SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Frühlings Bilder... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=144486)

Eura 12.04.2014 21:25

Zitat:

Zitat von Hansevogel (Beitrag 1570601)
Nicht so ganz das Frühlings-Bild (wenn man Blümchen erwartet), dennoch für mich ein wunderbares Foto. :top:

Danke, Joachim!

Erst hatte ich mich geärgert, weil ich so früh auf war - und dann so'n Nebel.
Doch dann wurde es ein herrlicher Spaziergang.

Eigentlich hatte ich das 105er Makro für Blümchen dabei ...

Robert Auer 13.04.2014 00:02

Und noch ein kleiner Frühlingsbote, der im Süden womöglich schon verblüht ist:

Bild in der Galerie

combonattor 13.04.2014 11:08

etwas von heute morgen:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Gruß,Alex

kadettilac2008 13.04.2014 19:37

Hallo,
mal drei Vorschläge von den fleissigen Bienen zu dem Frühlingsthema.
Heute mittag bei Sonne waren sie wieder höchst aktiv.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Eura 13.04.2014 20:56

Nach den tollen fleißigen Bienchen - Bild 2 gefällt mir bestens - mach ich mal mit Frühlingslandschaften aus dem Weserbergland bei Hameln weiter:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

ol-inclusive 13.04.2014 22:01

Hab auch noch ne Biene ...im Flug:

Bild in der Galerie

Gruss-Olli

ibisnedxi 14.04.2014 10:02

.... ich geh mal schnell Sommerreifen montieren ....

Bild in der Galerie

Kleingärtner 16.04.2014 20:58

Der Frühling ist noch nicht vorbei. ;)

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Wie immer alles aus meinem Kleingarten. :top:

Zaar 19.04.2014 17:45

Ich teste gerade ein frisch erworbenes Minolta 100-300 APO und bin mir noch nicht im Klaren, ob ich damit für das kleine Gepäck jetzt glücklich werde ...

Bild in der Galerie

Viele Grüße,
Markus

Detlev-Helmut 19.04.2014 18:31

@ "lüni":

Was für ein konstruktiver, "positiver" Beitrag von Dir! - "DANKE" dafür!

Es scheint bei dem Einen oder Anderen wohl ganz offensichtlich völlig in Vergessenheit geraten zu sein, WOFÜR man eigentlich "Kamera XY" "mit Objektiv YZ" eigentlich braucht... - und verwenden sollte!

Zaar 19.04.2014 18:40

Zitat:

Zitat von Detlev-Helmut (Beitrag 1573137)
@ "lüni":

Was für ein konstruktiver, "positiver" Beitrag von Dir! - "DANKE" dafür!

Es scheint bei dem Einen oder Anderen wohl ganz offensichtlich völlig in Vergessenheit geraten zu sein, WOFÜR man eigentlich "Kamera XY" "mit Objektiv YZ" eigentlich braucht... - und verwenden sollte!

:?: :?: :?:

Detlev-Helmut 19.04.2014 18:49

@ "Zaar":

Fühlst Du Dich Intellektuell oder Thematisch überfordert, auf einen Beitrag mit nur "drei Fragezeichen" zu antworten? - Es gibt "Beiträge", die man ganz einfach "unterlassen" sollte!

Zaar 19.04.2014 18:53

Wie schön, dass Du hier in fast jedem Deiner ersten Beiträge auf Krawall gebürstet bist. Deine Anführungszeichenorgie impliziert für mich Ironie und ich kann nicht erkennen, was in lünis Posts Dich dazu reizt. Ich jedenfalls habe jetzt schon genug von Deiner Pöbelei.

Wir lesen uns nicht mehr ...

mekbat 19.04.2014 21:25

Zitat:

@ "lüni":

... WOFÜR ... !

Zitat:

Zitat von Detlev-Helmut (Beitrag 1573144)
@ "Zaar":

... Intellektuell oder Thematisch überfordert, ... Fragezeichen... - Es gibt "Beiträge", die man ganz einfach "unterlassen" sollte!

"Wofür" impliziert ein Fragezeichen am Satzende.

Nun - drei Fragezeichen sind für manch einen zwei zu viel.
Ich habe den Mehrwert dafür einfach freudig zur Kenntnis genommen.

Bliebe also noch ein Fragezeichen für deine gestellte Frage übrig, bei deren Beantwortung du uns sicher erläuterst, für welchen Gebrauch oder für welche Verwendung eine Kamera mit Objektiv gut ist!

About Schmidt 20.04.2014 08:22

Zitat:

Zitat von Detlev-Helmut (Beitrag 1573144)
@ "Zaar":

.... Es gibt "Beiträge", die man ganz einfach "unterlassen" sollte!

