![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Danke für diesen Einwurf - das sehe ich genauso |
Zitat:
|
Ruhig Blut, Leute :D, die A7S ist mehr eine Videokamera. Für mich ist das klar der Versuch von Sony, Video und Foto in einem Gerät zu verschmelzen - ähnlich, wie es Panasonic mit der GH4 macht.
Und natürlich will Sony Flagge beim Thema 4K zeigen. Die müssen ihre 4K-Fernseher verkaufen :mrgreen:. LG Martin |
Hi,
Sieht für mich irgendwie aus wie der gerade machbare Zwischenschritt. Sehr interessante Features, aber nicht "rund" genug um auf breiterer Front mehr Kunden anzusprechen. Vielleicht muss man diese A7s jetzt doch nicht so Ernst nehmen? Sony wird wohl 4K auf breiter Front entwickeln und einführen. Der 12Mpx Chip ist als Neuentwicklung allerdings schon ein Indiz für "Probleme" ? mit perfekter Videoqualität beim Downsampling. Aber wäre auch das nicht technisch anders lösbar, - z.B. mit einem "einfach" größeren Sensor oder man liest eben doch kein VF für Video vom Chip aus. Bin eher gespannt was noch kommt. ..die Rumors beim Wettbewerb sind auch grad ganz spannend :) |
Zitat:
Ich fände die High Iso Eigenschaften recht wichtig, naja Video ist bisher für mich uninteressant gewesen.Kann sich aber ändern eventuell. Ernst-Dieter |
Zitat:
Rein von den Komponenten ist die A7s ebenso ein Massenprodukt wie die vorherigen Geschwister auch - daran würde es nicht notwendigerweise scheitern. Aber wieviele der potentiellen Käufer kaufen sich noch einen 4K tauglichen HDMI-Rekorder? Nehmen wir Low-Budget Videoproduktionen. Nehmen wir Reportagen und Dokumentationen. Nehmen wir kleine Agenturen. Last-not-least Videoenthusiasten die sich für ihr Hobby sowas durchaus zulegen. Zitat:
|
Zitat:
Geringes Rauschen, hohe Dynamik und schöne handliche Dateien :top: |
Zitat:
|
Mal eine Frage eines technisch nicht versierten Users:) ...Wäre so eine Kamera gut für Sternenfotografie? Also Milchstrassenbilder etc....Die Bilder die ich da bisher gemacht hab, waren immer sehr rauschig
Gruss-olli |
Zitat:
Ich würde auch erstmal gerne ein Vergleich der 'S' zur 'R' bei High-ISO sehen, wenn auf 12MP reduziert wird. |
Zitat:
|
Zitat:
[/OT] |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
LG Martin |
Zitat:
|
z.b. in der blauen Stunde bevorzuge ich Dynamik mehr als blanke Auflösung !.......gerade der dynamikumfang gibt ja so tolle Stimmungsbilder ?......nun gut, wer des öfteren mit (starken) Crops arbeitet....
|
Zitat:
|
schon klar, jetzt stehen erst mal die Dynamik-Vergleichstest an um zu schauen was Sonys Werbetexte halten oder nicht (mir gehts ja nur ums Prinzip als solches )
|
Zitat:
Nikon D4S (bei höheren ISO-Werten) LG Martin |
Zitat:
Noch mal zur A7s, an so eine Kamera hätten wir alle doch vor einer Woche nicht mal im Traum gedacht!Auch die Konkurrenz nicht, Sony hat bis zum Schluß dicht gehalten. Ein wirklich großer Schluck aus der Sony Pulle...........und bald steht der Alpha 77 Nachfolger an:top: Ernst-Dieter |
Zitat:
Außerdem: wie zeichnet die Panasonic GH4 dann UHD auf? Braucht man da auch einen externen Recorder dazu? JVC's mittlerweile schon alt zu nennender 4K Camcorder kam von Anfang an mit SD-Karten aus, sogar ohne UHS-II. Ist vielleicht ein bisschen umständlich mit 4 SD-Karten arbeiten zu müssen, aber noch umständlicher finde ich einen externen Recorder der über ein dann in der Gegend rumhängendes Kabel angeschlossen werden muss. Oder habe ich da was falsch verstanden? Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Die A7s kam zu überraschend. Bei den lange erwarteten SLT Nachfolgern spekulieren und hoffen wir doch eigentlich auch auf Features welche die A7s jetzt bringt, - nur eben nicht sooo speziell. Kommt da also auch 4k und wie wird man das zur A7s abgrenzen? Mit dem viel besseren AF? Mit der deutlich schlechteren Videoqualität? |
Zitat:
Das einzige interessante bei der A7s ist die High-Iso-Fähigkeit. |
Gratulation Sony!
