![]() |
Als Tipp für die Parkplatzsucher:
auf der Rampe zwischen Hyatt und Bahngleisen kann man - sofern ich mich richtig erinnere und die da nix geändert haben - ab 18h kostenlos parken. Das Panorama mit Hohenzollernbrücke und Dom kann man dann praktisch aus dem Auto raus knipsen ;-) und zum Deutzer Bahnhof ist es auch nicht wirklich weit. Anfahrt: Wie joki weiter oben beschrieben hat, unter dem Techn. Rathaus durch, nach dem Tunnel geradeaus und dann die nächste Gelegenheit rechts (müsste die 2. Ampel nach dem Tunnel sein), so als würde man zum Bahnhof bzw. zur Messe fahren. Dann direkt wieder links , über die Linksabbiegerspur vor dem Tunnel einen U-Turn machen. Danach sofort wieder ganz nach rechts und VOR der Ampel rechts abbiegen. Dann quasi durch die Baustelle am Kölnturm fahren. Dahinter kommen dann die Parkplätze. |
Zitat:
Gruss Peter |
Ich hoffe ich kann Euch alleine lassen - im Fass... ;)
|
Besser, Du lässt uns alleine, so bleibt für jeden einzelnen etwas mehr ... im Fass. Desweiteren gehe ich davon aus, das Du südlich der Alpen genügend Ersatzflüssigkeit finden wirst.
|
Ich melde noch ein Interesse an: Tasche für xt.
Meine is immer noch nackend, ich möchte dieses Schmuckstück aber pflegen. Vor allem: Wenn ich es bis 18:00 Uhr schaffe, kann ich dann evtl. noch einen Fotoladen aufsuchen, damit ich die Tasche direkt mitnehmen kann? |
Hallo Frank,
Fotoläden sind mehr li.-rheinisch, Du kannst entweder riskieren, bis zum Neumarkt zu fahren (Foto Gregor, aber Stadtverkehr, volle Parkhäuser, Risiko zur Atlantikküste abzudriften) oder Du parkst in der Nähe des Deutzer Bahnhofs (z.B. Rampe zur Hohenzollernbrücke, s.o.) und spurtest über die Brücke Richtung Dom, mit etwas Glück findest Du dort Foto Lambertin. Foto Gregor wäre mir sympathischer, die haben die größere Auswahl, eine Krabbelkiste mit alten Taschen etc. vor der Tür und im Keller auch noch eine hübsche Auswahl an Kugelköpfen etc.. Grüße, Jan |
Ja, das hat er wirklich, FLM 24-58 ( lechtz ) , Gitzos und Linhofs .....
|
Lambertin hat 2 Filialen direkt am Dom sowie am WDR - ist aber grabbelmässig dort nicht so gut bestückt. In der U-Bahnstation Hauptbahnhof ist noch eine Dependance mit einem Taschenwühltisch.
Was für eine Tasche soll's denn sein? Stoff - Leder - Jute - Chrom - Alu - Gummi - Latex..... :?: |
Novoflex wird es dort vermutlich auch geben, aber vielleicht fehlen wenigstens die ganz dicken Dinger von Arca Swiss, Realy Right Stuff, Kirk, Foba, Markins, Arcatech.
LG Jan |
Hmm, sollen wir uns um 5 schon mal bei Fotogregor treffen :cool:
Haben die auch Graf ? |
Zitat:
Also, 17 Uhr haut nicht hin, mit ach und krach bin ich um 18h in Deutz da ja evtl. noch Pfingstverkehr ist. Tasche sollte aus Leder sein, klein und schick, für die xt, es gibt glaube ich, sogar ein Original für die x in Leder. |
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht ist ja vorher jemand bei Foto Gregor o. ä. und kann die Lage bezüglich Taschen abklären. Evtl. gibt's die Taschen (Original-Minolta) ja auch bei Mediamarkt. Der ist auf der Hohe Str. und lässt sich über die Hohenzollernbrücke noch zu Fuß gut erreichen. Nicht dass ich den Laden jetzt im Hinblick auf Foto-Artikel besonders empfehlen könnte (hab da noch nie was in der Richtung gekauft), er fiel mir nur als nächstes "hinter" (geographisch gesehen) Lambertin ein. Wenn die Taschen überall zum Listenpreis weggehen, hat man da ja vielleicht eine Chance. Viele Grüße, Simon (mit dessen Erscheinen ihr am Freitag auch rechnen müsst...) |
Steffi-Graf kann nicht :cry: - ich strick dann mal die aktülle ääähm aktuelle Liste zusammen und hoffe keinen vergessen zu haben:
|
Ja dann... mal kucken, ob ich rechtzeitig aus dem Büro purzele...
|
Prima Karlheinz -- wär toll wenn's klappt.
