![]() |
Zitat:
Prio 1 - Braut Prio 2 - Bräutigam Prio 3 - Trauzeugin Damit kannst du das Problem in vielen Situationen umgehen. |
Also wenn du soviel Zeit auf der Hochzeit des alles einzustellen - poohhh.
Denke man ist als Fotograf mit soviel anderen Dingen beschäftigt auf die man achten muss. Aber warum nicht - ein Versuch ist es sicherlich mal wert. Bei dem Portraits - wo man ein wenig mehr Luft hat und sich das Bild ja baut. da kann des dann schon ein Vorteil sein. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Auf alle Fälle, in der Hektik verlasse ich mich aber trotzdem nur auf einen AF-Punkt ohne Gesichtserkennung. Hatte mit der Olympus da schon öfters Probleme. Im Studio oder bei den gestellten Fotos hingegen ein richtig tolles Feature. Das kann Nikon gar nicht. Rein monetär gesehen, wäre einfach der Kauf einer A7x oder A7xx das vernünftigste und z.B. das Zeiss 55mm 1.8 oder das Zeiss Batis 85mm 1.8 dazu. Mal sehen jetzt muss ich mir erstmal eine A7II checken, beim Media Markt hätten sie eine aber im Geschäft sowas testen :roll:
|
Bis jetzt nur mit AF-S getestet :? Kann ich gerade nicht sagen.
|
Denke auch dass du mit den beiden Objektiven einen guten Ersteindruck bekommen könntest. Gerade der Vergleich mit der A99/Sigma50-Kombi sollte für dich interessant sein.
Für klassisches Portrait sind 85mm Batis und 85mm GM leider die einzigen ernsthaften nativen Optionen, wenn du nicht ein dickes 2.8/70-200 mitnehmen willst. Ob die Kombi A7II / LA-EA4 / 1.8/135 wirklich zufriedenstellend ist, wenn man von der A99 kommt, wage ich zu bezweifeln. |
Ich glaube dass du dringend über eine A7rii nachdenken solltest, damit sich auch wirklich ein Mehrwert zur jetzigen Situation ergibt. Die A7ii ist meiner Meinung von der BQ her zu nah an der A99 und bringt dafür einige andere Nachteile mit - unterm Strich bestenfalls ein Sidegrade, für das mit einem nativen Objektiv dann 2000-2500 € auszugeben sind, macht das wirklich Sinn?
Die klaren Verbesserungen sehe ich entweder bei der A7s(ii) oder bei der A7rii. |
Zitat:
Allerdings würde ich wenn du kannst noch etwas warten. Ich habe das Gefühl, dass Sony gerade noch an irgendetwas sehr coolem arbeitet, dass eher in Richtung deiner idealen Kamera geht. Die GM-Objektive deuten für mich klar darauf hin. Aber selbst wenn diese Kamera dann zu teuer ist, sollte es sich wahrscheinlich erdrutschartig auf die sehr konstanten A7RII-Preise auswirken. |
Ein bisschen warten müssen wir sowieso nicht, derzeit ginge ein Wechsel noch nicht. Erstens weil ein paar Hochzeiten anstehen und ich da sicher nicht mit einer neuen Kamera rumturne und zweitens weil auch die Kohle reinkommen muss :D
Was ich nicht verstehe, die A7II hat doch denselben Sensor der D750 verbaut? Der ist doch 2 Jahre weiter in der Entwicklung wie bei der A99? Dann würde bei der A7II noch der SLT Spiegel fehlen, das muss doch mindestens genauso brauchbar wie bei der D750 sein? |
Zitat:
|
Ja mitten inder Saison wechseln ist ein wohl Käse - das Thema haben wir ja auch.
Daher mal sehen was kommen wir Richtung Photokina. Der Preis der A7RII ist einfach sehr hoch. Dafür bekomm ich 2 x A7II. Und ob des soviel mehr Wert ist. Klar 42MP. Aber das ist eher hinderlich als förderlich. Da SONY wohl ja noch kein RAW mit geringer Auflösung anbietet oder ? |
Das wusste ich nicht, ich dachte immer der ist von Sony :shock:
|
Zitat:
|
Ich dachte immer die A7II und die D750 haben den gleichen Sensor :shock:
Ist jetzt der 24MP Sensor der A7II neuer als der von der A99 oder gleich? |
Sach ich doch: aus den Raws der A7ii lässt sich das selbe rausholen wie aus denen der D750, nur mit viel mehr Aufwand im post processing.
|
Haben nicht die A7ii und die A99 den gleichen Sensor verbaut? Es gab doch im Forum Vergleichstests von heischu, die deutlich darauf schließen lassen. Der einzige Nachteil der A99 ist die SLT-Folie, die sich allerdings auch nur minimal auf das Rauschverhalten auswirkt.
|
Zitat:
|
Kann ich mit der A7RII kleiner RAW formate erzeugen als 42MP ?
|
Es sollten schon unterschiedliche Generationen sein, weil der Sensor ja auch die AF Sensoren verbaut hat oder?
|
Zitat:
|
Ich weiß es nicht, aber such mal hier im Forum nach dem Vergleichstest A99-A7ii von heischu.
|
Zitat:
Ich habe jetzt am Wochenende eine Feier mit der A7II begleitet und das Rumgeklicke auf unterschiedlichen Tasten fand ich wieder einmal wenig erfreulich und auch zeitraubender als die Joysticklösung. |
kann man des nicht auf eine Cx Taste legen ?
