SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Verkäufer auf einem Basar in Tbilissi, Georgien (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=184207)

Andronicus 24.01.2018 15:13

Zitat:

Zitat von Henningi (Beitrag 1972794)
Meine Beiträge habe ich gelöscht und die Moderatoren gebeten, den ganzen Thread zu löschen. Weitere Bilder von mir wird es in diesem Forum nicht geben. Ich denke, das ist in allseitigem Interesse.

Da ich die Benachrichtigungen deaktiviert habe, erreichen mich keine weiteren Kommentare mehr.

Tja, dann ist Dir auch nicht mehr zu helfen.

leonsecure 24.01.2018 15:19

Zitat:

Meine Beiträge habe ich gelöscht und die Moderatoren gebeten, den ganzen Thread zu löschen. Weitere Bilder von mir wird es in diesem Forum nicht geben. Ich denke, das ist in allseitigem Interesse.

Da ich die Benachrichtigungen deaktiviert habe, erreichen mich keine weiteren Kommentare mehr.

Ich versteh zwar, dass Du genervt bist. Aber es gab hier auch Leute die Dir konstruktive Kritik gegeben haben. Die haben jetzt ihre Zeit verschwendet...

felix181 24.01.2018 16:28

Ich glaube, manche Menschen sind einfach zu narzistisch veranlagt für ein Forum. Die wollen etwas zeigen, gelobt werden und fertig. Wenn Kritik kommt sind sie sofort bereit zu streiten - weil die Dummen sind ja immer alle anderen :lol:
Ganz nach dem Motto: "Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden."
Klappt das wie in diesem Fall nicht, dann reagieren manche halt so wie vom TO gezeigt...

Ist aber amüsant zu beobachten und beweist die grosse Selbstüberschätzung mancher gepaart mit einem Widerwillen selbst etwas zu lernen!

DonFredo 24.01.2018 16:30

Da das Eröffnungsposting vom Ersteller gelöscht wurde und nun kein Bild mehr vorhanden ist, gehts ins Cafe...

dey 24.01.2018 16:40

Zitat:

Zitat von felix181 (Beitrag 1972812)
Ich glaube, manche Menschen sind einfach zu narzistisch veranlagt für ein Forum.

Und müssen WIR uns jetzt weiter hier profilieren?

Wir wissen alle, wie das hier läuft, wenn jemand so einen Einstieg hat. Die Fail-Quote dürfte gegen 90% gehen.
Und unsererseits ändern wir ja nichts. Dem TO wird das alles nicht helfen. Er zeiht weiter, vermutlich mit der gleichen Einstellung wie vorher.

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 1972776)
Wie gesagt, Deine Signatur schütz ganz sicher nicht davor das es anderweitig Verwendung findet, heißt geklaut wird, dafür ist Sie einfach zu leicht zu entfernen.
Und was sagt uns das, Sie ist absolut überflüssig und verschandelt jedes noch so gute Bild. Und damit BASTA! :evil:

Viel ineressanter finde ich diese Debatte.
Die pauschale Behauptung ist vermutlich falsch. Denn viele Bilderklauer wissen nicht, was sie tun und wissen auch nicht, wie man ein Wasserzeichen aus bildwichtigen Teilen entfernt.
Dass User eines Fotoforums hier andere Möglichkeiten haben, steht dann auf einem anderen Blatt.
Kann so ein Wasserzeichen sinvoll sein
- bei FB und co.?
- in einem Fotoforum, wo es wirklich um das schöne gute tolle Bild geht?

Zitat:

...t und die Moderatoren gebeten, den ganzen Thread zu löschen. .

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 1972814)
Da das Eröffnungsposting vom Ersteller gelöscht wurde und nun kein Bild mehr vorhanden ist, gehts ins Cafe...

Da muss ich jetzt noch ein kleines :lol: hinterher schicken. :mrgreen:

DonFredo 24.01.2018 16:46

Wasserzeichen sind doch kein Problem mehr .....

https://www.heise.de/newsticker/meld...h-3807425.html

dey 24.01.2018 17:25

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 1972820)
Wasserzeichen sind doch kein Problem mehr .....

