SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Fototour am 13.2.2016 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=167068)

Millefiorina 18.01.2016 16:01

Lieben Dank, Dana!

brola 19.01.2016 10:58

NameZiel - Idee 1 oder 2?
Gottlieb2
Dana1
Tom D 1
Eva+Tim 1
Wissi2
Willyx 1
Erik 
kiwi05 und Gabi2
Kleingärtner1
Mainecoon 
Claudio1
Schmiddi1
Prodo1
cat_on_leaf2
CC2
Millefiorina + Mann1
brola Favorit 2 aber auch 1
Name 
Name 

Dana 19.01.2016 11:36

Na, das füllt sich ja. :top:

Ich mache mal unten in der Tabelle eine "Strichliste" dran, macht bitte gerade einen Strich dazu, wenn ihr euch eintragt. Nehmt dazu bitte ein "kleines L", denn natürlich wertet die Tabelle einen richtigen Senkrechtstrich als Spalte. :D
Ich warte noch ein, zwei Tage, dann werte ich aus.

Tour am 13.2. Mitglieder - Ortsfindung
Gottlieb2
Dana1
Tom D 1
Eva+Tim 1
Wissi2
Willyx 1
Erik 
kiwi05 und Gabi2
Kleingärtner1
Mainecoon 
Claudio1
Schmiddi1
Prodo1
cat_on_leaf2
CC2
Millefiorina + Mann1
Name 
Name 
Ziel 1: lllll lllll l Ziel 2: lllll ll

Olaf habe ich jetzt mal bei Ziel 2 mitgewertet und nicht bei Ziel 1. Anderen ist es wurscht, da steht gar nichts, die habe ich jetzt auch nirgends mit eingetragen.

RainerV 20.01.2016 13:31

Mich würde es reizen, nach langer Zeit mal wieder eine solche Tour mitzumachen, auch wenns nicht grad um die Ecke ist. Ich bekunde mal Interesse für das Neandertaler Ziel.

Gottlieb2
Dana1
Tom D 1
Eva+Tim 1
Wissi2
Willyx 1
Erik 
kiwi05 und Gabi2
Kleingärtner1
Mainecoon 
Claudio1
Schmiddi1
Prodo1
cat_on_leaf2
CC2
Millefiorina + Mann1
Rainer1
Name 
Ziel 1: lllll lllll ll Ziel 2: lllll ll

Rainer

Dana 20.01.2016 13:39

Na klar! :D

Das Bett hier kennste ja schon. ;)

ExDreamFoto 20.01.2016 16:24

Hallo zusammen,

spannend finde ich nachher die verschiedenen Sichtweise der anderen sehen zu dürfen

Gottlieb2
Dana1
Tom D 1
Eva+Tim 1
Wissi2
Willyx 1
Erik 
kiwi05 und Gabi2
Kleingärtner1
Mainecoon 
Claudio1
Schmiddi1
Prodo1
cat_on_leaf2
CC2
Millefiorina + Mann1
Rainer1
ExDreamFoto1
Name 
Ziel 1: lllll lllll lll Ziel 2: lllll ll

:-) ExDream

badenbiker 22.01.2016 15:53

Gottlieb2
Dana1
Tom D 1
Eva+Tim 1
Wissi2
Willyx 1
Erik 
kiwi05 und Gabi2
Kleingärtner1
Mainecoon 
Claudio1
Schmiddi1
Prodo1
cat_on_leaf2
CC2
Millefiorina + Mann1
Rainer1
ExDreamFoto1
badenbiker2
Name 
Ziel 1: lllll lllll lll Ziel 2: lllll ll

RainerV 23.01.2016 12:20

Danke, Dana!

kiwi05 23.01.2016 12:32

Ich hatte es gegenüber Gottlieb schonmal in einer PN geäußert:

In Verbindung mit der Geierlay Hängebrücke kann man wunderbar die Baybachklamm, den Canyon des Hunsrücks erkunden (ca. 16km entfernt).
Dort ist man auch weit entfernt von den evtl. Menschenmengen an der Hängebrücke.
Danach noch in der Schmausenmühle (Name ist Programm und nicht so hochpreisig) was schnabulieren. ( fangfrische Forelle, hmmm).
http://www.schmausemuehle.de/startseite/

Das ist wird eine schöne, lohnende Tagestour. Dann lohnt sich die Anreise auf jeden Fall.
Gutes Outdoorwetter und evtl. nicht zu viel Niederschlag in den Tagen vorher ist natürlich von Vorteil.

