SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Portugal, wir kommen! [1.-8.4.2017] (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=167166)

screwdriver 19.01.2016 23:06

Nicht schlecht, nach 3 Stunden die Bude voll.
Bis auf die "Jungmännerbude", wo noch bis zu 3 Betten frei sind.
Ich würde sagen: Die Buchung ist nur noch Formsache :-)

Viel Spass allen Reisenden. :top:

ol-inclusive 20.01.2016 00:48

Also ich hab mittlerweile schonmal meine liebe Freundin
Informiert, und von ihr habe ich schonmal das "go" falls denn dann noch ein Plätzchen frei ist :top:

Dana 20.01.2016 01:06

Ich denke, wenn du mit zwei Schnarchern kein Problem hättest, würden Stefan und Tino dir sicher noch ein Plätzchen in der Suite anbieten. Die ist ziemlich groß, so wie ich verstanden habe, würde sie eigentlich bis zu fünf Betten fassen (würde ich aber nicht anraten) und du kannst in Ruhe gucken, ob du im November für die Zeit frei kriegst.

Ich habe Manuela, der Besitzerin, jetzt die Zimmerliste und Teilnehmerliste gemailt, sie rechnet jetzt daheim den Preis aus...UND ich habe ihr geschrieben, dass vielleicht noch jemand als 22. Person ab November dabei ist. Den Aufpreis werden wir dann ausrechnen, wenn es soweit ist und du wirklich mit kannst.

Mehr als drei Leute würde ich auch nicht in die Suite packen. Sie besteht wohl aus Schlaf- und Wohnzimmer, in der einen Suite ist nur ein Bett und drei zusätzliche können aufgestellt werden und in der anderen Suite sind ein Doppelbett und eine Schlafcouch. Manuela meinte, wir können auch vor Ort gucken, wer dann welche nimmt, sie wird uns mit dem Housekeeper willkommen heißen, sie wohnen im Nachbarhaus.

aidualk 20.01.2016 11:09

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1783096)
Somit habe ich mit Stefan und Tino gesprochen, die zusammen in die Suite gehen (und dort noch Platz für Olli hätten, wenn der im November ein GO kriegt) und so wurde noch ein DZ für die beiden aidualks frei, die uns also auf unserer Reise auch noch begleiten werden. =) =) =)

Ein großes Danke Schön an Stefan und Tino. :kiss: :top:
Wir freuen uns sehr, dass es doch noch geklappt hat. Das war ja sooo extrem schnell alles weg, dass man es kaum glauben konnte. :shock:

Andronicus 20.01.2016 11:41

Hab mit das hier jetzt nicht durchlesen können, bin auf der Arbeit im Stress.

Ist noch ein Plätzchen frei?

Melde mich hiermit verbindlich an!

Dana 20.01.2016 12:21

Hast ne PN...

Theoretisch ist das Haus zu...alle Zimmer sind belegt.
Aber du könntest auf die Warteliste für ein EZ.

Dana 20.01.2016 12:30

So, habe gerade eben die Mail von Manuela bekommen.

Ich habe sie um drei Preismöglichkeiten gebeten:

Das ganze Haus mit Frühstück.

Das ganze Haus ohne Frühstück (um zu sehen, was das für einen Unterschied macht).

Das ganze Haus ohne Frühstück und ohne "Zwischensäuberung" der Zimmer, die nämlich auch kostet, aber normalerweise automatisch gemacht wird.

Haus mit Frühstück: 5880 Euro

Haus ohne Frühstück: 5145 Euro

Haus ohne Frühstück und ohne Zwischenreinigung: 5040 Euro.

Momentan gerechnet für 21 Leute.

Vergleich: Sizilien kostet uns ohne alles 7000 Euro!

Ich würde das Haus ohne alles nehmen. Wir haben mal gerechnet: das Frühstück macht einen Betrag von 735 Euro aus, das sind 35 Euro alleine fürs Frühstück pro Woche. Normalerweise geben wir ja pro Woche jeder 50 Euro in die Kasse...

Das Frühstück ist zwar günstig (5 Euro pro Tag), aber wir fahren auf jeden Fall günstiger, wenn wir es selbst machen UND können selbst bestimmen, was es gibt.

Braucht irgendwer eine "Zwischenreinigung"? Nö, oder? Jeder passt auf seinen Kram auf und so hätten wir einen wirklich extrem günstigen Preis!!

Bitte recht flott mal eure Meinung dazu schreiben, ich muss antworten. =)

BeHo 20.01.2016 12:34

Ohne alles. :)

Booze 20.01.2016 12:37

Vergesst aber nicht, in Portugal gibt es nicht an jeder Ecke einen Supermarkt oder Bäcker der euch frische Brötchen verkauft.

Sascha75 20.01.2016 12:39

Haus ohne Frühstück und ohne Zwischenreinigung

Dana 20.01.2016 12:39

Wir essen nie "frische Brötchen" morgens.
Wir machen meist zwei Packungen Toast mit Chorizo, Käse, Butter und selbst gemachter Marmelade. :D

AAAAAH, Beate ist diesmal nicht dabeiiiii!
Müssen wir uns anderweitig behelfen. :lol:

Sascha75 20.01.2016 12:41

Mal schauen ob ich noch "selbstgemachte" Marmelade (meiner Mama) ergattern kann.