Und ich dachte an 50 MP ... jetzt schau ich aber :shock:
Geht der Weg doch in die andere Richtung, zu meiner Freud !!! S wie super sensationell surprise Genau so eine Kamera wollte ich. Endlich hat ein Hersteller erkannt, dass man den Pixelwahn etwas entgegensetzen kann, nämlich den Dynamik- und High ISO Wahn. Nie mehr Blitzen, bei Kerzenlicht rauschfrei fotografieren, .... :top: HDRs mit nur einem Bild machen, ohne "pseudo"-Zusatz 4 K ist Nebensache, so gut sehe ich gar nicht mehr, bzw. bin ich mit einem 2K Monitor schon happy. Full HD ist auch lecker. Ich glaube, meine A7 wird bald eingetauscht sein, denn für den Pixelwahn habe ich ja die Nex 7. |
Sind dies Bilder die mit der A7s gemacht wurden?
http://www.sonyalpharumors.com/sony-...-readers-poll/ Wenn ja, :top: Ernst-Dieter |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
moin,
Zitat:
Zum Vergleich UHS-II bus speed 156 MByte/s (FD) bzw. 312 MByte/s (HD) brutto, reale Karten (wenn es die denn schon gäbe) sind noch mal deutlich langsamer und im Idealfall kann ca. 80% der brutto-Rate realisiert werden, aber wohl kaum über die ganze Karte am Stück (dafür sind Flash-Speicher viel zu lahm und die Puffer in den Kartencontrollern sind nicht beliebig groß). Zeige mir eine auf dem Markt verfügbare Speicherkarte, die auch nur in die Nähe kommt, und zwar nicht peak sondern im Dauerbetrieb worst case und dabei so wenig Abwärme produziert, dass auf Kühlmassnahmen verzichtet werden kann. Die externen Recorder codieren meist in ProRes, bei HQ und QFHD@24p sind das immer noch ca. 90 MByte/s (ca. 710 Mbit/s). Das schaffen aktuelle HDs gerade mal peak auf den Aussenspuren, es werden folglich (wirklich schnelle) SSDs nötig, die die Datenrate auch worst case im Dauerbetrieb schaffen (die Massenspeicher muss man zu den Recordern noch dazu kaufen, die sind natürlich nicht dabei). So eine SSD ist etwa so groß wie die ganze α7S ... Die GH4 kann QFHD lt. spec intern nur mit 4:2:0 und auf 100Mbit/s runterkomprimiert. Ob das gegenüber HD/2k mit 50Mbit/s noch einen sichtbaren Gewinn bringt wird sich zeigen, aus Sicht ernsthafter potentieller Anwender wird diese interne Aufzeichnung eher als "Gimmik" abgetan. So bleibt die α7S eine auf hohe Empfindlichkeit und hohe Dynamik optimierte 50mm-FullHD-VideoKamera mit einigen bislang nur in wesentlich teureren SemiProCams üblichen Features (S-log2, Timecode usw.) und einer 4k-Option bei Einsatz von Zusatzhardware. Wenn die Gerüchte über einen Preis unter der 2000€-Schwelle zutreffen, dann ist das ein potentiell interessantes Paket. Nicht für mich, Video interessiert mich nur technisch und nur am Rande, selbst drehen habe ich nicht vor. Die Qualitäten als low-light/HighISO-Fotokamera bleiben davon unberührt. Auch nicht meine Baustelle, aber es gibt genug Leute, die so eine Auslegung gern hätten. Was wirklich rauskommt, wird sich erst anhand von Seriengeräten im Sommer feststellen lassen. |
Zitat:
Was die High Iso betrifft, wurde viel geschrieben, gesehen hat man noch recht wenig und nichts, was mich überzeugt. Außerdem sind 12MP aus heutiger Sicht nicht gerade üppig am VF. Ich hätte da eher 16 oder 18 MP erwartet. Gruß Wolfgang |
Laut Sony gibt es noch einen Unterschied zwischen der A7s und den beiden anderen A7-Modellen:
"The one big physical change compared ot th A7-A7r is that the A7s has a stainless steel made mount." Im Interview (das auf SAR angesehen werden kann) meint der Mitarbeiter von Sony das wäre für den Fall dass auch schwerere Objektive angeschlossen werden. Heisst das jetzt im Umkehrschluß bei der A7 bzw. A7r kann es Probleme geben wenn schwerere Objektive angeschlossen werden? Mit LA-EA4 und z. B. einem AF 2,8/300 kommt ja schon etwas Gewicht zusammen. Im zweiten Interview das mit einem Mitarbeiter des Recorder-Herstellers geführt wurde, hieß es zum Liefertermin des Recorders Ende Q3/Anfang Q4. Da werden sich dementsprechend die Videofreaks noch etwas gedulden müssen. Die A7s soll ja bereits "im Sommer" lieferbar sein. Hier der Link zu SAR http://www.sonyalpharumors.com/sony-...s-steel-mount/ |
Hallo
Diese Neue macht aber nur Sinn, wenn Vollformat-Objektive eingesetzt werden. Bei APS-C Linsen bleiben von den 12Mp weniger als die Hälfte übrig. Viele Grüsse Braun |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
(Jedenfalls solange man noch kein 4K-Display hat.) Was noch gar nicht angesprochen wurde: Der Sensor dürfte doch auch was für die Altglas-Fraktion sein. Bei einer Pixelgröße von über 8µm sollte es eigentlich auch in den äußersten Ecken keine merklichen Farbverschiebungen mehr geben. |
Zitat:
|
Zitat:
*kopfschüttel* |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr. |