![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Siehste, so geht das! Erst mit "Miss Mühlheim" sauber vor Ironie triefend unter die Gürtellinie gezielt und dann mit mit "Mister Universum" die ganz große Keule rausgeholt. Und während sich die eine Hälfte des Forums noch fragt wie Ironie buchstabiert wird, liegt die andere schon lachend unterm Tisch, während sich der TO fragt, was er im letzten Leben eigentlich alles falsch gemacht haben muss. So geht Bildkritik! Ich bin mal wieder raus. Gruß, raul |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
→ Bild in der Galerie |
Zitat:
Kritik fruchtet.:top: |
Auch wenn ich, wie immer, von dir ignoriert werde, ich bewunderecdeine wandelbaren Signaturen.
|
Zitat:
Nicht. ;) |
Zitat:
Gruß, raul |
Nicht immer geht es hier der Reihenfolge nach. Bei all den zahlreichen Posts kann ich nicht gleichzeitig alle berücksichtigen. Dann mal zu Dir:
Zitat:
Zitat:
Die hübschen Frauen stehen bei mir Schlange um abgelichtet zu werden, und der Teufel müsste mich reiten, wenn ich euch hier die extrem geilen Fotos von nackten Frauen zeigen würde. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zum fressen gerne hab ich es jetzt nicht und ich den den Bildausschnitt irgendwie daneben
aber im großen und Ganzen ist es doch ganz gut |
Zitat:
|
Zitat:
|
okay - gut
Ich dachte du bist in der Lage den Hinweis des Beschnitts zu deuten, ich habe mich geirrt - nun gut dann verbessern wir uns mal Also Das Bild wirkt im großen und ganzen sehr stimmig, der Hintergrund setzt sich schön vom Hauptmotiv ab welches in meinen Augen scharf wirkt es rauscht etwas, was aber nur bei nahem hinsehen stört, im großen und ganzen wirkt es für mich wie ein Business Portrait. lediglich der Bildauschnitt stört etwas da links zu viel Platz ins leere bleibt - hier solltest du versuchen das Bild quadratisch zu zuschneiden Im Großen und ganzen gefällt das Bild, ist aber halt auch irgendwie absoluter Standard beschneide es also und man kann nicht wirklich etwas daran aussetzen |
Bildbesprechungen deuten, oder vom Anderen erwarten dass diese in deinem Sinn interpretiert werden, kann manchmal in die Hose gehen. Da gibt es einen großen Interpretationsspielraum. So, wie du weiter schreibst, ist das doch eine gute Grundlage für für weitere Bildbesprechungen. Damit eckst du sicher nicht an.
|
Mir gefällt das Portrait gut. Bildausschnitte im Querformat wirken immer sehr interessant, und zur Zeit bieten sich diese Formate gut für moderne Bewerbungsformulare an, da Raum für Titel, Branche oder Name bleibt. Die Lichtsetzung von oben und der Seite wirkt gut, insofern ich das richtig gesehen habe. Die Schatten unter der Nase hätten sich etwas abschwächen lassen, vielleicht mit einem Reflektor von unten? Ich persönlich versuche gerne den Glanz auf der Haut noch etwas zu mildern. Etwas harmonischer wäre der Herr für mich auf der rechten Bildseite gewesen.
Aber alles in allem, ein freundlich-fröhliches Portrait. Ich würde ihm sofort eine Führungsposition anbieten. |
Links oder rechts im Bild ist Geschmacksache. Da gingen die Meinungen bisher auseinander. Ich würde nach all den unterschiedlichen Meinungen eher nach rechts tendieren. Mit dem Glanz auf der Haut sprichst du ein wichtiges Thema an und sie ist die eigentliche Herausforderung. Herren zu Pudern ist nich jedermanns Sache und sollte, wenn überhaupt sehr dezent umgesetzt werden. In der Nachbearbeitung sind diese hellen Stellen nicht leicht zu entfernen. Eine Visagistin ist da sicher Gold wert, sofern sie ihr Handwerk versteht. Ein neutrales Puder sollte daher in keiner Fototasche fehlen. Zumindest dann, wenn man Portraitfotos schießen will, soll, darf oder muss.
|
Zitat:
Ich gebs nicht gern zu, aber das wirkt jetzt kompetent. |
Ich finde dieses an den Pranger stellen von Einzelnen und darauf rumhacken einfach zum k.....
