![]() |
Eisbach München
|
Vielen Dank, Klaus, für das Video. Da wird dein Foto schon verständlich.
Wieder sehr schöne Beiträge! Bekomt der Herr im rosa Hemd den Klotz übergebraten, wenn er nicht tief genug buckelt? :? Die Skyline bekommt durch die Fotograf*innen etwas persönliches. Ganz pfiffig, die Kugel! Die zwei am Selfoss fast im Partnerlook, sogar die Beinstellung - gespiegelt. Tolle Landschaft! 2x Norwegen reicht noch nicht, muss wieder auf meine To-do-Liste. Ganz wunderbar das letzte Foto, BeHo! Eine unglaubliche Natur und wie klein der Mensch dagegen doch ist! :top: Gefällt mir sehr, Wolfram, der warme Blätterboden, die scharf umrissene Person mit ihrer Neigung und dazu das weiche Wasser! :top: |
Hihi, die Skylinekugelfotografin bin ich, noch mit langer Mähne. :D
Ich möchte gerne mal ein Themenverfasserfeedback geben: du machst das super! Genau so wünsche ich es mir...einfach kurze Besprechungen der Bilder, Verantwortung für das Thema übernehmen. :top: |
Off-Topic-Frage: woher bekommt man so eine Panorama-Glaskugel (hoffentlich nicht aus dem Esoterik-Markt)?
Würde sowas auch schon länger gerne mal ausprobieren. Edith meint, ich solle mal Onkel Google fragen :oops: Kann diese hier jemand empfehlen? |
|
Zitat:
Ich habe eine 60er und eine 80er im Schrank liegen, und sie noch nie zum Fotografieren mitgenommen. Die 80er ist bedeutend schwerer, und eigentlich nicht reisetauglich. Aufpassen musst Du mit allen Kugeln. Wenn Du sie draußen liegen lässt, und die Sonne kommt hervor, dann brennt sie ein Loch in den Untergrund. Ob man in der Qualität wirklich Unterschiede sieht, kann ich gar nicht sagen. Ich würde sie vorher mit einem Mikrofaserlappen putzen, und dann einfach verwenden. Ein kleiner O-Ring hat sich als Auflager bewährt, damit sie nicht wegrollt. |
Danke!
|
Wer knipst denn da?
Dann mache ich mal weiter.
Zunächst die Kategorie "Du knipst mich". 22. ![]() → Bild in der Galerie 23. ![]() → Bild in der Galerie 24. ![]() → Bild in der Galerie Aus der Kategorie "Du knipst dich und mich" gibt es auch eins. 25. ![]() → Bild in der Galerie Und aus der Kategorie "Ich knipse dich beim knipsen" sind die folgenden. 26. ![]() → Bild in der Galerie 27. ![]() → Bild in der Galerie 28. ![]() → Bild in der Galerie 29. ![]() → Bild in der Galerie 30. ![]() → Bild in der Galerie (Ich glaube der knipst mich:shock:) 31. ![]() → Bild in der Galerie 32. ![]() → Bild in der Galerie 33. ![]() → Bild in der Galerie 34. ![]() → Bild in der Galerie 35. ![]() → Bild in der Galerie 36. ![]() → Bild in der Galerie 37. ![]() → Bild in der Galerie 38. ![]() → Bild in der Galerie 39. ![]() → Bild in der Galerie (Ganz der Vater) Und dann gibt es noch die Kategorie "Ich knipse dich wie du dich knipst" 40. ![]() → Bild in der Galerie Soweit erst mal :D |
|
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie |
Das Monatsthema gibt ja unendlich Futter her. War mir gar nicht bewusst, dass Fotografen sich selber so oft, gerne und gut fotografieren... ;)
Im Monument Valley ![]() → Bild in der Galerie Im Little Wild Horse Slotcanyon ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Sonst gibt es ja von ihnen keine Fotos, weil sie immer hinter der Kamera stehen. |
Ja. Eine Art Photonen-Inzest, wenn man genau darüber nachdenkt, nicht? :D
|
Mir geht es wie Dominik: Mit solch einer Menge an superoriginellen Fotos habe ich nicht gerechnet. Vor allem Klaus: Du musst ja einen unerschöpflichen Vorrat an Bildern zu ganz vielen Themen haben - wenn ich an die letzten Monatsthemen denke. Gute Idee, sie in Kategorien einzuteilen. :) Ganz originell finde ich das mit dem Autospiegel und die Frau im Elektrozaun.
