![]() |
Ja den Gedanken hatte ich auch schon. Allerdings begründet er den Verkauf mit einem Umzug.
|
Zitat:
|
Klar, dass Ergebnis mit dem Adapter schmerzt mich auch, dennoch werde ich mir
diese Kombi kaufen. Mein Sony 70-400 II wird dafür in die Bucht wandern. Denn auch hier habe ich mit dem LA-EA 3 sehr oft den Fokus daneben und das sogar bei statischen Objekten, nur weil vielleicht etwas weniger Licht da war und ich meine ETWAS. Dennoch war für mich der Wechsel alternativlos. Sony hat die anderen mit der A7rII sowas von weit abgehängt, da blieb mir keine andere Wahl :top: Zu meiner A99 vorher kann ich sagen: ISO Performance ist jetzt besser trotz der hohen Auflösung :top: 4k mit S-Log :top: App Store der über die App SKY HDR Grauverlaufsfilte überflüssig macht, hey wo gibt es sowas bei Fremdherstellern? :top: 5-Achsen Vollformat Stabi, ich mache aus der Hand Bilder (bei 24mm) bis zu 1/10 :top: Fokuslupe im Videomodus :top: 42 MP :top: Und noch viele andere Gründe überwogen deutlich. Auch wenn jetzt immernoch kleine Schwächen da sind, wie z.B. kein AF-C beim Sigma Adapter. ABER HEY!!! MIT MEINER A99 WAR GAR KEINE REDE VOM SIGMA 150-600mm Sports! JETZT SCHON :top: |
Zitat:
|
Zitat:
Ein 5,6/600 mm liest sich gut. |
Zitat:
Soweit ich weiss, funktionieren am MC-11 keine Telekonverter. |
Zitat:
Gruß Ewald |
Zitat:
|
Schade, hatte vom E-Mount System einiges erwartet. Aber das klingt ja nicht gut. :flop:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich denke, er meint mit Umzug den Wechsel von A-mount auf E-mount.
Grüsse Horst |
Die Erklärung wäre die naheliegenste Version.
|
Gem. Sigma bekommt der MC-11 noch ein Firmware Update:
Für die folgenden Objektive entwickeln wir eine Firmware, die einen neuen Algorithmus enthält, der die Leistung des AF noch weiter verbessert. Die Veröffentlichung des Firmware-Updates ist für den Zeitraum Juni bis August geplant und wird auf unserer Website bekannt gegeben, sobald diese verfügbar ist. •SIGMA 24-105mm F4 DG OS HSM | Art mit SIGMA- und Canon-Anschluss •SIGMA 120-300mm F2,8 DG OS HSM | Sports mit SIGMA- und Canon-Anschluss •SIGMA 150-600mm F5-6,3 DG OS HSM | Sports mit SIGMA- und Canon-Anschluss •SIGMA 150-600mm F5-6,3 DG OS HSM | Contemporary mit SIGMA- und Canon-Anschluss •SIGMA 17-70mm F2,8-4 DC MACRO OS HSM | Contemporary mit SIGMA- und Canon-Anschluss •SIGMA 18-200mm F3,5-6,3 DC MACRO OS HSM | Contemporary mit SIGMA- und Canon-Anschluss •SIGMA 18-300mm F3,5-6,3 DC MACRO OS HSM | Contemporary mit SIGMA- und Canon-Anschluss |
Zitat:
Klaus |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Viele Grüße, meshua |
also ich kann nicht nicht beschweren. Das Contemporary ist für "mich" echt super!
Der Phasenautofocus funktioniert gut (A6000 und A7ii) und macht keine Probleme. Der Fokus ist ok bei 600mm ist der AF ein bisschen hilflos aber unter 500 ist alles kein Problem Vorallem die A6000 macht einen guten Job. benny rebel hin oder her... :shock: https://farm8.staticflickr.com/7590/...f73361b2_c.jpgNiki II by Arno Nym, auf Flickr https://farm8.staticflickr.com/7666/...42d4c0db_c.jpgNiki by Arno Nym, auf Flickr |
Naja, die Katzen sind ja nicht grad in Action, da soll's ja hapern. Darum gehts ja in der Regel in der Natur oder Sportfotografie, um sich schnell bewegende Sportler oder Tiere.
|
Es gibt aber auch genügend Motive in der heimischen Natur, die sich nicht schnell bewegen, oder vorhersehbar in der Richtung bewegen.Früher waren die Novoflex Schnellschußobjektive dafür geeignet.Bei einer Bilderserie heute ist es natürlich einfacher geworden.Schnelligkeit allein reicht aber nicht ganz, der AF muß genau sein.Ich glaube da hapert es noch etwas.
|
Das hat Benny ja auch gesagt das bei mehr oder weniger statischen Motiven keine Probleme zu erwarten sind. Darauf kann sich der Spruch Benny hin oder her ja nicht bezogen haben. Es ging um flinke Motive die er negativ beurteilte. Diese Katzen da haben ja wohl eher die Ruhe weg, dürften den AF also vor keine großen Probleme stellen. Nicht anderes hat Benny ja gesagt.
|
Naja das Problem mit schnellen Objekten würde ich jetzt nicht zwingend nur beim MC-11 Suchen. Ich habe selbst seit vergangener Woche das Sigma 150-600C dank dem MC-11 Adapter an der Sony a6000.
