SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Rainer Ruber (konzertpix) ist verstorben (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=152488)

guenter_w 25.10.2014 11:06

Leider haben wir uns nur indirekt über gemeinsame Bekannte und über das Forum persönlich gekannt.

Ich werde ihn und sein stets kompetentes und freundliches Wesen vermissen!

Erster 25.10.2014 11:11

Ich bin traurig.

Rainer, mach's gut.

WB-Joe 25.10.2014 11:15

Ich hatte das große Vergnügen und die Ehre Rainer persönlich zu kennen, er war ein sehr sehr hilfsbereiter und freundlicher Mensch. Außerdem war er ein hervorragender Fotograf und geschätzter User hier im SUF.
Sein Tod macht mich traurig und hinterläßt eine große Lücke.....

Mein Mitgefühl gilt in dieser schweren Stunde seinen Hinterbliebenen.

JoZ 25.10.2014 11:33

Vor ein paar Wochen noch gemeinsam auf dem Wasen fotografiert, und jetzt ...

Er hatte zwar erzählt, dass es ihm zwischenzeitlich nicht so gut ging, aber er meinte, das sei durch, er hätte sich erholt.

Er wird mir am Stammtisch fehlen, und natürlich auch hier im Forum.

Johannes

der_knipser 25.10.2014 13:05

Rainer, ich habe die wenigen Momente genossen, die ich mit Dir persönlich teilen durfte.
Mit tränenden Augen sage ich leise adieu.

cat_on_leaf 25.10.2014 13:09

Ich bin tief betroffen...

nobody23 25.10.2014 13:35

Überraschend

Völlig unerwartet und hinterlässt in der Konzertfotografie und hier im Forum eine grosse Lücke.
Hatte vor ihn mal persönlich zu treffen, auch weil er mir mit der Weitergabe seines 16-35/2.8 sehr geholfen hat und mich sehr zur Konzertfotografie inspiriert.
Weiss man den schon warum?
Unfall? Krankheit?

Jedenfalls Hochachtung vor seiner Leistung hier und im Fotograben.

Gruss und Beileid an die Angehörigen.

Ernst-Dieter aus Apelern 25.10.2014 13:52

Unfassbar,mir fehlen die Worte.Innerlich bin ich sehr erschrocken und der Puls geht hoch.Wünsche den Angehörigen viel Stärke in der nächsten Zeit.
Ernst-Dieter

dinadan 25.10.2014 13:53

Ich bin erschüttert. Seine hilfsbereiten und kompetenten Kommentare werden wir alle vermissen.

ha_ru 25.10.2014 13:59

Rainer,

dein fotografisches Schaffen und somit ein großer Teil deines Lebens war der Konzertfotografie und dem Moment gewidmet. Wir haben Dich alle als kompetenten und nicht verbohrten,r keine Spur besserwisserischen sondern für andere Meinungen offenen Ratgeber schätzen gelernt.

Danke für Deine immer hilfreichen Ratschläge für mich.

Jetzt war der Moment für Dich gekommen, den wir alle für uns selbst verdrängen, und den jeder von uns einmal ereilt. Ich bin überzeugt, dass Du dein Leben so gestaltet hast wie Du wolltest und Du damit für Dich zufrieden und glücklich warst. Das ist mein Trost in diesem traurigen Moment.

Mach es gut. :cry:

Hans

Ditmar 25.10.2014 14:14

Mir fehlen die Worte. RIP

Franco44 25.10.2014 14:48

Ein großer Schock für mich.
Ich vermisse damit seine große, neutrale Kompetenz und sein stets freundliches Wesen!

wolfram.rinke 25.10.2014 14:59

Bin von diese Nachricht sehr überrascht und betroffen.
Ich hatte von ihm das ein oder andere Objektiv gekauft.
Er war für mich einer der kompetenten Mitgliedern in diesem Forum.
Mein Beileid an seine Familie.

ville 25.10.2014 15:09

R.I.P
Traurig sein. Habe sehr viel gelernt von Ihm

Fotodieter 25.10.2014 15:16

Rainer habe auch ich "nur" virtuell im Forum kennengelernt.
Doch haben mich seine Konzertfotos inspiriert---ja sogar gelehrt-
D A N K E Rainer ,und ich wünsche mir auch das Dein Blog als Lehrmaterial+Hilfe im Forum erhalten bleiben.

