![]() |
und AF wie bisher?
wo ist denn da der "Japan for Beginner" (englisch) Button? EDIT: Google Transfer, naja wenn ich das Gemauschel auf Google richtig verstanden habe, soll der AF besser werden nur nicht die Serienbildgeschwindigkeit. Diese liegt bei 5 Bilder / sec. |
Ja, sieht wirklich gut aus...
Zu der anderen Sache nochmal, bei 50mm stimmt es natürlich, aber wenn es länger wird (ich liebe 85 und 135mm) dann wird der Stabi mit Sicherheit an Bedeutung zunehmen... |
Zitat:
Zitat:
Edit: Zitat:
|
Zitat:
Hab wo gelesen das der AF 30% schneller ist als bei der alten A7! |
Am interessantesten find ich den Preis.
Wenn der wirklich bei LP 1.300 liegen sollte. SONY legt da wirklich im VF ein grosses Pfund vor. Bin mal gespannt wann sich überhaupt ein anderer Hersteller traut auf den VF/Spiegellos Zug aufzuspringen - ausser LEICA natürlich ;-) |
Die von mir verlinkte SAR Seite hat es übersetzt:
Zitat:
|
Zitat:
|
wann bei uns verfügbar
Gibt es schon Hinweise wann die a7 MII bei uns verfügbar sein wird?
|
Aus DPREVIEW heute Morgen
Hier ist die Ankündigung in DPREWIEW: (In Englisch)
http://www.dpreview.com/articles/589...with-5-axis-is Verkauf in Japan ab 5.12.2014 der 'Rest' der Welt hat noch keine Zuteilung bekommen. GLG Aperture22 |
Hi,
wirklich endlich mit dem Oly Stabi. Wasser auf die Mühlen der Amount Dead Prediger :). Ich hab jetzt keinen Grund mehr nicht zu Emount zu wechseln oder? Höchstens noch neue Rumors zu kommenden cooleren Sensoren, der noch ominösen A9 .. hmm. Kauft man sich jetzt noch die A77II oder besser doch so eine nette, solide, kleine VF und hat eigentlich damit den größeren Sprung gemacht? Ok, - das Display hat noch weniger Bewegungsfreiheiten. Und schade, das 4k noch fehlt. |
Zitat:
Trotzdem bringt mich das wieder ins grübeln :a:77 II oder :a:7 II. Klar immer noch recht unterschiedliche Kameras, aber ich glaube ich muss mal eine Liste machen was mir wichtig ist und welche Kamera dann besser passt. Wobei wenn ich auf Vollformat wechseln würde, dann eher E-Mount. A-Mount käme da für mich nicht in Frage, da ich eh die meisten Objektive neu anschaffen müsste. |
Zitat:
blödes Dilemma :). Interesse halber: Warum würdest du nicht die neuen Objektive für Amount kaufen? Das sprengt vielleicht den Tread hier.. Mir gehts aber auch so. VF wäre für mich schon ein großer Vorteil zu einer A77II. Eine neue VF Amount (A99II) ist bzw. wäre garantiert deutlich teurer. Und auch wenn Amount noch sicher nicht "stirbt", - Emount ist die deutlichere Zukunft. |
Vorsicht: E-Mount Objektive passen nicht an die A7, nur FE-Mount Objektive. Und da ist die Auswahl noch rar bzw recht teuer.
|
Für mich fehlt jetzt nur noch der integrierte Blitz.
Hatte die a7 nach dem FRA-Stammi zu den Akten gelegt. Zu klein und ohne Stabi. Mit der neuen Auslöserposition und Stabi muß ich dann doch noch mal nachdenken, ob das nicht irgendwann der Nachfolger der A65 wird. Frage Hat jemand eine Ahnung/ Vorstellung, wie das in Kombination mit OSS-linsen gelöst wird? Der Stabi-umschalter wird ja wohl weiter im Menü verschwinden und dann wird die Umschaltung eben schnell vergessen. @usch die neue freie Taste ist schon für den Stabi-Umschalter verbraucht bydey |
Zitat:
|
Zitat:
|
Es gibt kein FE-Mount. Nur E-Mount. Und die passen alle an die A7, A7ii, A6000, Nex xy...
FE Objektive sin VF, E für APSC, aber funktionieren tun sie ohne Probleme. Edit: Zu langsam, dachte ich mir fast :D |
An einer A7 sollten FE Objektive betrieben werden (und keine E) , alles andere sind doch nur halbgare Lösungen.
|
Zitat:
|
Auf alle Fälle kosten die VF gerechneten Objektive deutlich mehr als die Als-C gerechnten.
