![]() |
Wenn der Wetterbericht stimmt, dann besteht in den nächsten 10 Tagen kaum eine Chance und dann kommt wieder der Mond in die Quere...
|
galaktisch cool :top:
Ich bin immer schwer begeistert von Deinen Astrofotos :top:. Ich bekomme das leider nicht hin :( und ich liebe es, in die Sterne zu kucken :shock: Ein JA von mir. |
Ich finde auch, es ist an der Zeit, dass eine deiner eindrucksvollen Astroaufnahmen in unserer Ausstellung zu sehen ist!
Diese hier ist zudem auch noch sehr ästhetisch und damit ein besonderer Augenschmaus! :top: Ja! :) |
Ich bin überwältigt vom durchaus positiven Echo.
Vielen Dank!! |
Wowww! Ja!
Grüße Mirco |
Hm ich bin hin und her gerissen.
Da ich mit Astrofotografie nicht viel am Hut habe, und mir das Bild mir daher vom Motiv nichts gibt enthalte ich mich besser der Stimme. |
Es ist auch ein ehrliches "Nein" erlaubt! :top:
|
Zitat:
|
JA ! :top:
|
Ja
:top::top::top::top: |
Ja, aber bitte um 90° nach links gedreht!
CS, Johannes |
Zitat:
|
Der Pferdekopf wird halt meist aufrecht präsentiert. Das ist dann irgendwann in den Köpfen so eingebrannt.
|
Bewundernswert! :top:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wobei visuell ist das Ding ein sehr schweres Objekt: da ist ein sehr dunkler Himmel, eine große Öffnung und ein guter Filter notwendig. Ich habs noch nie visuell beobachtet...:cry: |
selbstverständlich :top:
|
Zitat:
|
Wenn ich abends nach Südosten schaue, hab ich ja meistens nichtmal ein Teleskop :roll:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber auch für die Fotografie gibt es solche Filter. Und wenn man es auf die Spitze treiben will, so nimmt man Filter, die nur das Licht dieser Gasnebel durchlassen: H-Alpha, OIII, SII |
Wahnsinn. :top:............................................. ........................................:top:
Von mir ein klares Ja für ein phantastisches Bild, das unbedingt in die Ausstellung gehört. Gruß Hans-Werner |
Zitat:
|
Aber ein sowas von JA!
Mir fehlen die Worte. |
@XG1
Ja, viele Aufnahmen vom Hubble sind Falschfarbendarstellung und es wird auch oft von der sog. "Hubble Palette" gesprochen. Dabei werden einzelnen Spektrallinien von Sauerstoff, wasserstoff, Stickstoff und Schwefel jeweils eine der Farben von R, G und B zugeordnet. |
HI,
die Abstimmung ist beendet. Das Bild wurde in die Ausstellung gewählt. Meinen Glückwunsch. |
Glückwunsch Toni:top:
.....wenn es dann auch in der Ausstellung auftaucht, wäre das toll. Da hakt es im neuen Jahr bisher:oops: |
Vielen, vielen Dank - liebe Leute!
Ich bin überwältigt vom positiven Echo! :oops: |
Ich freu mich für Dich, das ist wohlverdient. :top:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr. |