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1783194)
Wir essen nie "frische Brötchen" morgens.
Wir machen meist zwei Packungen Toast mit Chorizo, Käse, Butter und selbst gemachter Marmelade. :D

AAAAAH, Beate ist diesmal nicht dabeiiiii!
Müssen wir uns anderweitig behelfen. :lol:

aidualk 20.01.2016 12:50

Ohne Frühstück ist perfekt.
Da ist man auch zeitlich ungebunden, falls man mal früh morgens unterwegs sein möchte und dann später zum Frühstück heim kommt.

Ohne Zwischenreinigung ist auch o.k. (sind Handtücher dort?)

Dana 20.01.2016 12:52

Handtücher und Bettzeug sind vorhanden. :)
Wie schrieb sie: 100% Cotton Linen. :D

Also normale Ausstattung.

Ich warte jetzt noch ein paar Meinungen ab, dann schreibe ich zurück.

prodo 20.01.2016 13:08

Ich bin auch der Meinung Ohne Frühstück und ohne Zwischenreinigung.
Das ist schon so in Ordnung. Ich bin froh dabei zu sein.

GO!

Dana 20.01.2016 13:18

Habe von Stefan und Jürgen ein Go per Whatsapp bekommen, ich denke, ich werde demnächst dann antworten. Ich glaube, wir sind uns da alle einig.

Wir sind auf jeden Fall in der Lage, das Frühstück günstiger zu gestalten und haben freiere Gestaltungsmöglichkeiten.

kilosierra 20.01.2016 13:30

Oh, toll!
Da freue ich mich jetzt schon auf Euren Bericht.
Du findest aber auch immer tolle Häuser.

Schade, von mir aus sind das immer noch 1800 km, zu weit um Euch mal zu besuchen. :(

LG Kerstin

Dana 20.01.2016 13:42

Kerstin, für dich tut es mir auch besonders leid. :(

Aber natürlich muss ich in der Zeit fahren, in der ICH Urlaub habe...denn die Reise entstand ja aus "ich will wegfahren und nehme gerne Leute mit...kümmere mich ums Haus etc", da will ich natürlich auch selbst mit. :lol:

Der Sommer scheidet aus, weil die Häuser da gerne mal das Doppelte kosten...

Es sind immer mir sehr liebe Menschen, die nicht mit können. Weil sie anders Urlaub planen müssen, weil sie an diesen Stellen keinen kriegen etc. Diese "natürliche Auslese" passt mir auch überhaupt nicht, aber ich kann es nicht ändern.

Auf der anderen Seite müsste ich dann Häuser suchen, die ca. 40 Zimmer haben... :shock: :lol:

Pedi 20.01.2016 13:50

Hallo Dana,
wenn wir uns vor Ort den Einkauf für das Frühstück organsisieren können,
bin ich auch für die Variante ohne alles.
In Mallorca hatten wir auch keinen Supermarkt um die Ecke und sind morgens nicht verhungert.

Viele Grüße
Petra

kilosierra 20.01.2016 13:54

Mach Dir bloss keine Sorgen, Dana.:umarm:

Als ich Portugal gelesen habe, dachte ich: klasse, das ist um die Ecke, da fahre ich auf ein paar Tage vorbei, mit Zelt oder Wohnwagen und lerne ein paar nette Leute kennen.
Aber dann habe ich auf eine Karte geguckt und einen gewaltigen Schreck bekommen. Das ist ja doch weit weg. Mehr als 500 km am Tag plane ich eigentlich nicht gern, wenn ich alleine fahre. Und mein Sohn fährt zwar inzwischen auch, aber er würde da nie mit wollen.

Ich reise virtuell mit Euch und freue mich an den Berichten. :D

LG Kerstin

Dana 20.01.2016 13:55

Wir haben selten Supermärkte um die Ecke, das ist einfach eine Sache der Planung.

Die, die kochen, kaufen für das Abendessen und das nächste Frühstück ein, das machen sie meist dann auf dem Weg von irgendwo. Hat bisher immer funktioniert und spart uns einiges an Geld.

Da ich auch per Handy und PN genug GOs habe, werde ich jetzt dementsprechend antworten.

Danke euch!

Irgendwann heute bekommt ihr alle eine PN mit der Anzahlungssumme und meinen Daten. Ich muss recht flott überweisen.

Da auch die Endsumme Sizilien diese Woche überwiesen wird, muss ich gucken, dass ich das nicht verwechsele. :lol:

Ditmar 20.01.2016 13:55

Ich bin dabei, mit Frühstück wäre ja nicht schlecht, aber hier entscheidet die Mehrheit, werde sicher nicht verhungern.
Und Tagsüber gibt es sicher auch die eine oder andere Möglichkeit satt zu werden, man möchte ja vor Ort auch das eine oder andere während der Tagestouren an Restaurants etc. ausprobieren,

brola 20.01.2016 14:03

Habe das erst jetzt gelesen.

Die Mehrheit hat gewählt, aber es ist auch meine Wahl.

