![]() |
Ich finde aber auch, daß dieses Bild nicht dazu geeignet ist, die Qualitäten einer Kamera zu unterstreichen.
Viel zu arges Rauschen für diese ISO. Bin mir aber sicher, daß das diese Kamera besser kann. Das muß besser gehen. |
Zitat:
(Wenn euch bei ISO 2.500 und einer Galerieanzeige von über 100% das Ergebnis bei einem 1 Zoll Sensor zu verrauscht ist, dann nehme ich es eben raus :top: ) |
Na ja, das rauschen hält sich in Grenzen, wenn man das Licht welches dort herrscht und die Brennweite von 200mm betrachtet. Aber ich finde auch das es leicht unscharf ist.
Zitat:
|
Danke Peter und Heike,
Peters Bild zeigt auch sehr gut was machbar ist. Bei Heike sind iso2500 bei einem 1 Zollsensor nicht wirklich geeignet die Schärfeleistung bei 200mm zu zeigen, auch wenn es insgesamt schon erstaunlich ist, was da noch geht. Damit es nicht zu OT wird, ein Zwischenfazit: Eine neuere Optik in der RVII ist aufgrund der optischen Leistung der RVI nicht notwendig. Dann werde ich mich mal noch ein wenig im RVIer Thread schlau machen. :D |
Zitat:
Möchte als Fan der RX100vi nicht jene Interessenten verschrecken, die eine High-End-Kompaktkamera für sehr gute Lichtverhältnisse suchen :top: Zitat:
ich habe auch (und aus meiner Sicht vorzeigbare) Fotos mit ISO 6.400 bei 200mm. Gruß, Heike |
Bin gespannt ob sie auch eine7er (7a) mit einem 1,8-2,8 24-70 und nd Filter bringen. Da könnt ich schwach werden. Aber erst unter 1000€
|
Zitat:
Ich bin am Grübeln, ob ich demnächst mal von der 5a auf die 6 wechsle (wenn dann der Preis gesunken ist), weil mehr Brennweite schon prima wäre. Dann sollte aber das Objektiv in etwa vergleichbare Qualität liefern. Ob das Sony durch das Vermindern der Lichtstärke in den Griff bekommen hat? Zitat:
Aber vielleicht bist du ja auf die angekündigten AF-Features scharf. |
Auf die 6 gibt es derzeit einen Coupon in der Höhe von 100,-- am großen Fluss. Ob der Preis durch die neue sinken wird scheint fraglich.
|
Zitat:
Aber auch auf Fernreisen greifen Chinesen (und nicht nur die) zum Tablet: ![]() → Bild in der Galerie |
@Robert, ich danke dir für den Tipp, ist mir aber immer noch zu teuer.
Ich habe Geduld, bin ja mit der 5a gut ausgestattet. Zudem steht für mich noch aus, ob das lange Zoom in der Bildqualität mit dem kürzeren der niedrigeren Baureihen einigermaßen mithalten kann. Die Bilder, die ich bisher gesehen haben sehen schon mal gut aus. |
Zitat:
Zitat:
Aber brauchen wir die VII? Die VI ist rund 250,-- EUR günstiger (und auch gebraucht zu gekommen). Der Vergleich bei sony.de bringt keine nennenswerten Unterschiede. Der Autofucus der 7er ist wohl 0,01 Sek schneller und die Serienbildfunktion schafft vier Bilder mehr. Ich brauch aber nicht mal die 20. Bildprozessor und Senor scheinen gleich zu sein. Unser Schwerpunkt liegt ganz klar auf der Fotografie. Wir filmen kaum. Ich übersehe bestimmt was. Was spricht aus Eurer Sicht dafür, 250 EUR (oder mehr) mehr zu bezahlen? - höher Wiederverkauswert (ich bezweifel allerdings, dass wir die wieder verkaufen) -? -? |
Zitat:
Ich hatte ja gehofft, dass zumindest der neue Augen-AF als SW Update kommt, da die RX100VI erst ein Jahr draußen ist, aber das glaube ich nun nicht mehr. Ob man das bessere Tracking tatsächlich in so einer kleinen Kamera nutzen kann, halte ich für fraglich, wobei ich sagen muss, wenn man den Sucher benutzt, kommt das dem Handling einer DSLM/DSLR schon nahe (ist halt fizziliger). Ob die beiden Funktionen es einem wirklich wert sind ???? Der eine sagt ja, der andere nein. Für Videos ist die Micro-Buchse natürlich extrem wertvoll. |
