![]() |
Ich hatte auch Mails erhalten, dass 85er eingetrudelt seien und ich meines abholen könnte. Ich habe aber abgelehnt, weil ich mir jetzt erst das 90er geholt habe und jetzt eher auf ein 135er spekuliere (egal ob von Zeiss oder Sony)
|
Habe eben meine Batis hier bestellt
http://www.foto-lambertin.de/ es sind auch noch welche da:) wie weit der Laden in Ordnung ist, kann ich leider nicht sagen, da ich hier das erste mal bestellt habe. Aber anscheinend gibt es das Geschäft schon länger..... Gruß Alex |
Batis 25 hat foto-koester.de wieder verfügbar.
|
So, habe vor zwei Tagen meine Batis Objektive bekommen. :D
Es gab ein kleineres Problem ( Intern ) wodurch sich der Versand etwas verzögerte. Ansonsten scheint alles in Ordnung zu sein. Die Objektive sind jetzt weider aktuell zu haben, keine Ahnung ob die einen gewissen Draht direkt zu Zeiss haben :? Gruß Alex |
Bei Foto Gregor seien ein paar Exemplar (25 und 85) verfügbar
|
Zitat:
|
Zitat:
mfg |
Zitat:
|
Zitat:
Grüße Michael |
Bei meinem Händler in Dortmund steht wieder ein 25er und ein 85er in der Vitrine.
Grüße Uwe |
Hat noch einer von Euch ne Onlinequelle für ein 85mm Batis?
|
Fotomax gibt derzeitig 8 Arbeitstage an:
http://www.fotomax.de/shop/de/objekt...y-ilce-e-mount Meins war vor 4 Wochen nach gut einer Woche da. Grüße Michael |
... bin seit letzter Woche auf der Warteliste eines Händlers in Wien. Da hat kurzfristig ein paar Exemplare gegeben, leider hats für mich nicht gereicht.
Ich sollte der erste der neuen Warteliste sein, mal sehen .... lgr |
Bei Digitaland.com anscheinend lieferbar. Jemand Erfahrung mit denen? Oder ist das unseriös?
|
Zitat:
|
Zitat:
Also bei solchen hochwertigen Teilen kauf ich lieber im echten Laden ein. |
Servus,
ich werde nächste Woche in Berlin sein. Weiß jemand einen Händler der der die Batis lagernd hat? Grüße jms |
Zitat:
|
Zitat:
Nichts gegen Grauimporteure, ich habe da auch schon mit großer Zufriedenheit bestellt. Und auch nichts gegen digitaland im Besonderen. Aber gegen die Aussage, dass man mit PayPal auf der sicheren Seite in diesem Falle sei. Bei einem Problem/Reklamation/Rückgabe ist die Abwicklungsadresse in Hongkong. PayPal verlangt einen Beleg der Postzustellung, den man in Hongkong allerdings nicht erhält. Insofern muss PayPal laut der Bestimmungen nicht leisten. Dessen sollte man sich nur bewusst sein. |
Ich habe bei Grau Importe eher Angst vor der Garantie Abwicklung. Manche Produkte sieht man an der Seriennummer für welchen Markt es bestimmt ist.
|
Zitat:
Ups... echt? Hmm... gut das bisher alles geklappt hat. :roll: Nein echt, also ich habe kein Problem mit Grauimporten, und ich habe bisher keine Probleme mit diesem Digitaland gehabt. Auch von der rechtlichen Seite nicht, da kenne ich mich von Berufswegen auch ganz gut aus... |
aktueller Stand laut Zeiss: vor Ende März keine Lieferung mehr...
|
Och nö .... das gibt's doch nicht :-(
|
Zitat:
lgr |
Gestern ein 85 im Sony Store gesehen in der Dubai Mall, dort ist zudem besseres Wetter.
|
Wer aktuell eines sucht: Im Nachbarforum hat gerade einer beide Batis Modelle zum Verkauf angeboten.
(ich selbst kenne ihn nicht) |
Hallo liebes Forum, ich habe letzten Donnerstag ein 85er online bestellt. Auf der Website stand verfügbar ab 22.2. Am Tag der Bestellung erhielt ich die info, dass das Objektiv erst Anfang Februar erwartet wird. Heute kam eine Email, es ist unterwegs. Also scheint es nicht so schwierig zu sein....
|
... das macht Hoffnung ;-)
warte auf das 85er seit 21.12.15 ... lgr |
Mein Händler meinte auch dass eine Lieferung unterwegs ist.
Allerdings weiß er nicht wieviele er bekommt. Die Verfügbarkeit wird wohl weiter schlecht bleiben. |
schau mal hier, Stand jetzt (26.01) sogar sofort verfügbar
https://www.foto-gregor-gruppe.de/ha...=4047865800617 |
Zitat:
Da hilft nur eines: Geduld und Spucke;-) Lgr |
Zitat:
|
ich bin weder verwandt, verschwägert oder bezahlt von dieser Firma. Ich habe nur mein Batis 85 dort vor Weihnachten bestellt und innerhalb einer Woche bekommen. Ob der Status gelb, grün oder was kann man doch anrufen und nachfragen ob das Objektiv tatsächlich verfügbar sei oder nicht
|
Aktueller Status: Spucke ist aus, Batis ist auf dem Postweg, bin schon gespannt :-) r
|
Nach einer kleinen 'Sonderdividenzahlung' bin ich doch wieder schwach geworden ... :crazy:
und habe mir (aber diesmal zusätzlich zur D810) eine A7RII plus ein paar Zeiss Linsen gegönnt ... dabei auch die beiden aktuellen Batis. War wohl großes Glück, dass sie beide verfügbar waren. Allerdings, im Vergleich zu den Loxias sind sie mir eigentlich zu groß. (Wobei schwer sind sie nicht wirklich.) Das 85er werde ich mangels Alternative erst mal behalten, aber das 25er werde ich, trotz der wirklich perfekten Abbildungsleistung, wieder zurücksenden. Alternativ kann es auch jemand direkt von mir zum Originalpreis und natürlich der Originalkaufquittung erwerben. Zusendung per versichertem Paket inbegriffen oder Selbstabholung in Hohenhameln (Nahe Hannover - Hildesheim) |
Spucke weg, Geduld auch - nun ist es angekommen :-)
Erster Eindruck: phantastisch ... (es gibt sie wirklich die "Batissen" :-) lgr |
Glückwunsch Euch beiden!
Ich habe auch seit letzter Woche das Batis 85 mit der A7R. Das Duo ist schon der Hammer! Dennoch habe ich mir noch ein Sony 55 gekauft. Das ist deutlich kompakter aber nicht wirklich schlechter. Mal sehen ob beide auf Dauer bleiben.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr. |