Ansonsten gefallen mir die S/W-Fotos ausnehmend gut. :top: Gerhard, da wollen wir mal nicht so pingelig sein. :) Gottlieb, sehr gute Idee, immer das zu zeigen was du auf den Fotos der anderen grade aufgenommen hast! :top: Das macht's rund! Dominik, bei deinen Landschaftsbildern und auch schon bei denen anderer User hier fällt mir auf, dass eine Landschaft, so toll sie auch ist, durch den mit abgebildeten Fotografen noch mal gewinnen kann. Man sieht sie dann sozusagen durch den Blick des anderen, finde ich. Dana, schön, dass du dich als Kugelknipserin geoutet hast. :) Die langen Haare waren auch toll. :top: Und vielen Dank für deine bestätigenden Worte. In den nächsten Tagen bin ich evtl. etwas eingeschränkt. Mir wurde mein halbjähriges Enkelchen nicht auf's Auge, aber sozusagen in den Arm gedrückt. Morgen muss ich sie nach Husum bringen und dort bis Sonntag betreuen. Aber dort wird es ja auch Internet geben und da die kleine Süße bisher zuverlässig schläft, wird sicher auch Zeit sein, was zu schreiben. Für heute also gute N8! |
Aus der Themenstellung geht irgendwie gar nicht hervor, dass nicht auch Bilder mitmachen können, an denen keine Sonyusererinnerungen aus alten Zeiten haften... Also bin ich mal an die Alte Liebe gegangen, getreu dem hier an der Küste geläufigen Motto "Willst du Knipser*innen auf den Auslöser drücken sehen, musst du zu den Schiffen gehen" :) Mehrheitlich habe ich übrigens Sonys gesehen, jedoch wird wohl niemand aus dem Forum dabei gewesen sein...
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
|
Dann hole ich das hiermit mal nach, schrekk, nein, es müssen keine Sonyusererinnerungen aus alten Zeiten daran haften, dürfen aber. Ebenso klasse, dass du extra losgegangen bist und hast an der Küste einen guten Fang gemacht :top:
Hahahaha, BeHo, völlig schräg :top: (Musste doch noch mal schnell nachschauen :oops:) |
In Anbetracht Klaus Stärke passt dieses Bild besser hierher als in Danas "three of a kind" ;)
![]() → Bild in der Galerie Gruss, frank |
Ja, er "verschandelte" mir in München mein Motiv. :lol:
Ich kann mich noch gut an die Situation und die Gänse erinnern. :) |
Zitat:
Coole Uhr übrigens. Was ist das für ein Modell? |
Ja ja, wenn man (noch) keinen live-view hat, treibt das manchmal lustige Blüten. :lol: :top:
|
|
Schönes Thema. Leider habe ich nicht wirklich viel beizutragen.
Hier ist etwas aus der Mottenkiste der Galerie. Meine Tochter vor 8 Jahren. Diesen Monat wird sie 18. :) ![]() → Bild in der Galerie |
|
BodenseeTroll beim Fotografieren einer wirklich illustren Sonnenungergangslage. :D
![]() → Bild in der Galerie Manchmal braucht es den Weg "raus", um eine Autokolonne im Urlaub gescheit abzulichten: ![]() → Bild in der Galerie Locker auf nem Stein sitzend, lässt es sich aber auch hervorragend knipsen. =) ![]() → Bild in der Galerie Manchmal fragen sich auch die Motive: "Was um Gottes Willen tut er??" ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Das kann aber auch an der mangelhaften Fluchtbesohlung liegen. :lol: |
:mrgreen:
Lass mich dir eins zu Tino sagen: WENN hier einer KEINE Angst hat, dann ist das Tino. :D Der hätte das Vieh auch gestreichelt. :D Und die "Fluchtbesohlung" ist sogar eine sehr ausgefuchste...das sind keine Flipflops, sondern wirklich spezielle Laufschuhe (Tino hatte da damals eine neue Art des Laufens für sich entdeckt. Barfuß oder fast barfuß, da gibt es richtige Studien und Sportideen zu)...er wäre also flott weg gewesen. Ich gehe also davon aus, dass er hier wirklich mit dem Weitwinkel die Kuh in die Landschaft einbetten wollte. :cool: |
|
Ich glaube es nimmt kein Ende.
Was man bei so einem Regenwetter alles auf der Festpatte findet. Ich habe scheinbar nie was anderes fotografiert. :shock: 43. ![]() → Bild in der Galerie 44. ![]() → Bild in der Galerie 45. ![]() → Bild in der Galerie 46. ![]() → Bild in der Galerie 47. ![]() → Bild in der Galerie |
Bunt geht natürlich auch.
48. ![]() → Bild in der Galerie 49. ![]() → Bild in der Galerie 50. ![]() → Bild in der Galerie 51 ![]() → Bild in der Galerie 52. ![]() → Bild in der Galerie Und immer wieder bei der "Arbeit" 52. ![]() → Bild in der Galerie |
Auch nicht eine Sony-Fotografin - aber mit Sony abgelichtet:
![]() Bild in der Galerie Hier haben wir Lipizzaner fotografiert. Servus Gerhard |
|
Von den USA-Reisen gibt es einen grossen Fundus von Posen von mir.
![]() → Bild in der Galerie Sieht nach faul Rumliegen aus, ist aber Arbeit :cool: ![]() → Bild in der Galerie Und gleich nochmals erwischt. ![]() → Bild in der Galerie |
|
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr. |