SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   1. Usertreffen in Bielefeld am 30.04.2005 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=16853)

PKost 18.04.2005 10:22

:D
Da hat es doch tatsächlich einer herausgefunden!
Man könnte sich, da Bielefeld nicht existiert, in einem virtuellen Biergarten (Schlosshof oder Brauhaus / Altstadt) treffen.

Ich bitte um Anmeldungen unter "dynax7d@kost4u.de" damit ich dementsprechend reservieren kann.

astronautix 18.04.2005 10:58

Was uns abends eigentlich nicht auch daran hindert, ein paar Bilder zu machen? Wie sieht es denn aus mit ein paar Abendbildern? Ich wollte schon immer mal die Ravensberger Spinnerei bei Licht aufnehmen. Habe mich aber noch nicht selber dazu motovieren können. Oder Sparrenburg, Altstadt etc. Gibt ja genug.....

Oder erst ein paar Bilder Bilder und dann ab in ein Lokal?

PKost 18.04.2005 13:12

Man kann den Abend bzw. späten Nachmittag total inidividuell planen.

Es kommt ja nun darauf an, um welche Uhrzeit man sich treffen möchte.

Vorschläge sind natürlich willkommen!!!!

astronautix 18.04.2005 13:22

Hi,
wir können a uch vorher etwas essen/trinken gehen und wenn es dann anfängt voll zu werden, gehen wir fotografieren. Da wäre doch die Zeit für den Treffpunkt gegen 18:30 Uhr gar nicht schlecht, oder? Passend zum eintreffenden Abend könnten wir dann auf die Pirsch gehen. Das aber nur als Vorschlag!
Spricht etwas dagegen, wenn ich einen meiner Söhne (10) mit Kamera mitbringe? Vorausgesetzt er hat Lust.

PKost 18.04.2005 15:27

OK, :D halten wir fest:

Am Samstag den 30.05.2005 um 18:30 Uhr findet das 1. Usertreffen in Bielefeld statt.
Wir treffen uns im Brauhaus / Altstadt (Brauhaus Joh. Albrecht, Hagenbruchstr. 8)

Ich bitte um Anmeldungen bis zum 25.04.2005 damit ich eventuell reservieren kann.

astronautix 18.04.2005 15:30

Na, wenn das nicht konkret klingt. So wird´s gemacht :top:

ManniC 18.04.2005 16:41

Ich hab' euch mal mit diesem Thread in den Forumskalender eingetragen.

Auch wenn's Bielefeld eigentlich nicht gibt :cool: (deswegen bin ich ja da wech ;) ) wünsche ich euch viel Spass, das Brauhaus ist eine tolle Location :top:

newdimage 18.04.2005 16:49

@Manni:
Gibts da Reissdorfer Münster vom Fass?

ManniC 18.04.2005 16:53

Nöö,

Kupfer, Messing und Gold: CLICK

newdimage 18.04.2005 17:01

Und hinterher den Silberblick - sorry, O.T.

astronautix 18.04.2005 17:09

Zitat:

Zitat von ManniC
Ich hab' euch mal mit diesem Thread in den Forumskalender eingetragen.

Danke Manni!

Stimmt schon. Bielefeld ist viel zu langweilig, um überhaupt erwähnt zu werden. Aber auch das ist OT und meine ganz persönliche Meinung.
Wenn ich mir dann noch dieses Desaster mit dem neuen Altstadtplaster ansehe, bekomme ich soooooooooooooo einen Hals :twisted:

Nikolaus 20.04.2005 22:49

[quote="PKost"]OK, :D halten wir fest:

Am Samstag den 30.05.2005 um 18:30 Uhr findet das 1. Usertreffen in Bielefeld statt.
Wir treffen uns im Brauhaus / Altstadt (Brauhaus Joh. Albrecht, Hagenbruchstr. 8)

Hallo,

sehe gerade mit erstaunen, dass PKost für Samstag, den 30.05. geladen hat. Finde den auf meinem Kalender aber nicht. Bestimmt der kleine Fehlerteufel :lol:
Sollten wir noch ändern, um Verwirrung zu vermeiden. Auch in der Forum-Übersicht ist das Treffen unter der Überschrift mit dem Termin 30.05. ausgewiesen.
Tja, keine Premiere ohne eine kleine Pannen. Nu ist sie weg. Dann kann ja nichts mehr schiefgehen :top:
Ach ja, nur falls es von Interesse sein sollte. Bielefeld (was es ja nicht gibt) hat soeben gegen München verloren.

Liebe Grüße vom

Nikolaus

astronautix 21.04.2005 08:06

Hi,
oops, das mit dem 30.05 ist mir gar nicht aufgefallen, da immer vom 30.04.2005 die Rede war.
Da überliest man so etwas schnell.

Hat den der Nikolas ausnahmsweise auch am 30.04. Zeit und vielleicht auch Lust? Weil der 30.04 ist auch im Kalender zu finden :)

Fußball?? Was ist das?

