SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Treffen Raum Osnabrück / Münster... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=146802)

heischu 24.01.2015 10:46

Kann ich gerne machen. In meinem Profil ist ein Großteil meines Equipments aufgelistet.
Einfach bei Interesse Bescheid geben.

willibald79 24.01.2015 14:21

Ich versuche es einzurichten, kann aber noch nicht sicher sagen, ob ich es überhaupt schaffen werde. In der Woche ist es bei mir leider immer etwas schwierig, zumal ich etwa eine Stunde Anfahrt einplanen muss.

Gruß
Christian

deepolli 25.01.2015 23:36

...egal, wir hoffen mal dass Du es schaffst :top:
Würde mich freuen, wenn sich noch weitere aus unserem Dunstkreis melden würden und dabei sein wollen!

Meldet Euch!!!!!

Zitat:

Zitat von willibald79 (Beitrag 1669025)
Ich versuche es einzurichten, kann aber noch nicht sicher sagen, ob ich es überhaupt schaffen werde. In der Woche ist es bei mir leider immer etwas schwierig, zumal ich etwa eine Stunde Anfahrt einplanen muss.

Gruß
Christian

deepolli 27.01.2015 19:23

...ich bin's nochmal und möchte Euch bitten nochmal kurz Bescheid zu geben, wer denn nun morgen kommt, oder ob Euch noch etwas dazwischen gekommen ist. Wäre unschön morgen alleine dazustehen :shock:

Reklov 77 27.01.2015 19:53

Treffen

Hallo!
Dann wird das ja was. Wenn nicht gerade die Welt untergeht bin ich dabei am Mittwoch um 18:30 Uhr. Habe auch gleich die erste Bitte an Euch. Hat einer von Euch das Sigma 8-16 was er Mitbringen könnte. Jetzt im Urlaub habe ich wieder festgestellt dass mein 16-50 in engen Gassen doch zu lang ist.
Ich hoffe dass die Bitte nicht anfangs zu hoch gegriffen ist.:roll:
LG
Volker

heischu 27.01.2015 19:53

Bin dabei!
Hast du bei der Location schon mal angerufen, nicht das dort morgen dicht ist...?

Torneu 27.01.2015 22:12

Hallo zusammen,

ich bin auch dabei.

Habe gerade bei der Gaststätte Waldsee angerufen, sie ist morgen geschlossen und nur am Wochenende geöffnet.

Als Ausweichort schlage ich

Hotel Zum Timpen
Lengericher Straße 2
49549 Ladbergen

vor.
Hat nach telefonischer Nachrage morgen geöffnet und einen etwas ruhigeren Raum in dem man sich ungestört austauschen kann.
Bitte um Rückmeldung.

Viele Grüße
Torsten

deepolli 27.01.2015 22:14

Haaaaalt Änderung!!!!

So n shiiit....jetzt waren wir gemeinsam und mir haben die gesagt, dass da überhaupt nix mehr ist! :evil:

Haaalt Stopp

Habe gerade da angerufen....da ist nur der Camping-Platz offen.....die Bude an sich hat bereits seit 4 Jahren dicht :shock:

Oh nein...zum Glück habe ich noch angerufen!

Das

Gasthaus zur Post
Dorfstraße 11
49549 Ladbergen
Tel.: +49 5485 93 93 0
Fax.: +49 5485 93 93 92

wäre eine Ausweichmöglichkeit und da habe ich auch gerade angerufen. Habe für morgen 18:30 dort einen Tisch reserviert für fünf Mann und zunächst einmal ohne Essen. Es ist aber auch kein Problem wenn jemand etwas essen möchte! Ich hoffe das ist in Eurem Sinne!?!

heischu 27.01.2015 22:31

Na dann war es ja doch ganz gut nochmals anzurufen.
Auf der Webseite sieht das ja nicht unbedingt so aus als sei da kein Normalbetrieb...

Als klassisches Landgasthaus stände auch noch der Tannenhof zur Verfügung.

Aber ich denke wir können uns ja erst mal "Zur Post" nehmen, ist ganz nett dort, eher leicht gehobenes Ambiente / Preise.

Torneu 27.01.2015 22:39

Für morgen würd ich sagen lassen wir es beim Gasthaus zur Post. Können morgen ja über eine Alternative sprechen.
Also bis morgen 18:30, freu mich drauf.

Gruß Torsten

deepolli 27.01.2015 22:40

Zitat:

Zitat von heischu (Beitrag 1670293)
Na dann war es ja doch ganz gut nochmals anzurufen.
Auf der Webseite sieht das ja nicht unbedingt so aus als sei da kein Normalbetrieb...