CC_KoMi 24.01.2016 00:19

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 1784157)
Das ist wird eine schöne, lohnende Tagestour. Dann lohnt sich die Anreise auf jeden Fall.

Genau das verstehe ich hier bei dem Thread immer noch nicht so ganz... ist wirklich geplant, so wie es Momentan aussieht, erst das Neandertal anzusteuern und nach der Fototour dort noch in den Hunsrück zu fahren?

Falls ja, gebe ich mal zu bedenken, dass man an Köln auf der A1 oder A3 vorbei muss, um von A nach B (oder umgekehrt) zu kommen. 2h Fahrtzeit ohne Stau -also eher 3-, plus Fußmarsch zur Brücke (der Parkplatz ist ca. 1 km entfernt). Wann soll es denn losgehen, falls das alles an einem Tag abgespult werden soll?

Falls es am 13.2. nur ein Ziel werden soll, wiederhole ich meinen Vorschlag, aus dem Thema hier zwei Treffen zu machen. Genug Interessenten gibt es ja für beide Ziele...
wobei der Hunsrück im Februar ohne Schnee eher mau ist, bis April/Mai mit der Brücke zu warten wäre daher auch kein Luxus. Und einen ganzen Tag an der Brücke braucht man bestimmt, vor allem wenn man die dortige Umgebung auch noch erkunden will.

Nur mal meine Meinung als Advocatus Diaboli, bitte nicht "Jehova Jehova" rufen und Kiesel kaufen (auch wenn sie im Sonderangebot sein sollten)! ;):crazy:

BeHo 24.01.2016 00:29

Zitat:

Zitat von CC_KoMi (Beitrag 1784409)
Genau das verstehe ich hier bei dem Thread immer noch nicht so ganz... ist wirklich geplant, so wie es Momentan aussieht, erst das Neandertal anzusteuern und nach der Fototour dort noch in den Hunsrück zu fahren? [...]

Nein!

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1782611)
[...[Ihr dürft für diesen ersten Termin wählen, welchen Punkt wir ZUERST anfahren. Wenn es das Neandertal ist, fahren wir am 13.2. dorthin. Wenn es die Brücke wird, fahren wir dorthin.

Der jeweils nicht gleich gewählte Punkt wird dann der nächste anzusteuernde Punkt sein, DANN mache ich auch einen neuen Thread dafür auf.[...]

Es geht am 13.02. entweder zu Ziel 1 oder zu Ziel 2.

Die Kieselsteine lasse ich mal gnädigerweise in der Hosentasche stecken. :lol:

Dana 24.01.2016 01:15

Sehr gut zusammen gefasst, Bernd. :D

Es wird, so wie es momentan aussieht, Ziel 1 werden am 13.2.

Ich werde mal den Herrn kontaktieren und gucken, ob er uns überhaupt an einem Samstag aufschließt. Falls nicht, muss ich hier nochmals fragen, ob auch Sonntag ok wäre. UND ob der Eintrittspreis, den ich aushandele, ok ist.

Ziel 2 würde dann an einem neu gesetzten Termin stattfinden. Es ging mir zuerst um die allgemeine "Lust", an solche Ziele zu fahren - sieht ja ganz gut aus!

Die Brücke könnten wir dann zB im März oder Mai ansteuern.

kiwi05 24.01.2016 09:37

Ich nochmal:
Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1784417)

Die Brücke könnten wir dann zB im März oder Mai ansteuern.

