Zitat:
Zitat von jqsch
(Beitrag 1707312)
Ich bin hier raus.
Als Bildeinsteller und als Kommentator.
|
Och komm, Jürgen, nicht alle zwei Jahre derselbe Mist mit dem "ich gehe!". Du hast zum Nachdenken angeregt (jedenfalls einige) und zur Beschäftigung mit dem Thema. Harald bringt es auf den Punkt, was ich für mich auch als "Zusammenfassung" rausgeholt habe:
Zitat:
Zitat von hlenz
(Beitrag 1707370)
Zeigt eure Bilder nicht nur etwas verschämt in Massenthreads! Viele sind es wert, eigene Beiträge zu bekommen. Traut euch! Selbst vermeintliche Allerweltsmotive kann man bewusst fotografieren.
Konsumiert nicht nur wortlos das Gebotene! Setzt euch mit den gezeigten Fotos auseinander! Auch durch den Versuch, etwas Sinnvolles zu Bildern Anderer zu sagen lernt man für das eigene Fotografieren!
|
Auch ich habe oft das Gefühl, diese Massenthreads dienen eher zum "Verstecken". "Das Bild ist als einzelnes nicht gut genug"...da kann man es reinbolzen, ohne als Einzelner viel Aufmerksamkeit zu bekommen.
Auch der Mut zum Bildbesprechen fehlt oft.
Weder sollte es hier darüber gehen, sich darüber zu erheben, was du auch nicht gemacht hast und dir nur in den Mund gelegt wird, noch sollte es darum gehen, die Threads abzuschaffen. Es sollte lediglich mal ein Nachdenken stattfinden, ob der 10. und 11. Zeigt her eure-Thread sein muss...oder ob man sich nicht einfach traut, das Bild mal einzeln zu zeigen.
Auch ich verstehe es als Aufforderung und Herausforderung.
Aber beleidigt abzuziehen, nur weil dich nicht jeder gleich versteht...das ist doch nun wirklich nicht nötig, was meinste. :)
|