Als klassisches Landgasthaus stände auch noch der Tannenhof zur Verfügung.

Aber ich denke wir können uns ja erst mal "Zur Post" nehmen, ist ganz nett dort, eher leicht gehobenes Ambiente / Preise.

Ich bin auch eher für preiswert. Wir sollten uns nur einigen. Ich kann da gerne wieder absagen, das bereitet mir keine Kopfschmerzen!

heischu 27.01.2015 22:52

Von mir aus auch gerne, ich will da auch wohl kurz nachfragen...

deepolli 27.01.2015 23:09

mach gerne und sag Bescheid, dass ich da wieder absagen kann! :top:

heischu 27.01.2015 23:25

Geht klar 18:30Uhr im Tannenhof

deepolli 27.01.2015 23:26

ok, hab ich jetzt aufm Schirm! Magst Du den anderen kurz eine PN schicken, oder soll ich das machen?

heischu 27.01.2015 23:27

Restaurant Tannenhof
Goethestraße 19
49549 Ladbergen

heischu 27.01.2015 23:28

Hab gerade nur das Smartphone im Auto. Wenn du Zeit hast kannst du das gerne machen.

deepolli 27.01.2015 23:31

Ok, erledige das jetzt!

Bis morgen :top:

deepolli 28.01.2015 19:32

Verspäte noch um 10 Minuten!

Lars W 28.01.2015 23:15

War doch ein gelungenes erstes Treffen, freue mich auf weitere Zusammenkünfte!

Viele Grüße,

Lars

heischu 28.01.2015 23:33

Jepp! :top:
Gleich 6 Leute beim 1. "Versuch".
Ich denke das sollten wir nun als monatliches Treffen einrichten.
Nur die Termingeschichte müssten wir noch klären.
Wie schon angemerkt, ist Dienstag und Donnerstag recht heikel bei mir.
Ansonsten ist es mir fast egal, auch am Wochende ist machbar.

Torneu 28.01.2015 23:57

Super Abend :top::top::top::top::top::top:.
Freue mich auf weitere Treffen und eventuell gemeinsame Aktionen.

Gruß Torsten

deepolli 29.01.2015 00:02

....hefte ich auch ab unter der Rubrik "Tolles Treffen" :top::top::top:

Vielleicht gleich für Februar etwas klar machen!

Weitere Gäste sind natürlich herzlich Willkommen

heischu 29.01.2015 00:08

Sehe ich auch so. Wir sollten es am besten frühzeitig entscheiden und einen regelmäßigen Turnus festlegen.

Nikolaus 29.01.2015 06:41

Herzlichen Glückwunsch von den Nachbarn des Bielefelder Stammtischs zur Gründung des neuen Stammtischs in der Region Münster/Osnabrück. Toll das das erste Treffen gleich so gut verlaufen ist. Wir wünschen euch nun noch viele weitere interessante Treffen.
Und wer weiß, vielleicht klappt es ja auch mal mit einer gemeinsamen Fototour. Wir "Bielefelder" sind schon längere Zeit nicht mehr in den Zoos in Osnabrück oder Münster gewesen. Und so ein Besuch bringt ja immer wieder aufs Neue schöne Motive vor die Linse :top:

Liebe Grüße vom Nikolaus (stellvertretend für den Bielefelder Stammtisch)

janny 29.01.2015 11:14

ich hoffe, ihr seit auch alle heil nach Hause gekommen. Nach dem Regen war der Schnee auf der A1 oben in Tecklenburg ja eine fiese Überraschung.
Da die meisten von uns ja aus Osnabrück kommen, sollten wir das nächste Treffen näher legen.

Werner

heischu 29.01.2015 11:53

Wir können auch gerne Richtung Bad Iburg, Hagen Hasbergen gehen... Nur für Warendorf ist es dann wieder ne Ecke weiter...

deepolli 29.01.2015 12:37

Mir ist es auch gleich, aber vielleicht finden sich so auch noch ein paar Münsteraner in unsere Gruppe ein. Aber man kann ja auch immer wieder wechseln, so dass es für alle Seiten mal etwas weiter und dann wieder etwas Näher ist! Meinetwegen können wir das nächste Mal vielleicht Bad Iburg oder so in Angriff nehmen und das übernächste Mal wieder dort, wo wir gestern waren. Auch ein Thema für ein Treffen fände ich nicht schlecht!

Viele Grüße
Oliver

deepolli 29.01.2015 12:39

Was für nette Wesen doch die Alphatiere sind ;-)

Durchaus eine gute Idee...sollten wir verfolgen!