Der Zeitpunkt ist egal, die Brücke ist ganzjährig 24h geöffnet.
Man kann es also so wählen, daß einem die Umgebung/zu erwartende Temperaturen am meisten zusagt.
Aber: Bei normalem Wetter ist dort richtig viel los: In den drei Monaten seit Eröffnung sind dort mehr als 100000 Personen drübermarschiert..
Und an den Brückenköpfen sind die großen Familiendiskussionsrunden zum Thema "soll ich oder soll ich nicht" bzw " war gar nicht schlimm, komm ich geh nochmal mit dir", soll heißen: Dort ist richtig viel Trubel.
Und vom Parkplatz 1,5km bis zur Brücke und wieder zurück ergibt keinen Tagesausflug.
Die von mir im Herbst gemachte Tour unter der Brücke durch
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=164421
ist extrem rutschig, von 10000en Füssen zermascht und nicht sehr einsam...
Deshalb mein Ergänzungsvorschlag

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 1784157)

In Verbindung mit der Geierlay Hängebrücke kann man wunderbar die Baybachklamm, den Canyon des Hunsrücks erkunden (ca. 16km entfernt).
Dort ist man auch weit entfernt von den evtl. Menschenmengen an der Hängebrücke.
Danach noch in der Schmausenmühle (Name ist Programm und nicht so hochpreisig) was schnabulieren. ( fangfrische Forelle, hmmm).
http://www.schmausemuehle.de/startseite/

Gutes Outdoorwetter und evtl. nicht zu viel Niederschlag in den Tagen vorher ist natürlich von Vorteil.

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=153631

Dort es ist es ruhiger und man kann die Tourlänge, gut danach ausrichtien, wieveil, Zeit/Kraft/Lust man noch hat...

Dana 24.01.2016 13:20

Peter, ich verstehe dich schon, habe das auch gelesen und meine, dass es eine wunderbare Fototour wird.

Nur halt noch nicht am 13.2., denn da hat sich die Mehrheit für die Autosache ausgesprochen. Ich werde mich daher jetzt erstmal an den Auto-Herrn wenden und ihn fragen, waswiewowannwerundwieviel. Die Brücken-und-Umgebungs-Tour machen wir auf jeden Fall. Sobald die Tour hier klar ist, schaue ich nach Terminen für die andere.

Vielleicht war es ein Fehler, die Touren zur Wahl zu stellen, ich möchte jetzt ja auch nicht, dass du traurig wirst. Aber die Autotour wird die erste Tour sein und zwar am 13.2., weil sich die Mehrheit einfach dafür ausgesprochen hat.

Sollte der Autotyp Schwierigkeiten machen, zu teuer sein oder uns nicht reinlassen, kommt ja automatisch diese Tour ins Rennen. Ich würde mich auch freuen, wenn du die Tour dann, so wie du es jetzt schon angefangen hast, mit planst. Sie klingt gut! Ob ich mit meiner Fall-Angst durch eine Klamm laufen kann, weiß ich noch nicht, aber das sehen wir dann.

Jetzt erstmal "Autofriedhof" - anfragen, planen, organisieren.

Dann Hunsrück zu einem anderen Termin. Dazu gibt es dann einen neuen Thread.

kiwi05 24.01.2016 14:40

Traurig....überhaupt nicht, Dana. Außerdem bin ich doch eh' nur Gast in der Runde:D
Für mich ist das ja jederzeit erreichbar. Ich wollte nur daraufhinweisen, daß ihr beim Neuterminansetzen nicht unbedingt ein Brückentagwochenende wählt...und vielleicht für die Brücke als Start einen Morgentermin wählt...

Dana 24.01.2016 15:00

Das werden wir! =)
Und du bist überhaupt nicht "Gast in der Runde", du bist vollwertiges Tourmitglied!

