SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   sigma ex 70/200 2,8 ? top oder flop? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=15034)

Kerstin 08.03.2005 15:34

Hm, 15 Euro glaube ich .....

Olaf S. 08.03.2005 15:57

Zitat:

Zitat von Kerstin

und ein Jahr weniger Garantie und einen Händler in HongKong, den du auf die Füße treten musst, wenn etwas nicht hinhaut. Ich hätte dabei ein schlechtes Gefühl. 35 Euro Versand, 15 Euro Zoll sind es nur noch 150 Euro... und dafür hätte ich nen Händler in D den ich in den allerwertesten treten kann.

Kerstin 08.03.2005 15:59

Zitat:

Zitat von Olaf S.
Zitat:

Zitat von Kerstin

und ein Jahr weniger Garantie und einen Händler in HongKong, den du auf die Füße treten musst, wenn etwas nicht hinhaut. Ich hätte dabei ein schlechtes Gefühl. 35 Euro Versand, 15 Euro Zoll sind es nur noch 150 Euro... und dafür hätte ich nen Händler in D den ich in den allerwertesten treten kann.

Ja, einen Internethändler :-) ....

Olaf S. 08.03.2005 17:19

Das könnte passieren. ;)
Letztendlich ist es eine reine Bauchentscheidung wo man kauft. Bei solch einer Summe für eine Optik wäre es mir es auf jeden Fall wert 150 - 250 Euro mehr zu löhnen, damit ich diese auf meine Cam schrauben und ausprobieren kann (Serienstreuung). Wenn ich mir die in HK kaufe und das Teil will mit meiner Kamera gar nicht so recht harmonieren, dann habe ich den Salat. Wie und ob dann ein evtl. Umtausch, Rücktausch funktioniert sei mal dahingestellt.
Mir wäre es das Risiko nicht wert. Hier in Deutschland habe ich das Gesetz auf meiner Seite und weiss welche Rechte und Pflichten ich habe und muss mich nicht erst damit beschäftigen, wie das in HK geregelt ist.
Ich kann das Teil für einen Bruchteil von Versandkosten zurücksenden oder sogar selber hinbringen usw. usw. Für mich pers. sprechen bei einer solchen Investition einfach zu viele Gründe dagegen.

Udo Frormann 08.03.2005 17:47

Zitat:

Zitat von Kerstin
Kann man so ein Objektiv per ebay/Hongkong kaufen oder sollte man lieber die Finger davon lassen? Ist sicher 200 Euro günstiger als im dt. Handel ... (beziehe mich jetzt auf das Sigma 70-300/4.0D, was auch Tina hat)....

Sorry, aber das ist eine Milchmädchen Rechnung :lol:

Von der Garantie bzw. Gewährleistung mal ganz abgesehen, sind es hohe Versandkosten und dann schlägt zu 100% der Zoll zu, also 16 Mwst sowie die dem Produkt entsprechende Einfuhrsteuer.
Das Teilchen kostet glaube ich so um die 900 EUR im Internet, minus die 200 EUR vermeintliche Einsparung, also ca. 700 EUR in HK. Darauf dann 16% Mwst plus Einfuhrsteuer, da sind wir dann schon bei ca. 150 EUR die der Fiskus kassiert. Plus Versandkosten von ca. 30 EUR. Und schon sind wir wieder beim normalen deutschen Preis.

Sowas lohnt sich nun wirklich nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.