Fotodieter
-------------------------------------------------------------------------------
Vergangenheit ist Geschichte
Zukunft ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk

BadMan 25.10.2014 16:10

Ich bin immer noch sprachlos.
Icch habe ihn leider nicht persönlich kennen gelernt. Aber im Forum zeichnete er sich stets durch Kompetenz, Sachlichkeit, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Ruhe aus. Die Summe dieser Eigenschaften findet man nicht so häufig im Forum.
Eine große Lücke, die so schnell nicht zu füllen sein wird.

*thomasD* 25.10.2014 18:33

Ich kann mch dem nur anschließen. Ich bin fassungslos und traurig. Auch ich habe ihn nicht persönlich kennengelernt, dennoch: Er wird auch dem Forum sehr fehlen.
Die Angehörigen haben mein Mitgefühl.

Dreamdancer77 25.10.2014 20:00

Wie schon alle anderen vor mir, ich bin sprachlos, von jetzt auf gleich ist ein so wunderbarer Mensch nicht mehr unter uns. Auch ich habe Rainer leider nur virtuell hier im Forum kennen- und seine Beiträge und Bilder schätzen gelernt, mit ihm verliert das Forum ein großartiges Mitglied. Mein Beileid an die Angehörigen, mögen sie die Kraft aufbringen, diesen Verlust zu verarbeiten.

DonFredo 25.10.2014 20:09

Ich hatte das Glück, Rainer persönlich zu Kennen. Ich habe ihn hier im Forum sehr geschätzt und sein Wissen teilte er gerne mit.

Er wird nicht nur mir fehlen.

Meine Gedanken sind bei ihm und seinen Angehörigen.

twolf 25.10.2014 20:55

Da fehlen mir die Worte......

RZP 25.10.2014 21:29

Ich kenne ihn nur hier aus dem Forum, seine kompetenten Beiträge habe ich immer sehr gerne gelesen.
So ein plötzlicher Tod ist ein Schock.
Mein aufrichtiges Beileid an seine Angehörigen - ich wünsche Ihnen viel Kraft.

yoyo 25.10.2014 22:17

Auch mich hat die Meldung über den plötzlichen Tod Rainers erschüttert. Ich kannte ihn nicht persönlich, habe aber seine engagierten Beiträge im Forum immer sehr geschätzt. Er hinterlässt hier eine große Lücke - mein Beileid gilt seinem persönlichen Umfeld.
Er möge in Frieden ruhen.

ericflash 26.10.2014 00:04

Ich bin auch sehr geschockt über den Tod von Rainer. Gerade heute noch dachte ich an einen seiner Beiträge über das Giga Panorama, und wie man derart aufopfernd seinem Hobby nachgeht. Er hat hier immer gute Beiträge verfasst und mich in der einen oder anderen Frage beraten. Ich hoffe er findet seinen Frieden und wünsche seinem Umfeld mein herzliches Beileid.

lampenschirm 26.10.2014 00:39

so wie er mir gesamthaft in den paar wenigen Monaten herüber gekommen ist muss ich sagen, wir sind eine Kapazität weniger. R.I.P.

Kerstin 26.10.2014 12:16

Hätte er es sich gewünscht, dann wäre es vielleicht genau so gewesen. Aber einfach viel zu früh. Mach's gut, Rainer...

Löwe 26.10.2014 12:34

Gerade lese ich diese Nachricht und es geht mir wie allen, ich bin tief betroffen. Ich kannte ihn nicht persönlich, habe mich aber bei dem ein oder andern Problem direkt an ihn gewandt.
Mit Ruhe und Sachverstand hat er mir selbst schwierige Zusammenhänge erläutert und mir viel geholfen. Nochmals Danke.
Wo immer Du jetzt bist, wünsche ich Dir alles Gute und Deinen Angehörigen viel Kraft.

buddel 26.10.2014 16:29

Rainer hat sich durch seine stets zurückhaltenden, kompetenten und durchdachten Kommentare virtuell bei mir ins Herz gespielt. Mein Beileid gilt seiner Familie und seinen sicherlich zahlreichen Freunden im realen Leben.

