![]() |
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Jetzt bin ich also an allem schuld, weil ich nicht in die Vergangenheit reisen kann? :shock:
Nachdem was Du mir auf meine Frage geantwortet hattest, - Zitat:
|
Zitat:
Das Problem war mein Virenscanner und nicht der Link. Wenn dein Auto seltsam macht, fragst du doch auch ein Autoschlosser, weil er auch ohne etwas "auszulesen" das Problem lösen kann weil er es kennt. Ich habe um Hilfe gebeten, habe diese von Menschen bekommen, die an der Lösung des Problems interessiert waren, ohne mein oder das Leben anderer auf eine seltsame Art und Weise zu hinterfragen. Denen gehört mein Dank, und auch den anderen kritischen Stimmen, denn dieser Thread hat dazu geführt, über Menschen mal wieder viel gelernt zu haben, auch Dinge, die ich eigentlich gar nicht wissen wollte. ;) Danke auch dafür Wolfgang |
Zitat:
Weil ich ein wohlerzogener Mensch bin, hier noch die Antwort, so gut ich sie beantworten kann. Mein Virenprogramm hat mich gewarnt, und es gab ein Button, "Risiko akzeptieren". Nachdem ich von mehreren Leuten bestätigt bekam, dass es keine Probleme mit der Seite gibt, und nachdem ein Freund am Wochenende den Link überprüft hat (er kann das ;), da Fachmann auf diesem Gebiet) habe ich auf eben diesen Button gedrückt und den Link geöffnet. Seither gibt es die Meldung nicht mehr. Ich habe es auch mit einem weiteren Programm überprüft und der Link ist sauber! Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen. |
Wenn man auf sachlich vorgetragene Hinweise mit einem vorwurfsvollen "Warum hast Du nicht …?" antwortet, muss man sich über seltsame Interpretationen nicht wundern. :(
Danke für die Klarstellung. Zu Toms Beitrag: Der war und ist nicht nur richtig, sondern auch wichtig. Als potentiell gefährlich vermutete URLs anklickbar zu verbreiten, ist mindestens fahrlässig. Besser Screenshots oder nichtanklickbare URLs verwenden. |
Zitat:
Klar, du wolltest nur einen technischen Rat haben, hast aber dennoch einen Link zu einer Seite gesetzt, deren Inhalt wohl nicht so ganz in Ordnung ist. Wie gesagt, ich kann es selbst jetzt nicht mehr einsehen, daher schätze ich das lediglich. Anscheinend irgendwas, was in Richtung "rechtes Gedankengut" ging. Menschen mit brauner Gesinnung haben sehr oft diese "Masche", dass sie scheinbar harmlos ihre Links unters Volk mischen, in manchen Foren gibt es sogar die Regel, dass beim Auftauchen solcher Links der Thread dokumentiert wird, dann aber gelöscht und der Verfasser gesperrt. Gern auf Lebenszeit. Ohne Fragen, ohne Diskussion, ohne Rücknahme. Daher kommt sicher bei einigen die Frage auf: "Ist Wolfgang hier naiv oder fadenscheinig?", einfach, weil sie es wohl schon woanders anders erlebt haben und dich nicht kennen. Du kennst deine Einstellung zu allem am besten, aber natürlich sonst kaum einer hier. Daher verzeih den "Aufschreiern" das Aufschreien, wenn sie einen solchen Link anklicken. Denn es wäre ja sicher auch ohne Linksetzung gegangen, sondern mit Screenshot und Beschreibung genauso erfolgreich gewesen. Es ging, wie du selbst sagtest, um ein rein technisches Problem. Sei nicht böse, auch auf mich nicht, ich habe nur überlegt, wie es wirken könnte und versucht, das mal ohne Emotionen dahinter zu erklären. Schön, dass du trotzdem Hilfe bekommen konntest und dein Problem gelöst ist! |
Zitat:
Gruß Wolfang Zitat:
ich kann beruhigen, es geht nicht um rechtes Gedankengut, so eine Denkweise liegt mir fern, da bin ich eher auf dem äußerst linken Flügel der SPD zu finden, das gebe ich gern zu und will hier aber nicht politisch werden. Hätte ich gewusst, dass das so ein Wirbel verursacht, ich hätte mich nicht zu fragen gewagt. Wenn jemand wissen will um was es geht, so denke ich, darf man ohne politisch zu werden, den Namen Vera Lengsfeld anführen und nach der Erklärung 2018 suchen. Genau das habe ich getan, weil ich wissen wollte worum es hier genau geht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Danke allen für Hilfe und Zuspruch Wolfgang |
Das wäre jetzt denn auch der richtige Zeitpunkt/das richtige Schlusswort um den Thread zu schließen.
|
Damit wäre ich einverstanden und es wäre nett, wenn einer der Moderatoren ein Schloss dran macht, weil, wie ich denke, alles geklärt ist.
Danke und Gruß Wolfgang |
Ausnahmsweise auf ausdrücklichen Wunsch.
*Schloss verhängt* |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr. |