Echt, du hast Zugriff auf den Code?!

felix181 24.01.2018 17:57

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1972827)
Echt, du hast Zugriff auf den Code?!

Welcher Code?

https://filmora.wondershare.de/video...entfernen.html

https://de.wikihow.com/Wasserzeichen...otos-entfernen

dey 24.01.2018 19:39

Schon ausprobiert.
Von meinen eigenen Stempelexperimenten weiss ich, dass fehlerfrei nicht einfach ist.
Zumal ich ja schon erwähnt habe, dass in einem Fotoforum solches Wissen vorhanden ist.
Aber beim 0815-FB-User?

felix181 24.01.2018 19:49

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1972855)
Aber beim 0815-FB-User?

Ich glaube um den geht´s aber letztlich ja nicht...

Ich hab ja überhaupt nicht die grosse Panik, dass mit meinen Fotos jemand etwas tut, da ich ja eh kaum Geld damit verdiene - ist ein Hobby, mehr nicht. Und mir geht´s ja nicht schlechter, wenn jemand mein Foto verwendet...

Aber selbst wenn ich diese Panik hätte, würde ja eh nur der Profi spannend sein. Der könnte theoretisch mit meinem Foto etwas zu seinem Vorteil anfangen - so, dass ich es auch merken könnte. Wenn der 0815 FB User mein Foto kopiert und es dann von mir aus vor seiner Erbtante als das seine ausgibt merke ich das nie, juckt es mich nicht und wahrscheinlich in Wahrheit niemanden...

Wenn ich auf die Seiten von bekannten Fotografen gehe, sehe ich komischerweise sehr oft keine Wasserzeichen

Peabody 24.01.2018 20:25

Dat Bild interessiert mich nicht, aber das Wasserzeichen hätte ich gern gesehen :lol:

Tja, wer zu spät kommt verpasst das Beste. :crazy:

dey 24.01.2018 20:36

Zitat:

Zitat von Peabody (Beitrag 1972866)
Dat Bild interessiert mich nicht, aber das Wasserzeichen hätte ich gern gesehen :lol:

Tja, wer zu spät kommt verpasst das Beste. :crazy:

:top: :mrgreen:

aidualk 24.01.2018 20:37

In zwei Tage mehr als 50 Antworten hätte ich auch mal gerne auf ein Bild von mir. :cool: :shock:

dey 24.01.2018 20:41

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1972871)
In zwei Tage mehr als 50 Antworten hätte ich auch mal gerne auf ein Bild von mir. :cool: :shock:

Hast du etwa das Wasserzeichen vergessen?

aidualk 24.01.2018 20:44

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1972873)
Hast du etwa das Wasserzeichen vergessen?

Ach, du meinst .... :crazy:

Ditmar 24.01.2018 20:47

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1972875)
Ach, du meinst .... :crazy:

Genau.:crazy:

jhagman 24.01.2018 20:49

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 1972877)
Genau.:crazy:

:top::crazy::top:

Irmi 25.01.2018 00:45

Ihr solltet doch mal auf seine Seite schauen, was er da über uns so schreibt :shock:

klick

Ganz unten :twisted:

Dana 25.01.2018 00:51

Da haben sich einfach zwei Seiten gesucht und gefunden.

Eine etwas mimöserische "Künstlerseele" vs. ein paar Brummbären. ;)
Beide Seiten haben so ihre Fehlerchen gemacht - und ihr zieht hier ja durchaus auch etwas vom Leder. :D
Wir werden nicht sterben, wenn er dort bisi Luft raus lässt und er nicht, wenn ihr das hier macht...ein guter Ton sieht insgesamt anders aus, aber der Zug ist ja schon nicht nur abgefahren, sondern schon mindestens dreimal rum. :D

Weiter gehts...mit Respekt.

