![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hast Du schon Bilder davon gesehen, in den technischen Daten irgendwo gelesen und kann mir mal einen Link dazu posten oder woher weißt Du es? |
Zitat:
|
Zitat:
Viel gespannter bin ich allerdings auf die optische Performance ;) |
Zitat:
so, als Vergleich das 15er. ![]() → Bild in der Galerie Laserstrahlschweißen ist bei AL anwendbar, aber nicht wahrscheinlich. Gruß Ewald |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Oder hat schon mal jemand einen Laserstrahl gesch... :cool: Ich sehe keinen Grund, warum ein Adapter optisch kritischer sein sollte, als ein fester Tubus. Bei beidem kommt es doch nur auf die Ausführung an. Mechanisch stabiler wird's natürlich durch einen Adapter kaum werden. |
Zitat:
Gruß Ewald |
Ich warte noch den Test von Yonnix ab und werde mir das Objektiv wohl auch besorgen, wenn Fotokoch es listet. Die anderen Laowa-Objektive haben sie auch, und ein Kauf innerhalb Deutschlands ist mir da auch lieber. Es macht die Sache enfacher wenn das Teil ne Macke hat.
Ich würde ggf. die Canon-Variante kaufen. Welche guten rein manuellen Adapter mit Stativfuß gibt es denn für EF? |
Erster Test. Der Kontrast scheint nicht so toll, ansonsten gut.
|
Zitat:
|
In diesem Vergleich ist der Kontrast des Loawa besser. Kann es sein, dass das Laowa sehr empfindlich auf Gegenlicht reagiert?
Zitat:
Gruß, Lars |
Danke für den Link. In dem Artikel steht ja auch dass beide STFs anfällig bei Gegenlicht sind.
Die Brennweite von 105 mm finde ich wie in dem Artikel auch geschrieben praktischer, aber die Bilder des135er gefallen mir sogar noch etwas besser da der Hintergrund noch ruhiger ist. Na mal sehen ;) |
Zitat:
LG Boris |
Warum nicht das Sony 135 stf gut erhalten um 600€ kaufen.?
Was ist jetzt an dem laowa105 so gut .? Mfg |
Zitat:
Die Angebote, die ich in den letzten Monaten gesehen habe, lagen alle deutlich über 700€. |
Ich bin grad mit 3D-Kraft in Diskussion hinsichtlich seiner Bilder. Meines Erachtens sollte man die Freistellung und den Hintergrund bei gleichem Abbildungsmaßstab vergleichen, was bei seinen Bildern nicht gegeben ist. Schließlich hat das Abbildhngsverhältnis Einfluss auf den Grad der Freistellung, daher das Maß der Unschärfe. Bei den Krokussen bspw. ist aber das Abbildungsverhältis beim Sony STF größer als beim Laowa. Schon alleine deshalb wirkt der Hintergrund beim Sony ruhiger. Croppen halte ich nicht als geeignete Alternative für den Vergleich.
|
Zitat:
Beide Objektive haben also schon ihre Vor- und Nachteile. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Laowa hat mir bisher leider noch kein Objektiv gesendet. |
Koch hat es auch noch nicht gelistet, möglicherweise sind sie mit der Serienproduktion noch nicht so weit.
Aber vielleicht drückt das Laowa ja die Gebrauchtpreise für das Sony, mir soll's recht sein. ;) |
Bei Foto-Koch ist inzwischen die Vororder für das Laowa STF angeboten.
|
Zitat:
Gruß Ewald |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Nicht oder noch?
|
"noch" :D
Ich möchte mal wissen, wieso ich diese beiden Tasten ständig verwechsle ... wie oft ich schon "nich" statt "noch", aber dafür "provat" statt "privat" und natürlich "Monilta" geschrieben habe ... :roll: :oops: |
Das kann och dor leoder nocht sagen.
|
Test Laowa 105mm
https://www.ephotozine.com/article/l...s-review-29301
Also eine Alternative zu original Herstellern meine ich. |
Kann eigentlich in den schon existierenden Thread.
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=166978 Aber irgendwie vermisse ich da ein paar Beispielbilder, ich seh nur Balkendiagramme. Oder unterschlägt mir mein Browser etwas? |
Zitat:
|
Das Bokeh im Bild mit den lila Blumen finde ich nicht so aufregend. Habe mir da mehr von erwartet - es sieht aber auch leicht abgeblendet aus, selbst wenn dort f/2 steht.
Die STF-Magie sehe ich dort nicht in der Dimension des Minolta/Sony-Originals. Kann aber natürlich auch sein, dass dazu ein besserer Fotograf als bei diesen Beispielen nötig ist, um die Eigenschaften gewinnbringend einzusetzen. Ich habe leider nichts mehr von Laowa gehört. Scheint so, als hätten sie nicht mehr das große Interesse an einem Test. |
4 Beiträge angeklebt
|
Hallo,
hab zum Vergleich ein Bild aus der Minolta Dynax 7D eingestellt. ![]() → Bild in der Galerie natürlich ohne eine Bearbeitung ![]() → Bild in der Galerie Gruß Ewald |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr. |