Und ich finde genau diesen Satz äußerst amüsant und viel sagend! Nur sind hier scheinbar Absender und Adressat vertauscht. ;)

Im übrigen:
Zitat:

Wie wäre es, wenn du einfach mal mit gutem Beispiel voran gehst. Bislang hast du hier jedenfalls noch nicht gezeigt, sondern lediglich durch Besserwisserei geglänzt. Es wäre mal an der Zeit für ein paar Fakten und damit meine ich Bilder. Ich hoffe, die glänzen auch so, wie deine Worte.

Gruß Wolfgang

Kleingärtner 20.04.2014 08:32

....und wann stellt ihr mal ein paar Bilder ein und kommt mal wieder runter?

Es geht doch um die schöne Frühlingszeit und nicht um irgend welche Satzzeichen!

( Hoffentlich war da jetzt nicht ein Fragezeichen zu viel ) :shock:

kilosierra 20.04.2014 08:51

Zitat:

Zitat von Kleingärtner (Beitrag 1573254)
....und wann stellt ihr mal ein paar Bilder ein und kommt mal wieder runter?

Es geht doch um die schöne Frühlingszeit und nicht um irgend welche Satzzeichen!

( Hoffentlich war da jetzt nicht ein Fragezeichen zu viel ) :shock:

Hallo Manfred

Weil Du ja so Recht hast, mach ich das jetzt. Bei mir hat sich in den 10 internetfreien Tagen so einiges angesammelt.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bitte sagt mir ruhig Eure Meinung (aber nur wenn es Lob ist :lol:) auch wenn das hier eigentlich nicht der Thread dafür ist. Im Bilderrahmen kommen ja auch kaum Kommentare und ich habe keine Lust, für jedes Bild ein eigenes Thema zu eröffnen.

Schöne Ostern an alle
Kerstin

kiwi05 20.04.2014 09:08

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 1573259)

Bitte sagt mir ruhig Eure Meinung (aber nur wenn es Lob ist :lol:) auch wenn das hier eigentlich nicht der Thread dafür ist.

Ja leider herrscht gerade in einigen Threads ein etwas aggressiver Ton.. So what.
Da tragen deine Ergebnisse sicher zur allgemeinen Beruhigung bei.
Und ja, ich finde sie gelungen. Mir gefällt, daß du (erfolgreich) versuchst, schon 1000mal abgelichtete Motive in ein neues Licht zu setzten.
Auch das Umfeld, gerade wenn es nicht der heimische Garten ist, mit einzubinden ist eine gute Idee.
Dein Nebensatz (...auch wenn das hier eigentlich nicht...) zeigt ein Problem, daß sich mir auch öfter stellt.
BilderCafe zum plaudern, Werkstatt bei Problemen, Bilderrahmen, wenn ich es für perfekt halte....irgendwie fehlt mir manchmal eine Kategorie...
Schöne Ostern nach Frankreich

kilosierra 20.04.2014 09:30

Hallo Peter und alle anderen natürlich auch

Ja, ich finde es schade, dass viele schnell dabei sind, wenn es gilt Dampf abzulassen, aber, dass oft der eigentliche Zweck unseres Forums dabei auf der Strecke bleibt.
Ich ertappe mich auch manchmal dabei, auf Provokationen heftig antworten zu wollen. Dann lösche ich das schnell wieder und halte die Klappe. Öffentlich Dampf abzulassen und uns gegenseitig zu beleidigen bringt uns alle menschlich nicht weiter. Dafür ist das Leben einfach zu kurz und die Welt (noch) zu schön.

So, das musste ich jetzt loswerden!
Nun gehe ich Eier verstecken.

Bis später
Kerstin

fetteente 20.04.2014 10:30

Hallo Kerstin,

Bild 2 finde ich hammermässig, wie ein Gemälde. Die Farben sehr stimmig!

Allen schöne Ostern

Rainer

Löwe 20.04.2014 10:42

Hallo Kerstin,
die ersten drei Fotos bringen eine schöne Stimmung rüber finde ich alle gelungen. :top:
Nummer 5, da wäre ich jetzt gerne.

Kleingärtner 20.04.2014 11:16

Der Frühling besteht nicht nur aus Blümchen. ;)

Weiter gehts mit einem Spaziergang im "Kaisergarten" von Oberhausen

Bilder vom 19_04_14

Der große Teich...

Bild in der Galerie

An der "Slinky Springs" Brücke...

Bild in der Galerie

Das "Teichhuhn"...

Bild in der Galerie

Alte "Liebe"...

Bild in der Galerie

wus 20.04.2014 11:32

Beim Durchforsten meines Temp-Verzeichnisses in das alle meine Fotos zunächst kommen bevor sie irgendwo anders hin eingeordnet werden bin ich gestern noch auf dieses wie ich finde nette Blumenfoto vom 13.3. gestoßen. Hoffe es gefällt ...

Bild in der Galerie

lüni 20.04.2014 12:15

oooh viele schöne Bilder! cool, danke für das fortsetzen!

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Steffen

Löwe 20.04.2014 14:27

Frühling, schmeckt ......