UND GRUPPENKUSCHELN!!!!

https://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/f050.gif

hpike 25.01.2018 00:56

Der Link geht bei mir nicht.

Irmi 25.01.2018 01:15

klick
Nehmen wir den.;)

mrrondi 25.01.2018 08:23

Die Werbung ist das schönste auf der Seite find ich :-)

hpike 25.01.2018 09:22

Danke Irmi. :top:

GerdS 25.01.2018 09:24

Für was Leute ihre Energie verschwenden ist schon beachtlich!

Viele Grüße
Gerd

dey 25.01.2018 09:57

Zitat:

Zitat von GerdS (Beitrag 1972948)
Für was Leute ihre Energie verschwenden ist schon beachtlich!

Viele Grüße
Gerd

Na ja, jetzt hat er sich ohne Widerworte Luft gemacht und kann wieder frei denken. Wenn es hilft.
Vielleicht müssen wir eine Art Welpenschutzprogramm ins Leben rufen?

Um den Aufstand um das Wort Welpenschutz etwas einzufangen:
Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1973184)
Zitat:

Zitat von Henningi (Beitrag 1973183)
Sag ich doch: Kindergarten.

Dann zeig mal, wie erwachsen du bist und nimm die persönliche Beleidigung gegen mich aus deinem Blog.
Wenn du meine Beiträge hier genauer und weniger selektiv durchliest wirst du feststellen, dass "Welpenschutz" gar nicht dich persönlich meint, sondern die wiederkehrende "Situation" und sehr wohl forenselbstkritisch zu verstehen ist.

Henningi 25.01.2018 12:28

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1972958)
Na ja, jetzt hat er sich ohne Widerworte Luft gemacht und kann wieder frei denken. Wenn es hilft.
Vielleicht müssen wir eine Art Welpenschutzprogramm ins Leben rufen?

Was für ein mackerhaftes Gehabe.

s.a. www.caucasus-pictures.blogspot.com

Dana 25.01.2018 12:40

Och, Henning...jetzt kann es aber auch mal gut sein, was übrigens auch für euch drüber gilt. Meine Güte.

Man kann sich mal verzwirbeln, aber dann ist auch mal fertig.

Ich weiß nicht, ob du, Henning, dich mit deiner "Hasstirade" unbedingt als liebenswerterer Mensch outest und auch hier sind Fehler passiert, die nicht hätten sein müssen. Aber ist es wirklich nötig und sinnvoll, jetzt hier hin und her zu bekriegen? Das ist doch echt unschön. :(

Hier im Forum sind viele nette Menschen, ja, selbst dey. :mrgreen:
*stump*
Und man kann gut miteinander klar kommen. Wenn man es denn möchte. Wenn man es nicht möchte, geht man sich aus dem Weg. Das gilt für unsere Leute aber genauso wie für dich.

Und nun lasst doch das Reingepieke mal...das ist doch einfach nur schade und verdirbt den Tag.

leonsecure 25.01.2018 13:04

Zitat:

Zitat von felix181 (Beitrag 1972858)
Wenn ich auf die Seiten von bekannten Fotografen gehe, sehe ich komischerweise sehr oft keine Wasserzeichen

Könnte auch daran liegen, dass man mit dem Verklagen des unberechtigt Fotos verwendenden gute Geld machen kann. Darauf spezialisierte Anwaltsbüros gibt's genügend und die wälzen die Kosten auf den Verklagte ab. Ist also nicht wirklich ein Risiko für den Profi, sondern eher eine Chance ein wenig Geld nebenbei zu machen....

Irmi 25.01.2018 13:06

Dana, du hast ja Recht, aber

"Ausmaß übelwollender, negativer Kommentare"
"kübelweise Häme"
"Ausmaß an arroganter Ignoranz gepaart mit übellauniger Stimmung, Platzhirsch-Gehabe"

das müssen wir uns doch nicht bieten lassen ohne Widerspruch.

und dann auch noch Manfred expliziet mit Namen herauspicken, das geht gar nicht.