Ich habe übrigens grad die Werbetrommel gerührt und eine Rundmail an den "D7-Grossraum Köln" gesandt. Mal schauen inwieweit wir uns noch weiter vermehren ;)
|
Stammtisch
Hallo Leute,
da ich am Freitag frei habe (Frei-tag = frei - tag :lol: ) werde ich wohl kommen. LG Alex :cool: |
Wenn ich bezüglich der Tasche mal zusammenfassen darf:
Lambertin ist domnah, heisst, ich fahre mit dem ICE von Deutz zum Hbf bzw. gehe zu Fuss über die Hohenzollernbrücke. Bei Lambertin angekommen, kaufe ich dann noch diverses Zubehör, muss aber mein Auto in Zahlung geben, da ich im Schlaraffenland bin. Also, mir reicht folgende Tasche, UVP 15 Euro. klick Falls also jemand dort vorbei kommt, könnte er ja mal schauen, aber bitte nicht kaufen, ich bemühe mich zwar, weis aber noch nicht definitiv, ob ich es schaffe. |
Lambertin ist nicht das Schlaraffenland, es ist ein winziger Laden mit recht großem Sortiment, es kann sein, dass ein Verkäufer mal ins Lager verscheindet und erst nach 15 min wiederkommt, in der Regel hat er dann aber gefunden, was Du suchst. Lambertin ist nicht wirklich billig, aber hat oft neue Kameras sehr früh wirklich verfügbar.
Gregor am Neumarkt hat ein größeres Ladengeschäft, da gibt es sicher mehr zu stöbern, vor allem auch im Keller (Stative, Taschen). Wenn Du schon/noch im Auto sitzt, solltest Du erwägen, bis zum Neumart durchzufahren, dort einen Parkplatz suchen (ggf. eines der Parkhäuser am Neumarkt) und bei Gregor einkehren. Leider kann ich Dir nicht als Pfadfinder zur Verfügung stehen, aber vielleicht gibt es ja einen Kölner, der auch einen Ausflug zu Gregore machen möchte und den Du an einem narrensicher ;) zu erreichenden Treffpunkt aufgabelst. Grüße, Jan P.S.: Von Lambertin gibt es einen Ableger direkt neben dem Dom, das eigentliche Geschäft liegt am Walrafplatz (WDR), Du läufts über die Hohenzollernbrücke, am Domhotel vorbei und dann etwas nach li. in den Anfang der Hohestraße, hälst Dich dann aber eher re.. Neben dem Bahnhof gibt es auch noch Foto Brell, durchaus auch einen Besuch lohnend und von Deutz aus über die Brücke gut zu Fuß erreichbar. http://www.foto-gregor.de/index.htm http://www.foto-lambertin.de/ http://www.derfotobrell.photoworld2.de/ |
Ich will zwar keine Tasche ;) , aber trotzdem versuchen zu kommen. Ich hoffe es klappt diesmal besser als die letzten Male.
Man sieht sich, Petra |
Ich komme ja auch wg. des Stammtisches nach Cologne. Aber es ist bestimmt schön, wenn man mal ein Fotogeschäft sehen kann. Bei uns beschränkt es sich auf MM, Saturn etc.