Zitat:
Besseres Tracking: Ist das bei der 6er schlecht? Die Frage ist ernst gemeint. Da wir wenig bewegte Objekte aufnehmen und auch Portraits kein Schwerpunkt sind, wären die zwei Argumente für uns nciht die höchste Prio. Die Buchse -wie gesagt- sowieso nicht. - Die Cam soll hauptsächlich ein Begleiter auf unseren Wandertouren werden. |
Jetzt fehlt nur noch eine RX10V. :oops:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Auf unserem Hamburg Besuch habe ich schon sehr viel mit der RX100VI gemacht und die a6400 im Hotelzimmer gelassen. |
Wir haben uns entschieden uns erstmal nicht zu entscheiden. ;)
Wir waren letzte Woche hier in Stuttgart in einem Photogeschäft und haben die VI mal begrabbelt. Für meine riesen Pranken ist das eher nix, meine Frau war von Größe, Gewicht und Haptik recht angetan. Trotzdem: Der Preisunterschied liegt bei 200,-- EUR. Am falschen Ende wollen wir aber auch nicht sparen. => Wir warten mal auf die Resonanzen, wenn RX100 VII draußen ist. Auch hoffen wir ein wenig, dass die Zeit für uns arbeitet und die VIer noch im Preis fällt. BTW: Wir waren letztes Wochenende wieder unterwegs. Mit der RX10 III im Rucksack. Wir haben viele Fotos nicht gemacht, weil wir einfach keine Lust hatten, das Teil dahinten rauszukramen. Das spricht eindeutig für was Kleineres. |
Zitat:
Meine RX100M2 musste gehen. Viele Grüße und alles Gute Gerd |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hätte ich nicht schon die VI würde ich sicher die VII kaufen. Der bessere AF ist m.E. schon einen Aufpreis wert. Wichtiger als die AF-Geschwindigkeit ist seine Treffsicherheit unter erschwerten Bedingungen. Die soll bei der VII deutlich besser sein.
Zitat:
Zitat:
|
Wir seht ihr die Kamera im Vergleich zur Panasonic Lumix LX100II
Gruß Wolfgang |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Den Mindshiftgear Rotation Rucksack haben wir und nutzen ihn auch fleißig (Super Teil!). Aber er ist nicht immer geeignet. z.B. für Mehrtagestouren mit Hüttenübernachtungen. Und bei einem Stadtbummel will man den auch nicht immer hinten drauf haben. Der Wunsch unser Equipement in Richtung RX100 zu erweitern hat sich dieses Jahr doch recht stark manifestiert. Zitat:
Nochmal die Frage: Wie schnell/treffsicher ist der AF der VIer denn? Der von der RX10 III wird oft kritisiert, mir macht er keine Probleme. |
Zitat:
Im aktuellen Monatsthema habe ich zuletzt ein (aus drei) unter m.E. anspruchsvollen Licht- und Entfernungsverhältnissen entstandenes Foto eingestellt. Der Ausschuss, verursacht durch nicht treffenden AF, lag an jenem Abend bei unter 10%. Gruß :top: |
Zitat:
Warum keine dazwischen? Weil die R2 noch den Bildwinkelbereich von 28 bis 105mm abdeckte, die nachfolgenden dann nur noch 24 bis 70. Die 200mm am Ende sind für mich interessant. Außerdem ist das die Kamera meiner Frau. Bei Spaziergängen etc. nehme ich sie auch schon mal. Viel Geld? Ja, na und? Die Diskussion brauchen wir nicht führen, solange Leute SUVs oder Sportwagen fahren, auf mehr als 40m²/Person wohnen, in Urlaub fliegen können/wollen, etc. Wollten sie einfach haben! Andere Leute wollen auch Geld verdienen. Es ist ja nicht weg, es gehört nur jemand anders:top: Viele Grüße Gerd |
Zitat:
Zitat:
|
|
Habe ich das richtig verstanden, dass die Stabilisierung bei Filmen mit 4K verbessert wurde? Merklich oder ein bisschen, das wäre für mich wirklich ein Grund über die VIIer nachzudenken
|
Single Burst Shooting: Hi
Hat jemand schon mal den neuen Drive Mode "Single Burst Shooting: Hi" ausprobiert, den es momentan exklusiv bei der RX100VII gibt?
