![]() |
Am schönsten finde ich bei den Abstimmungen, dass man auch einfach in der Abstimmung auf "Ja" oder "Nein" klicken kann, ohne dass man sich über den Grund dafür auslassen muss :D
|
Mein lieber Klaus,
auch ohne Titel hättest du meine uneingeschränkte Zustimmung. Titel sind in der Regel Schall und Rauch, aber hier hast du wohl ins Schwarze getroffen. Alleine für das Anstoßen dieser Diskussion muss das Bild in die Ausstellung. |
Zitat:
Lieben Gruß Ralf |
Zitat:
besser hätte ich es nicht sagen können. :top: Ganz klar, meine Stimme pro Ausstellung. Gruß Wolfgang |
Die kontroverse Diskussion über das Bild hat zumindest auch dazu geführt, dass ein Bild in der Abstimmung mal wieder etwas mehr Stimmen, in welcher Richtung auch immer, bekommt. :top:
Die letzten waren ja schon am Rand der Disqualifikation (wg. zu wenig Teilnehmer). |
Zitat:
Würde man das Bild auch als "grenzwertig" empfinden, wenn es gemalt und nicht fotografierte worden wäre? Gruß Wolfgang |
Ich sehe absolut nichts Grenzwertiges.. :shock:
Im Gegenteil, wer hier schon Grenzwertiges sieht, hat ja Angst vor sich selber... :roll: |
Zitat:
Allerdings kann man hier ja ruhig die Fakten sprechen lassen. 1. man sieht NUR die Sohlen. 2. die Person ist weder zu erkennen, noch kann man sonst etwas wahrnehmen. 3. ist das Bild sowohl gut aufgebaut als auch gut fotografiert. 4. es werden keinerlei Persönlichkeitsrechte verletzt. Man kann bei dem Titel ein Bauchgefühl entwickeln...aber man kann auch sehen, dass das Bild damit nichts zu tun hat. Was ich verstehen kann, ist, dass jemand sagt "hey, das Bild ist mir zu wenig für die Ausstellung". Es aber inhaltlich zu münzen, empfinde ich als schwierig. |
Auch von mir ein uneingeschränktes "Ja". Im Kontext mit dem Bildtitel eines der besten Fotos der letzten Jahre hier.
Der Titel machte natürlich Lust aufs Klicken, weil ich sicher war, dass 2020 in diesem Forum nicht das sichtbar werden würde, was man spontan mit dem Begriff "upskirt" assoziiert. Das Spiel mir der Erwartung funktioniert. Dann ein breites Grinsen und ein virtuelles "Chapeau" von mir. Danke Klaus, für diesen herrlich ungeil geilen Hingucker. :top: |
Wenn man "upskirt" im Bereich Bilder googlet findet man jedenfalls ganz andere Sachen...
|
Ein ganz klares JA.
Das Bild ist anders. Es gefällt mir ausgesprochen gut. Zum Thema pc: Der Begriff existiert für mich seit Anfang der 80er und heißt nichts anderes als personal computer. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Grüße :) |
Zitat:
Oder willst du einen Rock sehen, weil der Titel das suggeriert? Allgemein: Hier soll für das Foto abgestimmt werden, nicht für den Titel. |
Zitat:
|
kann mich beiden vorrednern nur anschliessen...
wobei der Titel ist dennoch gut gewählt :cool: |
Anders...unerwartet, dynamisch...gut :top:
|
Ja
Und es ist mir Sch....egal ob man da nen Rock vermutet oder sonstwas. Die Idee und die ausarbeitung find ich :top::top::top: |
Zitat:
Die Frage ist ob der der solche Bilder macht oder der, der etwas nicht Sichtbares hinein interpretiert nicht ganz richtig ist. |
„Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden“ (R.L.)
Der Ton missfällt mir in diesem Thread sehr und daher genieße ich es, abzustimmen, ohne diskutieren zu müssen! |
Der Ton ist hier die letzten Tage doch eh unterirdisch geworden ....