Kann ich eigentlich mit ÖPNV von Deutz zum Neumarkt fahren? Ich meine da so was im Hinterkopf zu haben, das ich mal von der Arena in die Stadt gefahren bin. Ideal wäre ja Deutz Bhf. - Neumarkt direkt. Lt. Stadtplan sind das nämlich ca. 2 km Luftlinie, da kann sich so einer wie ich schon reichlich verlaufen. |
Moin auch ;) ,
dann komplettiere ich mal die Buchführung:
|
Und es gibt wirklich für jeden Teilnahmer eine Fototasche? Juhu, ich komme... :lol:
|
Frank: Deutz <-> Neumarkt per Linie 3 und 4
|
Zitat:
vielleicht komme ich auch ... sage nachher Bescheid bis denn joergW |
Die 1 und 9 fahren auch zum Neumarkt ....
Aber wie schauts denn mit Foten, vorher oder nachher aus ?? @ newdimage, wenn du die Tasche haben willst kann ich sie dir vorher auch holen gehen, liegt ja aufm weg ;-) |
Listen-Update auf Basis Mail-Eingang:
@GooSe: Foten vorher und/oder nachher gerne -- ich kann aber jetzt noch nicht absehen wann ich vorher aus den Puschen komme. Open End ist eh, Ute & ich sind erst am Sonntag ab 11 wieder gebucht :cool: Mit der 1 und 9 hast du recht -- die hab ich bisher noch nicht gebraucht ;) Achso -- eh' das auf der Strecke bleibt: @Jan, dir und deiner Family einen schönen Urlaub auf Mallorca :cool: @Kerstin, bist du nicht auch so gut wie im Flieger? |
Welche Straßenbahn-Strecke besser, hängt offenbar vom Startpunkt ab. Die 1&9 fahren ab Bahnhof Deutz/Kölnarena, während die 3&4 ab Bahnhof Deutz/Messe fahren. Zumindest behauptet das der Linienplan VRS-Schnellverkehr.
Wieviele Meter jetzt zwischen den Haltestellen liegen ist eine gute Frage... Beides ist bis zum Neumarkt eine Kurzstrecke (= bis zu 4 Stationen) für 1,30 Euro pro Fahrt. Viele Grüße, Simon |
Der unterschied sind ungefähr 20 höhenmeter ....
|
Zitat:
Ich hatte irgendwie im Kopf, dass die eine Haltestelle direkt vor dem Bahnhof und die andere eher unter dem techn. Rathaus an der Kölnarena ist. |
Hier haben mal alle recht, die Lage der Haltestellen ist, wie von Simon beschrieben, 20 m sind Höhenmeter, aber die beiden Haltestellen liegen halt nicht direkt übereinander.
Grüße, Jan |
Zitat:
Freu mich. Bis morgen. *wink* |
Also kein Höhenbahnhof sondern zwei Haltestellen? Klasse, ich bin nicht verwirrt, ich weis nur nicht, wo ich hin soll. :roll: .
Passt scho, ich denke, ich werde nett zu Abend essen und dann was foten gehen. B.T.W.: Lasst uns nicht zu lange mit der Bestellung warten, Sonnenuntergang ist nicht so spät. Ich glaube, so etwa 21 Uhr, bis dahin muss der Fernet seiner Bestimmung zugeführt worden sein. edit: klick |
Moin,
ich bin heute leider doch nicht mit von der Partie. bis morgen joergW |
Sorry... ich muss leider auch absagen.
Hab gestern einen Auftrag als Turnierfotografin für ein Westernturnier Samstag und Sonntag bekommen und hab noch einiges vorzubereiten. Tut mir leid, hat mich schon gefreut. Nächstes mal bin ich wieder dabei. |
Sorry, wir müssen leider zusagen :lol: :lol: :lol: . Wir freuen uns, bis nachher.
Liebe Grüße, Ute + Marius :cool: |
So alles erledigt, ich werde mich gleich auf den Weg machen. Ich muss die Mineralölkonzerne noch was unterstützen und dann geht es auf die Bahn.
|
Jetzt schon ??
|
Ja, die Bahnen sind voll. Ich fahr zur Tanke und bin dann gegen 16:30 auf der Bahn.
|
Wieder wohlbehalten mit Marius zu Hause. War wieder nett, mal alle wieder zu sehen.
ABER: Manni, wir haben Dich und Ute vermisst. Wo seid ihr gewesen? Hoffentlich ist nichts passiert und ihr seid Beide wohlauf. Liebe Grüße, Ute + Marius |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr. |