PKost 21.04.2005 13:02

Soooooooorrry!

Da habe ich mir ja einen geleistet.

Ich meinte natürlich den 30.04.2005.

Tja - in meinem Alter kann man sich schon einmal verhauen.

Also:
Am Samstag den 30.04.2005 um 18:30 Uhr findet das 1. Usertreffen in Bielefeld statt.
Wir treffen uns im Brauhaus / Altstadt (Brauhaus Joh. Albrecht, Hagenbruchstr. )

PKost 21.04.2005 13:04

Kann das bitte jemand auch in der Überschrift ändern!

Und das Thema München vergessen wir mal!!!!

Denn ich stelle auch mal die Frage:

Was ist Fußball?

astronautix 21.04.2005 13:47

Netterweise hat sich Manni gerade darum gekümmert und den Eintrag korrigiert. Nun passt es.

Bobafett 21.04.2005 18:38

Hey, habe euch gerade gefunden....

Vielleicht komme ich auch! Habe in Duisburg letzte Woche Blut geleckt.... Was genau plant ihr denn an diesem Abend?
Soll es mehr ein Stammtisch oder eine Nachtfototour werden. Oder von beidem etwas?
Wer ist bis jetzt alles dabei?

Gruß Christian

PKost 21.04.2005 18:54

Was ist geplant?

Ich glaube nichts - wir treffen uns einfach ertsmal und dann kann man ja kurzfristig entscheiden - hängt ja auch immer vom Wetter ab.

Da wir uns recht früh treffen, können wir ja auch auf eine "Bielefelder Fotosafari" gehen.

Bis jetzt habe ich per Mail zwei feste Zusagen (Jörg und Frank) per mail (dynax7d@kost4u.de) bekommen.

Man kann dann natürlich auch über zukünftige Treffen sprechen.

Ich wurde auch gefragt, wie wir uns erkennen, da werde ich mir schon was einfallen lassen. Mitteilung kommt früh genug.

astronautix 21.04.2005 19:13

Hi Christian,
wie vorab schon lesen war, werden wir wohl von allem etwas machen.
Obwohl ich schon so lange in Bielefeld wohne habe ich bisher noch keine Nachtaufnahmen gemacht.
Das wäre hier die Gelegenheit schlechthin.
Es gibt ja doch einiges was man fotografieren kann.

Eine Bielefelder Fotosafari trifft es wirklich gut :top:

Nikolaus 21.04.2005 20:12

Natürlich kann ich am 30.04. kommen, habe ja erst am 06.12. meinen nächsten Auftritt. Habe mich bei PKost auch schon per mail angemeldet. Finde auch, dass wir uns erst einmal treffen sollten und bei dem Treffen dann klären sollten, was wir in Bielefeld demnächst "fototechnisch" auf die Beine stellen wollen.
Bielefelder Foto(nacht)safari hört sich auch interessant an. Dann muss aber jemand mit ganz ruhiger hand meine A1 halten, habe kein Stativ :cry:

Freue mich auf alle die auch kommen wollen/können.

Grüße vom Nikolaus

Skywalker 26.04.2005 14:01

Schade, am 30.4 kann ich nicht, aber bei nächsten mal bin ich vieleicht dabei :D

astronautix 26.04.2005 14:14

Zitat:

Zitat von Skywalker
Schade, am 30.4 kann ich nicht, aber bei nächsten mal bin ich vieleicht dabei :D

Hi Kamran,
was heißt denn hier vielleicht :?: :?:

Korrektur:

Zitat:

Zitat von Skywalker
Schade, am 30.4 kann ich nicht, aber bei nächsten mal bin ich bestimmt dabei :D

So ist es richtig :!: :!:

Skywalker 26.04.2005 14:36

Zitat:

Zitat von astronautix
Zitat:

Zitat von Skywalker
Schade, am 30.4 kann ich nicht, aber bei nächsten mal bin ich bestimmt dabei :D

So ist es richtig :!: :!:

Frank, du hast natürlich recht :cool: :lol:

PKost 26.04.2005 15:02

Wenn das Treffen am 30.04.2005 (diesesmal habe ich richtig auf meinem Kalender geschaut) gut ankommt, dann möchte ich auf jeden Fall weitere Treffen planen.
:top:
Vielleicht kann man dann auch mal schöne Ausflüge starten. Auch wenn Bielefeld nicht wirklich existiert, die Umgebung ist eigentlich ganz schön.

astronautix 26.04.2005 15:23

Es kann ja nicht angehen, dass um uns herum überall Treffen stattfinden
und wir in Bielefeld und Umgebeung sind ein weißer Fleck auf der Landkarte. Okay, sind wir eh, aber das ist ein anderes Thema :)

Aller Anfang ist schwer, aber das sollte uns nicht entmutigen. Viele regelmäßiegn Treffen und Stammtische haben so angefangen.

