SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   24. Frankfurter Foto Treffen 23. April (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=16911)

Tina 23.04.2005 23:05

ich hab auch ein paar Bilder beigesteuert :)

Viele Grüße
Tina

Dimagier_Horst 24.04.2005 08:38

Zitat:

Zitat von Tina
ich fand es nur blöd, dass Ihr alle viel zu früh da wart :P

Also die Idee dieser Aussage finde ich ganz gut, sie ist spritzig und hat auch einen Schuss Humor. Aber die Umsetzung ist dann doch nicht so einfach, viele scheitern daran (inkl. mir, da mache ich gar keinen Hehl daraus). Irgendwie fehlt da was am Aufbau: die Asymmetrie zwischen "d, d" ist zu knapp und es passt auch nicht zu dem kleinen "i" am Satzanfang. Da fehlt rigendwo ein großer Buchstabe, ein "A" wäre der Hammer gewesen. Der zweite Teil des Satzes ist länger als der erste, und das gefällt mir echt gut. Du hast schon tolle Sachen geschrieben, und ich finde, dieses reicht halt nicht ganz. Für mich, und ich habe es mir lange überlegt, ist es für ein pro zu wenig - und deshalb skip. :lol:

zacki 24.04.2005 09:09

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
Also die Idee dieser Aussage finde ich ganz gut, sie ist spritzig und hat auch einen Schuss Humor. Aber die Umsetzung ist dann doch nicht so einfach, viele scheitern daran (inkl. mir, da mache ich gar keinen Hehl daraus). Irgendwie fehlt da was am Aufbau: die Asymmetrie zwischen "d, d" ist zu knapp und es passt auch nicht zu dem kleinen "i" am Satzanfang. Da fehlt rigendwo ein großer Buchstabe, ein "A" wäre der Hammer gewesen. Der zweite Teil des Satzes ist länger als der erste, und das gefällt mir echt gut. Du hast schon tolle Sachen geschrieben, und ich finde, dieses reicht halt nicht ganz. Für mich, und ich habe es mir lange überlegt, ist es für ein pro zu wenig - und deshalb skip. :lol:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kerstin 24.04.2005 09:23

Zitat:

Zitat von rocks
Toll, war eine entspannte, lockere und lustige Tour heute.

Hier sind auch noch paar Bilder.

Gruss
Henrik

Boah, alle Achtung, deine Bilder sind :top: :top: :top:
Details, Ausschnitte, Strukturen.....super.
Welche Fotoausrüstung nennst du dein eigen?

zacki 24.04.2005 09:24

Zitat:

Zitat von Kerstin
Zitat:

Zitat von rocks
Toll, war eine entspannte, lockere und lustige Tour heute.

Hier sind auch noch paar Bilder.

Gruss
Henrik

Welche Fotoausrüstung nennst du dein eigen?

Hehehe Kerstin, Henrik hat eine D70 :mrgreen:

Kerstin 24.04.2005 09:27

Zacki, du bist ................... :evil: :twisted: :oops: :shock: :mrgreen:

Aber DANKE, dann gebe ich die Hoffnung nicht auf. Vielleicht leiht er mir mal seine Objektive :-)

zacki 24.04.2005 09:30

@Kerstin - Vielleicht kommt er ja zu dem anderen Ruhrpotttreffen im Mai,
da kannst Du ihn ja fragen. :mrgreen:

Pedi 24.04.2005 09:49

Es war wieder ein schöner Tag mit euch.
Ich habe auch mal eine kleine Auswahl in die Galerie gestellt.
Henrik, deine Bilder sind :top:

Viele Grüße

Petra

Kerstin 24.04.2005 09:49

Arbeite doch schonmal für mich vor, ok :-)....

rocks 24.04.2005 09:54

Zitat:

Zitat von zacki
@Kerstin - Vielleicht kommt er ja zu dem anderen Ruhrpotttreffen im Mai,
da kannst Du ihn ja fragen. :mrgreen:

Zacki hat hier alle Fragen schon beantwortet ;-)) Ja, auch ende Main könnte es mit dem Treffen klappen. :)

Gruss, Henrik

Kerstin 24.04.2005 09:55

Viel. kannst du mir ja mal verraten welche Objektive du nutzt?
Viel. ist ja eins dabei das ich mir auch kaufen würde....

rocks 24.04.2005 10:02

Hi Kerstin,

Zitat:

Zitat von Kerstin

Gestern habe zwei Objektive dabei gehabt: Nikkor 50/1,8 und Sigma 70-200/2.8. Letzteres habe ich dann Teilweise mit 2x Konverter benutzt.

