![]() |
Zitat:
|
Nachdem über zwei Jahre aus bekannten Gründen keine einzige Amsel mehr ums Haus herum war, hatten sich heuer zu meiner Freude im frühen Frühjahr zwei Hennen und vier Hähne im Garten eingefunden. Wie es scheint, hat sich jetzt ein Pärchen das Revier erobert und wird hoffentlich brüten. Jedenfalls hat sich der Hahn an der Tränke fotografieren lassen: Durch ein zwar einigermaßen sauberes, aber nicht extra geputztes Fenster.
(Die RX10III macht immer noch Spaß: 600mm, f4,0, ISO 320, 1/60, freihändig. Kann man doch anschauen?) Heute hat er wieder ausdauernd gegen einen ziemlich starken Wind angesungen. Diesen Wohlklang habe ich vermißt. Was die Blaumeisen angeht: Bisher keine toten; zwei Pärchen, eines sicher beim Nestbau. → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
Zitat:
|
|
Wirklich tolle Bilder hier.
Lasst uns mal hoffen das die Spatzen nicht so hart getroffen werden wie die Amseln letztes Jahr. Amseln haben wir hier wenn überhaupt ¼ soviel wie noch die letzten Jahre. https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...box=1587566844 |
Zitat:
Quelle: Spektrum - Die Woche |
Spatzen, Blaumeisen als auch Amseln haben wir hier im Taunus jede(!!) Menge... zum Glück keine Seuchen hier zu bemerken!
Vom heutigen kleinen Corona-Spaziergang: Blaumiese: → Bild in der Galerie Sperling: → Bild in der Galerie Hausrotschwanz(?): → Bild in der Galerie Unbekannt... Wer-weiß-Es?? → Bild in der Galerie |
Schön, dass bei euch noch keine Blaumeisen erkrankt sind. Ich schaue auch schon immer ganz kritisch auf die Exemplare, die in meinem Garten rumturnen. Auch im Kölner Westen konnte ich gottseidank noch keine Krankheitsanzeichen bemerken. :top:
Über das Erstarken der Amselpopulation freue ich mich ganz besonders! :D Ihr Gesang hat (mir) arg gefehlt! Zitat:
|
Zitat:
Hier noch ein Buchfink von heute: → Bild in der Galerie |
Ich denke, es ist auch ein Hausrotschwanz. Das Rote ist einfach verdeckt.
|
Sorry, Holger und Gregor - ich meinte HAUSrotschwanz. Habe es oben korrigiert. :oops:
|
Gut getarnt, Grüner:
→ Bild in der Galerie Sängerknabe in schwarz: → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
Amsel mit Secret Handshake
Diese Amsel (mit tatsächlich 2 Beinen) hat vor und nach Ostern laut geflirtet. Erfolgreich, denn jetzt brütet der Vogel zusammen mit seiner Partnerin.
Ich wollte allerdings weniger auf den Vogel als auf das Objektiv aufmerksam machen: Es ist das "Secret Handshake" :cool:, also das Minolta 28-135, 4-4.5. Dieses Exemplar wurde vor 31 Jahren gekauft und seit vielen Jahren gehört es mir, mitsamt Originalkarton und dem schützenden Styropor-Dämmmaterial. Das Objektiv kostete 1989 um die 1.000 DM, wenn ich mich recht erinnere. Die damalige Quittung finde ich z.Zt. nicht. Ich bin mit dem Objektiv sehr zufrieden und freue mich, dass es immer noch tadellos funktioniert (sogar ohne Tieraugen-AF!). :top: → Bild in der Galerie |
|
Von heute... ein Zilpzalp oder Fitis... oder ist es was ganz anderes?
→ Bild in der Galerie Gestern auch einen Zaunkönig erwischt: → Bild in der Galerie |
Schön erwischt! :top: Schade, dass man den Kleinen nicht hören kann |
Zitat:
Heute nachmittag bin ich nochmal eine Runde durch den Wald gegangen. Stieglitz (von hinten): → Bild in der Galerie Ist das eine Drossel? evtl. Singdrossel... → Bild in der Galerie Nochmal der Fitis / Zilpzalp? → Bild in der Galerie ... und eine Blaumeise mit fetter Beute: → Bild in der Galerie |
Beim Blick aus dem Fenster sind mir auch ein paar Vögelchen vor die Linse geflogen.
Eines muss man sagen - verhungert schauen die nicht aus :lol: → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie und dann noch ein neugieriger Buntspecht: → Bild in der Galerie Es lebe das Home-Office :top: |
Dann habe ich noch diese Amsel abgelichtet. Die schaut nicht gut aus.
Was kann das sein: Parasiten, Überbleibsel von einem Kampf und das Alter. → Bild in der Galerie Eine Idee ? |
Zitat:
|
|
Prima durch das Gras durch erwischt :top:
|
|
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Du grillst Amseln?:shock:
;) |
|
Zitat:
|
Gestern auf der "Pirsch" erwischt ...
Fitis: → Bild in der Galerie Dorngrasmücke → Bild in der Galerie Goldammer → Bild in der Galerie ... wie immer ist jeder sachdienliche Hinweis gerne gesehen... :top: Edit: Danke Guido! :top: |
Deine Lerche ist eine Dorngrasmücke und der Girlitz eine Goldammer.
|
Kleiner Schreihals - Hausrotschwänzchen.
→ Bild in der Galerie Da bin ich mir nicht sicher - sind das junge Bachstelzen? → Bild in der Galerie |
|
Ist mir doch gestern ein Rotkehlchen vor die Linse gehüpft. Leider war es ganz flink wieder weg, so dass ich ein Stückchen abgeschnitten hatte :roll::
→ Bild in der Galerie |
Laufen bei dir die Rotkelchen rückwärts?:lol::lol:
|
Der war böse....:lol: Ich glaube es war der "Cutting Shutter". :crazy:
|
War etwas hektisch :oops:
|
|
|
Hoi Holger,
ein tolles Bild vom weiblichen Trauerschnäpper. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr. |