![]() |
Zitat:
Raus aus dem Comfort Zone. |
Zitat:
Letztlich ist es für mich nichts Anderes, als wenn ein Landschaftsfotograf seine Polarlichtaufnahmen oder ein Tierfotograf seine Eisbärfotos zeigt und einen Link zu seiner Site unter den Beitrag stellt. Das finde ich in so einem Forum akzeptabel. |
Die Postings in diesem Thread haben auf jeden Fall zur Überarbeitung und Verlängerung meiner Ignorliste geführt (die war schon ganz verstaubt, solange hat sich in der Liste nichts mehr getan)
Zu den Bildern: 1+2 sind mir insgesamt zu dunkel. Bild 3 sieht da schon besser aus. Von der Bildidee gefällt mit Bild 1 sehr gut, allerdings würde in mir das Kleid so ausgeleuchtet wie in Bild 2 oder 3 wünschen. Danke fürs Zeigen und weiterhin viel Freude Ralf |
Ich kann nicht verstehen, warum diese Diskussionen immer so persönlich werden müssen!?
Kann man nicht über Sinn oder Unsinn der Forenaufteilung diskutieren, ohne den anderen ans Bein zu pinkeln? Darf man die Frage nicht stellen, warum er nicht die Galerie hier benutzt, sondern immer nur verlinkt? Was ist daran verwerflich? |
Darf man. Wahrscheinlich nur leider müßig die Fragen zu stellen. Die Fragen gab es schon oft, ohne Antworten. Genauso die Diskussion ob der TO Kritik will oder nicht. Meines Wissens beteiligt er sich ja ansonsten auch kaum im Forum, trotz gegenteiliger Versprechen. Da er die Bilder nicht in die Galerie stellt sehe ich seine Beiträge auch nur bedingt als Bereicherung für das Forum.
Die Exif-Daten würden mich immer noch interessieren ... |
Zitat:
Andere sind hier im Forum schon für weniger Werbung gesperrt worden, die sich aber gleichzeitig mehr allgemein eingebracht haben! |
Ok, dann bin ich froh, dass ich nicht alleine mit meiner Meinung bin und es User gibt, die das sachlich diskutieren können.
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bild 1: 85mm, F/4, 1/5000, ISO 100, Reflektor von Links zum aufhellen. Bild 2: 135mm, F/2.8, 1/6400, ISO 100, AL Bild 3: 85mm, F/2, 1/1600, ISO 100, AL |
Zitat:
Deswegen Danke Toni für deine Meinung! Wohin wäre es denn bessers aufgehoben? |
Ok, ich geb’s auf. :roll:
Der Unterschied zwischen Kritik und Feedback erschließt sich mir im Zusammenhang mit diesen Bildern nicht. Soll hat jeder seine Bilder einstellen wo er will. Wozu es dann eine Unterscheidung gibt... P.S.: Deine Bilder wären mMn - und das habe ich bereits erwähnt - im Bilderrahmen und vor allem in der Galerie besser aufgehoben. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich auch wenn es nicht natürlich wirkt finde ich gerade diese Seperation recht interessant und reizvoll. Und wirkt auf mich trotzdem recht hamonisch auf den Bildern. Übrigens zwei Bilder von der oben genannten Strecke sind diese hier: http://www.digitalminds-photography....pwZw-600px.jpg http://www.digitalminds-photography....pwZw-600px.jpg |
Zitat:
|
Zitat:
Und ja ich bin auch sehr stolz über meine selbstprogrammierte Website, die von null weg von mir programmiert worden ist. Und nein die paar einzelnen Personen die auf meine Bilder draufklicken und dann auf die Website gelangen, die bringen mir kein Geld. Und da ich keine Workshops gebe, zählen die Fotografen hier auch nicht zu meinem Zielpublikum. Was mir hier wert ist sind Rückmeldungen, Feedback und konstruktive informative Kritik. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Beste Grüße, meshua |
Zitat:
Wie oft kommt es vor dass ein Model ein Bild zurückzieht? Ist da vielleicht im Vorgespräch was nicht gut geklärt worden? Möchtest du vorrangig die Bilder zeigen oder deine Webside? Es bleiben Fragen und Zweifel. |
Die Bilder gefallen mir wirklich gut! :top: Auch das bisher gezeigt hat mir gefallen. Frau im auffallenden Kleid in der schneebedeckten Bergkulisse hat für mich einen Hauch von Fantasy oder Märchen. Die Schneekönigin schreitet über den Bergpass, oder Schneeweißen und Rosenrot im Winterurlaub. In jedem Fall ist dir mit deinen Beiträgen und den gezeigten Bildern die Aufmerksamkeit einzelner hier sicher. :D
Wieso das zeigen dieser Bilder mit einer kommerziellen Absicht in Verbindung gebracht wird, erschließt sich mir nicht. Wenn der TO wie vermutet vorwiegend Frauen in einem bestimmten Alter fotografiert, ist das Forum hier wahrscheinlich nicht die Plattform, wo sich große Marktchancen eröffnen. Und die paar Klicks treiben die Webseite im Ranking nicht nach oben. Da bedarf es profesioneller Methoden. :zuck: Streng genommen könnte man jedem, der kommerzielle Absichten mit der Fotografie verfolgt und seine Internetpräsenz in der Signatur verlinkt, mit jedem Beitrag den er verfasst, unterstellen, dass dies nur im Sinne des Kommerzes geschieht. Wenn ich sehe was im Bildercafé an perfekten Landschaftsbildern, Bildern