Kaufen :?: :eek:

Kerstin 24.04.2005 10:06

Zitat:

Zitat von rocks
Hi Kerstin,

Zitat:

Zitat von Kerstin

Gestern habe zwei Objektive dabei gehabt: Nikkor 50/1,8 und Sigma 70-200/2.8. Letzteres habe ich dann Teilweise mit 2x Konverter benutzt.

Kaufen :?: :eek:

Ja, das 70-200/2.8 - genau das! Verkaufst du deins?

MME 24.04.2005 10:17

Hallo,

so bin auch wieder zurück, war wirklich ein super Tag im Zoo. Bilder gibt es später.

Muss jetzt auf die Rennbahn :lol:

rocks 24.04.2005 10:26

Zitat:

Zitat von Kerstin

Ach, Kerstin, wir haben uns schon so aneinader gewöhnt, ich wurde den ungern abgeben. :( Aber wenn ich sicher sein könnte, das in gute Hände kommt, dann es ist nur Frage des Preises :lol: :lol:

Schönen Sontag noch!
Henrik

Kerstin 24.04.2005 10:27

Zitat:

Zitat von rocks
Zitat:

Zitat von Kerstin

Ach, Kerstin, wir haben uns schon so aneinader gewöhnt, ich wurde den ungern abgeben. :( Aber wenn ich sicher sein könnte, das in gute Hände kommt, dann es ist nur Frage des Preises :lol: :lol:

Schönen Sontag noch!
Henrik

Schickst du mir mal ne mail? Meine Hände sind total ok :-)

twiggy 24.04.2005 10:52

Ihr habt ja wirklich suuuuuuuuuuuper Bilder mitgebracht :top: :top:
Liebe Grüße
Rita

MME 24.04.2005 10:54

Hier schon mal eins als Vorgeschmack.

topaxx 24.04.2005 11:38

Eure Bilder sind echt klasse! Ich beneide euch wirklich um den Sonnenschein, den wir letzte Woche im Duisburger Zoo nicht hatten - da waren wir ja schon froh, dass es nicht geregnet hat.

Zitat:

Zitat von rocks

Hast du den auch einige deiner Bilder damit gemacht und wenn ja, welche? Nicht nur Kerstin wünscht sich ein lichtstärkeres Tele für die D70 und in Kombination mit einem 1,4-fach oder 2-fach TK fände ich das Sigma schon äußerst interessant.

@Kerstin:
Da ich weiss, dass du möglichst schnell eins haben willst und es bei mir wohl noch etwas dauern wird; schau mal

hier!. Das ist der Second-Hand Laden von AC-Foto. Die haben derzeit ein Sigma 70-200 und ein Nikon 80-200 im Angebot. Ich wollte vielleicht kommenden Freitag mal da vrbei fahren, um mir die beiden Teile mal anzuschauen.

Gruß
Udo

Kerstin 24.04.2005 11:58

Zitat:

Zitat von topaxx
Eure Bilder sind echt klasse! Ich beneide euch wirklich um den Sonnenschein, den wir letzte Woche im Duisburger Zoo nicht hatten - da waren wir ja schon froh, dass es nicht geregnet hat.

Zitat:

Zitat von rocks

Hast du den auch einige deiner Bilder damit gemacht und wenn ja, welche? Nicht nur Kerstin wünscht sich ein lichtstärkeres Tele für die D70 und in Kombination mit einem 1,4-fach oder 2-fach TK fände ich das Sigma schon äußerst interessant.

@Kerstin:
Da ich weiss, dass du möglichst schnell eins haben willst und es bei mir wohl noch etwas dauern wird; schau mal

hier!. Das ist der Second-Hand Laden von AC-Foto. Die haben derzeit ein Sigma 70-200 und ein Nikon 80-200 im Angebot. Ich wollte vielleicht kommenden Freitag mal da vrbei fahren, um mir die beiden Teile mal anzuschauen.

