SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Südafrikavortreffen 2019! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190654)

ingoKober 28.05.2019 19:10

Leider müssen wir jetzt doch absagen. Wir mussten unseren Urlaub eine Woche nach hinten schieben und jetzt kommen wir genau am 17.08 zurück :(
Aber Ihr seid ja genug makutsierfahrene.
Schade trotzdem.

Viele Grüße

Ingo

Vera aus K. 29.05.2019 02:35

Ach, wie schade! Das ist aber wirklich Pech! :(

Klar, es sind einige Wiederholungstäter dabei, aber ihr hättet da natürlich noch viel mehr Erfahrung und knowhow einbringen können. -

Nutzt nix ... - Jetzt müssen wir es gemeinsam wuppen! Glück auf! :top:

Dana 02.06.2019 23:35

Huhu!

Die, die ein Hotel brauchen:

Das MARITIM KONFERENZHOTEL in Darmstadt ist sehr gut und bietet gute Preise momentan über die gängigen Seiten wie hrs oder booking.com. Es sind zu wenige Zimmer, als dass ich da ein tolles Kontingent rausschlagen könnte.

Bitte, bucht euch direkt privat dort ein. Es liegt zwar an der Hauptstraße (wirklich mitten drin, stark befahren, zwischen Hauptbahnhof und Darmstadt und Griesheim), aber es ist wirklich gut und super erreichbar.

Die, die mit dem Zug fahren, haben 5min zu Fuß dorthin, die mit dem Auto kommen, können in der Parkgarage Platz finden. Die Straßenbahn fährt direkt schräg gegenüber ab (Linie 9 Richtung Griesheim) und braucht zur Haltestelle, zu der ihr müsst (bitte per PN anfragen) gerade mal 12min.
Mit dem Auto geht es noch schneller. Es könnten Fahrgemeinschaften von dort gebildet werden.

Alles weitere mit Infos kommt dann per PN.

Sascha75 03.06.2019 00:51

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2066710)

....MARITIM KONFERENZHOTEL...

:top::top:

ist gebucht. Direkt beim Maritim auf der Seite ist es mit 60,56 € ohne Frühstück unschlagbar günstig.

Merci nochmals für den Tipp liebe Dana :kiss::umarm:

DonFredo 03.06.2019 09:28

Moin,

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2066710)
...MARITIM KONFERENZHOTEL...

Ist gebucht. Komme dann am Freitag direkt aus Österreich nach Darmstadt.

Günstigster Preis war direkt über die Hotelseite.

catfriendPI 03.06.2019 10:10

Danke für die Nachricht! :) Hotel ist gebucht.

prodo 03.06.2019 13:30

So, meine Übernachtung ist jetzt auch gebucht.

Vielen Dank für die Nachrichten. Nur noch 75 Tage. :D

Mainecoon 03.06.2019 20:12

:twisted: Ohne Kreditkarte gleich über 10 Euro mehr.

Was mich zu folgender wichtiger Frage bringt: Welche Kreditkarte würdet Ihr für Südafrika empfehlen? Ich will das Teil eigentlich gar nicht, wäre eben nur für diese Reise.

Danke für die Hilfe und viele Grüße

Mainecoon

Tom D 03.06.2019 20:35

Kreditkarte: Wichtig ist, darauf zu achten, dass weltweit Bezahlen und Abheben kostenfrei ist. Und natürlich dauerhaft beitragsfrei sollte sie sein.

https://www.testsieger-kreditkarte.d...gKcwvD_BwE&d=t

Ich habe die Nr. 2 in der Liste.

Porty 03.06.2019 21:07

Hallo Tom,

die Testseite ist mir doch etwas suspekt, ich fürchte , die sind auf Provisionsjagt.
Mit der Barclays Bank hab ich mich vor ein paar Jahren mal intensiver auseinander gesetzt, weil die gar so heftig geworben haben. Die sind auf den Verbraucherportalen gar nicht gut weggekommen. Auch die anderen Kartenunternehmen müssen irgendwie Geld verdienen. Man muss nur für sich entscheiden, was einem wichtig ist.
Zur Advanzia kann ich nichts sagen. Wie lange hast Du die Karte schon?

Manchmal ist es auch interessant, eine teurere Karte zu nehmen, bei meiner ADAC - Gold- Karte ist ne Reisekostenrücktrittsversicherung dabei. Wenn man sich die wo anders sparen kann, ist so eine Karte sehr schnell bezahlt....

P.s. Eine Karte von der Advanzia hab ich auch rumliegen, kam ungefragt vom Reservistenverband. Hab ich damals nicht aktiviert, weil man die Kartenrechnung selbst per Überweisung ausgleichen muss. Wenn man das mal verpasst, wird´s sehr schnell richtig teuer! Also zumindest eiserne Disziplin ist notwendig!

eric d. 03.06.2019 21:16

Ui das ist schade.. ich sehe das gerade erst jetzt mit dem Südafrikatreffen und dieser supertollen Orga hier mit dem Programm.