Ich bin total fassungslos.

fhaferkamp 26.10.2014 17:13

Ich kannte Rainer leider nur virtuell aus dem Forum und hier war er eine Bereicherung, die wir sicher schmerzlich vermissen werden.:cry: Seine Kommentare habe ich immer gerne gelesen, da sie stets sachlich und kompetent waren. Er lebte für seine Leidenschaft, die Konzertfotografie.

Rainer ist viel zu früh von uns gegangen. Seine Angehörigen und alle, die ihn persönlich kannten, mögen die Kraft finden, den Verlust irgendwann zu verschmerzen. Auch mir fällt es schwer, denn er war in meiner Altersklasse, sogar ein paar Monate jünger.
In seinen Bildern und Beiträgen lebt er jedoch weiter, auch wenn das nur ein schwacher Trost ist.

Ich kann es immer noch nicht fassen.
Frank

jqsch 26.10.2014 18:23

Ich erinnere mich noch gerne an unser Treffen auf dem 1. Alphafestival. Rainers Fachkompetenz bei fotografischen Themen und im Rahmen der EDV, seine Hilfsbereitschaft werden sicher allen Menschen - und nicht nur der hiesigen Forengemeinschaft - fehlen, die ihn kannten und schätzen. Das Forum hat einen User verloren, der dem Forum viel gegeben hat.

Seine Konzertbilder sind einfach sensationell. Sie bleiben uns erhalten.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, neue Beiträge von ihm in diesem Forum nicht mehr zu lesen.

Ich wünsche seiner Familie alles Gute in dieser schweren Zeit

jrunge 26.10.2014 18:56

Einfach nur traurig und fassungslos, mir fehlen die Worte.
Rainer R.I.P. ... und allen Angehörigen von dir wünsche ich die notwendige Kraft, diesen Verlust zu ertragen.

Sir Donnerbold Duck 26.10.2014 21:26

Schlimm! Ich kenne ihn nur virtuell und habe immer seine sachlichen und fotographisch kompetenten Beiträge geschätzt. Seinen Angehörigen kann ich nur alle Kraft wünschen, um mit diesem Verlust klar zu kommen.

Gruß
Jan

BodenseeTroll 26.10.2014 23:06

Nicht. Zu. Fassen.

Mainecoon 27.10.2014 00:38

Jetzt fotografiert er die ganz große Show im Himmel...

Trauriger Gruß

Mainecoon

eac 27.10.2014 08:22

Auch für mich unfassbar. Ich hab noch am Tag vor seinem Tod einen netten PN-Kontakt mit ihm gehabt.

Einer der ganz Großen ist gegangen. Er wird hier nicht vergessen werden. Möge er in Frieden ruhn, und mögen seine Angehörigen die Kraft finden, mit diesem Verlust zu leben.

Alison 27.10.2014 10:14

Ich habe Rainer nie persönlich kennengelernt, so bleibt mir nur zu sagen, dass das Forum einen der freundlichsten und kompetentesten Fotografen verloren hat. Möge es ihm gut gehen.

cdan 27.10.2014 10:26

In meiner Erinnerung lebst du weiter.

aidualk 27.10.2014 11:58

Ich habe den thread eben erst gesehen. :shock:
Das trifft mich gerade hart. :cry:

Requiescat in pace, Rainer!

amateur 27.10.2014 12:32

Mit konzertpix (Rainer Ruber) verliert das Forum eine feste Größe. Seine Beiträge zeigten immer Haltung und einen klaren Standpunkt, der aber auf seinem Know-How und gesundem Menschenverstand ruhte und dadurch auch bei kritischen Untertönen immer Akzeptanz fand. Dies zeichnet nicht viele Menschen aus.

Mich hat die Nachricht von seinem plötzlichen Tod nachdenklich gemacht und wieder an die wichtigen Dinge erinnert. Mein herzliches Beileid an alle, die ihn persönlich näher kannten als ich.

christkind7 27.10.2014 14:06

Ich bin nur schockiert und mir fehlen die Worte.
Lieber Rainer, ruhe in Frieden.

deranonyme 27.10.2014 14:49

Ich habe ihn nicht persönlich gekannt, aber seine Beiträge sehr geschätzt. Er gehört zu den Menschen an die ich sicher noch länger zurück denken werde.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr.