![]() |
Ich habe heute nochmals mit der E-Mount Kitlinse FA28-70 bei "Offenblende" draufgehalten und bin überrascht, welch gefälliges Bokeh dieses billige Glas hat:
![]() → Bild in der Galerie |
Mohn leicht zerfleddert...oder ist das schon Leichenschändung?
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Gestern habe ich mit dem 35/1.8 eine kleine Runde gedreht.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
|
|
|
|
|
|
Schon bald ist ja wieder Mohntag.
iPhone-Bild aus dem Englischen Garten, Landhaus Ettenbühl. ![]() → Bild in der Galerie |
So, jetzt bin ich endlich auch mal aus dem Auto ausgestiegen und habe Euch zwei Mohnbilder mitgebracht.
auch von mir ein wenig Mohn.....
|
Von mir auch mal 2 Fotos.Meistens wenn wir kommen(Kreta)sind die schon verblüht.
Durch den nassen Winter waren noch einige dort. Gruß Thomas ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Klatschmohn auf Amrum
|
|
Zitat:
Hier 2x Amrumer Mohn von dieser Woche: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Hier dann auch noch Dithmarscher Mohn, hart im Wind: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Mohnblumen mit ihrem Stempel,die haben was.
Gruß Thomas PS:Schöne Fotos hier. |
|
Super Thema, ich mag Mohnfotos, besonders, wenn da so ein ganzes Blumenmeer drauf ist oder auch als Makro oder mit Bokeh :top:
der Juni war für mich ein Mohn-Monat, einmal im Urlaub (Mittelmeer) und danach auch in Bayern, habe auch schon in anderen Fotothreads Mohn gepostet (Monatsthema,Bilderrahmen,..), aber dies sind neu erstellte, alle Juni 2019. aus dem Mittelmeerraum immer ziemlich knallrot, mit RX100M4 ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie aus Bayern nicht so knallig rot, sondern mehr orange, mit A6300 ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Die Mohnblumenzeit ist noch immer nicht vorbei.
Einzelne Exemplare drängeln sich immer noch gern zwischen Grün und Korn und recken fast trotzig ihr rotes Köpfchen hervor. ![]() → Bild in der Galerie |
|
Nicht nur immer Roter Mohn
leider war ich heuer schon zu spät dran. 2-3 Wochen früher wären besser gewesen.
Ich hätte einen Blauen im Angebot
|
Mal eine Rückmeldung von mir (als TO):
Ich freue mich schon die ganze Zeit, wie dieser Thread läuft! Es sind so schöne Bilder hier gezeigt worden. Ich wusste nicht, dass es soviele Arten von Mohnblumen gibt und soviele unterschiedliche Varianten diese abzubilden! Die reine Wonne. Auch die Textbeiträge sind super. Ich hatte bei der Eröffnung nicht annährend damit gerechnet, dass das so gut läuft. Es macht immer Spaß hier vorbei zu schauen. Ich hatte von Anfang an nicht gaplant, den Thread zu moderieren und ich glaube er braucht das auch nicht. Eure Beiträge sprechen für sich! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:06 Uhr. |