![]() |
Auch am zweiten Tag gab es wieder zahlreiche schöne Beiträge, vielen Dank dafür!
Zitat:
Ich nehme an, wenn alle schön brav arbeiten, fängt sie an zu schnurren :) Zitat:
Da kommt doch gleich Camel-Trophy-Stimmung auf! Zitat:
Sei mir nicht böse, aber hier kommt wieder ein “möööööp!” Zitat:
Ich habe die Spielregeln grad nicht mehr so präsent, aber mit dem Wurf lässt sich bestimmt etwas Vernünftiges anstellen. Die Siedler von Catan ist auch ein sehr bekanntes und beliebtes Spiel. Wir haben uns mal eines gekauft, es aber nach ein paar Jahren ungeöffnet weiterverschenkt :oops: Dein Bild davon scheint mir etwas dunkel geraten, war das Absicht? Wirkt so fast ein wenig trostlos. Zitat:
Da muss man auch im rechten Moment noch die Kamera schussbereit haben. Zitat:
Herrlich, wie Kinder unbekümmert jeglicher Konventionen ihrer Fantasie freien Lauf lassen und einfach drauflos bauen. Und schön, wenn die Omma dann gleich noch das Ergebnis für die Nachwelt so schön fotografisch festhält. Zitat:
Das zweite könnte dabai aus einem Tim-Burton-Film stammen, so wie es aussieht. Schon fast etwas gruselig. Ich hatte (und habe noch immer) einen kleinen Stoff-Snoopy, der auch so einiges mitgemacht hat. Ursprünglich war er mal weiss :mrgreen: Und klar - Technik begeistert, aber Ersatz für ein kuscheliges Seelentrösterli ist sie dann (zum Glück) doch nicht. Zitat:
Aber weshalb um alles in der Welt ist die Kugel angeleint? Da kann man sich ja gar nicht frei bewegen…? Ich glaube, das würde ich auch mal ausprobieren wollen. schon alleine deshalb, weil es in Island ist :top: Steine und Wasser üben auf grosse und kleine Kinder eine magische Anziehungskraft aus, das stimmt. Dabei gilt: je heller und frischer die Kleidung, desto grösser und dreckiger sind die Pfützen und Steine, die man unterwegs antrifft ;) Zitat:
Ja, der unvergessene Loriot. Wie hast du denn die vielen Bläschen auf dem Bild so schön hinbekommen? Faszinierend. Zitat:
Die beiden machen jedenfalls einen sehr zufriedenen Eindruck und geniessen es bestimmt, mit euch zusammen noch viele Abenteuer zu erleben. |
60 Jahre
ist es her, daß dieser kleine Steiff Tiger meinen Schnuller gefressen hat.
Nun, ich habe ihm verziehen und er wohnt immer noch bei uns. Und zum Anlass des Monatsthemas durfte er heute seit langem mal wieder in den Dschungel :lol: Nachdem mein aktuelles Spielzeug (Rennrad) zurecht ein möööööp geerntet hat, bin ich mir heute ganz sicher, daß mein Foto zum Thema passt. → Bild in der Galerie |
|
Auch "Große" spielen mit Püppchen.
→ Bild in der Galerie Gesehen im Oktober 2014 nahe der Siegessäule in Berlin. Geknipst mit der Hosentaschenkamera CoolPix S02. |
Zitat:
|
Den Spielzeug-Truck im Wald vergessen....
Leider hat der Autofocus nicht richtig gesessen, man erkennt ihn aber :oops: → Bild in der Galerie |
Zitat:
The bigger the boys the bigger the toys. |
|
|
Versunkenes Spiel
→ Bild in der Galerie Leider schon längere Zeit in der Galerie. Ich schaffe es nicht, was Neues zu machen. :oops: LG Kerstin |
Wenn wir im Büro mal nicht spuren, gibt es dunkle Gestalten, die dann aktiv werden :crazy:
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Bei uns sieht man, dass in jedem Mann immer noch ein Kind steckt :oops: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Witzig. Wie bzw. weshalb wohl die Puppe dort gelandet ist? Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Zitat:
Seitdem spricht man diese Worte erhaben lateinisch. http://www.comedix.de/lexikon/db/alea_iacta_est.php Gruß Frank |
Kenne ich schon, bin aber verunsichert.
