![]() |
Hallo in die Runde,
Zitat:
Die Betonung der Brüste stört mich nicht aber die Proportion (Unter-/Oberschenkel) des Beines dagegen schon, auch wenn sie der Brennweite und nicht PS "geschuldet" ist. Gute N8 ;) |
Mir gefällt es genau so, wie es ist. Modern, ansprechend, professionell und mit Hingucker-Extras wie dem fliegenden Stoff, dem Vintage-Sofa oder dem Bildlook.
Würde gerne häufiger hier sowas sehen! :top: Warum das aber nicht der Fall ist... merkst Du durch den Diskussionsverlauf ja evtl. selbst :crazy: |
Grüß dich Alexander,
erstmal :top: für das Bild. Es ist in sich stimmig und wirkt. Ich bin immer wieder fasziniert, worüber dann aber hier so in Summe geschrieben wird. Ich bin daher nach Seite 2 mal direkt auf Seite 5 gesprungen, weil ich eigentlich nur noch etwas zu deiner Frage bezüglich der People-Fotographie anmerken wollte. Hast du gestern durch Zufall (der war es bei mir auch) auf RTL "Beneke bleibt über Nacht" gesehen? Dort hat ein Reporter den deutschen "Star"-Fotographen Guido Karp zu einem Shooting begleitet. Ich war wirklich beeindruckt wie der Mann arbeitet und das er mit Sony fotografiert hat. Erst eine NEX, dann später eine a7(r?). Sehr kleines Equipment, sehr große Wirkung. Das nur mal als Beispiel, dass auch wirklich berühmte (People-)Fotografen Sony mittlerweile nicht meiden wie der Teufel das Weihwasser. Gruß aus MG Philipp |
Zitat:
Wie schon gesagt, spricht es mich einfach nicht an. Hätte ich es in einer Stadt, einem Schaufenster oder einer Zeitschrift gesehen, ich hätte vermutlich nicht viel Zeit damit verbracht, es zu betrachten. Beschäftigt hätte ich mich damit schon gar nicht. Es wirkt auf mich weder anziehend, noch sexy. Bleiben Bearbeitung und Idee. Die Bearbeitung finde ich, dem Motiv entsprechend (und die Vorgaben berücksichtigend) ok, die Idee klasse :top: Der Rest erschließt sich mir einfach nicht. :zuck: Gruß Wolfgang |
Zitat:
Das Bild zu kritisieren, auch wenn es im Bilderrahmen steht, würde ich nicht unterstützen. Jedes Bild erzeugt ja intern bei uns im Kopf weitere Bilder, die zwischen den Betrachtern zu einer mehr oder minder sinnvollen Diskussion führen. Eben ziellos. Aus vielen Bildern, vor allem aus dem, kann man doch mehr lernen, wenn es auch immer nur Teile davon sind. Also ich hätte da mehr Fragen und würde mir gerne Ratschläge von einem Profifotografen abholen. Meine erste Frage wäre, warum hat Alexander die 17mm Perspektive gewählt / wählen sollen? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Deine Fragen sind in jedem Fall der bessere Ansatz, als häufige Heruntermachen. Zum Thema Schenlproportionen hätte ich auch eine Frage an Alex. Auch wenn die aktuelle Proportion natürlich ist, scheint die Wirkung ja eher ungünstig. Würdest du beim nächsten Mal etwas ändern oder ist das zu unwichtig? bydey |
Ich habe jetzt lange überlegt ob ich was schreiben soll. Tja, jetzt mache ich es.