Klar der Joystick ist Super. |
in Capture One sehen die A7II und D750 bei ISO 6400 sehr ähnlich aus.
![]() → Bild in der Galerie Oben A7ii (6400) und A7 als ISO100 Referenz unten A99 (6400) und D750 (6400) Natürlich hängt das auch vom Geschick des Nutzers ab. Deswegen ist natürlich nicht sicher, dass meine Settings auf Kameras, die ich nicht besitze perfekt sind. Ich habe mir aber schon etwas Zeit genommen. |
Den Ausschnitt links oben (angeblich A7 II) kann ich ob des Matsches absolut nicht für ISO 100 nachvollziehen - das ist doch keine Knipskiste aus der Wühltheke!
|
Zitat:
|
Und was ist nun was?
|
Am besten wird mir wohl ein Live Test helfen :D Irgendwo im Raum Oberösterreich/Ried jemand mit einer A7II zur Begutachtung? Schade das Sony kein Verleihprogramm wie Nikon hat. Das WE mit der D750 hat mich genau 25 Euro für den Versand gekostet.
|
Zitat:
|
Zitat:
Dankeschön! |
Programm-Name "Try & Buy".
Die Kameras stellen ausgewählte Händler bereit. Hier ist der Link : http://nikon-vollformat.de/fx-praxis/fx-events (rechts auf den Banner klicken) . "Die aufgeführten Händler halten die Nikon D750 und D810 mit Objektiven leihweise zum Test bereit. Das Angebot ist limitiert, bitte kontaktieren Sie Ihren Händler zwecks Verfügbarkeit und weiterer Details." Viele Grüße |
hier gibt es für A + E Mount was zu mieten...
|
Habe jetzt mal Schuhmann in Linz einfach gefragt. Mein Händler hier in Ried ist Nikon/Sony/Olympus Vertragspartner. Bei Nikon und Olympus konnte ich schon Sachen leihen.
|
Zitat:
|
@ericflash
Bin jetzt etwas verwirrt ... Soweit ich mich erinnere, kann zumindest die E-M1 "nur" Gesichtserkennung mit AF-C. Augenerkennung (Pupillenerkennungs) dagegen nicht. Bist du dir da sicher? Werde mal am WE testen. Viele Grüße |
Also ich kann bei der EM10 Gesichtserkennung auf Auge stellen und gleichzeitig den AF-C aktivieren. Könnte natürlich sein, dass er dann nur das Gesicht und nicht die Augen nimmt. Wobei der schon meistens das Auge erwischt hat.
|
Heute hatte ich im örtlichen Media Markt endlich mal die Chance die A7II in die Hand zu bekommen und ein paar Fotos zu machen. Gleich vorab, sie liegt mir nicht gut in der Hand. Keine Frage mit dem Kitobjektiv ist die Kombi super leicht, aber gegen die A99 ist es als würde man ein Stück Holz in die Hand nehmen. Okay erstmal alles einstellen, nachdem der Verkäufer mir brav alles auf Automatik verstellt hatte und 10x erwähnt hat wie toll Vollformat ist :) , konnte ich meine Speicherkarte rein stecken und alles auf M stellen. Autofokus ist schnell und treffsicher, also das passt schon mal. Natürlich ist es im MM wesentlich heller als in einer Kirche. Trotzdem mal die ISO gleich hoch gepuscht. Also so richtig umreißen wolle die Bilder mich jetzt nicht.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Also ich hatte mir irgendwie mehr erwartet da doch einige Zeit zwischen A99 und A7II liegt. Derzeit liegt wieder die D750 weit vorne, oder halt hoffen das Sony nochmal was Größeres und in A-Mount bringt. Ich halte euch auf dem Laufenden. |
Ähm, ich weiß ja nicht was mit den Bildern passiert ist, aber so schlechte Aufnahmen hatte ich noch nie aus der A7MkII. Selbst das letzte Bild mit ISO1250 wirkt milchig trüb.
|
Habe nur mal drauf los geknipst im Geschäft. Könnte natürlich auch am Kitobjektiv gelegen sein. Naja haptisch wird es deswegen auch nicht viel besser, leider.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr. |