Und das ist egal für welches Bajonett. VF ist immer noch deutlich kostenintensiver als APS-C. Aber die Differenz wird geringer als noch von ein paar Jahren. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Was ich aber interessant finde ist folgende Eigenschaft (auf der verlinkten dpreview Seite): Zitat:
Damit ist für mich jetzt die A7 2 als Ergänzung zu meiner A77 2 attraktiv geworden. Der Preis stimmt auch. Edit: Meine Güte bin ich langsam. Sind schon alle wach, ja?! :D |
Zitat:
Und "sollte" und "paßt nicht" sind auch immer noch zwei verschiedene Dinge. |
Vorsicht: Wer E Objektive statt Fe Objektive an der A7 nimmt, hat statt 24 MPix dann 10 MPix. Das meinte ich mit "nicht passen". UND fe objektive sind rar bzw teuer. Es fehlt an guten Standardzooms. Das Zeiss 24-70 wird öfters verrissen, meines war damals gut ab 30 mm.
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber jetzt ist ja IBIS da und damit hatte ich jetzt auch nicht unbedingt gerechnet. Vllt. werde ich ja doch noch erhört. Wobei bei Ax ist es schon ein Platzproblem. Zitat:
SEL1650 und SEL18200 sind aktuell einzigartig und bieten Vorteile bei Kompaktheit mit Zoom, die es für FE noch nicht gibt und sicherlich nicht geben wird. Der Krösus holt sich natürlich noch ein axxxx hinzu. Aber man muß nicht. Ich könnte mir eine a7II + SEL1650 + E35/2.8 sehr gut als kleines Reisebesteck vorstellen. Und dich kann mir nicht vorstellen, dass das SEL1650 an der a7 mit ca.12MP schlechter aussicht, als an einer axxxx mit 24MP und komprimiert auf ca. 12MP. bydey |
Naja, man verschenkt damit 14 Megapixel. Für mich ganz klar eine halbgare Lösung. Man sollte die Leute nicht verunsichern und ihnen vorgaukeln, die E Objektive funktionieren wie die FE Objektive an der A7. Fe Objektive sind für die A7/A7R und die E für Aps-C.
|
Seit der offiziellen Ankündigung kann der thread mal aus der Glaskugel raus...
Neui in die Glaskugel könnten aber Spekulationen über die A7s II! |
Also ich hoffe ja auf die A9 und einem LA-EA6 Adapter für A-Mount´s. Ich habe ausschließlich A-Mount Linsen, die ich mit LA-EA4 an die A7 anschließe. Ob ich auf A-Mount Body bleibe (A99mk2?), weiß ich noch nicht, aber mit der Vollformat E-Mount Lösung kann ich in beiden "Welten" werkeln. Den kompletten Linsenfuhrpark zu veräußern ist wirtschaftlich nicht drin.
Was mich auch freuen würde, wäre eine bessere Teathering/Software Lösung, SD-Slots für das neue UHS-II System (ggf. 2 Ports), schnellere Geschwindigkeit (Software, AF und Serienbildfunktion). Wenn Sony jetzt noch einen A-Mount Adapter rausbringt, der auf den Spiegel verzichtet und die A-Mount Linsen mittels Hyprid-AF schnell ansteuern kann, wäre alles perfekt. Ich lasse mich vom A7mk2 Hype noch nicht zum Verkauf der A7 hinziehen und warte noch auf die A9, bzw. A99mk2. Da kommt sicherlich noch was geniales von Sony. |
Das ist nun jetzt wirklich keine neue Weisheit, das für APS-C gerechnete Objektive an Vollformat ein paar Pixel verschenkt werden. Für mich wäre es auf jeden Fall nicht schlimm im 10mp Modus zu fotografieren, wenn ich nicht unbedingt hoch auflösende Fotos haben möchte. Immerhin sind die schon mal vor beschnitten, wenn man sowieso Ausschnitte macht. Klar, man verschenkt ein Teil des Potentials.
|
Zitat:
Hoffe sehr das das Firmware Update des HVL-60 (Ist gerade deswegen beim Service) da ein wenig Besserung bringt. ;) |
Zitat:
Die A200 und A300 hatten in der höchsten Auflösungsstufe übrigens nur 3872×2592 Pixel, also sogar noch weniger als eine α7 im Crop-Modus. Das war lange Zeit Stand der Technik; man sollte die Leute nicht verunsichern und ihnen einreden, daß man damit auf einmal keine Bilder mehr machen kann. Und wer eine α7S nimmt, hat sogar mit FE-Objektiven nur 12MP. ;) |
A7II
Also wenn dann noch eine A7RII kommen würde mit dem 5 Axen Stabilisator und besseren Verschluss , mit 36Mp oder 50Mp , das wäre dann richtig interessant .
mfg |
Zitat:
Ich nehme heute noch meine 6MP-D5D, wenn mir danach ist. Vielleicht solltest du mal bei der Allianz nach einer MP-Versicherung fragen. Warum versuchst du deine 0-1-Denke anderen aufs Auge zu drücken? Die APS-C-Objektive funktionieren an ax und bieten Vorteile (neben Nachteilen). Das muß man nicht mögen, aber akzeptieren würde insinnoge Diskussionen vermeiden. bydey |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Gut, wer mit 10 MPix zufrieden ist, kann ja die Aps-C gerechneten Objektive an der A7 einsetzen. Mit croppen ist dann aber nicht mehr viel. |
Zitat:
|
Zitat:
|
A7ii
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr. |