GO :oops:

Porty 20.01.2016 14:19

Hab leider erst jetzt mitbekommen, ohne Alles ist okay.
2 oder 3 Gläser selbst gemachter Marmelade kann ich mitbringen..
Grüße
Michael

Dana 20.01.2016 14:28

Ditmar, du bist doch auch auf Malle nicht verhungert. :D
So wird es wieder. Wir machen selbst Frühstück.

Schön, dass eigentlich alle derselben Meinung sind.
Und der Preis ist, wie ich ja schon andeutete, unglaublich fair. Selbst Malle, mit 2 Zimmern weniger, war teurer!

@selbst gemachte Marmelade: Juhuuuuuuuuuuu! :D

Ditmar 20.01.2016 16:21

Ich könnte ja auch eine selbstgemachte Marmelade machen, ob die dann aber schmeckt ist eine andere Frage.
Werde mir eine Notration an Keksen einpacken. :oops:

BeHo 20.01.2016 16:27

Ich glaube, man kann in Portugal sogar Kekse kaufen. :cool:

Dana 20.01.2016 16:29

Unser selbst gemachtes Frühstück ist lecker! :itchy: :lol:

Und ich bin mir nicht so sicher, was die Portugiesen so als gutes Frühstück ansehen...wenn ich hören muss, dass die Sizilianer eigentlich überhaupt nicht frühstücken und höchstens irgendwas Süßes reinstopfen...oder die Franzosen, die nur ein Höllenkalorienhörnchen in den Kaffee stumpen...

BeHo 20.01.2016 16:34

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1783287)
...oder die Franzosen, die nur ein Höllenkalorienhörnchen in den Kaffee stumpen...

In Italien gibt's auch Hörnchen zum Frühstück. Statt Croissant heißt es dort dann Cornetto.

Edit: In Portugal scheint es nicht anders zu sein: Milchkaffee und Croissants

Booze 20.01.2016 17:32

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1783289)
Edit: In Portugal scheint es nicht anders zu sein: Milchkaffee und Croissants

Das ist in Berlin ;)

BeHo 20.01.2016 17:44

Macht doch nichts. Die Aussage "Pequeno-almoço à portuguesa: galão e croissants fresquinhos" stimmt doch trotzdem. :D

Nur dass die Portugiesen ihre Croissants anscheinend auch mit Käse oder Kochschinken essen.

Porty 20.01.2016 21:32

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 1783284)
Ich könnte ja auch eine selbstgemachte Marmelade machen, ob die dann aber schmeckt ist eine andere Frage.

Kann man nur beantworten, wenn man´s mal probiert hat......:roll:
Wir lassen uns überraschen!

Herzliche Grüße
Michael

Dana 20.01.2016 21:49

Jetzt lassen wir uns dann aber erst einmal in SIZILIEN überraschen, ja? :lol:

Portugal ist NÄCHSTES Jahr und kann jetzt auch erstmal wieder absinken. ;)

Porty 20.01.2016 22:07

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 1783237)
Mach Dir bloss keine Sorgen, Dana.:umarm:

Als ich Portugal gelesen habe, dachte ich: klasse, das ist um die Ecke, da fahre ich auf ein paar Tage vorbei, mit Zelt oder Wohnwagen und lerne ein paar nette Leute kennen.

LG Kerstin

Schau doch mal bitte, vielleicht gibt es bei Dir in der Nähe eine Möglichkeit, wo sich ein paar Leute für ein paar Tage einquartiern können. Ich könnte mir vorstellen, dass es Einige gibt, die mal ins Zentralmasiv wollen. Ich kenne die Gegend auch noch nicht.....

Herzliche Grüße
Michael

Laurana 21.01.2016 13:46

Selbst Frühstück machen finde ich sowieso gemütlicher :top:

Marmelade kann ich auch gerne beisteuern.

Dana 21.01.2016 13:48

Ich sehe schon unser Frühstück in Portugal:

2 Pck. Toast, 2 Pck. Butter, grob geschätzte 34587635 Gläser Marmelade. :lol:

Find ich prima! :D

Dana 24.01.2016 22:41

Leute, bitte an die Anzahlung denken...die Überweisung ist raus - und ich bin ziemlich am Limit mit dem, was mein Konto verlassen darf.

Laurana 25.01.2016 08:54

Die Anzahlung für Tim und mich hab ich am Samstag gemacht (online). Mit Glück kommt's heute noch, wenn ich mir Portys Antwort im Sizilien-Thread durchlese dann leider erst morgen :(

Dana 25.01.2016 10:43

Ja, da aber meine Überweisungen auch erst raus sind, dürfte sich das decken. Meine Bank würde nur Alarm schlagen, wenn sich mein Konto zu arg leert, da ich in zwei Wochen unsere Wohnung kaufe und ein gewisser Girobetrag ins Eigenkapital gerechnet ist. Daher schöööön vorsichtig. :D

Laurana 25.01.2016 11:08

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1784851)
da ich in zwei Wochen unsere Wohnung kaufe

Schön, dass das klappt! :D

Hab ich am Samstag ganz vergessen zu fragen :oops:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.