SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Frankfurter- Treffen in Darmstadt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=14785)

Computer-Maus 28.01.2005 00:53

Hallo Bernhard,

wie heißt es so schön, ... ach fällt mir jetzt nicht ein, wie es richtig heißt :cool: .

Das erste mit Tina gefällt mir gut. Klasse Idee und gut umgesetzt.
Das zweite gefällt mir auch gut, vor allem der Schärfeverlauf. Wenigsens hast Du den Zaun nicht mit drauf, die abgeschnittenen Füße stören imho nicht so sehr.
Das dritte ist klasse. Gut gesehen > der Schatten ist das i-Tüpfelchen. Beim Kontrast halte ich lieber meinen Mund, weil ich nicht weiß, ob mein Monitor auch richtig kalibriert ist :oops: .
Aber auf die nächsten Bilder bin ich auch schon gespannt :D .

Liebe Grüße,
Ute
:)

bdunkerbeck 31.01.2005 00:19

Hi Users,

hier nun wie versprochen, der "Rest" vom Darmstadt-Einsatz.
Ich weiß, es interessiert eh keine S.. mehr :oops: :lol:

>>> 12 neue ab hier > klick

Kritik und Kommentare wie immer erwünscht.

Liebe Grüsse
Bernhard :cool:

Ernst 31.01.2005 01:59

Zitat:

Zitat von bdunkerbeck
Hi Users,
.......Ich weiß, es interessiert eh keine S.. mehr :oops: :lol: Liebe Grüsse Bernhard :cool:

Eine interessiert's noch :lol: ....wird auch noch was dazu schreiben :top:

LG- Ernst
Mein Neues

wastle 31.01.2005 09:19

Hi Bernhard,

Also mir gefallen Deine Bilder ausnahmslos! Besonders das von Karin und mir, aber da habe ich Dir ja schon eine PN geschickt.

Das Portrait vom Bock gefällt gerade wegen der schönen Symetrie der Hörner, da ist auch das angeschnittene Horn nicht wirklich schlimm.

Ich werde mal versuchen ein paar weitere Kommentare anzumerken.

Gruß,
Sebastian

PS: ein paar Bilder habe ich auch noch, aber ich komme einfach nicht mit dem Sichten nach...

Pedi 31.01.2005 11:49

Bernhard, deine Bilder sind gut geworden. Am besten gefällt mir auch das Bild vom Bock. Sehr schöne Farben und gut ins Bild gesetzt. Die Bilder beim Staatsarchiv (ich habs gelernt) finde ich zu stark bearbeitet was den Himmel angeht.

Ansonten habe ich auch noch mal in meinem ornder gewühlt und zwei Bilder gefunden die ich euch gerne zeigen möchte. Ab hier und dann noch eins weiter.

Viele Grüße

Petra

bdunkerbeck 31.01.2005 12:39

@Pedi,

Dein Bild von Morphium ist klasse.
Gut gesehen mit dem Schatten :top:
Was Du noch machen könntest, ist: Das Bild links, direkt am Rauhputz und rechts neben der Gelben Linie abschneiden.
Dann hast Du ein Quadrat und nichts stört mehr die Komposition.

LG

Ernst 01.02.2005 00:48

Hallo Bernhard..........

hab endlich mal Zeit gefunden und mir deine Bilder angesehen-
Durchweg alles gelungene Aufnahmen- wie ich's bereits von dir kenne- überrascht du bei bestimmten Motiven immer wieder mit einer besonderen Sehweise- herrlich :top: :top: :top:
Werde noch was unter die Bilder schreiben.

LG- Ernst
Mein Neues

Pedi 01.02.2005 13:01

So ich habe das Schattenbild mal nach Bernhards Vorschlag mit einem anderen Ausschnitt eingestellt Hier

Viele Grüße

Petra

Dimagier_Horst 01.02.2005 13:21

Sieht besser aus.

bdunkerbeck 01.02.2005 13:54

@Pedi,

wenigstens eine, die auf mich hört :lol: :lol: :lol:

Jetzt ist´s Top :top:

LG

wastle 02.02.2005 09:31

Was lange währt...

Hallo,

nachdem es ja schon Ewigkeiten her ist, habe ich zwei von meinen Bildern hier und hier.

Irgendetwas stimmt allerdings mit meinem Monitor daheim überhaupt nicht, da die Farben auf anderen Monitoren sehr flau wirken, was daheim gar nicht der Fall ist. Kann das jemand bestätigen, dass die Bilder etwas flau wirken?

Gruß,
Sebastian

ArminT 02.02.2005 10:42

Re: Was lange währt...

Zitat:

Zitat von wastle
Hallo,

nachdem es ja schon Ewigkeiten her ist, habe ich zwei von meinen Bildern hier und hier.

Irgendetwas stimmt allerdings mit meinem Monitor daheim überhaupt nicht, da die Farben auf anderen Monitoren sehr flau wirken, was daheim gar nicht der Fall ist. Kann das jemand bestätigen, dass die Bilder etwas flau wirken?

Gruß,
Sebastian

Naja, etwas mehr "Druck" könnten sie haben, das ist aber doch auch Geschmacksache. Richtig flau sind sie bei mir nicht.
Gruß
Armin

bdunkerbeck 02.02.2005 10:55

Hi Sebastian,

auch bei mir wirken die Bilder eigentlich nicht flau. :roll:

Wir könnten uns aber zusammentun und einen Event draus machen,
wenn wir unsere Monitore vom Frankfurter Messeturm aus, in die Tiefe stürzen lassen (120. Stock ?); meiner regt mich nämlich auch auf. :lol:

Übrigens, 2 schöne Bilder :top:

LG

Dimagier_Horst 02.02.2005 11:34

Auf meinem Schirm wirken sie auch nicht flau. Sonnenuntergang ist schön umgesetzt!

Ernst 02.02.2005 12:34

Zitat:

Zitat von Ernst
Zitat:

Zitat von bdunkerbeck
Hi Users,
.......Ich weiß, es interessiert eh keine S.. mehr :oops: :lol: Liebe Grüsse Bernhard :cool:

Eine interessiert's noch :lol: ....wird auch noch was dazu schreiben :top:

Hi Bernhard- eine hat in der Zwischenzeit ihre Ab- und Eindrücke hinterlassen........ :lol: :top: :lol:
Hat der flaue/blasse Eindruck ( eigentlich bei allen Bildern ) seinen Ursprung im einscannen der Dias :?: :?:

LG- Ernst
Mein Neues

Pedi 02.02.2005 12:42

@Sebastian - Die Bilder wirken bei mir auf dem Monitor nicht flau.

@Horst - Siehste, da nutzt noch jemand diese Lichteffektfilter ;)

Viele Grüße

Petra

Dimagier_Horst 02.02.2005 12:52

@Pedi: Ich habe mich auch bös zurück gehalten!

ArminT 02.02.2005 13:21

[quote="Ernst"]
Zitat:

Zitat von Ernst
...Hat der flaue/blasse Eindruck ( eigentlich bei allen Bildern ) seinen Ursprung im einscannen der Dias :?: :?:

:?: :?: :?:
Dein Monitor will wohl auch mit zum Messeturm?
Welche Bilder meinst du jetzt?

Gruß
Armin

Morphium 02.02.2005 14:47

Hey Pedi,

da hast du mich aber schön hinbekommen :D

Die 2 neuen von wastle gefallen mir!

(PS: Verzeiht meine erhöhte Inaktivität bedingt durch einen anstehenden Umzug mit allem was dazu gehört :( )

Ernst 02.02.2005 20:59

Hallo Armin.........
Zitat:

Zitat von ArminT
:?: :?: :?:
Dein Monitor will wohl auch mit zum Messeturm?
Welche Bilder meinst du jetzt? Gruß Armin

Ich meine- bis auf die mit hohem Blauanteil- eigentlich alle Bilder :roll:

hm- ob mein Monitor oder besser ich am Messeturmspringen teilnehmen sollten müßte ich vorher noch kurz abklären........ :lol: :lol: :lol:
Vielleicht ist auch mein Grauer Star schon soweit fortgeschritten dass mir sämtliche korrekten Wahrnehmungen abhanden gekommen sind......wie dem auch sei........ich seh's einfach so.......... :lol: :lol:

Apropos: Grüße ausgerichtet??

LG- Ernst
Mein Neues

ArminT 03.02.2005 09:57

Zitat:

Zitat von Ernst
...Apropos: Grüße ausgerichtet??

LG- Ernst...

Yep. Danke und Gruß, gleichfalls.

Gruß
Armin

Ernst 03.02.2005 10:01

Zitat:

Zitat von ArminT
Zitat:

Zitat von Ernst
...Apropos: Grüße ausgerichtet?? LG- Ernst...

Yep. Danke und Gruß, gleichfalls. Gruß Armin

Danke und retour :top: :lol:

LG- Ernst
Mein Neues

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.