Gruß
Udo

DANKE Udo, ich schau gleich mal rein, muss jetzt raus - WOLKEN fotografieren :-)

Dimagier_Horst 24.04.2005 14:06

Dann nutze ich die Wolken aus und stelle ein paar meiner Bilder ein. Mit dem echten chinesischen Drachen geht es los:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...s/685/0395.jpg

Pedi 24.04.2005 14:30

Horst, du hast da ein paar sehr schöne Bilder dabei :top:
Am besten gefällt mir der Braunabgleich.. :mrgreen:

Viele Grüße

Petra

Dimagier_Horst 24.04.2005 14:40

Pedi 24.04.2005 14:42

"Den Gangbang habe ich doch weggelassen ;) "

Hä, das versteh ich nicht...

Dimagier_Horst 24.04.2005 14:46

Ach, dann warst Du nicht so lange bei den Pavianen?

Tina 24.04.2005 16:36

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst

Blödmann :P

rocks 24.04.2005 21:48

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst

Horst, das ist der Hammer, ich gratuliere! :lol:

Dimagier_Horst 25.04.2005 10:25

Naja, ich lege dann schon mal ein paar Zeitungen in die Hose, bevor ich zum nächsten Stammtisch erscheine... :cry:

ArminT 25.04.2005 11:16

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst

Interessant, was du für Begriffe kennst. ;)
Ich sehe, ihr habt euch schön ausgetobt. - Habe ich aber auch, wer hat schon mal die Gelegenheit auf einem Boot der Wasserschutzpolizei mitzufahren. - Mit dem eigenen Sohn am Steuer. :top:

Gruß
Armin

Pedi 25.04.2005 11:53

Und wo sind die Bilder dazu?

Viele Grüße

Petra

tgroesschen 25.04.2005 11:57

HORST!! ! :shock: :shock:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...s/685/0382.jpg

Ich bin entsetzt, geschockt und angeekelt.

Deine Nikon macht echt beschissene Bilder :lol: :lol:

ArminT 25.04.2005 12:06

Zitat:

Zitat von Pedi
Und wo sind die Bilder dazu?

Viele Grüße

Petra

Bei mir auf der Platte und morgen abend im Fernsehen, bei "Guten Abend Hessen" von RTL (nur über Kabel). Mal schauen, was ich einstellen kann ohne das NDA zu verletzen.

Gruß
Armin

MME 26.04.2005 20:06

So, ich habe ab hier noch drei Stück dazu gestellt.

Dimagier_Horst 26.04.2005 20:13

Hallo Mario,
Gefieder ist Klasse geworden, den Pelikan würde ich noch ein bisschen beschneiden, aber der ist auch sehr gut geworden - vor allem mit dem unscharfen Hintergrund steht er so richtig schön im Bild.

Charti 27.04.2005 10:56

Schätze ich bin der letzte der seine Bilder zu diesem Event heute hochgeladen hat. Mit meinen zwei Kindern daheim komm ich zu gar nichts mehr. Die einzigsten Motive die ich noch nicht gesichtet hatte in der Galerie waren ein Tiger und der Löwe die nun die Motivlage komplettieren.

ArminT 27.04.2005 11:03

Zitat:

Zitat von tgroesschen
...Deine Nikon macht echt beschissene Bilder...

Immer noch besser als gar keine - oder reicht deine Fernbedienung bis nach Bremen? :cool:

Gruß
Armin
(Tellerrandsitzer)

MME 27.04.2005 11:08

Zitat:

Zitat von ArminT
Zitat:

Zitat von tgroesschen

Immer noch besser als gar keine - oder reicht deine Fernbedienung bis nach Bremen? :cool:

Gruß
Armin
(Tellerrandsitzer)

oh, oh,

ArminT 27.04.2005 11:36

Zitat:

Zitat von MME
Zitat:

Zitat von ArminT
Zitat:

Zitat von tgroesschen

Gruß
Armin
(Tellerrandsitzer)

oh, oh,

Bis übernächsten Mittwoch hat er das wieder vergessen. ;)

Gruß
Armin

tgroesschen 27.04.2005 11:39

Musst besser aufpassen, meine Kamera ist seit gestern wieder da...
nix Fernbedienung nach Bremen :lol: *Ätsch*

ArminT 27.04.2005 11:45

Zitat:

Zitat von tgroesschen
Musst besser aufpassen, meine Kamera ist seit gestern wieder da...
nix Fernbedienung nach Bremen :lol: *Ätsch*

Echt? Cool, das ging ja dann recht fix.
Konntest du schon ausprobieren, ob die Kur was genutzt hat?

Gruß
Armin

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr.