![]() |
Zitat:
Wenn Du die Seifenblase aufpustest dauert es eine Zeit und der Farbverlauf läuft über die Seifenblase nach unten. Nach einiger Zeit ist keine Farbe mehr zu sehen. Du mußt den richtigen Zeitpunkt erwischen. Grüße aus Köln Helmut |
|
Diese Ananass gefällt mir äußerst gut. :top:
Wenn Du jammern auf hohem Niveau hören möchtest: :lol: Es sind nicht alle Spritzer zu sehen, d.h. es handelt sich hier nur um einen Ausschnitt. Das nächste Mal würde ich etwas zurückgehen, damit auch wirklich alles drauf ist. (das nur als kleine Anmerkung - wahrscheinlich hast Du es selbst schon gemerkt ;) Nur dass Dein Platz begrenzt ist und Du nicht weiter zurück kannst.) So. das war es auch schon. |
Hier mal das ganze Foto, wobei ich persönlich den Ausschnitt besser finde.
Ist aber eben Geschmacksache ! :D ![]() → Bild in der Galerie Liebe Grüße aus Köln Helmut |
Heute mal eine Spiegelung in einem Wassertropfen ausprobiert.
![]() → Bild in der Galerie Liebe Grüße aus Köln Helmut |
Zitat:
Dein Auschnitt ist auch nicht schlecht, aber wenn (fast) alles drauf ist gefällt es mir halt besser. Unten würde ich einen Beschnitt machen, also leicht enger und oben nur schwarz hinzugeben damit die Abstände ungefähr gleich sind... … und dann würde ich es mir an die Wand hängen ;) |
|
"Der Jeck us Kölle" sollte mal seinen Bildschirm kalibrieren. Da sieht man ja fast jeden Pinselstrich mit dem du nachbearbeitet hast. Da geht aber noch was. Da würde ich noch mal rangehen. Das Motiv ist es allemal wert.:top:
|
Zitat:
Grüße aus Köln Helmut |
Habe mir das gerade noch einmal angesehen, sieht ja wirklich GRUSELIG aus.
Habe es mal etwas besser gemacht DANKE !!! |
|
Zitat:
Aber woher kommen denn die bunten Sprenkel auf dem Stengel und am Rand des Tropfens? Das sieht aus wie starkes Farbrauschen, was aber bei ISO 200 sicher nicht im Originalbild war. Hast Du zu stark an manchen Reglern gezogen? z.B. Helligkeit stark erhöht, besonders in den Schatten? |
Zitat:
Auch hier wieder: Idee und Bildgestaltung gefällt mir. Der Bearbeitungs-Saum zwischen den Gegenlicht-Haaren zeigt deutlich, dass der Hintergrund doch nicht so schwarz war wie es das Bild vermitteln soll. Freistellen ist eine Kunst, mit der man gestalten kann, aber es muss sauber aussehen. Tipp: Verwende als Hintergrund bei der Aufnahme schon möglichst die Farbe, die Du beim Freistellen wählen wirst, also hier ein reflexarmes Schwarz. Das erleichtert saubere Ränder enorm. |
Danke für die Tipps.
Man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu ! :D:D:D Liebe Grüße aus Köln Helmut |
So, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, :D:D:D ich habe das BLAU des Taschenlampen LED Lichtes entsättigt.
Wieder einmal gespielt mit der Glaskugel.
Ich hoffe es gefällt ? ![]() → Bild in der Galerie Liebe Grüße aus Köln Helmut |
Heute mal Wassertropfen. Wie der Zufall es will Parallelwelten.