"Alea iacta est" oder "alea iactae sunt"? Bin kein Lateiner, deshalb die deutsche Variante ;) |
"Alea iacta est" ist richtig, heißt eigentlich "Der Würfel ist geworfen (worden)." Wird umgangssprachlich im Deutschen aber anders benutzt.
|
Zitat:
|
Vielleicht erinnert sich noch jemand, Ende der 80ger ZX Sectrum Spiele
Atik Atak → Bild in der Galerie Knight Lore → Bild in der Galerie Oder Nitendo Mario → Bild in der Galerie Tetris → Bild in der Galerie Sämtliche Spiele kann man heute über RetroPI (Raspberry) spielen. Habe ich wieder ausgegraben. Macht mehr Spass als die blöden Ballerspiele. |
Zitat:
Das Bild gefällt mir sehr gut. Interessant, dass die Karten nicht mehr aufgeweicht oder sogar aufgelöst sind, so lange wie die schon dort zu liegen scheinen! Dass es eine Konserve ist, macht ja nichts und ist absolut in Ordnung. Zitat:
An Shirley hat dein Godzilla jedenfalls ziemlich was zu Beissen und Verdauen. Da wird er dich anschliessend eine Weile in Ruhe lassen. Trotzdem - artgerechte Fütterung ist das natürlich nicht und ich empfehle dringend, auf Gorillas oder säurehaltige Aliens umzustellen. Zitat:
Ob die Würfel nun auf Latein oder auf Deutsch gefallen sind - du hast sie auf jeden Fall sehr ansprechend in Szene gesetzt und fotografiert. Wenn auch der "Wurf" aus rein spieltechnischer Sicht natürlich ungültig ist und wiederholt werden müsste :) Zitat:
|
Als USA-Fan habe ich mir vor einiger Zeit die National Parks Edition von Monopoly gekauft, nachdem ich es in einem Visitor Center in einem der Nationalparks gesehen habe.
Allerdings noch nicht gespielt und für das Foto frisch ausgepackt. → Bild in der Galerie |
Ein Monopoly hätte ich auch zu bieten, leider nur als 100% Crop von der Digiknipse.
Da es in Taiwan von morgens bis abends (fast) nur ums Essen geht, sind die Straßen logischerweise Speisen, Häuser sind Restaurants und Hotels sind die Tische in den Restaurants. → Bild in der Galerie |
Zitat:
ich vermute aber mal, dass man sich als Deutschsprachiger mit der Spielweise eher etwas schwer tun könnte. ต้องติดคุก! Und nicht über Los... |
Ich habe noch ein Strategiespiel zu bieten.
Es wurde zwar seit ewigen Zeiten nicht mehr gespielt, habe es aber als recht spannend in Erinnerung. Man bekommt jeweils ein Heer und eine (verdeckte) Mission zugesprochen (z.B. "Besetze Süd- und Ostafrika" oder "Befreie Mitteleuropa von allen blauen Truppen") und muss dann seine Mission entsprechend versuchen durchzuführen und als Erster zu beenden. Natürlich versuchen die Mitspieler gleichzeitig ebenfalls, ihre Missionen in die Tat umzusetzen und haben dann halt ganz andere Interessen ;) → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
|
Ich habe mal auf der Festplatte gekramt und ein paar Sachen gefunden. Eigentlich sind die Bilder nur als Erinnerung an unsere Bauwerke entstanden.
Einige Zeit lang haben wir viel mit Geomag gebastelt. Wenn man davon genügend Teile gekauft hat, kann man tolle Sachen mit machen. → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Interessant wird es, wenn man bewegliche, fast reibungsfreie Verbindungen baut und dann einen Teil der Konstruktion drehen lässt. → Bild in der Galerie |
Ein bei Kind und Hund gleichermassen beliebtes Spielzeug sind Seifenblasen.
