![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bei den mFT fehlt mir der schnelle OSPDAF mit Eye-AF. Ab und zu schraube ich ja doch mal wieder ein anderes Objektiv an, und irgendwann will ich auch mal wieder mehr reisen und weniger Kinder fotografieren. Außerdem fasziniert mich seit Jahren das STF! Für die nächsten 4 Jahre würde mir aber eine Kam mit festem Objektiv notfalls reichen. Wer sagt, dass ich nicht viel Geld ausgeben will. Mein Beitrag dreht sich nur darum, dass Canon und Nikon die Klasse "Ambitioniertes APS" gestrichten und Sony den Preis dafür verdoppelt hat. Zitat:
|
Zitat:
Dafür ist "APS ambitioniert" so teuer wie nie, sowohl bei Sony als auch bei Fujitsu. |
Zitat:
Bei Kinderfotos sind aber leider immer die spannenden fehlfokussiert und die langweiligen scharf. Liegt daran, dass bei den spannenden Bildern kleine Kopfbewegungen dazukommen. Masse bringt hier also keine Klasse. |
Zitat:
Der Augenreflex vom Blitz verrät Dir aber unbestechlich, ob ein Bild fehlfokussiert ist oder Bewegungsunschärfe hat. Und mir geht es um den AF |
Zitat:
Dauerfeuer mit Eye-AF geht bei meiner A77ii nicht, weil die Eye-AF nur im AF-S kann. |
Mit der a7iii und dem 135mm 1.8 fotografiere ich meine Kids beim Fussball. Da brauchst du kein Dauerfeuer.
|
Schon nett der TO.
Ich will , Ich will ... ich will .. das und das und das und das ... Aber ich will nix bezahlen :-) SONY ist böse und Sie haben die Preise verdoppelt ! Ah ja. Eine A77 hat sicher ned weniger gekostet als eine A6100. Eher auf dem Niveau ein A6400 im Moment und die ist ja ja Meilenweit von jeglicher A77I oder A77II in Sachen AF im Vorteil. Jammern und zu meckern hilft nix - wenn du was gescheites willst dann musst du dafür Geld ausgeben oder du machst weiterhin keine Bilder von deinen Kindern die was taugen. Such es dir aus. |
Zitat:
Sieh es positiv, das macht die Auswahl einfach: A6600 mit dem 16-55/2.8 A7 III mit dem 24-105/F4 (vom 24-70/F4 wird allgemein abgeraten) Aktuell liegen gerade mal 200 € zwischen beiden Alternativen, die A6600 ist etwas kleiner und leichter, der Sucher der A7 besser, der Zoombereich größer. Mit Adpater kann die A6600 mit den vorhandenen Objektiven mehr anfangen. Hans |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn du F4 bei KB willst, solltest du auch das kaufen - schon F 2.8 auf APS-C ist ein bisschen weniger. Bei mft wird es aktuell in der Tat schwierig, früher gab es 2.0 Linsen, aber die haben sich nicht durchgesetzt, zur Zeit haben die Standardzoom 2.8 (Olympus) oder 2.8-4 (Panasonic). Eine Ausnahme ist das neu erschienene Panasonic 10-25/1.7 (entsprechend 20-50 / ~3.5). Zitat:
OSPDAF haben die EM1.2, EM-X und EM5.3. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die EM1.2 in jeder Beziehung besser ist als die A77ii. |
Zitat:
|
Zitat:
|
@Harald:
Hier - https://www.sonyuserforum.de/forum/s...d.php?t=192943 Nimm' am besten den Link aus Beitrag #4. Aber auch dort (also auf der verlinkten Seite) geht der Verweis auf die Sony Cashback noch ins Leere. Soll ja ab morgen gelten. Ich weiß nicht, ob Sony das immer erst am Starttag veröffentlicht :zuck: |
Zitat:
|
@Joachim, @mrrondi:
Danke zunächst! Da schauen wir denn mal, was da morgen so passiert... ;) |
Zitat:
