![]() |
Funktioniert bei mir nicht... :(
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Dateien die ich heute von Peter erhalten habe funktionieren bei mir auch nicht... |
Zitat:
Die exif_bit.html ist nur für die Formatierung der angezeigten Daten zuständig die zeilenweise ausgelesen werden. Also liegts daran auch nicht. Und in der functions.php wird, wenn ich mich noch recht entsinne, nur eine Zeile eingefügt, nämlich Code:
include(ROOT_PATH.'includes/exif.php'); EDIT: Öhm, ja wie nun?!??!? -> http://www.mydigipix.de/4images/deta...p?image_id=240 |
Piano Claudio,
bei deinem (und meinem) Provider toptip gibt es leichte Inkontinenzen in der PHP-Konfiguration, die ich noch nicht ganz aufgebröselt habe. Insofern läuft die Forums-Version EXIF-Mässig nicht ganz rund bei uns. |
Ich brauche nur den Code um "FocalLengthIn35mmFilm" anzeigen zu lassen.
Das hier -> "FocalLength: 7.203125 mm" sieht doch ziemlich blöd aus... :flop: Werde noch ein bisschen rumbasteln, evtl. finde ich ja eine Lösung... |
Claudio lass das basteln,
da du wohl eh nur A2-Bilder in deiner Galerie hast, nimm einfach die beiden Kommentarzeichen "//" vor $val hier wech: case "FocalLength": //$val = (round(exif_get_str_val($val))*3.89) . " mm"; break; |
Zitat:
|
0 mm ist doch sehr übersichtlich.
Sorry ich habe die Zeile per C&P aus deinem Posting oben übernommen, nimm einfach mal diese und achte auf die Leerzeichen: $val = (round(exif_get_str_val($val))*3.89) . " mm"; |
Zitat:
Wofür steht eigentlich der Wert 3.89? |
3.89 ist der Crop-Faktor der Ax
|
hmmm, ich hab mir die Dateien von pkw schicken lassen und den code in die details.html an die richtige stelle kopiert. Bei mir klappts .....
|
Zitat:
|
Zitat:
-> http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=3274.0 |
Zitat:
Habe mal diesen alten (hilfreichen!) Thread rausgekramt und jetzt nach allem basteln ein Problemchen: Ich habe Deine exif.php Datei erstellt, Jürgen und es erscheint nun oben über der Anzeige von 4images folgende Meldung: Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /srv/www/htdocs/web55/html/4images/includes/exif.php:1) in /srv/www/htdocs/web55/html/4images/includes/sessions.php on line 84 Kann mir jemand helfen? Manni vielleicht? Jürgen? Danke! Werde wahrscheinlich erst wieder heute abend darauf zurückkommen können, da Großveranstaltung unserer Kirchengemeinde ansteht, aber schon Danke! Gruß Henning |
'n Abend!
Kann mir wirklich keiner / keine helfen?!? Biiiitttttteee Gruß Henning |
Alles in Ordnung. Ich habe den Fehler gefunden... :top:
Gruß Henning |
Zitat:
Lass mich raten, es war ne unnötige Leerzeile am Ende einer Datei? ;) |
...Leerzeichen am Anfang :cool: , Jürgen...
Aber Danke für deine Nachfrage! Jetzt bin ich gerade dabei die Exifdaten einzudeutschen. Einige haben das ja schon geschafft (Manni, Badman, usw.). Mal sehen ob mir da jemand helfen kann?! Ich habe in der exif.php die entsprechenden Übersetzungszeilen... (mit Hilfe von Jörg alias Badman: DANKE!) allerdings funzt es noch nicht. Muss da noch etwas an den lang-Dateien geschraubt werden? Also 4images-Cracks zu mir!!! :top: Gruß Henning |
Zitat:
Manni, los an die Arbeit. *huschhusch* |
Numma hööööösch --- gaaaaanz laaaaangsaaaam --- irgendwie war der letzte Glühwein schlecht :cool:
|
...oder war's der Rum innendrinne???? ;)
Oki, here is the exif.php in german: Code:
<?php |
Hey Manni!
Vielen Dank! :top: :cool: :top: Jetzt hab ich deine Datei eingebaut, aber es gibt immer noch keine deutsche Anzeige. Da steht z.B. immer noch "Make" statt "Hersteller"... Woran kann das liegen? Ich bin ratlos :shock: :? Gruß Henning |
Äääähm ich im Moment auch -- stay tuned....
|
mach ich...
|
Ich hab's:
functions.php anpassen, bei mir ist es Zeile 408 (kann bei Dir anders sein) Code:
"exif_name" => exif_parse_name($name, $val) . ":", Code:
$exif_info = ""; |
Juhuuuuuuu :top: :top: :top: :top:
Klappt! Aber da soll mal jemand drauf kommen, der gerade erst anfängt mit php und Co. umzugehen. :shock: :shock: Vielen, vielen, vielen Dank, meinen nächsten Glühwein trinke ich auf Dich, Manni! Gruß Henning ps.: @Jürgen: Jetzt weißt Du ja, wie's fürs Forum funzt! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo Leute,
ich habe auf meine HP erfolgreich die Seiten aktualisiert aber warum wird unter Aufnahme, Datum und Zeit nicht die richtigen Aufnahmezeiten angezeigt :?: kopfkratz Wer kann mir dafür eine Erklärung geben. Gruß Volker |
Zitat:
Ihr habt ganze Arbeit geleistet :top: Danke! |
Zitat:
|
Hat schon jemand rausbekommen, wie man die Exif-Angaben unter den Bildern sortieren kann???
Die Reihenfolge gefällt mir irgendwie überhaupt nicht :flop: Ich hab so ziemlich alles umgestellt, was mir einfiel, aber irgendwie klappt es nicht. :roll: Übrigens: Die Belichtungszeit ist doppelt vorhanden. Die "ShutterSpeedValue" rausschmeissen, das ist die untere der beiden Belichtungszeit-Angaben ;) |
Zitat:
Mit DateTime werden Datum und Uhrzeit der letzten Speicherung der Datei (also nach Bearbeitung) angegeben. DateTimeOriginal enthält die tatsächlichen Aufnahmedaten. Nur: Welche vals müssen da abgefragt werden???? |
Zitat:
In der exif.php einfach überall "DateTime" durch "DateTimeOriginal" ersetzen. Mehr isses nich... Dann wird das Original-Aufnahmedatum angezeigt statt des letzten Änderungsdatums. |
Ich glaube, so langsam entwickeln wir uns hier zum verständlichen 4images-Forum. Der Knowhow-Level steigt :top: ;)
|
Das isses Andreas :top: :top: :top:
In der Forums-Galerie hab' ich mal beide Werte im Moment drin. Wenn wir gezz noch eine Lösung basteln, die bei Vorhandensein von EXIF's einen Butten anzeigt, nach dessen Klick die EXIF's in einem Popup aufgehen........ Hier noch die aktuelle Forums-EXIF-PHP: Code:
<?php |
Mich interessiert momentan vielmehr die Sortierung der Exif-Daten.
Hatt denn da keiner eine Lösung?? |
Andreas, da habe ich mir auch schon erfolglos einen abgebrochen :evil:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr. |