→ Bild in der Galerie Der eine macht sie, die andere fängt sie. :lol: |
|
|
Zitat:
Ich würde mal sagen, das Gefängnis bei dieser Variante heißt 麥當勞 |
Oder vielleicht auch 肯德基?
|
Ich bin immer wieder erstaunt, was solche Etablissements in einem Land mit einer derart tollen, vielfältigen Küche, für einen Zulauf haben.
Der größte Kulturschock war die Kantine von Costco, einem US Billigstdicounter. Da gibt es auf Bierzeltgarnituren im Betonbunker Sauerkraut American Style zur schlabbrigen Matschpizza. |
Als wir vor 25-30 Jahren im Zimmereibetrieb den Auftrag hatten, alte Schleusentore mit Holz zu beplanken, blieb ein Verschnittstück eines Bongossi-Balkens übrig, und auch ein paar Reste Eichenholz. Die 26 cm große Platte hatte ich ausgehobelt, zugeschnitten und mit 8x8 Löchern gebohrt. Aus dünnen Resten habe ich Stäbe gedrechselt und auf Länge geschnitten, je 15 Stück aus Eiche und 15 Stück aus dem superschweren Tropenholz (als es frisch war, ging es im Wasser unter).
Im Lauf der Jahre hat sich das feingewachsene Holz (Jahresringe deutlich enger als 1 mm) in die verschiedensten Richtungen verzogen, so dass die rund gedrehten Stäbe und die rund gebohrten Löcher manchmal nur noch mit Nachdruck zusammen passen. → Bild in der Galerie Man kann damit "4 gewinnt" spielen, aber das Spiel ist regelmäßig so schnell zu Ende, weil der Beginnende nach wenigen Zügen gewinnen MUSS, es sei denn, er hat kein Konzept. Deshalb spielen wir auf diesem Brett immer die Variante "5 gewinnt", die mehr Spaß bietet. Bei zwei gleich guten Spielern kann das auch unentschieden ausgehen, solange beide wachsam sind. |
Die Eltern lassen das Picknick-Geschirr zurück, und die Kinder räumen ihr Spielzeug nicht zusammen.
So lernt man's... → Bild in der Galerie ... und stolz wird das vorbildliche Erziehungsergebnis einer breiten Öffentlicheit präsentiert. :top: |
Zitat:
Wir hatten eine friedlicher gefärbte Variante als Eigenbau. Da hieß es dann: "Befreie Europa von den Maiskörnern!" Karl |
Ja, das Eselchen ist deutlich gezeichnet von vielen Jahren harter Arbeit. Trotz - oder auch wegen - Senkrücken, Haarausfall und dem treuherzigen Blick bestimmt nach wie vor ein treuer Gefährte für die Kleinen.
Zitat:
Zitat:
Der Spass ist den beiden jedenfalls deutlich anzusehen. Neulich haben wir bei Bekannten auch Seifenblasen gemacht und ich bin gar nicht sicher, dass die Kinder daran mehr Freude hatten als die Erwachsenen :mrgreen: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Da hat man natürlich beim Spielen doppelt Freude daran. Es erinnert mich an ein ähnliches Spiel, bei dem man auf dem bis auf einen vollbesetzten Spielbrett immer einen Pöppel überspringen muss; der Übersprungene kommt dann aus dem Spiel und so weiter. Solitaire heisst es wohl und der Name ist Programm - eigentlich sollte am Schluss nur noch ein einzelner Pöppel übrig sein. Zitat:
|
Es gibt Spielgeräte bei denen man sich nicht immer sicher ist für wen sie aufgebaut wurden. Bei diesem Gerät könnte der Entwickler oder die Entwicklerin zuvor in einem Beate Uhse Katalog geblättert haben.;)
→ Bild in der Galerie |
Zitat:
|
Bahn frei für den schnellsten Schrotthaufen des Universums!
Ein kleines Bausatz-Projekt für die Filmvitrine, das ich eben beendet habe. → Bild in der Galerie |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr. |