Dana 25.01.2018 13:10

Ach, Irmi...ist es wirklich wichtig, sich dagegen zu wehren?
Das ist einfach frustriertes Rumgemaule - du selbst weißt, dass es hier nicht so ist. Mein Hilfethread im Café ist der beste Beweis dafür, wie hilfreich und schnell hier die Userschaft ist.

Nur weil einer sagt, dass dem nicht so ist?

Wenn das ein Freund zu mir sagen würde, wäre ich betroffen. Aber doch nicht, wenn jemand, der hier nicht mal einen halben Fuß hinein gesetzt hat, uns doof findet. Er regt sich wieder ab, wir regen uns nicht auf...und jeder lebt weiter.

Und ganz ehrlich: wenn Henning dies als solches Problem ansieht, dass er einen Feldzug anfängt...dann kann er sehr froh und dankbar sein, im Leben nicht mehr Probleme zu haben. Wünschen wir ihm, dass es so bleiben möge.

loewe60bb 25.01.2018 13:19

.... vielleicht könnte ja einer der Mods mal ein Schloss ranhängen?

DonFredo 25.01.2018 13:36

Wer sich mit Zitate selbst ad absurdum führt, dem ist nicht mehr zu helfen..... :zuck:

Irmi 25.01.2018 14:18

Zitat:

Zitat von loewe60bb (Beitrag 1973014)
.... vielleicht könnte ja einer der Mods mal ein Schloss ranhängen?

jo, es ist alles gesagt, esgibt wirklich wichtigers im Leben.

Henningi 25.01.2018 15:26

Das hätte ich mir schon viel früher gewünscht. Stattdessen haut der Moderator den nächsten Kommentar zum Wasserzeichen raus. Ich frag mich: Ist das das berühmte Brett oder einfach nur Übelwollen? So oder so: Wer nicht moderieren mag, wird seiner Rolle nicht gerecht.

Manfred: Ich wüsste wirklich nicht, wie Sie mir helfen könnten, zumal das ja nicht Ihre Absicht ist. Auch hier also wieder blödes Gepampe, eines Admins bzw. Moderators unwürdig.

kiwi05 25.01.2018 15:36

.....gähn.

Dana 25.01.2018 15:37

Guck, Irmi, er geht auf friedfertige Kommentare einfach nicht ein.
Er WILL Stunk.

Damit hat sich doch jedes Entgegenkommen oder Widersprechen erledigt, meinst du nicht? Einfach abhaken, nicht mehr antworten, Thread absinken lassen...Schloss halte ich für übertrieben, wir sind doch alle erwachsen genug.

Auf ein weiteres schönes Leben.

kiwi05 25.01.2018 15:44

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1973041)

Auf ein weiteres schönes Leben.

dito:top:

Henningi 25.01.2018 15:45

tja, komisch. Alles so friedfertig hier. Was ist da bloß schiefgelaufen?

hpike 25.01.2018 16:25

Gute Frage.

dey 25.01.2018 16:38

Zitat:

Zitat von Henningi (Beitrag 1973044)
tja, komisch. Alles so friedfertig hier. Was ist da bloß schiefgelaufen?

Du liest selektiv!

>>>
Zitat:

Zitat von Henningi (Beitrag 1972998)
Was für ein mackerhaftes Gehabe.

s.a. www.caucasus-pictures.blogspot.com

Das war bei weitem nicht so bös gemeint, wie du es interpretierst.
Ich habe vorher schon kritisch angemerkt, dass UNS diese Threads immer wieder passieren.
Aber du bist eben auch beteiligt, zu 50%. Und dass du keine Einsicht zeigst zeigen deinen weiteren Reaktionen + dein Blogeintrag.

>>>
Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1973041)
Guck, Irmi, er geht auf friedfertige Kommentare einfach nicht ein.
Er WILL Stunk.

Dana ist hier regelmäßig eine Vermittlerin und wenn sie so etwas schreibt ist das verdächtig.
Und da kannst du antworten, was du willst, es nützt nix: denn wir kennen dieses Forum besser.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.