![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Wobei ich fest daran glaube, dass da einiges an Leben existiert, wir das aber wohl nie erfahren werden. |
Zitat:
Solange erstmal das aus der Konserve: Feierabend! ![]() → Bild in der Galerie und das: Überstunden... ![]() → Bild in der Galerie |
Kanarengecko
Ich kann es nicht lassen, und zeige noch ein nachtaktives Tier, welches ich leider mangels anderer Möglichkeiten direkt blitzen musste.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Es handelt sich um einen Kanarengecko, von denen ein paar nachts in der Hotelanlage zu sehen waren. Diese waren sehr scheu und sind teilweise schon geflüchtet, wenn man sich auf 10 Meter genähert hat. Aber etwas menschliches Nachtleben habe ich auch noch gefunden. Ein Platz in Angra do Heroísmo auf Terceira um 23:16 Uhr: ![]() → Bild in der Galerie |
Ein feines Thema!:top: Ich verlinke erstmal eine Konserve:
![]() → Bild in der Galerie Mal schauen, ob ich später noch was aktuelles beisteuern kann. Gruß, raul |
Dana,
das blaue Treppenhaus mit der Leiter ist ja wohl klasse :top: Käme sofort an die Wand bei der macroschnecke (wenn das Häuschen nicht so klein wäre :) ) |
|
Don't put your camera away at the end of the day, night time offers a whole range of opportunities to carry on shooting. :top:
Frankfurt City Lights ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Feuerwerk Mainfestival ![]() → Bild in der Galerie Brooklyn Bridge ![]() → Bild in der Galerie http://moelbar.com;) |
Mal mein Beitrag (aus dem Archiv):
Varanasi (ehemals Benares) am Ganges: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie lg Harald |
Meine Lieblingsbilder aus plusierenden Metropolen:
Der Petersplatz bei einem unerwarteten Stromausfall: Die Lichter von Rom glühen durch die Kolonnaden hindurch. ![]() → Bild in der Galerie und mein Favorite aus der Heimat: ![]() → Bild in der Galerie |
Dann will ich auch mal. Ziel war eine schöne Brücke nahe der Frankfurter Innenstadt.
Hier habe ich versucht, mittels UWW den Betrachter in die Tiefe zu saugen :D ![]() → Bild in der Galerie Alpha 57, ISO 100, F8, 25s, manueller Fokus |
Nachtleben (Threadtitel) und Vatikan (Petersplatz) zusammen, klingt irgendwie schräg (die Qualität des Bildes ficht das nicht an).
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Gruß Frank |
Nach so vielen tollen Bildern toller Nächte hält man hoffentlich das grelle Licht der Alltagsnacht noch aus?
![]() → Bild in der Galerie Gruß Ekkehard |
Zitat:
Gruß: Joachim |
|
Da fällt mir doch glatt wieder mein Man on the Moon ein.
![]() → Bild in der Galerie Ist natürlich nur ein fliegendes Tier vor dem Mond. |
Noch wat ausem Pott ;)
Das 24 Std.-Rennen im Landschaftspark Duisburg - Nord ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Und noch etwas vom CentrO. ![]() → Bild in der Galerie Zum Schluss einmal die Nordsee (Strand von Dornumersiel) ![]() → Bild in der Galerie |
So...mal vier der versprochenen Bilder, extra für Frank geschossen:
Nachtleben am Bahnhof: ![]() → Bild in der Galerie Etwas "kreativer": Nachtleben "in the street": ![]() → Bild in der Galerie Warten auf den Bus: ![]() → Bild in der Galerie Warten auf jemanden, der nicht kommt...oder einfach nur müde: ![]() → Bild in der Galerie Da kommen noch mehr! :D Die Nacht war voll von Motiven, was wir erst überhaupt nicht gedacht hatten... |
Hallo zusammen
ich traue mich hier auch einmal zwei Bilder von mir zu präsentieren, die das Nacht"leben" von unserer schweizer Hauptstadt Bern zeigt. Allerdings Konserve aus der Vorweihnachtszeit 2012 :D . ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Auch das ist Nachtleben. Da wird wohl noch gearbeitet in der Speicherstadt.. .- Gruß tummefoton
![]() → Bild in der Galerie |
Hier ging es mit dem Nachtleben mal gründlich schief.