Frühling, viel Arbeit, aber lecker.

Bild in der Galerie

nanu, geschlossen, ach so ist ja Feiertag.

Bild in der Galerie

tummefoton 20.04.2014 16:10

Tränendes Herz

Bild in der Galerie

Da weiß man , warum es so heißt.. . Gruß tummefoton

Lüder 21.04.2014 12:51

So, nun will ih auch mal. Hier mal etwas tierischer Frühling:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Aber ohne "Grün" geht Frühling nun auch nicht ;):

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Zaar 21.04.2014 16:40

Bei der gestrigen Oster"wanderung" mit den Kindern ... (irgendwo zwischen "wann machen wir Pause?" und "Wie lange noch?")

Bild in der Galerie

wus 21.04.2014 17:27

Zitat:

Zitat von Lüder (Beitrag 1573611)

Täusche ich mich, oder war da "DRO extrem" am Werk? Sieht ein wenig unwirklich aus ... oder finde das nur ich weil ich mittlerweile diesbezüglich etwas sensibel geworden bin?

RosiePosie 21.04.2014 18:28

Dann will ich auch mal ein paar Frühlingsblümchen zeigen. Hier kommt der Frühling ja immer erst 3-4 Wochen später an als bei vielen von euch.

Kirschblüten

Bild in der Galerie

Magnolienblüte

Bild in der Galerie

Sumpfdotterblumen

Bild in der Galerie

Wilde Tulpen

Bild in der Galerie

hans-peter 21.04.2014 18:45

Frühlingszeit ist natürlich auch die Zeit der Familien-Ausflüge in der Sonne :)

Bild in der Galerie

HP

mk Anfänger 21.04.2014 20:42

Frühlings Bilder

Zwei Bilder - die ich gerne zu diesem tollen Forumsthread beisteuere.

Wenn die Wildbienen fliegen, ist der Frühling auch bei uns angekommen!

Bild in der Galerie

Amsel - die ihr, in der nähe liegendes Nest, bewacht!

Bild in der Galerie

Liebe Grüße
Manfred

Zaar 21.04.2014 21:37

Wow ...

das erste ist ein echter Hingucker!

Jahresprogramm 21.04.2014 22:19

Ohh, süß!, haben meine drei Damen gesagt. Das erste Bild :top:

Grüße
Alex

Lüder 21.04.2014 23:42

Zitat:

Zitat von wus (Beitrag 1573718)
Täusche ich mich, oder war da "DRO extrem" am Werk? Sieht ein wenig unwirklich aus ... oder finde das nur ich weil ich mittlerweile diesbezüglich etwas sensibel geworden bin?

Sah am Samstagabend bei Sonnenuntergang tatsächlich so aus. Sorry, Natur kann manchmal auch DRO.....

BadMan 22.04.2014 15:44

Zitat:

Und manche scheinen vergessen zu haben, wofür das Bildercafe da ist.
Aber offensichtlich können Manche nicht verstehen, dass man mit Kamera und Objektiv nicht nur ernsthaft fotografieren, sondern einfach auch mal entspannen und knipsen kann. Und ich denke, dafür muss sich auch Niemand rechtfertigen.

jhagman 22.04.2014 16:23

Zitat:

Zitat von BadMan (Beitrag 1574007)
Und manche .....
Aber offensichtlich können Manche nicht verstehen, dass man mit Kamera und Objektiv .....einfach auch mal entspannen und knipsen kann. Und ich denke, dafür muss sich auch Niemand rechtfertigen.

:top:

Ganz entspannte Bilder :-)

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

GBayer 22.04.2014 16:35

Die gelben Mauerblümchen auf der Ruinenmauer sind der ideale Farbklecks für diese grüne Unendlichkeit.

Bild in der Galerie
Gestern wollte ich Aufnahmen von den Ritterspielen auf Aggstein machen. Leider waren so viele Leute da ... .. und haben sich in den dunklen Unterkünften (Rittersaal, Kapelle, Wirtshaus, breit gemacht, weil draußen bedrohliche Regenwolken eine finstere Stimmung machten. Knapp vor 17 Uhr löste ein Sturm die Wolken schnell auf. Deshalb war eine Klettertour auf der Ruine angesagt.

Die Burgruine Aggstein mit jährlich ca. 55.000 Besuchern ist eine der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Niederösterreichs.
http://www.stadt-wien.at/wien/wien-u...-aggstein.html

Servus
Gerhard

schrekk 23.04.2014 08:47

Bei all den tollen Frühlingsblumenbildern fehlt für meinen Geschmack in diesem thread doch noch etwas von der Küste:

Bild in der Galerie
Die Strand-Grasnelke (Armeria maritima): Sie ist an der Küste ein echter Frühlingsbote.
Gruß
Ekkehard

Windbreaker 23.04.2014 09:02

Hier ist mein Frühlingsbild!

Bild in der Galerie

Gruß Jens

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.