Norden Schottlands scheint mal die Sonne ![]() → Bild in der Galerie |
|
Hallo zusammen,
beim Stöbern in den Archiven und z.T. Neubearbeitung einiger Aufnahmen, bin ich auf folgende SUF (Sonnenuntergangsfotos) gestossen. Sie zeigen den Blick über die Bucht von Piçarras, Santa Catarina, Brasilien. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Beschnitt auf "Cinemascope", was mir für die Szene passend erschien. |
Zitat:
|
Ein Sonnuntergangs-aufgangsfoto, dass gar keines ist weil die Sonne nur hinter den Bergen verschwunden war.
Unter den Horizont kommt sie an der Stelle (Rognan (N)) im Juni nicht mehr untergeht. Das ist schon seltsam so nördlich des Polarkreises, wenns nie mehr richtig dunkel wird. Die Aufnahme entstand zu Mitternacht. ![]() → Bild in der Galerie |
Sicher sehr eindrücklich ... aber ich hätte wohl Mühe mit schlafen, ich hab's gern richtig dunkel ...
|
Ich finde das interessant.
Ich kann immer schlafen. Ich muss da mal hin. |
|
Zitat:
|
Danke euch. :D Ich werde immer wieder einen kleinen Thread dazupacken.
Einen Reisebericht will ich nicht machen….der verpflichtet zu sehr für Nachschub zu sorgen.:oops: Man muss den Camper schon ordentlich lichtdicht machen, um wie gewohnt schlafen zu können. Aber wir haben Iso-Pads für die Fenster…..bei z.Z. 6°C tagsüber kann man nachts etwas Isolierung gebrauchen, um die Dieselheizung zu entlasten. Eine Tour soweit in den Norden kann ich wirklich nur empfehlen. Aber man sollte viel Zeit haben/mitbringen, da die Entfernungen hier schon gewaltig sind und zum Durchrasen ist die Landschaft viel zu grandios. Wir sind jetzt, ohne große Schlenker, 3300 km von der Mosel entfernt. |
Zitat:
Und ob man da schlafen kann, oder Probleme hat, würde ich gerne mal ausprobieren. :crazy: |
|
|
|
Sonnenuntergang vom Drachenfels bei Busenberg. Hab ich zwar in einem anderen Thema auch schon gezeigt, aber egal... :D
![]() → Bild in der Galerie |
Tolle Aufnahmen:top:
Ich habe den Classiker! Am Abend an der Norseeküste, viele laufen auf den Deich um den Sonnenuntergang zu bestaunen. Ich auch :D ![]() → Bild in der Galerie |
|
|
|
|
Tief im Westen......wo man schon auf Luxemburg blickt.
Nicht jeder Abend in diesem November war verregnet......immerhin. ![]() → Bild in der Galerie |
|
Ich habe ein UFO auf Kreta gesichtet. :lol:
![]() → Bild in der Galerie Na ja, ein UFO ist es zwar nicht, aber ich habe eine tolle Stelle gefunden, um Sonnenuntergang zu fotografieren. Allerdings, nur zur bestimmten Jahreszeit und von eine gute Stelle, die ich reinzufällig im Hotel hatte. :top: ![]() → Bild in der Galerie P.S. Das Hotel würde ich nicht weiterempfehlen, das Essen war gut, aber der Rest. :flop: |
Sonnenuntergang mit Sonnenflecken...da sie auf allen Bildern an der gleichen Stelle sind, können es wirklich keine Sensorflecken sein.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Bei so schönem Licht badet man auch gerne nochmal ![]() → Bild in der Galerie |
Das sind auf jeden Fall Sonnenflecken.
Aber was viel erstaunlicher ist: du hast den sog. "Green Flash" eingefangen! :top::shock: Beim Green Flash oder auch Grüner Strahl genannt, sieht am Nordrand der Sonne ein grünes Leuchten, das durch die Refraktion in Horizontnähe zustande kommt. |
Den Green Flash kenne ich, habe ich aber hier als Rot Grün schwacher auf dem Bild nicht gefunden. Wo genau sieht man ihn dort?
|
|
Danke Ingo für die wirklich schönen Bilder.
Danke Toni für die kleine Nachhilfestunde…..wieder etwas gelernt.:top: |
Ich bilde mir ein, den Green flash früher einmal drastischer eingefangen zu haben- auch, wenn das Bild nicht schön ist.
Kann das sein? ![]() → Bild in der Galerie |
Ja, könnte auch ein Grüner Strahl sein.
|
Zufällig beim Schmökern in meinem Fundus bin ich auf dieses Sonnenuntergangsfoto gestossen. Schon älter, aber mit einem gewissen Symbolcharakter.
"Sonnen-Energie"
Ich wohne an der Stromabführungstrasse vom Kraftwerk Jänschwalde. Meistens achte ich darauf, dass diese nicht zu sehen ist. Heute habe ich sie mal ins Bild integriert...
Regenbogen bei Sonnenaufgang - sieht man (hierzulande) auch nicht alle Tage. Leider nur ein Smartphone dabei...
![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße, Gerald |
Sonnenuntergang mit Verwirbelung am 1.10.2025
![]() → Bild in der Galerie und als Ergänzung ein Handyfoto. ![]() → Bild in der Galerie |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr. |