![]() |
Unglaublich, wie sich der Thread seit dem durchaus ausgewogenen Beitrag des TE entwickelt. Kinder, Kinder ... was für ein Gekloppe um die Lieblingssoftware. Rechthaberei und Besserwisser halten sich die Waage. Man liest hier im SUF entweder nur noch mit, um sich zu amüsieren oder sich den Morgenkaffee vergällen zu lassen.
Wo ist Moderation, wenn man sie braucht? Oder ist das so gewollt? |
Das Forum sollte immer zur Wissenbereicherung dienen oder einen weiter helfen wenn er Rat sucht.
Das einem gesagt wird - das man keine Ahnung von was hat ist halt nicht die feine Art. Aber so manche finden das halt Klasse sich als besonders schlau hin zu stellen. Oder anderes rum - andere als nichtwissend hinzustellen. |
Zitat:
Vor allem gefallen sich viele dabei, ihr Equipment als das einzig Wahre zu betrachten und es fehlt ihnen jegliche Fähigkeit, andere Ansichten und Vorlieben zu verstehen oder auch nur gelten zu lassen. Übrigens kann es passieren, dass ich LR doch noch nicht sofort ersetze. Mittlerweile sind die Probleme behoben und LR 6.14 läuft wieder stabil. Was mich im Moment vor allem noch ein wenig vom Produktiveinsatz von C1 zurückhält ist, dass es keine Synonyme bei den Stichwörtern gibt ... ich müsste dann alle Synonyme als separate Schlagwörter anlegen, manuell auswählen und zuweisen. Hat jemand eine Idee dazu? :? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Wer aber so was wie oben Zitiert über den Raw Konverter in der Kamera von Fuji schreibt, hat eben nichts verstanden und weiß schlicht und ergreifend nicht, wozu der Konverter in der Kamera dient. Oder mit anderen Worten, er hat keine Ahnung. Wer sich darüber lustig machen möchte - gern. Ich lache oft und gern, auch über mich. Sogar wenn andere ihren Humor in der Schublade verstecken. Gruß Wolfgang |
Zitat:
Also nichts für ungut, hoffentlich. :cool: |
Zitat:
|
Ist zwar jetzt schon etwas älter, aber Adobe probiert sich aus. Würde mich nicht wundern, wenn demnächst wieder eine Preisanpassung veröffentlicht wird.
Einer der Gründe, wieso ich das Abo Model (persönlich jedenfalls) nicht mag. https://stadt-bremerhaven.de/creativ...uro-pro-monat/ |
Dreimal darf man raten, wie sich die Preise der Marktbegleiter entwickeln, wenn der Test erfolgreich und weltweit eingeführt wird.
Verdopplung ist allerdings ziemlich happig und könnte als unlauter betrachtet werden. |
Irgendwo las ich, dass Adobe diesen Versuch (der Abzocke) aufgrund massiver Proteste beendet hat.
|
Dann wird der nächste Testballon steigen, mit vielleicht nur dreiviertel Preiserhöhung. Ist nur eine Frage der Zeit. Umgehend reagieren würde Adobe erst, wenn fast alle Abos relativ zeitnah gekündigt würden.
|
Das mit dem zeitnahen Kündigen wird wohl nicht so schnell passieren.
Es gibt unterschiedliche Auffassungen von "preiswert" und "teuer". Ein guter Kaufmann erprobt und verprobt den Markt, um für seine Interessen und seine Ziele das Optimum zu erhalten. Anders kommt keine Innovation zu Stande, wenn ein Status Quo auf Jahrtausende festgeschrieben wäre. Bei Kapitalgesellschaften ist es zudem eine gesetzliche Pflicht, zum Wohle des Unternehmens tätig zu sein. Jede Oma, die auch nur eine Aktie von welcher börsennotierten Gesellschaft auch immer gekauft hat, besitzt ein Recht, dass der Vorstand angemessen handelt. Mit 20% auf alles, das keinen Stecker hat, landet man früher oder später in der Insolvenz. |
Zitat:
Ich werde das Abo so lange laufen lassen, entweder bis ich was besseres gefunden habe, oder mir der Preis doch zu hoch wird. :cool: Die Alternativen von Affinity über Luminar oder auch Corel Photopaint usw. (alle als Kaufversionen auf dem Rechner) überzeugen bisher in keiner Weise. Warte also weiter auf dass was da noch kommt. |
Die Mehrheit ist vom Abomodell überzeugt und sie werden auch zahlen, wenn es 20 Euro im Monat kostet.
Gruß Wolfgang |
Habe Luminar ausprobiert, ist zu langsam. Habe es zwar auf dem Rechner und werde beobachten, bleibe aber vorerst bei LR, habe es für 9,90 Eur.
|
Bin kürzlich wegen 7iii auch von LR 6.14 auf C1 umgestiegen, kann aber noch nicht wirklich substantielle Erfahrungen posten.
BTW. Fakt ist aber auch, dass die Mehrheit oft nicht die besten Entscheidungen trifft. HG Ulli |
Zitat:
|
Kenn ich, ich nehme C1 auch zum Entwicklen und ein altes LR 5 zur Verwaltung der fertigen Ergebnisse. Nicht perfekt, aber geht.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr. |