![]() |
Zitat:
|
Langsam kommt hier richtig Leben in die Bude - sehr schön!
Danke vor allem an Dirk!!! :top: Zitat:
|
Zitat:
|
....und wie lange die Aufzuchtzeit? Da müsste ja so richtig was los sein, mit Rein-und Rausfliegen am Nest.
|
Die Jungen brauchen ca. 2 Monate bis sie flügge sind. Das sind wahre Nesthocker:lol:
|
Gut für die Wildlife-Fotografen.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Heute Abend war der Abendspot total überlaufen, das war es dann wohl mit der Ruhe und leere. Ich sitze ohnehin noch am Schreibtisch, da habe ich nichts verpasst.
|
Wimmelt es da wirklich nur so von Fotografen und Vogelkundlern? Wäre für mich der gerne alleine und im Verborgenen rumwuschelt eine Katastophe.
|
Zitat:
Zitat:
Aber da ich meist in Bewegung bin, Stativ war am Samstag ca. 45 min bei den Purpurreihern genutzt, begegnen mir die Anwesenden schon öfters und am Samstagvormittag 8-11 waren es sicher keine 20 |
Zitat:
Aber jetzt, vermutlich, weil viele Leute zuhause sind wegen Kurzarbeit, sind da wesentlich mehr. Ich bin da schon 2 Stunden herum gelaufen und bin keinem Menschen begegnet. Die meisten NABU Gruppen aus dem Umland kommen am Samstag oder Sonntag früh. Ich weiß das von der Karlsruher Gruppe. |
Zitat:
Da hatte ich am Dienstag auch Glück ohne Ende. :D , denn meist hast Du an dem Standort immer weiße Punkte/Flächen im Bild. Denen war es am Dienstag bestimmt allen zu kalt (Möven und Menchen). |
Zitat:
Momentan Blaukehlchen, Schwarzhalstaucher, >10 Kampflaüfer, Reiher, Weihen, Fischadler, alle möglichen Enten, Gänse, Bekassinen, Stelzenläüfer, etc. Zum Fotografieren eher bedingt geeignet, da meist alles nur weit weg oder von oben herab fotografiert werden kann. Zudem steht die Sonne an den interessanten Stellen nicht so toll über den Tag verteilt. Für Anwohner, die Abnds die Runde machen können einfach toll. Wer wie ich aber gern spazieren geht, auch mal Schmetterlinge sehen oder einfach den Weihen beim fliegen zusehen will ist hier gut aufgehoben. Die Gegend entschleunigt ungemein und es ist weitläufig und ruhig. Ist halt ein wunderschönes Naturschutzgebiet und die Tiere haben viele Rückzugsmöglichkeiten. |
Danke für die Info. Klingt ja doch ziemlich entspannend.
|
Wie bei vielen Outdoor-"Hotspots".....meist eine Frage der Uhrzeit und des Wochentages und besonders des Wetters.
|
Als sehr schöne Motive möchte ich noch die Wallfahrtskirche und die Erimitage Waghäusel erwähnen, gleich in der nächster Nähe::top:
https://www.waghaeusel.de/264603.html https://www.kloster-waghaeusel.de/ |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bilder kommen noch, die werden gerade von der Speicherkarte geladen. |
Hier kommen ein paar Bilder der Purpurreiher, die ich am Freitag aufgenommen habe. Photoshop CC hat leider die Exifdaten rausgeschmissen, ich muss mal schauen, wo ich das verhindern kann, PS6 hat das nicht gemacht.
Die Bilder sind mit der A99II und dem 70-400 G aufgenommen. Die Entfernungen waren ziemlich groß und ich habe deswegen schon gleich bei der Aufnahme den APS-C Modus genutzt. Das war auch gut so, denn damit habe ich viel Speicherplatz gespart, denn ich kam mit Tonnen von Bildern zurück und es gab wenig zu löschen.. Ich zeige Euch Bilder von verschiedenen Situationen. 1) Die Situation ist eher unspektakulär, aber mir gefiel, wie der grüne Busch das Nest einrahmt: ![]() → Bild in der Galerie 2) Der Reiher mit dem bunten Schnabel: ![]() → Bild in der Galerie 3) Ein janusköpfiger Reiher mit zwei Köpfen und 4 Beinen: ![]() → Bild in der Galerie 4) Nistmaterial wird angeliefert: ![]() → Bild in der Galerie 5) Bremer Stadtmusikanten? ![]() → Bild in der Galerie 6) Hier drohte eine feindliche Übernahme. Ein Konflikt, der etliche schöne Bilder geliefert hat. ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
|
Das finde ich auch. Schöne freie Sicht auf das Treiben der Reiher. Von mir aus auch gerne mehr.