Wer hat Nochmal Behauptet, das Sony solche Aktionen nicht Benötigt.:crazy: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
So dramatisch wie du es darstellst ist es auch wieder nicht. |
Ganz klar, Fuji X-H1 kaufen, dafür gibt es bald wieder Cashback und das Teil ist sowieso schon günstig und schnell ist sie auch. https://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif
|
Zitat:
|
Zitat:
Vergleichst nur Zahlen. Aber keine Inhalte. Allein das REAL TIME FOCUS Tracking ist das Geld wert. |
Zitat:
Softwarefunktionen und Halbleiter (=Sensor, Pixelanzahl, Dynamik, Rauschen, OSPDAF, Prozessorleistung) kannst Du beim Generationenvergleich nicht mitzählen, da im Rahmen des technischen Fortschritts abgedeckt. Sondern nur IBIS, Bildschirmflexibilität, zweites Display, robuste Bauweise, Spritzwasserschutz, Anzahl und Qualität physischer Knöpfe, Anzahl Kartenslots, interner Blitz usw. Innerhalb einer Generation zählen die Software und Halbleiter natürlich schon. Oder bedankst Du Dich jeden Tag bei Seagate, dass Deine neue Festplatte größer und nicht teurer ist als Deine letzte von vor 15 Jahren. |
Und der technische Fortschritt ist kostenfrei?
Wie auch immer, Wolfgang hat gesagt wie es ist: Wenn du technologisch hochwertiges APS-C zu bezahlbaren Preisen, mit guter Ergonomie und von einem Hersteller möchtest, der zu APS-C committed ist: Nimm eine Kamera von Fuji. |
Zitat:
Kauf dir doch was du willst - aber hör auf zum jammern wie teuer des Zeugs jetzt ist. Du bist ja nur am fordern und willst und willst und willst - aber willst nix dafür bezahlen. Find den TIPP mit FUJI auch gut - auch den mit Olympus. Eigentlich alle Tipps - nur dein technisches Halbwissen Gejammer braucht keiner. |
Zitat:
wie kommst du auf dies "schmale Brett" ? :D Ich kenne wirklich gute Fotographen, die mit Sony APS-C und 3 Objektiven, einem von Sony und 2 von "Drittherstellern" absolut geniale Fotos machen - und auch technisch begründen, warum sowas eine absolut "geile Kombi" ist :D |
In der Tat,
gib mal bei Flickr Sony Nex ein und schaut euch die Bilder an. Natürlich wie überall auch Mist dabei. Aber überwiegend sieht man hier gute bis sehr gute Aufnahmen die mit einem "Sparmodell für wenig ambitionierte Fotografen" entstanden sind. Gruß Wolfgang |
Zitat:
|
Zitat:
Will sagen, es kommt einfach darauf an, mit was man zufrieden ist, und nicht auf das, was man uns glauben machen will, was wir unbedingt brauchen. Hier wird von "REAL TIME FOCUS Tracking" geredet. Ich weiß nicht mal was das ist und scheinbar fehlt es mir auch nicht, weshalb es mich auch nicht die Bohne interessiert was es ist. Eine Sony A6000 erfüllt heute zu 95% die Anforderungen moderner Fotografen, genau wie eine Fuji X-Pro2 oder eine X-T2 oder X-H1. So einfach ist das. Gruß Wolfgang |
Zitat:
|
Zitat:
Na ja, aber gerade diese 5% sind oftmals der Unterschied zwischen Frust und Freude...... :roll::) |
Zitat:
|
Zitat:
Zudem wird in meinen Augen viel zu sehr der Fehler bei den Kameras gesucht und nicht bei sich selbst. Wie auch immer. Ich freue mich über jeden, der immer eine absolut neue Kamera kauft. Ich kaufe dann günstig und gut gebraucht und mache damit meine Fotos :) Gruß Wolfgang |
jo genau so
|
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr. |