Was ich bisher klar sagen kann, bei gutem Licht geht sehr viel, auch mit "relativ" schnellen Objekten (Hunde, Falken, Rotmilane). Eher selten gibts bei Brennweiten ab 450-600mm ein "pumpen" und man verpasst klar die Aktion. Hier machte mir bisher eher Sony's AF-C etwas Mühe der nicht immer auf dem Objekt bleiben wollte. Das Sigma macht das nicht schlechter als das native SEL24240. Werden die Lichtverhältnisse aber schlechter und man stösst mit der a6000 an die ISO Grenzen (bei mir 1600, sonst gibt's zu viel noise) so treten die Fehler beim AF doch leider regelmässig zu. Dunkle Objekte zu fokusieren wird dann richtig kniffig. Beachtet man den Preis für die Kombi, bin ich dennoch recht angetan. Sollte Sigma durch Firmware Updates für die Objektive als auch den Adapter hier nachbessern, ist das sicherlich auch für Fotografen die das ganze professionell angehen eine Alternative. Des Weiteren sollte man nicht vergessen, dass sich Sony's AF-System auch weiter entwickelt, sollten die Sony DSLM bei der AF-Empfindlichkeit mal in Dimensionen von Professionellen DSLR gelangen, dürfte dies nochmals für Besserung sorgen. |
Also noch einmal eine Kamera Generation warten bei Sony.Zeig deine Bilder doch mal hier.Und erst einmal Herzlich Willkommen!
|
Zitat:
Das unterschreibe ich dir - Wort für Wort. Aber dennoch ist die Kombi wie du gesagt hast ihr Geld wert. Sei es jetzt an der A6000 oder an der A7ii. Anbei ein Bild mit der A6000 auf ein hektischeres Ziel... was ich euch nicht zeigen kann weil ich zu faul bin das Bild in die richtige Größe zu friemeln damit ich es hier uploaden kann... (gott sei dank gibt es das systemkameraforum) :top: |
Zitat:
Hast du das ganze auch schon an einer A7 mit Stabi genutzt? Wir der interne Stabi der Sony dann zum Teil abgeschaltet wie es die nativen FE Objektive tun? Grüße |
Da geht mir jetzt echt die Hutschnur hoch. :evil:
So ein Komplett Verkauf von hochwertigem Equipment zeigt doch deutlich, wie wenig Vertrauen er in die Zukunft von A-Mount hat. Ob da gar Insider-Wissen im Spiel ist? :roll: :flop: |
Zitat:
Ich wäre ja geneigt auf Sony KB umzusteigen, aber irgendwie hab ich noch Zweifel obs bereits jetzt ne a7m2 sein soll oder ob ich vielleicht doch noch lieber warte. aktuell schlägt das Pendel eher auf abwarten, evtl. kommt ja noch was zur Photokina. @Ghostina Im moment hab ich ein Customsetting mit dem USB Dock erstellt, alles auf fullspeed. Aber je nach Motiv grenze ich den Bereich ein, das hilft dem AF auch schon. |
Zitat:
Man müsste sich das doch irgendwo leihen können. Das ist so typisch ... jeder hat einen Rasenmäher, eine Waschmaschine, einen Trockner jeder hat drei Autos usw. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wie Benny es schrieb, hat der Verkauf mit dem Umzug zu tun. Dass er fast nur noch mit E-Mount / A7rII fotografiert liegt daran, dass er ein Qualitätsfanatiker ist. Es gibt für das A-Bajonett bisher keine Kamera, die diese Abbildungsqualität bieten kann. Mit irgendwelchen von angeblichem Insiderwissen geteuerten Aktionen hat das nichts zu tun.
|
Zitat:
|
Zitat:
Was glaubst du, wie groß mittlerweile die Verluste bei einem Wechsel für mich wären? :flop: Und was mich eigentlich am meisten ärgert, sind die Aussagen von Leuten hier aus dem Forum, die direkt oder indirekt dazu beigetragen haben. :umarm::umarm: |
Zitat:
Vielleicht kaufe ich Dir ein oder zwei Objektive ab? Andere kann man aber für Deine momentane Situation nicht verantwortlich machen. |
Zitat:
Auf den schnellen live view mit Klappdisplay würde ich nur sehr ungern verzichten. Deshalb habe ich noch ausgeharrt... |
Matthias: Konsum bedeutet Verlust oder verdienst Du damit Deine Brötchen?
Die Beiträge haben nicht dazu beigetragen, sondern sie fokussieren das Problem von Sony, denn auch E-Mount ist bei dieser Strategie zum Scheitern verurteilt auf lange Sicht. Wenn Du Sicherheit brauchst, hättest Du schon zu Minoltas Zeiten auf Canon oder Nikon wechseln müssen. Benny tut gut daran für die Wildlifeaufnahmen sich zusätzlich auf Nikon zu stützen so wie er vor Sony auch Canons im Boot hatte. Bei dem Massentourismus werden wahrscheinlich die typischen Wildlifeaufnahmen nicht mehr interessant sein, da sich die Bilder wiederholen... |
Zitat:
|
Zitat:
Benny zieht innerhalb von Hannover um, in das IME-Zentrum. So zu lesen auf seiner Webseite. ... und die A77II hat er noch als schnellen Body. ;) |
Danke für die Info!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr. |