Vorab meinen Respekt, dass so etwas hier organisiert wird. Ich lese gerade dazu den 2018er Bericht..

Mensch da wäre ich gerne mitgefahren :shock:

Dummerweise bin ich genau zu der Zeit im Birders Paradise (Florida) :roll:

aber beim nächsten Mal , was es hoffentlich gibt. :top:

Dana 03.06.2019 21:25

Ja, du bist zu bemitleiden. :lol:
Ich wünsche dir viel Spaß im Birders Paradise!!

Es wird sicher noch andere Möglichkeiten geben, mit uns mitzufahren. Einfach meine Signatur im Auge behalten. ;)

Mainecoon 03.06.2019 22:43

@Tom @Porty

Vielen Dank euch beiden für die Hinweise! Dann werde ich mich mal durch die ganzen Angebote durcharbeiten.

Viele Grüße

Mainecoon

Vera aus K. 04.06.2019 02:25

Bei der Wahl einer Kreditkarte würde ich auch eher auf mutmaßlich unabhängige Portale wie die Verbraucherzentralen ("Gratis Kostenfalle") oder die Stiftung Warentest (Kreditkartenvergleich) zurückgreifen.

Aber bevor wir den Thread hier komplett zerfleddern, der Hinweis, dass wir über all dies auch beim Vortreffen sprechen werden. Wie ich Mainecoon so kenne, wird das Ergebnis der Kreditkarten-Recherche sicher auch für andere interessant sein und beim Treffen verfügbar gemacht werden. :top:

Sammelt ruhig all eure Fragen in Zusammenhang mit unserer Reise! - Manchmal ist man ja erstaunt, wie perfekt andere die eigenen Fragen formulieren können. :top:

Mainecoon 04.06.2019 21:47

Vielen Dank, liebe Vera,

für deine Vorschusslorbeeren, aber in diesem Fall muss ich dich enttäuschen - Finanzen haben mit Zahlen zu tun, und ich kann mit Zahlen nicht umgehen. Daher bin ich wirklich auf Rat angewiesen. Aber du hast völlig recht, es ist besser, die Frage beim Treffen zu stellen.

Herzliche Grüße

Mainecoon

ingoKober 05.06.2019 14:01

Zitat:

Zitat von Mainecoon (Beitrag 2066830)
:twisted: Ohne Kreditkarte gleich über 10 Euro mehr.

Was mich zu folgender wichtiger Frage bringt: Welche Kreditkarte würdet Ihr für Südafrika empfehlen? Ich will das Teil eigentlich gar nicht, wäre eben nur für diese Reise.

Mainecoon

Auch, wenn es jetzt postponed wurde: Ich bin mit der von DKB Cash sehr zufrieden. Damit kannst Du weltweit (meist) kostenlos abheben und bisher hats immer funktioniert (ausser in Zimbabwe, da waren die Geldautomaten immer leer.)

Viele Grüße

Ingo

Mainecoon 05.06.2019 22:26

@Ingo Mir würde reichen, wenn sie in Südafrika funktionieren würde ;) Danke für den Tipp!

Viele Grüße

Mainecoon

Dana 06.06.2019 19:44

Habt ihr euch nun alle ins Hotel eingemietet?

DonFredo 06.06.2019 19:48

Jooo....

...einschließlich E-Mail-Bestätigung.

Dana 06.06.2019 19:50

Eijo, dich lese ich da oben ja schon. :D

Aber zum Beispiel die Hamburger (außer Barbara) sehe ich noch nicht.

Andronicus 07.06.2019 08:50

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2067381)
… Aber zum Beispiel die Hamburger (außer Barbara) sehe ich noch nicht.

Chrischy hat gestern das Hotel für uns 3 gebucht. :top:
(von Freitag bis Sonntag)

Dana 07.06.2019 13:42

:top::top::top:

Dana 13.08.2019 07:27

Das Vortreffen-Wochenende naht mit riesigen Schritten! :D

Und ganz sanft wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ja noch nicht wirklich alles an Programmpunkten klar ist. :lol:

Ihr bekommt von mir heute oder morgen eine PN, in der die wichtigsten Details stehen.

Die Schule hat gerade wieder begonnen, da ist Landunter...aber ich schaff das schon. :D

Ich freue mich schon sehr auf euch alle! Das Wetter scheint ja mit zu spielen...denn in meiner Wohnung zu sein, wenn draußen 40 Grad vorherrschen, ist nicht so angenehm. ;)

Sascha75 13.08.2019 17:08

Dana mal wieder top :top: organisiert . Dafür schon mal ein großes Dankeschön :umarm: .

Ich bin ab morgens in der Region, meine Fotobox will auf eine Hochzeit ;).
Ich komme somit mit dem Auto anstatt mit der Bahn.