Bobafett 27.04.2005 19:48

Moin Leute,

ich hatte ja mal kurz Interesse am Bielefeld Treffen bekundet. Habe dies auch immer noch, muss nun aber absagen, da ich dann in Kölle bin..... :( :(

Gruß Christian

astronautix 27.04.2005 20:05

Hallo Christian,
als Köln jetzt eine echte Alternative zu Bielefeld darstellen würde. Also wirklich......

Vielleicht klappt es ja beim nächten Mal. Dann mit deutlich mehr Teilnehmern :D

ManniC 27.04.2005 20:55

Zitat:

Zitat von astronautix
als Köln jetzt eine echte Alternative zu Bielefeld darstellen würde. Also wirklich......

Tssst.... pfffffffff.....
:itchy:

astronautix 28.04.2005 07:59

Hi Manni,
das war mir völlig klar, dass Du Dich hier zu Wort meldest. Hatte nur darauf gewartet.
http://www.smiliemania.de/smilie132/00000678.gif

astronautix 29.04.2005 13:43

Zitat:

Zitat von PKost

Da sich der finale Termin nähert, noch eine kurze Frage. Wie finde ich euch? Ist ein Tisch auf einen Namen reserviert worden :?:
Treffen wir uns vor der Tür?

Nach aktuellem Stand kommt meine Frau (Marika :kiss: ) mit, sie ist seit ein paar Tagen auch Forumsmitglied.

Sind eure Kameras dabei?

PKost 29.04.2005 15:54

Wir treffen am besten an der Ecker direkt vor dem Brauhaus.
Brauhaus Joh. Albrecht
Die Ecke seht Ihr auf dem Bild.

Für die, die sich direkt bei mir per Mail (dynax7d@kost4u.de) gemeldet haben, die bekommen noch meine Handynummer, falls wir schon drinn sind oder draußen sitzen.

Ich selber habe einen großen Rucksack (Lowepro) auf dem Rücken, denn ich habe auf jeden Fall meine Kamera und Stativ dabei. Ein Usertreffen ohne Kamera, oder eine Fotosafari durch Bielefeld (gibt es nicht) macht nicht wenig Sinn.

Ich freue mich Gleichgesinnte zu treffen.

Bis morgen Abend um 18:30 Uhr!!!!

astronautix 29.04.2005 16:21

Hi,
ein Stativ sollte als Erkennungsmerkmal reichen :D .

Soetwas habe ich dann auch auf dem Rücken :D

Dimagier_Horst 29.04.2005 16:24

Dann mache ich im Laufe des Spätnachmittags die Galerie fertig...

astronautix 29.04.2005 16:41

Hallo Horst,
http://www.smiliemania.de/smilie132/00000965.gif

Dimagier_Horst 29.04.2005 16:55

Gern geschehen :D , unn feddisch...

astronautix 01.05.2005 20:59

So, das Treffen ist beendet und ein paar Bilder in der Galerie.

Für alle, die es interessieren sollte, was sie denn verpasst haben, ein paar Bilder ab hier:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...8/_DSC3285.jpg

Auch wenn wir nicht gerade supergut besucht waren, war es doch ein netter Abend.

To be continued .......

Skywalker 01.05.2005 21:33

Zitat:

Zitat von astronautix
To be continued .......

:top: :cool:

PKost 02.05.2005 08:49

Hallo Zusammen,

erst einmal Danke das ein paar Mitglieder gekommen sind.
Es waren insgesamt 4 Personen anwesend.

Zu einem späteren Zeitpunkt sind wir (astronautix und ich) noch zum fotografieren losgezogen.

Ich bedanke mich für die guten Tipps von astronautix, denn ohne Ihn wären die Bilder nicht so gut geworden, ich bin halt ein blutiger Anfänger.

Auf jeden Fall wird dieses wiederholt, denn es war ein wirklich netter Abend.

Vielleicht kann man das letzte Wochenende im Juni (24.06.2005) in betracht ziehen.

astronautix 02.05.2005 09:59

Zitat:

Zitat von PKost
Ich bedanke mich für die guten Tipps von astronautix, denn ohne Ihn wären die Bilder nicht so gut geworden, ich bin halt ein blutiger Anfänger..

Also so würde ich das nicht formulieren - Erfahrungsaustausch klingt viel besser. :)

Zitat:

Zitat von PKost
Auf jeden Fall wird dieses wiederholt, denn es war ein wirklich netter Abend..

Von mir aus gerne!

Zitat:

Zitat von PKost
Vielleicht kann man das letzte Wochenende im Juni (24.06.2005) in betracht ziehen.

Dann mach doch gleich mal einen neuen Thread auf :D . Darin können wir dann Datum und Ort diskutieren. Von meiner Seite aus passt der 24.06.

Egbert 02.05.2005 19:23

Hallo,

zu unserem ersten Dresdener Stammtisch waren wir auch nur zu viert, aber dieser hat sich sehr gut und stabil entwickelt. Jetzt sind wir immer 8-10 Personen. Iht müßt nur hinterher sein und hier im Forum genügend Werbung machen.
Ich wünsche Euch eine gute Entwicklung :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.