Hoi Helmut,
du bist ja sehr aktiv und es sind viele gute bis tolle Bilder dabei. Das letzte Glaskugel hat für mich noch viel Potential. Ich erkenne noch keinen klaren Bildinhalt, d.h. es könnte weniger drin sein. Z.B. die Streifen oben rechts oder unten rechts, vielleicht ein anderes Format 1:1? Überall sehe ich auch Schmutzflecken auf der Unterlage und dem Sensor, dadurch verliert das Bild beim längeren Betrachten. Das gilt auch für deine Parallelweltwassertropfen. Schau mal bei Kurt Weinmeister z.B. anderes Genre, aber sehr aufgeräumt, abstrakt und klar. Ansonsten weiter so und wenn du mehr Rückmeldungen zu einem Bild haben möchtest, dass dir sehr gut gefällt und das eine ausführlichere Kritik vertragen soll/kann/darf, dann stell es mal einzeln in den Bilderrahmen oder mit konkreter Frage nach Verbesserung in die Werkstatt. |
Zitat:
Ich würde dir - aus eigener Erfahrung heraus - empfehlen, dich vielleicht jeweils für ein paar Tage mit EINER Idee zu beschäftigen und diese anhand der Ergebnisse kontinuierlich zu entwickeln. Das hat mir - auch in der Diskussion hier im Forum - sehr geholfen, kleine Fehler abzustellen und die Qualität zu erhöhen. Keine Ahnung, ob dir das hilft... nur eine Idee... |
Hier wieder einmal etwas mit einem Regenbogen.
![]() → Bild in der Galerie Das Sensorreinigungsset wird gleich geliefert, ist schon müßig die Flecken weg zu stemplen. Ich hoffe es klappt dann mit der Reinigung. Liebe Grüße aus Köln Helmut |
Jetzt etwas mit der Taschenlampe gespielt.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Liebe Grüße aus Köln Helmut |
Schöne Spirographenbilder - ich mag solche Spielereien einfach.
Aber seien wir mal ehrlich: das sind doch alles keine Anfängerbilder mehr. Jedenfalls sind genug Bilder dabei ich ich so aus dem Stand nicht hinbekommen würde, und ich halte mich nicht mehr für einen Jungspund. Welpenschutz ist also bei dir nicht mehr notwendig. :cool: Können wir das z.B. ins Café verlegen? Sonst trauen sich die, die hier wirklich hingehören gar nicht mehr rein. Und noch ein Tipp: versuch das mal mit einer LED-Leiste. Habe ich mal gemacht... Gruß pi |
Zitat:
|
Hallo, ich weis nicht wer hier der zuständige Administrator ist.
Dieser Beitrag kann gerne ich die Rubrik Café verschoben werden. Liebe Grüße aus Köln Helmut |
Hier mal wieder Früchte mit einer Taschenlampe fotografiert.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Liebe Grüße aus Köln, Helmut |
Sehr schön deine Arbeiten, zumindest zum Großteil finden sie meinen Geschmack :top:
Was für eine Taschenlampe benutzt du dafür und hast du evtl. einen Link dazu? Ich frage, weil ein Freund neulich mal ausprobierte und sich daran störte dass die von ihm benutze Taschenlampe wohl mal flackert, was sich negativ auf's Bild auswirkt. Danke. |
Hier weitere Früchte.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Liebe Grüße aus Köln, Helmut |
Zitat:
Auf dem Stativ habe ich ja Zeit :D:D:D |
Weitere Früchte, diesmal aufgeschnitten....
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Liebe Grüße aus Köln, Helmut |
|
Du machst schon tolle Sachen:top:Weiter so.
Gruß Thomas |
Ein paar Fotos meiner Heimatstadt Köln
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Liebe Grüße aus Köln, Helmut |
Ja Helmut,das kennen wir auch,immer wieder schön anzusehen die Kranhäuser,Deutzer Hafen u.s.w.Warst Du schon oben auf dem Triangel?Hat man schönen Blick über die Stadt.Nur schade,das die Scheiben davor sind.
Gruß Thomas |
Zitat:
|
Weitere Fotos von Köln
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Liebe Grüße aus Köln, Helmut |
Ja prima,so kennen wir das.
Gruß Thomas |
|
|
Heute mal Autos
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Liebe Grüße aus Köln, Helmut |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr. |