Bei einem sozialen Projekt sollten Kinder/Jugendliche Bilder malen (in der Zeit können sie keine Sxheiße bauen oder nicht verletzt werden). Diese Bilder spannte man auf Leuchtrahmen und illuminierte damit den örtlichen Park. Der war damit wieder temporär erleuchtet. So war der Park wieder zu späterer Stunde begehbar geworden. Eigentlich eine tolle Sache. Nur ging dieses Projekt nicht lange genug, als das sich der Vorteil der provisorischen Parkbeleuchtung hätte rumsprechen können. Auch war die gewählte Jahrezeit mit den dazu gehörigen Temperaturen dem Gelingen abträglich. Ich fand es trotzdem fotogen. Hier ein Eindruck: ![]() Obwohl ich gleich um die Ecke wohne und so doch mehrmals dort vor Ort war, sah ich niemals einen, der kleinen Künstler, der sein eigenes Werk sein Eltern zeigte. Schade. Aber wohl auch deshalb wird es noch viele soziale Projekte geben. Gruß Frank |
Nachtleben:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Gruß Frank |
Uuuulaaaa (War of the Worlds)
Hallo Zusammen,
das Bild habe ich vor kurzem schon mal gezeigt, es passt aber gut zum Monatsthema. Das war mein 2ter Besuch in Bratislava und schon beim ersten Besuch, war mir klar,wie ich die Donaubrücke in Bratislava umsetzen will. Beim ersten Besuch hat es leider geschüttet aber beim 2ten war es eine warme, laue Nacht. ![]() → Bild in der Galerie |
|
EC
|
Hallo,
Nachtleben... Hmmm, der Hafen lebt auch in der Nacht weiter. ![]() → Bild in der Galerie Ob das Bild passt... Grüße Alex |
Das läuft ja wie von selbst!
Herrlich diese unterschiedlichen Bilder, bereits nach einer Woche könnte man einen Bilderband erstellen. Nachdem nun alle Konserven geleert sein dürften, gestatte ich mir ebenfalls noch eine und nehme mir dann ein Beispiel an diejenigen Kollegen/Kolleginnen, welche bereits Nachts loszogen, um Leben einzufangen. Gruss, frank ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Nachtmarkt in Xi'an. 1 ![]() → Bild in der Galerie 2 ![]() → Bild in der Galerie 3 ![]() → Bild in der Galerie 4 ![]() → Bild in der Galerie 5 ![]() → Bild in der Galerie 6 ![]() → Bild in der Galerie Gruß Frank |
Da das hier ohnehin der Unterhaltung dient, mache ich quasi als Alleinunterhalter einfach mal weiter. Heute was frisches, denn Konserve habe ich noch.
Wenn bei uns Burgfest ist, kann das Nachtleben schon mal so aussehen. 1) ![]() 2) ![]() 3) ![]() 4) ![]() 5) ![]() Gruß Frank |
Uiii, so Feuerzauber ist super! Da stehe ich immer ganz gebannt... =) Sehr schön eingefangen!
Als wir unterwegs waren, habe ich Gottlieb und Heike abgelichtet, wie sie da standen und fotografierten/fachsimpelten...und dann plötzlich nicht mehr da standen. :D War der Langzeitbelichtung fast egal. :mrgreen: ![]() → Bild in der Galerie Und dann habe ich mich sehr lange mit den dortigen Springbrunnen beschäftigt...das Nachtleben hat nämlich ganz viele verschiedene Wassergeister hervorgebracht. =) Was ich in den Wasserfiguren sehe, steht unter den einzelnen Bildern. ![]() → Bild in der Galerie |
Tradition Bergmannszug
Endlich ist auch in unserer Stadt wieder einmal etwas am späten Abend los.
Zusehen gab es den Bergmannszug mit Orchester als Auftakt zu einer Woche der Traditionspflege im Bergbau. Unser Marktplatz war voll - und das in einer Stadt, in der man sonst sehr selten jemanden "hinterm Ofen hervor lockt" :) ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Nachtleben - und sterben- a l´ Afrika...
![]() → Bild in der Galerie ..später haben wir dann den zugehörigen Löwenmann in der Nähe unseres Zeltes noch Brüllen hören. Ich will da sofort wieder hin! Viele Grüße Ingo P.S.: Es war ein Gnu, neun Löwen und nach drei Stunden waren nur noch Knochen da. |
Jetzt gibts endlich was aktuelles von mir zum Thema Nachtleben:
![]() → Bild in der Galerie Das Leben spielte sich, durch die Gattung "Kamerabesitzer" repräsentiert, rund um Eilean Donan ab. :lol: Gruß, raul |
Laufbereitschaft...
... oder: vor dem Bier danach.
Dieses Bild ist ein kleiner Kompromiss geworden. Ich hatte es im Kopf, bevor ich mit der Kamera loszog. Allerdings sollte mehr Leben zu sehen sein… So stellt sich die Frage, ob es schon genug Nacht (ab welcher Uhrzeit beginnt eigentlich „Nacht“?) oder noch genug Leben zeigt: ![]() → Bild in der Galerie Gruß Ekkehard |
Trotz der leidigen Diskussion im Parallelthread, herzlichen Dank für Eure Beiträge zu diesem Bilderband.
frank |
Zitat:
|
Frank, ich weiss dass Du darauf gewartet hast :D. Ich habe noch technisch bessere BIlder von dieser Gelegenheit, aber dieses hier entspricht so ziemlich genau meiner Erinnerung... :lol:.
![]() → Bild in der Galerie |
Habt ihr euch die Birne weggeschossen? :lol:
|
Zitat:
|
@WildeFantasien & a65 & cheffboss: vielen Dank!:D
Ein HDR ist es nicht, aber es wurde kräftig bearbeitet. @Dana: pregnant angel & old man with mustache finde ich richtig gut!:top: Gruß, raul |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr. |