![]() |
wie es scheint : breiterer Halteknauf und ausgeprägtere Daumenmulde....die lässt sich bestimmt einiges besser halten :top:
und 2 C-Knöpfe+ a7II Auslöseknopf .... |
Zitat:
|
Zitat:
Ich vermute eher, dass die A6300 ein ziemlicher Flop war und Sony deshalb so schnell ein verbessertes Modell mit den 2 "Killerfeatures" IBIS und Touch-Display nachgeschoben hat, die die meisten Kunden an der A6300 vermisst haben. Die A6000 ist noch im Sortiment, das ich richtig. Was man hätte rausnehmen sollen bei der A6300, um sie günstiger zu machen? Na z.B. ein einfaches Plastikgehäuse statt Magnesiumlegierung. So hätte das vom Preisgefüge m.E. mehr Sinn gemacht, aber Sony wird sich schon was dabei gedacht haben. Bzgl. Objektiven: jemand, der bereit ist, 1700€ in einen Body zu investieren und bestimmte Brennweiten vermisst, der Hersteller aber schon seit über 3 Jahren nichts mehr für APS-C gebracht hat, wird wohl kaum das Vertrauen haben, dass sich das in naher Zukunft ändern wird. Für mich ist die A6500 fein, aber nun hab ich "leider" schon die A6300 und werde wohl standhaft bleiben, obwohl mich der IBIS schon reizen würden. :roll: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ein WIRKLICH weltbewegender Unterschied :P
A6300: https://static.bhphoto.com/images/mu...IMG_582778.jpg A6500: https://static.bhphoto.com/images/mu...IMG_694574.jpg |
Zitat:
Die NEX-7 hatte ja ein zweites Einstellrad oben, wo die neuen Modelle jetzt das Moduswahlrad haben. Dafür war die Moduswahl im Menü bzw. konnte auf eine der programmierbaren Tasten gelegt werden. Da ich Blende und Belichtungszeit wohl häufiger ändere als den Aufnahmemodus, finde ich die frühere Lösung immer noch besser. Dürfte aber genauso Geschichte sein wie das TriNavi-System. |
Zitat:
|
Ein WIRKLICH weltbewegender Unterschied :P
Und wir werden jedenfalls jetzt viel bessere Bilder machen.... :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Daher bleib ich in jedem Fall bei APS-C. Nicht zuletzt Fuji zeigt auch was in APS-C noch so alles geht... |
Hach, wie schön... wenn der Preis nicht wäre.
|
Ich hoffe, den Touchscreen kann man abschalten. Ich hab schon bei der A900 dauernd aus Versehen den Fokuspunkt verstellt, weil ich mit der Nase an den Joystick gekommen bin. :crazy:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
... und ob da dann vielleicht das in der A99II vorgestellte hybride AF-System, ac-WLAN (oder sogar ad...), 2 UHS-II SD Slots und USB 3.1 drin sind :crazy: |
1400$ zu 1700€, die spinnen
|
Zitat:
Dieser, zugunsten des Stabis offensichtlich minimale Größenzuwachs, kann dann doch verschmerzt werden denke ich. Ich vermute übrigens ebenfalls, dass die jetzige A6300 "sterben" wird. Die A6500 wird aber dann wohl preislich eher noch etwas über der jetzigen A6300 angesiedelt sein (natürlich rein spekulativ). Zitat:
---- Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich frag mich, warum der Verschluss der A6500, der ja auf 200000 Auslösungen ausgelegt sein soll, doch nur 1/4000s und eine Blitzsynchronzeit von 1/160s schafft. Hat man Angst, dass mehr die Kamera zu sehr erschüttern würde? Kostenersparnis kann ja wohl keine Rolle gespielt haben. |
Zitat:
1400 $ + 10 % ( durchschnittlich in den USA ) Tax gibt 1540 $ das sind genau laut Oanda 1.373,32 € Das zu der Mär mit dem da ist ja noch keine Steuer drauf, es ist immer noch ne Abzocke. Ich Ärger mich da Regelmässig im Computerbreich drüber, da isses genauso. Gruß Chris |
Wenn Du ganz genau sein willst, dann kannst Du nicht den Steuersatz der USA nehmen.
|
Der US-Dollar steht bei ca. 0,90 Euro. Wenn in den USA 35% Steuern draufkämen, wäre der augerufene USD-Preis vergleichbar mit dem EUR-Preis.
Von wegen dämlicher Vergleich. :roll: Es mag gute Gründe für die doch recht stark differierenden Preise in den unterschiedlichen Regionen geben, nachvollziehbar erklären konnte man sie mir noch nicht. :zuck: Vielleicht werden die USA ja einfach als wirtschaftlich schwächere Region angesehen? :crazy: P.S.: Der US-Nettopreis entspricht ungefähr 1.500 Euro Bruttopreis in D. |
Zitat:
Und ich bin oft genug in den USA um die Tax dort zu kennen. Ich bin der Meinung das die Europäer einfach nur die Melkkühe sein sollen. Aber wie ich schon geschrieben habe macht das nicht nur Sony so. Gruß Chris |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ansonsten in USA kaufen, sich kriminell betätigen und die Einführumsatzsteuer prellen und dann im Forum fragen, wie man das englische Menü wegbekommt:roll::doh:. DAS IST AUSDRÜCKLICH KEINE AUFFORDERUNG!!! Es ist ganz einfach: - Haben will und Geld vorhanden: kaufen - Haben will und kein Geld vorhanden: sparen und kaufen - nicht haben will: naja, meckern eben... Viele Grüße Gerd |
Zitat:
Dabei ist eine konventionelle DSLR viel aufwändiger in der Herstellung. Sony dürfte bei der Gewinnmarge pro Kamera derzeit ziemlich weit vorn sein. Und Pentax, so leid mir das tut, wahrscheinlich das Schlusslicht, weil sie die mechanisch aufwändigsten Kameras zu regelrechten Schleuderpreisen verscherbeln (müssen sie das?). |
Zitat:
|
Zitat:
- Haben will, aber das Produkt obwohl man es prinzipiell gut findet für überteuert halten: nicht kaufen. Und ja, das darf man dann auch in einem Forum äußern und hat mit meckern nichts zu tun. |
Dpreview gibt ein paar interessante Hinweise, wie vielseitig das Touchdisplay zu nutzen ist.
Das klingt echt super, selbst für Uschs Nase...:D Hier der Link: https://www.dpreview.com/news/222061...-a6500?slide=5 LG, Reinhard |
Wenn ich das noch ergänzen darf:
Zitat:
Gruß, Dirk |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hier geht es auschliesslich um den Preisunterschied zwischen den USA und Europa. Manche Leute dichten sich hier wieder Zeug zusammen was keiner geschrieben hat. Und zu den 19 % da komme ich immer noch nicht von 1540 $ auf 1500 € geschweige denn auf 1700 € Und Garantie gibts sogar in den USA welch ein Wunder. Gruß Chris |
Die eigentliche Misere ist doch tatsächlich die Gewinnoptimierung im Form von immer wieder demselben Kameragehäuse und demzufolge einem viel zu kleinen Body. Für das SELP1650 gerne, aber darüber hinaus.....
|
Das hat natürlich auch Sony erkannt und bietet daher eine
Kameragehäusetasche aus echtem Leder an für besseren Halt :crazy: Gruß, Dirk |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr. |