Ich habe mir das Bild ziemlich häufig angeschaut und komme zu dem Schluß, dass es für mich nix rüberbringt. Die krasse Bearbeitung an sich mag ich.... aber.... das Model ist eine, für mich, beliebige Ankleidepuppe für ein ungewöhnliches Stück Kleidung. Nicht mehr, nicht weniger. Das eigentlich dieses Stück Stoff die Hauptrolle spielen soll, erschließt sich mir noch nicht einmal im Ansatz. Es könnte für mich durchaus Werbung für ein Edelbor**ll sein. Ich stelle die Frage jetzt einfach mal. Wer soll sich von dem Foto angesprochen fühlen? |
Sofahersteller.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Die Frage ist aber schon längst beantwortet. ;)
|
Hallo Alexander,
ich freue mich dass du hier im Forum auch postest. Ich finde auch dass es gerade hier im Forum sehr wenige Peoplefotografen gibt bzw. weniger gepostet wird. Deswegen ist es für mich eine Bereicherung hier deine Fotos in Zukunft zu sehen. Ich bin gerne hier im Forum unterwegs, weil es trotzdem familiärer zugeht wie im dslr-forum. Ich zähle mich jetzt sicher nicht zu den Fashionfotografen, aber wir konnten auch schon einige Shootings machen und Erfahrungen in diesem Bereich sammeln. Schade nur, dass z.B. mein Thread "Herbstshooting mit Marlene" zwar 1200 klicks hat, aber fast keine Kritik erhalten hat. Deswegen freue ich mich als People Amateur wenn ich mir von dir ein paar Sachen anschauen kann. Zum Bild: Ich finde die Bearbeitung sehr gut, da ich diesen Stil selber auch gerne bevorzuge, aber für derartige Bearbeitungen auch schon viel Kritik einstecken musste :D Ich denke du hast die gestellte Aufgabe gut umgesetzt, weil das Kleidungstück in den Vordergrund gehoben wird mit dieser dramatischen Stimmung. Ich finde auch, dass das Model gut zu dem Bild passt. Die verzogenen Proportionen kann ich nach 20x hinschauen auch nicht finden. Da ich aber auch ab und zu mit Weitwinkel Portraits mache. Könnte es schon sein, das am Rand hin etwas verzogen wird. Trotzdem kann ich es in diesem Bild nicht feststellen. PS: Verdammt ich will dieses Sofa haben. Wir haben beim letzten Shooting einen alten Sessel rum geschleppt, aber gegen dieses Sofa stinkt der gewaltig ab. Hat aber dafür auch nur 30 Euro bei Ebay gekostet :top: |
Zitat:
Macht die Frage trotzdem nicht falsch. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ich finde die Diskussion um das Bild hier recht merkwürdig. Wobei ich nicht euch beide meine... |
Ist es denn nicht vollkommen egal, wofür dieses Shooting gemacht wurde? Das ist doch eine Auftragsarbeit.
Muss ich denn für eine Bildbeurteilung wissen, wofür dieses Foto gemacht wurde? Den Maßstab legen wir doch sonst hier auch nicht an. Lg Uwe |
Entschuldige das ich gefragt habe wer sich von dem Foto angesprochen fühlen soll!!!!
Mich interessiert es! Denn an dem Bild spricht mich persönlich absolut nichts an. Ich empfinde es als aufwändig durchgestyltes aber vollkommen emotionsloses Bild, dass ich beim Durchblättern auf der nächsten Seite eines Lifestylemagazines wieder vergessen habe. Und ohne Erklärung würde ich nie drauf kommen was damit gezeigt/beworben werden soll. |
Na, die Kunden der Designerin, denke ich mal.
Alexander hatte doch geschrieben, dass sie (die Designerin) das so wollte, und zufrieden war. Klickst Du hier. |
Mir ist noch aufgefallen, dass das Model keinen Slip trägt oder wurde dieser nachträglich rausretuschiert?
|
Wo du aber auch überall hinguckst!!!
|
Das ist der unweigerlich in jedem vorhandene Fortpflanzungsinstinkt, der hier die Blicke weist ;)
|
Zitat:
|
Entscheidend ist es nicht, das erklärt aber nun einiges mehr, wie zb die Beinhaltung, von daher doch eine interessante Information.
Eine FSK-18-Version gibt es davon auch noch? |
Zitat:
Franzy Balfanz |
Wieso fühlt sich das alles hier nur so nach Werbung und Marketing an?!... :D
|
Zitat:
|
Sind die schon ausverkauft, oder wieso?
|
Denke schon, die Dame hat viele Fans. Nachproduktion müsste doch eigentlich möglich sein.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ohne Hinweis auf die Designerin, das Label oder sonst was, käme ich nie auf die Idee, dass es Werbung für ein Stück Stoff ist. Ich habe jetzt mal ein paar Leute hier bei mir im Labor gefragt was das Bild "transportiert". Sofawerbung (@hennesbender ;)) war tatsächlich die häufigste Meinung. Aber das es um das Kleidungsstück geht ist keinem deutlich geworden. Also kann das Bild nur Personen ansprechen, die das Label tatsächlich kennen und mit Kleidung verbinden. Zusätzliche Werbung für das Produkt kann ich mir nicht vorstellen. |
Zitat:
Früher hat man auch in der Werbung direkt das Produkt beworben z.B.: Nimm OB, dann bist Du sicher. Heute sind die Hinweise versteckt: die Dame Tanzt sich den Wolf, und sagt auf der Toilette... und im Abspann kommt erst der Hinweis auf das Produkt bzw. die Marke. Mache Werbung funktioniert auch gänzlich ohne Bezug zum Produkt bzw. Marke: z.B: die berühmte provokante Kampagne von United Colors of Benetton. Grüße Alex |
Aber auch dort wird auf die Produkte oder das Label verwiesen. Ohne die Hinweise wären es nur Bilder.
Gerade bei UCoB gab es sehr provokante und fragwürdige Bilder. Und nur mit dem Logo waren sie als Werbung einzuordnen. Und das versuche ich ja zu sagen. Ohne den direkten Bezug zum Label ist das Bild für mich ein (Eigenzitat) Zitat:
|
Hab ich was verpasst wenn ich die Dame auf dem Bild nicht kenne ?
Jetzt schau ich ja echt viel Müll im TV - aber die hab ich noch nicht gesehen. Oder war Sie bei der Heidi ? |
Playmate des Jahres und Teilnehmerin beim TV total Turmspringen. Daher müsstest sie eigtl kennen.
|
Wow ... na dann ... muss ich mal mein Playmate Adressbuch aktualisieren ;-)
|
Zitat:
Der Knackpunkt ist doch, dass man heute kaum noch jemanden mit SingSang "Spezi ist spitze" Werbung erreicht. Gerade in der Mode: "Jetzt mit mehr Spitze!"? "20% weniger Stoff als konkurrierende Dessous?"? Eine Magazinseite, die aussieht wie Werbung wird ohne groß zu schauen überblättert. Mit einem Foto wie dem hier gezeigten kann man jedoch eine schicke Anzeige machen, die in einem Modemagazin neben anderen Fotostrecken und Editorials nicht gleich als Marktschreier hervortritt. Am Ende bleibt die Frage ob Dich die Stimmung und der Look des Fotos ausreichend reizen um hängen zu bleiben. Bei Dir ist das ganz offensichtlich nicht der Fall - aber es mag ja auch sein, dass Du gar nicht zur Zielgruppe dieser Mode gehörst. Das Bild wie es hier gezeigt wird ist in erster Linie Werbung für Alexander Heinrichs. Ich finde da wirkt es in gewisser Weise doppelt: Manchen gefällt es ziemlich gut, andere proviziert es zumindest zu einer Reaktion. Wieso sollte es also keine gute Werbung sein? Die Auftraggeberin wird das Foto vermutlich nicht mit dem "Alexander Heinrichs"-Logo verwenden (je nach Medium). Das Foto muss natürlich im richtigen Kontext stehen und am Ende der Bezug zur Designerin gemacht werden. Ob das dann durch ein hinzugefügtes Logo entsteht oder lediglich durch eine Legende mit Hinweis auf Fotograf und Designerin ist dabei abhängig vom Medium. |
Zitat:
Das Sofa wiederum gefällt mir ;). Würde mir aber auch ohne Frau gut gefallen. Zitat:
Zitat:
|
@Neonsquare #75: Genauso wie von Dir beschrieben sehe ich das auch!:top:
|
Mhhh, also das durch das Bild fliegende, das Sofa und Model überdenkende, provokante und ungewöhnliche Kleidungsstück wird als nicht so relevant wahr genommen wie das Sofa, nur weil sonst im Wald kein Sofa steht?
Klar, ohne Designernamen, Internetadresse o.ä. nicht sofort als Modewerbung erkennbar, aber das Kleid ist doch SEHR dominant und gut in Szene gesetzt. So, ohne weitere Angaben ist es vor allem eine Super Werbung für Franzi! (Nicht, dass Sie es nötig hätte ;) ) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr. |