Die Brückentage sind eh schon besetzt. :lol:
Wobei wir für kibo, der am ersten BrückentagsWE kommt, ja auch Programm brauchen. ;) Dann aber halt nicht die Brücke. :D

badenbiker 28.01.2016 10:12

Ich bin beim Autotermin raus.
Das will ich mir als Oldtimerliebhaber nicht antun wie man solche Schätze in der Natur verrotten läßt. Da stellen sich mir alle Nackenhaare und das Benzin gefriert mir in der Adern.

Wünsche euch trotzdem viel Spaß auf der Tour!
Wir sehen uns dann beim nächsten Termin an der Brücke...

Dana 28.01.2016 10:26

Der Autotermin scheitert momentan daran, dass ich auf meine Anfrage keine Antwort bekomme. :(
Ich versuche es nochmal, bin aber sehr verwundert...Vielleicht hat der im Winter nicht offen...

Dana 31.01.2016 11:07

Gnaaaa...ich kriege da einfach keine Antwort...

Ich probiere es jetzt nochmals und dann lasse ich das Neandertal als Ausflugsziel erst einmal fallen. :( Wenn der Typ nichts von sich hören lässt, kann ich es auch nicht ändern - und ich habe nicht die Zeit, da dauernd hinterher zu sein.

Also hoffen wir mal, dass das funktioniert.

Laurana 31.01.2016 11:30

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1786587)
Gnaaaa...ich kriege da einfach keine Antwort...

Sowas ist echt nervig! :|

Aber wir haben ja schon ein Alternativziel.

RainerV 31.01.2016 18:41

Persönlich wäre für mich auch die Brücke in Verbindung mit Peters "Hunsrück-Canyon"-Erweiterung ein durchaus lohnenswertes Ziel, auch wenn Höhe für mich persönlich problematisch werden kann. Ich will allerdings zu bedenken geben, dass die aktuelle Vorhersagen für die kommenden zwei Wochen für den Hunsrück ausnahmslos für jeden einzelnen Tag kräftig Regen, teilweise auch Schnee vorhersagt. Das muß natürlich nicht so kommen, wenn ja, dann wird das aber eine Schlammschlacht ohne Gleichen.

Rainer

kiwi05 31.01.2016 19:05

In lichtem April/Maigrün hat die Gegend sicher mehr zu bieten als im Schmuddelwinter, das ist richtig. Außerdem ist die Variante Schmausemühle/Baybachtal auch nicht möglich, da die Schmausemühle laut aktueller Info bis einschl. 8.März geschlossen ist.....
Wenn ihr also den 13.02. für die Geierlaybrücke nehmen solltet, müssen wir ein Altnativprogramm für Essen und Nachmittagstour finden...

Dana 31.01.2016 19:32

Ich habe Herrn Fröhlich jetzt NOCH mal angeschrieben...diesmal direkt auf seine Email und nicht über das Kontaktformular. Mal sehen, was kommt.

Sollte ich bis Dienstag keine Antwort erhalten, planen wir um.

Die Frage ist, ob wir Geierley etc. dann vielleicht im März/April/Mai machen sollten? Da würde ich einen Extrathread starten mit Datums-Vorschlägen in diesen Monaten.

Und für Februar dann eben was GANZ anderes...etwas, das bei den Witterungen gut geht. Was meint ihr? Ideen?
Das ist das erste Mal, das was bei meiner Planung nicht gleich klappt. Gngsss...aber vielleicht muss das auch mal passieren. :D

kiwi05 31.01.2016 19:44

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1786817)

Die Frage ist, ob wir Geierley etc. dann vielleicht im März/April/Mai machen sollten? Da würde ich einen Extrathread starten mit Datums-Vorschlägen in diesen Monaten.

Wenn ihr euch für diese Variante entscheiden solltet, könnte ich das ja dann kurz auf der Koblenz- Stammtisch Seite erwähnen. Vielleicht haben da ja auch Einige Interesse und Zeit.

Dana 31.01.2016 19:57

Ja, gern!
Es bringt ja nichts, auf Deuwel komm raus da hin zu wollen, wenn es witterungsbedingt einfach nur ungemütlich wird.