Zitat:

Zitat von Nikolaus (Beitrag 1670771)
Herzlichen Glückwunsch von den Nachbarn des Bielefelder Stammtischs zur Gründung des neuen Stammtischs in der Region Münster/Osnabrück. Toll das das erste Treffen gleich so gut verlaufen ist. Wir wünschen euch nun noch viele weitere interessante Treffen.
Und wer weiß, vielleicht klappt es ja auch mal mit einer gemeinsamen Fototour. Wir "Bielefelder" sind schon längere Zeit nicht mehr in den Zoos in Osnabrück oder Münster gewesen. Und so ein Besuch bringt ja immer wieder aufs Neue schöne Motive vor die Linse :top:

Liebe Grüße vom Nikolaus (stellvertretend für den Bielefelder Stammtisch)

heischu 29.01.2015 23:05

Via Facebook tudeln nach und nach auch noch Interessenten ein.
Wir sollten uns vielleicht zwecks Planung für einen Termin alsbald entscheiden...

DerJo 30.01.2015 00:10

Zitat:

Zitat von deepolli (Beitrag 1670853)
Was für nette Wesen doch die Alphatiere sind ;-)

Durchaus eine gute Idee...sollten wir verfolgen!

Wäre für mich, als jemand der in BI wohnt und viel rund um OS fotografiert, quasi perfekt :)

heischu 04.02.2015 08:39

Da der Ein oder Andere Termine frühzeitig planen muß, sollten wir uns langsam festlegen.
Ich würde sagen wir belassen es erst mal wie gehabt beim letzten Mittwoch im Monat, somit wäre es der 25. Februar, ab 18:30 Uhr in der selben Location in Ladbergen.

heischu 04.02.2015 08:42

Nochmal als Erinnerung falls jemand Interesse hat.
Heute findet das monatliche Treffen der Fotofreunde Lengerich statt (siehe Post #21 hier im Thread).
Ich werde dort heute mal vorbei schauen.

deepolli 08.02.2015 02:48

.....so, Monitor getestet und wieder Zeit! Bin beim nächsten Termin dabei!!!

Viele Grüße an alle Stammtischler
Oliver

Torneu 08.02.2015 18:06

Bin auch wieder dabei. Termin ist in den Kalender eingetragen.
Freue mich schon drauf.

Viele Grüße an alle
Torsten

heischu 08.02.2015 18:37

Vielleicht sollten wir direkt nachfragen ob wir beim nächsten mal ein "ruhigeres" Plätzchen bekommen können....
Wie schon mal vorgeschlagen, könnten wir, wenn gewünscht, bestimmte Themen aufgreifen.

Eventuell hat ja auch der Ein oder Andere Lusten und Ideen für einen gemeinsamen Fototrip in den kommenden Wochen.

Als kleine Info:
Ich war bei den Fotofreunden Lengerich am vergangenen Mittwoch, deren Zeitungsartikel hat wohl wie eine "Bombe" eingeschlagen. Es waren doch mehr als 10 Interessenten vor Ort. Die Gruppe ist komplett Systemübergreifend und deren Schwerpunkte liegen in gemeinsamen Fototouren ,Bildbesprechungen usw.

Falls jemand Lust hat, sie haben am kommenden Sonntag, ab 10 Uhr eine Fototour am Osnabrücker Hasefriedhof geplant. Wer mag kann ganz unverbindlich mitmachen... Ich werde auch versuchen dort zu sein.

deepolli 10.02.2015 02:05

Zitat:

Zitat von heischu (Beitrag 1674534)
.

Falls jemand Lust hat, sie haben am kommenden Sonntag, ab 10 Uhr eine Fototour am Osnabrücker Hasefriedhof geplant. Wer mag kann ganz unverbindlich mitmachen... Ich werde auch versuchen dort zu sein.

Oh cool, ist ja nur n Katzensprung von mir. Werde versuchen da zu sein :top:

Viele Grüße
Oliver

traeumerle 12.02.2015 17:23

Moin Moin,

hier noch ein Neuling aus dem Osnabrücker Raum (Wallenhorst). Würde einen solchen Termin auch mit wahrnehmen. Sehe ich das richtig 25.02. in Ladbergen steht?

Grüße

Christian

heischu 12.02.2015 17:57

Ja, richtig.
Dann mal herzlich willkommen!

heischu 14.02.2015 18:06

Zitat:

Zitat von deepolli (Beitrag 1675173)
Oh cool, ist ja nur n Katzensprung von mir. Werde versuchen da zu sein :top:

Viele Grüße
Oliver

Das Wetter scheint ja mitzuspielen. Dann werde ich wohl morgen früh auch dort sein.
Hier der offizielle Termin: http://fotofreunde-lengerich.jimdo.c...er-fototermin/

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr.