![]() |
Zitat:
Und eine Hummel kommt selten allein ;) → Bild in der Galerie Das müsste eine Biene sein :roll: |
Zitat:
Die summen jetzt zum Glück wieder fleißig herum. :top: https://farm8.staticflickr.com/7823/...89d929d0_b.jpgKirschblütenzeit by Dirk Segl, auf Flickr |
Zitat:
Ich hab letzte Woche im Garten einen riesigen Haufen mit Schiefersteinen aufgeschüttet und hoffe, daß neben Spinnen, etc. auch Eidechsen sich wohlfühlen. Jetzt fehlt nur noch meine Schmetterlingsecke. Dann kann ich endlich Wildlife vom Sofa aus betreiben. :crazy: Dirk |
Dirk, deine neue Tele-Kombi kann "Makro" doch ganz beachtlich gut:top:
Wenn du mit den Eidechsen Erfolg haben willst, musst du die Hauskatzen von deinem Grundstück fernhalten. Das war bei uns vor Jahren mal so. Erst rannten viele Eidechsen mit Stummelschwänzen herum, dann irgendwann gar keine mehr......nach Jahren sind zum Glück wieder welche aufgetaucht und bei den hier herumstromernden Katzen aus der Nachbarschaft ist wohl momentan kein Eidechsenspezialist dabei. |
Zitat:
und die Spatzen machen es sich im Brombeerstrauch bequem ;) → Bild in der Galerie |
|
Zitat:
Zitat:
Schöne Aufnahme! Zitat:
|
Ich habe auch mal im Archiv gekramt…
Damals fotografierte ich noch mit einer Konica Minolta Dynax 5D. Leider brüten die Amseln, die sich hier ihr Nest im Gebälk meines Carport-Schuppens gebaut hatten, nun ein wenig weiter vom Haus entfernt und vor allem höher. Denn wenig später bekam meine Frau eine Katze geschenkt… → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
|
Zitat:
|
Natürlich haben wir für unsere "Chorknaben-und Mädchen" auch ein Badwanne hingestellt:lol:
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie zum Dank, gibts schöner Gesang: → Bild in der Galerie Ich möchte noch ergänzen, dass die Population, verschiedener Singvögel in unserer Siedlung in den letzten Jahren, stark abgenommen hat. Vielleicht wegen einer Großbaustelle in unmittelbarer Nähe? |
→ Bild in der Galerie Der erste in diesem Jahr, gerade erst an unserem Gartenteich entdeckt. Noch wirkt er ein wenig unausgeschlafen... |
|
|
|
Ja dann siedle deine Falter mal um. Das isr nämlich ein C-Falter:P
Schmetterlinge mit dem 100-400'ist sicher eine feine Sache:top: |
Richtig, ein C-Falter. Aber ich frag mich grad ob das eine normale Wespe ist. Ich glaub eher nicht. Aber was es genau ist, weiß ich auch nicht. :cool:
|
@Peter, @Guido: Peinlich, peinlich... Meine Frau, die bei Schmetterlingen deutlich mehr bewandert ist als ich, hat es auch gemerkt, aber sie hatte ich dummerweise vorher nicht gefragt. Aber irgendwie sehen sich Großer Fuchs und C-Falter doch ganz schön ähnlich, oder?
Ich habe es denn geändert, werde die Bilder nun aber nicht "umsiedeln", sondern stelle sie zusätzlich auch noch bei @Tobbser ein. |
Ach Quatsch, ist doch nicht peinlich sowas. So eine grobe Ähnlichkeit ist da wohl vorhanden. Aber dieser gezackte Flügelrand ist typisch C-Falter. Natürlich dann noch das weiße C auf der Rückseite der zusammen geklappten Flügel. Aber das sieht man ja hier nicht. ;)
|
Zitat:
Ich hoffe du hast euren und andere Stubentiger im Griff! Zitat:
Ich habe noch keinen erwischt, leider! Die singende Amsel ist auch schön! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich muss unbedingt mal wieder mein Macro herausholen! Tolle Schärfe:top: |
Ein Stieglitzpärchen erkundet derzeit meinen Garten:
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie LG Harald |
So...ich jetzt auch mal...
Auf meinem Gartenzaun herrscht im Augenblick reger Betrieb. :D → Bild in der Galerie |
Achtung Farbklatscher. :crazy:
Grünfink in blühenden Kirschbaum. :D https://live.staticflickr.com/7860/4...c4798ef1_b.jpgGrünfink (Chloris chloris, Syn.: Carduelis chloris) by Dirk Segl, auf Flickr Ein Distelfink: https://live.staticflickr.com/7884/4...12ff03f5_b.jpgStieglitz / Distelfink (Carduelis carduelis) by Dirk Segl, auf Flickr Eine Sumpfmeise https://live.staticflickr.com/7871/4...cf5b60f7_b.jpgSumpfmeise (Poecile palustris) by Dirk Segl, auf Flickr Dirk |
Gimpel
|
Gimpel - Frau
|
Mein nächstes Bild stelle ich dann in 8k rein. :crazy: Danach bitte linear steigern.
Edit: Scherz beiseite, nutzt doch bitte die interne Galerie, bzw. die maximale direkte Einbindungsgröße. |
Erlenzeisig
|
Tolle Schärfe bei den letzten Bildern:top:
Am Rhein tummelten sich an die 8 Nutrias. Gruß Thomas → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Das Objektiv ist das Sony 75-400/4-5.6 GII an der A77II |
Zitat:
|
|
Deine Aufnahmen der Mönchsgrasmücke in bunter Umgebung gefallen mir sehr gut, schöne Frühlingsbilder:top:
|
|
Dirk, die Galerie geht doch wieder! Bitte halte dich doch an die Forenregeln. Dein. Ild verhagelt wieder das ganze Layout! Am Tablet wirklich unangenehm.
|
Die Fotos habe ich in einem Tier Gnadenhof in Karlsruhe aufgenommen:
(nicht von meinem Garten):) → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
der Gimpel ist doch perfekt abgelichtet.
Ne Mönchsgrasmücke habe ich durch Zufall auch erwischt, habe ich hier bei mir auch noch nicht gesehen. → Bild in der Galerie |
Zitat:
Sehr schade! Warum hast du dein Bild gelöscht? Wegen einer Meinung, auf meinem Tablet war die Darstellung völlig problemlos! :roll: Der Gimpel ist perfekt abgelichtet, sehr schöne Farben! Denn eben auf Flickr ansehen:shock: |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr. |