Ich warte jetzt auf die Antwort oder Nichtantwort...und dann können wir hier nochmals neu überlegen, was wir tun wollen.

Die Tour findet auf JEDEN Fall am 13.2. statt, nur vielleicht woanders hin. Ich hoffe, dass die meisten trotzdem einfach Lust an einer Fototour haben und nicht dann "och, dann komm ich nich mit..." sagen. =)

baerle 31.01.2016 21:25

Bei der Geierley-Tour wäre ich gerne dabei ... in Anbetracht der Anfahrt sollte aber wenigstens die Chance auf gutes Wetter gegeben sein. Also wenn die im März oder später stattfinden sollte werde ich (evtl. In Begleitung) dabei sein. Allerdings habe ich noch meine Schulung in Berlin offen ... entweder im April oder ~ Mitte Mai bis Mitte Juni.

Dana 31.01.2016 21:53

Die ist IMMER noch offen? :D
Eieiei...

Ich werde verschiedene Daten zur Verfügung stellen und ihr könnt dann wählen.
Möchtet ihr übernachten? Das wäre noch möglich, momentan ist "nur" Rainer noch bei uns zu Gast.

RainerV 31.01.2016 21:57

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1786817)
...
Das ist das erste Mal, das was bei meiner Planung nicht gleich klappt. Gngsss...aber vielleicht muss das auch mal passieren. :D

Ha, ich habs doch immer geahnt: Blockupy beim Frankfurter Jahrestreffen gehörte also doch zum Programm. :cool:

Man kann einfach nicht alles vorhersehen. Gräme Dich nicht.
Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1786824)
...
Die Tour findet auf JEDEN Fall am 13.2. statt, ... Ich hoffe, dass die meisten trotzdem einfach Lust an einer Fototour haben ...

Da bin ich ganz Deiner Meinung. :top: Gerne auch raus ins Freie, aber, falls kein Wetterumschwung kommen sollte, vielleicht eben nicht gerade ins Gebirge und mit der Option eines Schlechtwetterprogramms, wenns wirklich ganz mieses Wetter sein sollte.

Rainer

Dana 31.01.2016 21:59

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1786874)
Ha, ich habs doch immer geahnt: Blockupy beim Frankfurter Jahrestreffen gehörte also doch zum Programm. :cool:

Mist...jetzt hab ich mich doch verbabbelt! :shock: :lol:

Naja, aber Blockupy hat uns ja nicht wirklich total behindert...das Jahrestreffen war Bombe, auch mit denen.

RainerV 31.01.2016 22:13

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1786875)
...
Naja, aber Blockupy hat uns ja nicht wirklich total behindert...

Nein, gaaaaar nicht. Hatte was von einer Schnitzeljagd: "kommt man eigentlich dahin, oder dorthin, wenn ja, wie eigentlich, wenn nein, wo kommt man überhaupt hin? Wer kann die Einsatzkräfte becircen, damit die uns reinlassen? Kann man sich irgendwie doch durchmogeln?" Aber vielleicht hat es gerade deshalb soviel Spaß gemacht, weil eigentlich nix sicher, alles improvisiert war, und wir doch viel erlebt haben. Außerdem gabs Grüne Soße!
Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1786875)
...das Jahrestreffen war Bombe, auch mit denen.

Ja, das war es. Lang, lang ist's her.

Rainer

baerle 31.01.2016 22:20

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1786871)
Die ist IMMER noch offen? :D
Eieiei...

Auch wenn das hier OT ist: Ja ... Ende Jahr war der Chef dagegen, vorher war mir zu kurzfristig ... April wäre mein Termin gewesen, mein Kollege bekommt aber Nachwuchs, deshalb werden wir wohl tauschen, so daß ich gegen Ende Mail für 4 Wochen weg bin.

