![]() |
Mein "herzallerliebst" bezog sich auch ausschließlich auf die Küken.
|
|
|
|
Hier passt es wohl am besten rein, da es aus meiner Sicht durchaus alles "Frühlingsmotive" sind. Alle drei wurden mit meinem "neuen" uralten Minolta 100 Makro aufgenommen:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Gruß Justus |
|
Nachdem es hier im Norden auch langsam Frühling wird, von mir auch noch ein paar Frühlingsgrüße in diesem Thread.
Zunächst eine von mir angesichts derJahreszeit nicht eindeutig zu definierende Baumblüte (Apfel? - Kirsche? - oder gar Weiße Mandel?): ![]() → Bild in der Galerie Dann ein am Waldrand vorgefundener "Wettlauf der Triebe" - alle gleichzeitig am Start: ![]() → Bild in der Galerie Daneben noch aufgehängte Daunen -> Waschtag der Piepmätze - Frühjahrsputz: ![]() → Bild in der Galerie Darunter ein einsames Buschwindröschen: ![]() → Bild in der Galerie Sowie, da es hier noch nicht so wirklich blüht, noch ein gelber Stimmungsaufheller, Forsythie: ![]() → Bild in der Galerie Nachdem es hier sehr lange geregnet und gestürmt hat, habe ich die schon lange vermissten Sonnenstrahlen genutzt, um auch ein paar neue Bilder zu machen. Naja, es war der erste Freihand-Outdoor-Test meines SEL90M28G. Keine Glanzleistungen schon wegen der Windböen, aber ein Signal "der Frühling kann kommen" - oder wie vorausschauend auf einem Schild in meiner Veranda steht: "Sommer - ich wär dann soweit!" :oops: |
|
Hier ein aktueller Gruss aus Apelern, Sony SLT 58 mit SAL 18-135mm und Acromat Canon 500D
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Gefällt mir gut.... :top:
|
Man hat ja jetzt gerade mehr Zeit für den eigenen Garten...
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße, Gerald |
|
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Ansonsten gab es Gänse mit Blümchen: ;) ![]() → Bild in der Galerie Und alle möglichen großen und kleinen Blüten: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie So langsam scheint hier auch der Frühling einzuziehen. |
Kleines Immergrün, Vinca minor sagt meine App. Dann hoffe ich mal das sie Recht hat und dir damit geholfen ist. :D
Edit: meine kleine Gegenprobe bei Google, gibt meiner App Recht und ich jetzt im Nachhinein auch. :top: Nochmal Edit: jetzt erst zum weiter kucken gekommen, schöne, klare Frühlingsbilder, die machen Lust auf Spaziergang und Frühling. :top: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Das ist die richtige Antwort auf alles andere. Schöne Bilder, die ihr hier zeigt.
|
Ich schließe mich dem Schlumpf an, schöne Bilder... :top:
|
Da schließe ich mich gern an. Ich habe das Glück, dass es bis ins menschenleere Grüne nur 5 Minuten mit dem Rad sind. Und ich muss mich regelmäßig bewegen, um wieder fit zu werden und fahre möglichst vor Sonnenaufgang los und bin dann bereits wieder auf dem Rückweg, wenn die Nachbarschaft aufwacht. Oder ich bin zum Sonnenuntergang unterwegs, wenn die Familien alle beim Abendessen versammelt sind.
Hier ein Frühlingsgruß aus Hamburg. ![]() → Bild in der Galerie |
Auch in Köln wächst und blüht alles...... Der Sommer kann kommen !
![]() → Bild in der Galerie Liebe Grüße Helmut |
Auch der Frühling geht weier.
Hier eine Variation einer (meiner) Osterglocke..... ![]() → Bild in der Galerie |
Etwas Farbe aus unserem Garten.
Gewöhnliche Sternhyazinthe: ![]() → Bild in der Galerie Immergrün: ![]() → Bild in der Galerie |
|
Osterglocke
|
dann grüß' ich doch auch mal den Frühling! (so er denn jetzt stabil bleibt ;))
![]() → Bild in der Galerie Beste Grüße Rainer |
|
|
Zeisig würde ich mal tippen. Jedenfalls kein Grünfink. Erlenzeisig um genau zu sein. ;)
|
Danke, auf den wäre ich gar nicht gekommen:oops:
Dann habe ich ein Pärchen im Garten:D |
Prima. :top: Vielleicht kannst du ja eine evtl. Brut verfolgen.
|
das wäre sehr schön, schaun mer mal:lol:
|
Testaufnahmen
Vorhin habe ich was ausprobiert, den Canon 500 D Acromaten am SAL 1,8/35mm ,bevor ich mir das 2,8/30mm Makro hole wollte ich mal sehen ob es auch ohne das 30mm geht.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Normalerweise wäre ich jetzt mit dem Wohnmobil unterwegs, leider geht es wegen Corona zur Zeit nicht:sonne:
Eine Fahrradtour in der nächste Umgebung kann aber auch schön sein! :cool: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Eigentlich wollte ich die Magnolie jeden Tag fotografieren, aber die folgende Nacht brachte -5°C und alle Blüten waren braun.
![]() → Bild in der Galerie |
Noch ein paar Bilder
|
Ich hab nur Apfelblüten (?) anzubieten. Dafür mit Altglas auf den Sensor gebrannt.
Tair 11a an der a7II ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Werde morgen mal mein altes Pentagon raufschrauben. |
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr. |