Pizza klingt gut, ich glaube ich habe noch einen sehr guten Rioja-Wein von unserem Aufenthalt in Spanien (der Priorat-Wein war ja nicht meins). Mal schauen, was mir sonst noch über den Weg läuft. ;)

Dana 13.08.2019 18:15

Bringt gerne Leckereien noch mit! =)

Momentan hat "meine Pizzeria" wohl noch Urlaub...ich HOFFE, sie ist bis dahin wieder geöffnet, ich wollte nämlich gerade anrufen, um das schon mal zu klären...sonst muss es halt ne andere Pizzeria sein...

s_77 13.08.2019 21:59

Pizza klingt prima. Ich bring selbstgemachte Holunderblütenlikör mit und Kirschpflaumen. Ich könnte auch was früher für irgendwelche Aktivitäten.

Vera aus K. 14.08.2019 01:37

Springbok wird es auch geben! :cool:

(Nein, ich habe mich nicht verschrieben.) :)

Ist auch vegetariertauglich... :lol:

catfriendPI 15.08.2019 11:02

Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf euch alle!

Ich bin um ca. 17 Uhr im Hotel.
Vielleicht kann mich jemand, der mit dem Auto da ist, dann mitnehmen zu Dana?
Wenn es nicht passt, fahre ich aber auch gern mit der Bahn.

Sascha75 15.08.2019 11:12

Zitat:

Zitat von catfriendPI (Beitrag 2082157)
Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf euch alle!

Ich bin um ca. 17 Uhr im Hotel.
Vielleicht kann mich jemand, der mit dem Auto da ist, dann mitnehmen zu Dana?
Wenn es nicht passt, fahre ich aber auch gern mit der Bahn.

kann Dich gerne mitnehmen. Bin ja auch im Hotel.

Sascha75 15.08.2019 13:30

also wer um 17:30 Uhr ab dem Hotel mit zu Dana fahren will, ich habe noch max. 3 Plätze im Auto frei.
Vielleicht erklärt sich noch jemand bereit, Leute in seinem Auto mitzunehmen.
Treffpunkt ist an der Rezeption.

Dana 15.08.2019 13:59

Für die Autofahrer wichtig:

Die Plätze direkt am Haus sind Mieter- und Besitzerparkplätze, bitte parkt an der Straße auf den eingezeichneten Parkplätzen. :)
Die Parkplatzsituation ist eher mau, aber meine Ecke ist nicht problematisch zu laufen, es sind höchstens zwei, drei Minuten, wenn man etwas weiter weg steht.

s_77 15.08.2019 17:48

Ich komme ja auch mit dem Auto und könnte bei Bedarf noch irgendwo vorbeifahren um jemand einzusammeln. Bisschen laufen hat ja noch keinem geschadet. Man sucht also einfach an der Straße und fährt so lange rum bis man was findet?oder gibt es nen Parkplatz um zwei Ecken oder so?

Vera aus K. 15.08.2019 17:52

Genau, man sucht einfach entlang der Straße.

Wenn nicht genügend Leute mit Auto im Hotel sein sollten, komme ich gerne mit meinem Wagen und hole drei bis maximal vier Leute ab.

Gute Anreise euch allen! :top:

Dana 15.08.2019 20:02

Gibt es noch nette Menschen, die ein paar Getränke zusteuern möchten?

Zb Bier (auch und v. a. alkoholfrei) und Wein, sowie zb Apfelsaftschorle und Cola (zero)... Halt Zeug, das man so trinkt. =)

Tom D 15.08.2019 20:17

Zur Einstimmung „Tal der Löwen“? Jetzt auf arte.
Zwar nicht Südafrika aber trotzdem interessant.

prodo 15.08.2019 22:26

Zitat:

Zitat von Sascha75 (Beitrag 2082189)
also wer um 17:30 Uhr ab dem Hotel mit zu Dana fahren will, ich habe noch max. 3 Plätze im Auto frei.
Vielleicht erklärt sich noch jemand bereit, Leute in seinem Auto mitzunehmen.
Treffpunkt ist an der Rezeption.

Da ich auch im Hotel bin, passt das ja.
Fahren kann ich auch und habe noch vier Plätze frei.
Cola Zero und Wasser hab' ich auch dabei.

Dana 15.08.2019 22:43

:top:

Schaut, dass ihr so viel wie möglich in EIN Auto passt.
Das ist wirklich sinnvoller.
Es sei denn, jemand weiß schon, dass er gaaaanz früh ins Bett möchte. ;)

Mainecoon 16.08.2019 20:52

Da ich niemals Alkohol anrühre und noch zwei Personen mitnehmen kann, ist mein Auto vielleicht für den einen oder anderen auch interessant ;)

Bis Morgen!

Mainecoon

Dana 18.08.2019 16:22

So, ihr Lieben!

Nun simmer wieder allein hier...mit Tonnen Geschirr, aber glücklich. :D

War ein sehr tolles Treffen, hat richtig Spaß gemacht!
Und ich möchte mich SEHR herzlich bedanken für eure großzügigen Spenden und die ÜBERgroßzügigen Spenden einiger Teilnehmer. Wow, vielen Dank! Meine Unkosten sind wirklich zu einem Großteil gedeckt worden!
Dankeschön! =)

Kommt gut nach Hause!

s_77 18.08.2019 19:27

Vielen Dank für die Orga! Es war ein toller Abend

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.