![]() |
Humor um Corona leichter zu überstehen
Mit etwas Humor ist Corona leichter zu überstehen! Da hilft ...
Nachdenken, um die Einsamkeit zu überwinden: ![]() → Bild in der Galerie Spielen wie "Komm auf die Schaukel, Luise": ![]() → Bild in der Galerie oder es bleibt Zeit für ein Balkon-Konzert: ![]() → Bild in der Galerie aber immer schön Abstand halten: ![]() → Bild in der Galerie und nicht Hamstern! ![]() → Bild in der Galerie Jetzt ist die Zeit, um es sich Zuhause gemütlich zu machen: ![]() → Bild in der Galerie Gut, manche büxen aus: ![]() → Bild in der Galerie Aber man kann auch positiv denken "Land (ist) in Sicht!" ![]() → Bild in der Galerie :crazy: |
Schöne, positive Zusammenstellung, Robert. :top:
|
Zitat:
Klasse gesehen! Zuerst dachte ich, der kleine wird etwas vom Wind verweht. Kann aber nicht sein, da die Federn nicht zerzaust sind. Wahrscheinlich hat er nur gerade das Standbein gewechselt ;) Handelt es sich hier um einen Crop oder warst Du so nah dran? |
@Andronicus: Natürlich ist es ein Crop, es gilt ja zuhause bleiben und Abstand halten. :crazy: Aufnahmeabstand rd. 4,5m. Die Brennweiten sind aus den EXIFs zu sehen.
|
Hallo Joachim, hallo Robert,
ihr habt, wohl ohne es zu wollen, eine schönes "Wechselbad der Gefühle" eingestellt! Danke euch! :top: Gruß Justus |
Mein Spaziergang gestern mittag:
Die Strommasten hatten es mir angetan, das erinnerte mich an den Hobbit Film mit den Bäumen :D ![]() → Bild in der Galerie Die nächsten Masten in einer Reihe ![]() → Bild in der Galerie Kreuz und Quer aber doch in einer Linie ![]() → Bild in der Galerie |
Schade, dass in diesem Thread so wenig los ist. Wir sind doch ein Fotoforum!
Matti62: Irgendwie erschließt sich mir der Zusammenhang zwischen deinen Bildern und diesem Thread nicht ganz. Was habe ich übersehen? Die fehlenden Kondesstreifen? |
Ein paar (grottenschlechte) Bilder von mir:
Stuttgart am Mittag. Keine Kondensstreifen:
Erwischt! ![]() → Bild in der Galerie |
|
Zitat:
|
Corona Models
|
Der eiskalte Wächter passt ja auch hier ganz gut.
![]() → Bild in der Galerie Idee: meine Frau Ausführung: die gesamte Familie. Ziel: durch Schockwirkung auf wichtige Sicherheitsregeln aufmerksam machen Ergebnis: Bisher eine Nachbarin erfolgreich therapiert! |
Top ausgerüstet, unser Held im weissen Kittel.
|
Zitat:
Der Mundschutz geht eindeutig nicht über die Nase. Insofern herrscht Infektionsgefahr. :crazy: |
Mit einem Höllenlärm ist der alte Jumbo im 'Tiefflug' über unser Haus gedonnert.
Fracht aus Südkorea und/oder Russland für Deutschland - jetzt würde mich noch interessieren, was er für uns liefert. ;) (normalerweise haben die Flugzeuge über unserem Ort ihr Fahrwerk noch nicht draussen) ![]() → Bild in der Galerie |
Abstand halten
Mein Hund Benny hat eine geeignete Methode gefunden, um in Corona-Zeiten zu nahe kommende Passanten auf Abstand zu halten:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie :crazy: |
Sollte ich mir für den nächsten Supermarkt Besuch merken. :lol: :top:
|
Der Hund sollte den Ast aber in der Längsform im Maul halten, um die 2 mtr Abstand einzuhalten.:lol: :lol: :lol:
|
...wie, hälst du den Abstand nur nach vorne ein? :crazy:
|
Zitat:
Gruß Werner |
Das mit dem "nach vorne" müssen wir noch lösen! :crazy:
|
Nochmal: Himmel über Stuttgart (am 01.04.2020). Makellos.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ein Bild, welches die Stimmung in Spanien nahe bringt. Flagge auf Halbmast bei einer spanischen Vertretung in der Schweiz.
![]() → Bild in der Galerie |
Physical distance.
Sie machen es richtig. ![]() → Bild in der Galerie Sie machen es falsch. ![]() → Bild in der Galerie |
Noch ein paar Bilder aus Stuttgart:
![]() → Bild in der Galerie Bleibt zuhause! Aber wenn man keins hat? ![]() → Bild in der Galerie Stuttgart Flughafen Zufahrtstraße: ![]() → Bild in der Galerie Abflughalle:
Ankunft: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Vor der Abflughalle:
S-Bahnsteig: ![]() → Bild in der Galerie Seit gestern ist der Flughafen Stuttgart erstmal ganz geschlossen. |
Die Shops im Flughafen hätten dieses Jahr sowieso einen Tag zu gehabt ;) :mrgreen:
|
|
Weitgehend halten die Menschen bei uns den Abstand gut ein.
Bei schönem Wetter ist es vielleicht auch einfacher als bei Regen? ![]() → Bild in der Galerie |
Nun gut, als Themenersteller mein erster Fotobeitrag dazu:
![]() → Bild in der Galerie Warum ist das ein "Corona-Foto"? Es ist mein Hochzeitsfoto und mangels Gästen und/oder anderer Fotografen ist es mit Fernauslöser von mir selbst aufgenommen worden. Das ist nicht so traurig wie es klingt, es war ein wundervoller Tag ganz in unserem Sinne! :top: Falls sich jemand zum Umstand äußern möchte: bitte per PN, ich will den Thread wirklich nicht OT werden lassen :D. Aber als Zeitdokument war es mir ein Bedürfnis es hier zu zeigen. Viele Grüße Justus |
:top::top::umarm: ist bestimmt erlaubt
|
Zitat:
|
|
Zitat:
|
Liebe Grenzenlos...
![]() → Bild in der Galerie Die Geschichte dazu: https://www.sonyuserforum.de/forum/s...&postcount=112 |
Coronakrise...
So leer haben wir noch nie Straßen und Supermärkte gesehen, auch wenn ich die Bilder am Karfreitag gemacht habe, aber an normalen Tagen sieht des momentan nicht anders aus. Selbst Sonntags (Bei uns (Grenzregion) sind die Supermärkte auch Sonn- und Feiertags offen, ich meine nur an 3 Tagen im Jahr geschlossen) sind viele normale Supermärkte wie Aldi, Lidl, Edeka und Rewe jetzt geschlossen. Die Bilder zeigen Supermärkte die mehr oder weniger speziell auf Dänen ausgelegt sind... Selbst Reklame in Deutsch (sonst nicht üblich) und Preisnachlässe bis 50% auf Kühlung, wegen notwendiger Schließung der Märkte, haben kaum Deutsche dahin bewegt, nicht mal Klopapier. :D Total Surreal. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Dänemark hat am 14. März 10 von 13 Grenzübergängen wegen Corona geschlossen. ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Ich habe es dann aber nur bei dem Infizierten gelassen. Schön, dass Du die gleiche Assoziation hast! |
Geht es nach unserer Ministerpräsidentin Schwesig, dann bekommen wir in M-V demnächst auch noch die allgemeine Mundschutzpflicht. Gut, bei unserem Test zu Ostern haben wir festgestellt, dass er wirksam vor Kontakten mit dem Oster-Brunch schützt!
![]() → Bild in der Galerie |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr. |