![]() |
Bei mir kam nach 40% die Meldung, dass das Update nicht erfolgreich war. Seitdem ist die alpha 7 ohne Lebenszeichen. Jemand eine Idee?
Sobald ich das Akku einstecke geht die kleine rote Lampe an, die auch beim Schreibzugriff leuchtet und geht nicht wieder aus. Gruß, Jörg |
Bei mir war es ebenso.
Ich habe danach den Update Vorgang neu gestartet und er ist durchgelaufen PUHH :shock: |
Bei mir nicht. Christian Dandyk hat mir aber den Tipp gegeben einen anderen Rechner zu nehmen und ich bin dann auf mein altes Windows-Notebook gewechselt. Dort ist der Updater dann direkt zum Punkt "Update ausführen" gesprungen. Dort läuft das jetzt wieder während ich hier am neuen MacBook Pro keine Updates mehr versuchen werde und nur noch tippen darf :?
Toll .... jetzt darf ich mir wohl dafür extra einen Windows-Rechner vorhalten. |
Glaub ich nicht.
Bei mir liefen beide Versuche an meinem iMac. |
Ich mache das jetzt mit der alpha 6000 noch am Windows-Rechner. Ich brauche beide Cams am Montag und Dienstag für Shootings. Die nächsten Updates versuche ich dann wieder am Mac.
|
Viel Erfolg :sonne:
|
Soweit ich weiß, muß beim Mac vorher (vor dem Updatevorgang) ein Treiber (PMCADownloader.pkg) installiert werden!?
|
Hab ich nicht gemacht.
Nur die Update Datei gezogen und den Anweisungen gefolgt. Von Treiber stand da nix. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Es gibt ja etliche Berichte dazu im Netz. Damit muss man als Sony User offenbar leben, ebenso wie mit diesen Alibi-Firmwareupdates, die die Einschaltzeit nochmal um 2 Microsekunden verkürzen. :mrgreen: |
Zitat:
Bei mir passierte der Abbruch genau in dem Moment, als ich den Laptop bewegte. Da war wohl eine kurze Unterbrechung. |
Nach einer Nacht drüber schlafen und gedanklicher Ursachenforschung bin ich heute morgen davon überzeugt, dass der Fehler bei mir bzw. bei der Nutzung des USB 3.0-Hub lag, der widerum über eine elgato Thunderbolt 2 Dockingstation angeschlossen ist. Das Update auf 2.01 (kommt sicher bald) werde ich dann wieder über den Mac unter Nutzung einer der USB-Ports am Computer versuchen - dann wird's wohl gehen.
Dumm wenn man denkt, dass USB gleich USB ist, egal ob am Computer direkt oder an einem Hub mit irgendwas dazwischen. |
Ich hatte ihn direkt im mac ohne Hubs und solche Konsorten.
Trotzdem den Fehler. |
Oh, das macht Hoffnung :D. Dann behalte ich das Windows Notebook doch in Reserve.:top:
Kann mir mal jemand erklären, was so besonders schwierig an der SW-Entwicklung für Apple ist? Nee, besser nicht - das wäre zu viel OT. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Mit Win 8.1 war das Update meiner A7 problemlos ... und jetzt startet sie aber richtig fix ... :top:
|
Zitat:
Da gäbe es doch noch einiges... :? (bleibe ich noch bei 1.10) |
Zitat:
|
Zitat:
Es kann ja nicht Apples Aufgabe sein, ein funktionierendes updateprogramm zur Verfügung zu stellen. Da ist Sony in der Pflicht. |
Eine Sandisk Ultra microSDHX (mit Adapter) mit 64 GB class 10 funktioniert mit XAVC-S. Gerade gekauft für 29 EUR.
|
Das Update läuft auf einem MAC einwandfrei wenn man nicht einen Hub nutzt sondern einen der direkten USB Anschlüsse.
Aber es ist wohl des Deutschen Pflicht über alles zu jammern und zu meckern. |
Mir ist aufgefallen, dass die Levelanzeige (Roll und Pitch) der A7 (FW 2.00) bei horizontaler Ausrichtung auf grün springt.
Da ich die Anzeige aber selten verwendet habe bin ich mir nicht sicher ob das bei FW < 2.00 auch schon so war. Kann das bitte jemand der noch eine ältere FW drauf hat überprüfen? Danke. BG Hans |
das war vorher auch schon.
|
Zitat:
|
Zitat:
Wobei ich schon einräume das Sony die Firmware komplett umgestrickt haben könnte um eine kompatible Basis für die Parallelmodelle zu haben. Nur merken wir das nicht. Möglicherweise sind erst jetzt weitere, zukünftige Updates machbar... ...oder was auch immer wir uns jetzt in die Cams mit dem Update implementiert haben..:twisted: Gruss, Andreas |
Jepp, auch drauf und läuft....
|
Zitat:
Das macht man doch erst, wenn wirklich nennenswerte Funktionen dazu gekommen sind. Das führt sonst nur zu unnötigem Aufwand in der Kundenbetreuung, weil Kunden anrufen, die Probleme mit der Update-Prozedur haben. Entweder es war wirklich nur ein "Alibi-Update", um zu zeigen "wir tun was" oder es war irgendein Bug, der zu Kundenreklamationen geführt hat und mit dem Update behoben wurde. Den anfänglichen IBIS-Bug der A7 II haben sie auch gefixt, ohne dass das in den Release-Notes zum damaligen Firmware-Update erwähnt wurde. Für die A6000 ist ja immerhin ein Feature dazu gekommen. So sehr ich die Sony-E-Mount Kameras mag: geradlinige Kundenkommunikation und Pflege alter Modelle via Firmwareupdates gehören nicht gerade zu Sony's Stärken. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Das Update für die a6000 am iMac OS 10.10.3 hat tadellos funktioniert (USB direkt).
Die Einschaltzeit der a6000 hat sich gravierend verbessert. |
Versionen überspringen?
Hallo Leute, darf ich mich mit meiner Frage hier reinhängen?
Ich habe die ILCE-7 aber noch mit der Ver. 1.02. Kann ich die anderen Versionen überspringen und gleich die Ver. 2.0 aufspielen, sind die Modifikationen der Vorgängerversionen in der 2.0 enthalten? Vielen Dank schon mal und Gruß maro |
Zitat:
|
Prima, Danke.
|
Ich habe die alpha 7ii mit der Version 1.10 drauf und wollte heute updaten.
Ich ich habe das update runtergeladen und wollte es installieren. Ein kleines Fenster erscheint und sagt mir das ich den Punkt USB im Menü der Kamera auf Massenspeicher einstellen soll und auf "Weiter klicken" Das habe ich dann auch gemacht, nun stellt aber die Kamera keine Verbindung mmit dem computer. Der Bildschirm in der Kamera zeigt mir die Meldung USB-Mode Massenspeich. -USB- Das update Fenster sagt, Die Kamera für dieses Update konnte nicht gefunden werden und das ist alles, es geht nicht weiter. ![]() → Bild in der Galerie Kann jemand helfen? |
Ich denke das Update ist nicht für die A7ii - nur a7, a7r, a7s !? oder habe ich das falsch gelesen.
|
Es gibt zumindest die 1.20 für die A7II
http://www.sony.de/support/de/product/ILCE-7M2 |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
völlig korrekt so. http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=160549 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr. |