Auch dann, wenn es unter dem vermeintlichen Deckmantel von Ironie und Witz passiert. |
Hallo Joachim,
empfindest du das hier wirklich als Pranger? Für mich ist es ein witzig ironischer Umgang mit einem Thema, das an anderer Stelle böse eskaliert ist. Das ist mir lieber als das dumpfe Draufhauen. Klaus hat im Titel Bezug auf einen User genommen, was aber nur auffallen würde wenn man den anderen Thread kennt. Zudem Fuexline ja ständig darauf hinweist, man solle sich hier im Forum nicht so anstellen und ein bißchen mehr „gesunde“ Härte zeigen und das dann auch noch mit dem Thema Meinungsfreiheit in Deutschland verknüpft. :roll: Ich finde, das Quentchen Ironie auf seine Kosten muss er aushalten. |
Und er hat es souverän gemeistert. :top:
Irgendwie alle 3. |
Zitat:
Mit der Glanzentfernung war ich gedanklich in der Nachbearbeitung, weiß aber, dass hier schnell Grenzen gesetzt sind. Ich selbst musste Firmenintern mal als Model herhalten, warum ist mir bis heute nicht klar, und habe mich dem Puder mit Entsetzen verweigert. Daher mein vollstes Verständnis für Puderangsthasen. |
Schön gesehen.
Schöne Farben. |
Zitat:
Aber in der Qualität eher Cafe. |
Hier also mein Senf als Nicht-Profi(t)-Fotograf dazu:
Zum Bild: Hier wurde ja schon allerhand Gescheites gesagt. Beleuchtung, Freiraum etc. Kann man nachvollziehen. Hat der TO ja auch darauf reagiert. Ich würd's allerdings etwas stärker beschneiden, v. a. oben, ja, da muss was weg! Zumindest 1/4 der Stirn, so müssen Businessporträts jetzt sein. Dieser Mode kann man sich doch nicht entziehen, wenn man erfolgreicher Fotograf sein will. :roll: Zum Thread: Ausstellig bemerken muss ich hier, dass er nicht am 11.11. um 11 Uhr 11 begonnen wurde. Hätte die Angelegenheit stimmiger gemacht, räume aber ein, dass die Fähigkeit, in die Zukunft zu sehen, nur sehr wenigen unter uns in die Wiege gelegt wurde. BTW: Manches mal vermisse ich hier im Forum die Leichtigkeit des Seins, will sagen, man sollte das fotografische Leben nicht immer so ernst nehmen. Insofern Dank an alle Beteiligten hier. LG Harald |
Zitat:
Der vermeintliche Deckmantel der Ironie, bzw. meine ironische Art mit dem Thema umzugehen hat aus meiner Sicht ein wenig dazu beigetragen die Wogen zu glätten. Zumindest sind alle Beteiligten noch im Boot. Ich, Schäme mich auf keinen Fall. Zitat:
|
Zitat:
Ich finde, es ist ein Unterschied, ob sich innerhalb einer bestehenden Diskussion etwas entwickelt, oder ob -wie hier- ein Thread eröffnet wird der auf (hauptsächlich) einen Einzelnen abzielt. Zitat:
|
Zitat:
Man kann sich ja mit Fuex über seinen Ton unterhalten, wie man will. Solche Einnordungsmaßnahmen finde ich Sch... . Wenn ich ne Satire auf die üblichen Gesprächsabläufe hier schreiben würde, wäre wahrscheinlich die Moderation sofort auf dem Plan, ganz anders wie heute/damals. *gelöscht* weil unerheblich für's Thema |
Klaus war klar, dass alle Beteiligten das locker wegstecken, sonst hätte er aufgrund einer tiefergehenden Denkweise den Thread nicht eröffnet.
Ich glaube auch nicht an einen persönlichen Angriff, sondern vielmehr an einen dezenten Hinweis auf vielerlei Verhaltensformen unterschiedlicher User inklusive mir. Ein paar wenige haben das erkannt. Habe ich das so richtig verstanden? |
Yes Sir.
|
Aye, aye, Käpt'n. ;)
|
Also ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie ihr hier die Bildkritik aufzieht.
Wenn ein Portraitierter (Model wollen wir lieber nicht verwenden!) es nicht einmal schafft, in ein Hemd mit Löchern für eine Krawattennadel auch eine solche zu stecken, dann gehört er erstens nicht aufgenommen, zweitens schon gar nicht gezeigt und drittens erst recht nicht kommentiert. Schämt euch. |
Da tauchen ja völlig neue Aspekte der Bildbesprechung auf. Im Vorteil, wer im Knigge für Businesskleidung bewandert ist. Du bist aber auch ein Fuchs.;)
Wieder was dau gelernt. |
Das Portraitminenfeld ist schon ein arglistiges. :shock:
Zeig mal, ob du die mit Stempel zu nähen kannst. |
Und wozu ist der erkennbare Knopf unterm Kragen? :crazy:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr. |