Damit soll es ja möglich sein, mit 90 frames/sec 7 Bilder aufzunehmen, also quasi 7 Aufnahmen je 1/100stel Sekunde auseinander ... Dieser Drive Mode soll mit Firmware 6.0 auch in die A9 kommen und es ermöglichen, z.B. bei Sportaufnahmen den wirklich richtigen Zeitpunkt für ein Bild zu erwischen. Beispielsweise, wenn Federer den Ball am Racket hat oder der Golfer den Ball abschlägt (oder der Hornusser die Nauss) :-) Ich stelle mir das noch sehr schwierig vor. Man muss schon ganz genau schiessen, damit eines der 7 Bilder genau passt. Einstellen kann man nicht nur 90fps sondern auch 60fps oder 30fps, da dürfte die Hitrate etwas besser ausfallen. Nähme mich Wunder, was ihr damit für Erfahrungen macht. |
Guten Tag,
ich habe die RX100III neben meiner A7III als Immer-Dabei-Kamera. Ich fotografiere ausschließlich, Filmen interessiert mich nicht. Bietet die RX100VII für diesen Anwendungszweck einen signifikanten Vorteil? Danke und Gruß Andreas |
Hier ein Testbericht bei heise.
|
Zitat:
Gruß Ralf |
Hab sie bestellt :D - ich muss aber etwas warten, bis sie lieferbar ist. Für unter 1000 bei Amaz"off". Da musste ich zulangen. Die RX10 III geht dafür weg. Bei mir ergänzt die Kamera den Videoaspekt und Schnappschuss. Da gilt je kleiner desto besser. Fotos sind der Bereich der A7II in meinem Falle. Das ist bei mir somit das Budget für eine A7III im Vergleich. Aber 2k€ ist mir für eine Kamera zu heftig und die A7III zu unflexibel mit den Zoomgläsern, um mal eben unterwegs filmen zu können.
Frage in die Runde: Wie frickel ich denn das Mikrofon dran ohne Blitzschuh? Hm. Ich habe zwei externe Mikros, einmal mit und einmal ohne Batterie. Windschutz beim Filmen ist schon wichtig für mich. |
Ich hatte Sie auch am 03.10.19 bestellt bei "Amazon" für 991,57 Euro leider ist sie nicht angekommen?
|
Zitat:
|
Ich habe storniert,weil ich nicht bis November warten wollte,das Geld hatten Sie schon abgebucht???
Ich behalte jetzt meine Sony RX100 VI:D |
??
nee, die buchen bei mir erst mit Verfügbarkeit kurz vor Versand der Ware ab. Passt alles super. Bis Mittwoch wird die 7er bei mir sein. :top: |
Zitat:
Als langjähriger Abonnent (während meines Berufslebens) konnte ich mich eigentlich immer auf diese Zeitschrift was Hardwaretest angeht verlassen. Vor allem gefiel mir dabei, da man sich nicht dazu hinreißen ließ, wie bei anderen eine "Bestenliste" aufzustellen. Und auch Heute noch lese ich die Ct gelegentlich sehr gerne. |
Zitat:
Eine Frage,ist die Kamera schon geliefert worden? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr. |