aus der Vogelfotografie, Abstraktem, usw. gezeigt wird, wundert es mich warum ausgerechnet hier die Diskussion Bilderrahmen oder Bildercafé aufkommt!? Ich persönlich stelle wenige Bilder hier ein - stehe aber immer vor der Frage Bilderrahmen oder Bildercafé. "Bilderrahmen: Forum für Deine Glanzstücke, Prachtwerke und Meisterbilder, bei denen du meinst, dass deinerseits nichts mehr zu verbessern ist…." Wenn ich mir die Frage stelle, ist es wirklich ein Prachtwerk? Ein Meisterbild?? …komme ich meistens zu der Entscheidung "NEIN" und stelle es ins Bildercafé. Ich denke, jeder kann für sich selbst entscheiden wo er seine Bilder zeigen möchte, da es ja mit dem eigenen Anspruch an sich und seinen Bildern einhergeht. |
Zitat:
|
Hi Michael,
von den gezeigten Bilder gefällt mir Bild 6 auf der Homepage am Besten. Bezüglich Verlinkung: Du hast ja einen Modelvertrag. |
Zitat:
Wenn du wirklich helfen willst oder nen sinnvollen Kommentar abgeben willst, mit dem ich arbeiten kann dann bitte sehr gern her damit. Ich schätze sehr deine eigene Meinung, aber gehate Dulde ich nicht. Erstens ich komme mit Frauen einfach besser klar, zweitens ist mein Zielpublikum einfach weiblich und auch wenn Männer vielleicht schwung reinbringen, so sehen Frauen meist andere Frauen lieber an. |
Zitat:
Danke für deinen lieben Kommentar CB450! |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn das nix für dich ist, darfst du sehr gern einfach über meine Postings weiterscrollen. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Lass das nächste mal den Nazi oder Gutmensch Kommentar weg... bringt hier niemanden was ... Zum Thema Kritik: ist hier unter meinen Bildern gerne erwünscht (und Verbesserungswünsche/Anregungen) |
Zitat:
Dankeschön für den lieben und ausführlichen Kommentar auch wenn dir meine Bilder nicht zusagen. Vielleicht mal ne andere Strecke von mir. Bzw hättest du vielleicht Verbesserungsvorschläge wie ich es persönlicher gestalten könnte? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Auch hier wieder ein Kommentar der lobenswert ist! Vielen Dank für deine sachliche Meinung Hitman72! |
Zitat:
Zitat:
UND JA EGAL was ihr in eure Modelverträge reinschreibt, eine Abtretung des Persönlichkeitsrechts ist nicht gültig. So nun aber wieder zu den Bildern: Zitat:
|
Zitat:
|
Bei Bild 1 ist für meinen Geschmack zu wenig Licht auf dem Kleid und der Horizont durchschneidet ungünstig den Kopf
Bild 2 gefällt mir sehr gut. Pose, Ausleuchtung, Schärfentiefe passen. Bild 3 gefällt mir auch. Das nur teilweise sichtbare Tattoo könnte man evtl. wegmachen. Vor allem aber stört mich der Lichtstreifen auf der linken Seite. Wo kommt der her? Die Sonne steht oben rechts. Ich vermute, du hast einen Lichteffekt (Lensflare oder Lightleak) nachträglich drüber gelegt. Da habe ich nichts gegen, aber hier finde ich es zu viel. Last but not least der Rat, die in meinen Augen albernen englischen Titel für deine Bilderstrecken wegzulassen. Die finde ich etwas "over the top". ;) |
Zitat:
Ich fand und finde es einfach schlichtweg unnötig und es klingt für mich ein wenig nach "Möchtegern- Global- Player". Aber ich bin sicher der TO wird es mit der Notwendigkeit zur Internationalität begründen und beibehalten.... ;) |
Der TO ist resistent in vielen Belangen.
Find es ja wunderbar wie ausführlich er meine Fragen beantwortet. Nur für was ? Auch wenn sich die Katze in den Schwanz beisst. Im Cafe ist keine Kritik erwünscht, das solltest er es auch respektieren. Wenn er eine möchte, und es gäbe so vieles zu Bildern zu sagen - dann sollte er es doch so machen wie alle anderen auch hier. Ericflash, der leider nicht mehr soviel macht - macht es dir gerne vor. Im Cafe haben wir einen : Portrait / Fashion / People Thread zum drüber reden. Im Fotorahmen gibt dann auch gern mehr zu deinen Bildern. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bernhard hats auch schon damals angemerkt und habe lange drüber nachgedacht. Inzwischen gehört es einfach aus den oben genannten Gründen dazu. Danke euch beide für die liebe Rückmeldungen! |
Zitat:
Statt zu haten könntest du zukünftig entweder versuchen zu helfen ODER aber einfach weiterscrollen und meine Beiträge auslassen. So simpel ist das, denn der Ton macht die Musik. Zitat:
Zitat:
By the way: Seite 9 hier und fast auf 7 Seiten gehts nur darum wo man welches Bild bzw welche Strecke posten soll... |
Zitat:
Aber zurück zu deinen Bildern. Peopleshooting ist nicht so meins, aber deine Bilder gefallen mir von der Qualität durchgehend sehr gut!:top: Ab und zu könnte ich mir auch eine Nahaufnahme vom Gesicht gut vorstellen, um etwas Abwechslung einzustreuen. Gruß, raul |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr. |