Und der reale Sachverhalt interessiert auch keinen ... Ganz egal, wie man das Bild interpretiert ... Es ändert alles nichts an der Tatsache, dass hier einer Frau, die es IMHO nicht wusste und für gut befunden hat, unter den Rock oder zwischen die Beine fotografiert wurde ... Was der Fotograf daraus gemacht hat, durch Unschärfe usw. ist doch nur zweitrangig und ändert nichts an der Aufnahmesituation! Er hat einfach nur Glück, dass diese Aufnahme in Deutschland (noch) nicht strafbar ist. Leider! :twisted: Aber vielleicht hat der, möchte gern, "Ausstellungsfotograf" das Bild ja auch mit einem bezahlten Model und Vertrag gemacht ;) Und plötzlich wäre alles gut :) Gruss vom prüden Klaus Gruss Klaus |
Zitat:
würde ich so sagen :D Zitat:
Und ein paar Schuhe von unten fotographieren darf man in Deutschland zum Glück zumindest momentan gerade noch so :D :D |
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Hmm schwierig, schwierig.
Titel sind Schall und Rauch, kann ich für mich hier nicht gelten lassen, da es für mich den Eindruck macht, dass er extra provokant? gewählt wurde (oder nicht, weil Der technisch korrekte Begriff ist glaube ich, upskirting). Man hätte das Bild ja auch einfach "Schuhsohlen von unten" oder sowas nennen können, wenn es einem rein um die Bild-Ästhethik gegangen wäre. Wenn ich mich also auf den Pfad begebe, auf den ich glaube, dass mich der Bildermacher geschickt hat: Ist es noch political correct jemanden (ungefragt?) in den Schritt zu fotografieren, auch wenn nichts zu erkennen ist? Wenn nein, müsste man dann nicht das Museum aufffordern, das Milchglas abzudecken? oder ist guggen erlaubt und fotografieren nicht? Die Scheibe ist offensichtlich vom Musuem nicht abgedeckt, also alles nur Covid-19 Panik? Wenn ich versuche, das Bild auf seine reine Ästhetik zu beschränken: Wäre es besser, wenn die Schuhe etwas mehr farblichen Kontrast zum Milchglas hätten? Wäre das Bild noch interessant, wenn nur ein paar Schuhe zu sehen gewesen wären (eventuell noch mit einer drübergeworfenen Jacke), z.B. weil ein Besucher wegen müder Füsse seine Schuhe ausgezogen hätte und dort abgestellt hätte? Wäre die Bildwirkung noch da, wenn es Turnschuhe der Größe 48 gewesen wären? Die Diskussion noch da oder wäre gar keine vorhanden? Viele spannende Fragen, deshalb in de Austellung oder deswegen nicht? Ich bin noch unentschlossen. |
Ich halte das Bild und noch mehr die ganze Diskussion darüber für entbehrlich. :crazy:
daher klares NEIN mfg / jolini |
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Danke, Peter.
|
Ich muss mich jetzt leider einmal outen.
Ich bin es, der auf dem Bild zu sehen ist. Ich habe mir lediglich die Hose etwas hochgezogen. |
Zitat:
P.S.: Ich hätte glaube ich noch etwas länger mit dem Outing gewartet... wurde gerade richtig lustig... |
Zitat:
|
Hab's noch vermutet, vorallem deswegen:
https://www.sonyuserforum.de/galerie...mage_id=330902 Und jetzt? Neu abstimmen? :crazy: |
Zitat:
Grüße :) |
Zitat:
Und du bist DOCH Schotte. Von wegen Hose. |
Und das sind die Originalschuhe, die Herr Weinmeister eigens für das Bild angeschafft hat:
![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Aber manche sehen halt in allem einen Rock, was nicht bei drei auf den Bäumen ist :mrgreen: |
:mrgreen:
Ich bin gerade ein wenig stolz auf mich. Jeans erkahaaannt. Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr. |