|
Zitat:
Das sind die besten Szenen, denn da sieht man die Vögel in ihrer vollen Pracht. Tolle Serie. |
Qualitativ und von den Situationen her tolle Aufnahmen Matthias, vor allem #2-6.
Und dennoch, ich bin bei dir was du zu #1 schreibst. Das hat was mit dem Naturrahmen :top: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Da hat sich der Ausflug doch gelohnt :) |
Zitat:
|
War viel Betrieb dort?
|
So wie in Beitrag 59 beschrieben:
https://www.sonyuserforum.de/forum/s...4&postcount=59 Ob das viel ist, hängt vom persönlichen Empfinden ab. Mehr hätte es aber zu Fotografieren von den besten Standorten nicht sein dürfen, auch wenn das sonstige Gelände fast leer war. Geschätzt hielten sich Freitag Nachmittag vielleicht 15-20 Leute dort auf. |
Vielen Dank für alle Eure freundlichen Kommentare zu meinen Bildern! Vielleicht schiebe ich in den kommenden Tagen noch ein paar Fotos nach, aber es wird jetzt zeitlich knapp bei mir, deswegen kann ich noch nichts versprechen.
|
|
Zitat:
|
Boah. Hier hat sich ja eine Menge getan seit meinem letzten "Reinschauen". Reisefoto und Dirk. :top::top::top: Als ich letzten September dort war, um das Gelände zu erkunden, war ich mir sicher, dass ich diesen März-April wieder dort sein werde. Momentan kann ich nicht mal zum Haff :( Danke an euch für diese Top Fotos:top::top:
LG Carlo |
Vielen Dank, Carlo!
vom 17.4. habe ich heute noch ein eher beschauliches Bild: ![]() → Bild in der Galerie Und zum Vergleich das gleiche Bild quer mit mehr Umgebung und jetzt auch wieder mit Exifs: ![]() → Bild in der Galerie Die gewünschten Actionbilder kommen auch noch, aber jetzt geht es erstmal nach draußen! |
Meine ersten Purpurreiher dieses Jahr:
![]() → Bild in der Galerie Das war die Dame von nebenan: ![]() → Bild in der Galerie So ganz fertig, wir das Nest wohl nie, (andere Dame) ![]() → Bild in der Galerie wo der Alte wieder bleibt ![]() → Bild in der Galerie |
Wie man sieht, geht es auch mit leichtem Gepäck!
Das ausgeprägte Kringelbokeh in folgendem Bild ließ mich nachschauen, ob du noch eine weitere Kamera mit Spiegeltele mithattest, aber es blieb bei der RX10M4. Zitat:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Ja, alles mit der RX 10 M4 gestern,um mich herum 7 oder 8 Nikonfans mit langen Teles und keine Sony.:lol::lol:
Keine so tollen Actionsbilder, wie Deine:top::top: Die Viecher scheinen Ihr Nest gefunden zu haben und harren der Kleinen, die da wohl bald kommen werden. Nachwuchs von anderen Tierarten ist schon einiges zu sehen |
Schöne freie Sicht auf´s Nest und tolle Aktion der Reiher. Da macht das Beobachten sicher Spaß. :top:
|
Zitat:
Aber es gibt auch noch anderes zu sehen als nur Purpurreiher:top: |
Zitat:
Die Nester sind zwar sehr zahlreich besetzt (laut Sichtung 30-32 !) aber sie liegen so flach in den Nestern, daß man sie kaum zu Gesicht bekommt. Hier ein paar Eindrücke von gestern. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Dirk |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr. |