Habt Ihr keine Lust auf eine Tour in den Süden? Am 14.02. findet DAS statt ... ist direkt an der deutschen Grenze - Hammermäßig anzusehen, aber im Bereich des Umzugs wohl nur ohne Stativ möglich.

mfg

Manuel

Mainecoon 31.01.2016 23:32

Hallo Dana,

ich hab von deinem Dilemma gelesen. Vielleicht wären das ja geeignete Ausweichorte (Westerwald):

- Cadillac-Museum und Cafe in Hachenburg
- Motorrad-Museum in Steinebach/Sieg: hier bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, ab wann die offen sind
- Krombachtalsperre bei Rehe https://de.wikipedia.org/wiki/Krombachtalsperre und http://www.norbert-kuehnberger.de/krombtsp.htm
- Stöffel-Park Industriedenkmal und Landschaft

Von Hachenburg aus sind es eine Viertelstunde nach Steinebach, ebenso lang zum Industriepark Stöffel-Park und eine halbe nach Rehe.

Ich kenne allerdings nur den Stöffel-Park persönlich und kann ihn empfehlen.

Es grüßt

Mainecoon

Kleingärtner 01.02.2016 08:11

Im Februar und bis Mitte März findet auch noch das Parkleuchten in der Gruga (Gugapark World of Light) statt.
Ist wirklich prima dort. :top:

Tom D 01.02.2016 08:11

Stöffel-Park sieht gut aus, finde ich.
Da hat man Indoor und Outdoor- Möglichkeiten.

Laurana 01.02.2016 08:18

Der Stöffel-Park War doch auch bei den ursprünglichen Ausflugs-Vorschlägen dabei, oder?

Fände ich auf jeden Fall auch interessant.

badenbiker 01.02.2016 14:11

Stöffelpark ist gut.. Indoor sowie Outdoor.
Allerdings noch keine Libellensaison am See!

Dana 01.02.2016 14:51

Auto- und Motorradmuseen sind für mich uninteressant.
Der Stöffelpark wäre eine Option, öffnet aber erst im März.

Wir bräuchten also eine neue Idee, was sich jetzt im Februar umsetzen lässt. zB eine bestimmte Stadt und ihre Architektur, dazu Natur drumrum...irgendwie sowas. So ähnlich wie die Ederseetour. Da ist dann nichts zu, nichts rutschgefährlich... *wild nachdenk*

Lasst uns mal überlegen, was wir machen können. Ich gehe mal in mich, ihr auch...und dann schauen wir mal. Der 13.2. steht auf jeden Fall, egal, was wir machen. Bitte bringt Input, ich habe gerade eine Blockade, weil alles, was so in Betracht gezogen wird, entweder nicht reagiert oder geschlossen hat oder sowas...

Ich mache mal parallel einen neuen Thread mit der Hunsrücktour auf. Von März bis Mai wird es da Termine geben zum Eintragen. Peter (kiwi05) wird mich bei der Planung unterstützen, da bin ich sehr dankbar.

Tom D 01.02.2016 15:03

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1787088)
zB eine bestimmte Stadt und ihre Architektur, dazu Natur drumrum...irgendwie sowas. So ähnlich wie die Ederseetour. Da ist dann nichts zu, nichts rutschgefährlich... *wild nachdenk*

[BRAINSTORM]Eine bestimmte Stadt: Würzburg[/BRAINSTORM]

RainerV 01.02.2016 15:10

Ein kleines, mittelalterliches Rheinstädtchen. Im Winter vermutlich nicht überlaufen, wer zum Aufwärmen Pause machen will, kann sich in ein Café zurückziehen, man kann sich immer wieder treffen.

Rainer

Dana 01.02.2016 15:51

Mittelalterliche Rheinstädtchen. :shock:

Was schwebt dir denn da so vor? :D

Ich hätte so gerne irgendwie ne Stadt, in der es von allem ein bisi was gibt...ich bin ja Architekturfan, aber halt eher neuere...und nicht so Fachwerkkram und so. :D

Würzburg ist schön, war ich jetzt schon öfter...

Mal weiter sammeln!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr.