![]() |
Zitat:
|
Zitat:
eac: Unnötiges Vollzitat gekürzt und lustig bunt gemacht. |
Hat jemand Infos gefunden, ob der Eye-AF aus der A7 es in die A6000 geschafft hat?
Edit: habs gefunden, ist drin! |
Also ich kann nicht nachvollziehen, warum Fuji das bessere Objektivangebot haben sollte. Mittlerweile gibt es doch genug Gläser für die Nexen.
Aussdern durch den Adapter die Möglichkeiten die A.Objektive zu nutzen. Was wollt Ihr den alle noch mehr? Ich habe zu 80% nur das 35mm/1.8 drauf. Und ich spare jetzt nur auf das Zeiss 16-70. dann ist für mich die Palette komplett, den ich kann ja meine A-Objektive adaptieren, vor allem das Makro und hier brauche ich nun wirklich kein spezielles E-Objektiv. Die Nexen sind "Consumerware" und keine Profigeräte und so sind doe Bodies ja auch angesiedelt, wer mehr will für den gibt es die A7 und A7R. Ich finde, das ist doch alles klar und deutlich zu sehen. |
Offenbar macht sich Zeiss / Sony Gedanken über ein WW FE unterhalb des 24mm - somit wäre die Palette ziemlich vollständig.
Ich sehe da auch wenig "greifbare" Kritikpunkte in Bezug auf das Objektivangebot - zumal man fast alles ranschrauben kann, was ein Gewinde hat!!! Gut das 10-600/2,8 zu 299 € hat auch Sony nicht.:evil: Der Laden hat einfach keine Zukunft !:(:cool: Zurück zu geringfügig realitätsnäheren Betrachtungen: Wenn nun der AFC wirklich so toll ist wie beworben, wäre dies ein wirklich gutes Indiz für die kommende A9 und die A79(?). Es scheint wohl so zu sein, dass der AFC nicht nur an der Anzahl der AF-Punkte hängt sondern maßgeblich an der Prozessorleistung. Dann bin ich wohl doch auf dem richtigen Weg, was das Verwerfen der immer wieder mal aufkeimenden Wechselgedanken betrifft. |
Zitat:
|
Zitat:
Später vielleicht noch einmal eine hochwertige ,relativ kompakte Festbrennweite > 200mm Lichstärke 4,5! Aber darüber streiten sich bestimmt die User. Ernst-Dieter |
Gibt`s das nicht von Minolta ?
Zumindest so ähnlich 300/4, 400/4,5 ... Zudem SEF FE 70-400/4 ! Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ein 300/4 noch kommen könnte zumal die FE-Serie offenbar F4 als Priorität sieht. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Sollte es diese Lücke wirklich geben, werden sich Tamron, Sigma & Co sicherlich erbarmen und das Geld aufsammeln. |
Zitat:
Aber selbst ein 4,0/30mm ist schwer und ausladent.Ich habe ein 4,0/300mm Sigma. Ein hochwertiges 5,6/300(350)mm wäre kompakter herzustellen.Die fehlende Lichtstärke machen die guten High Iso Eigenschaften der E-Mount Kameras mehr als wett. Ernst-Dieter |
Zitat:
Ich kenn kein System das nur annähernd so viele Möglichkeiten bietet seine Lieblingsscherbe an die Kamera zu schnallen. Halt, doch, der Adapter für den Colaflaschenboden fehlt noch.:crazy: Die 6000er werd ich mir wohl als Objektivdeckel für das SEL 70-200/4,0 gönnen.:mrgreen: |
Zitat:
|
Zitat:
Will sagen: Ich habe habe auch kein Problem mit der Adaptierung. Ganz im Gegenteil: ein 70-300 für FE oder E wird bei gleicher Lichtstärke nur geringfügig kleiner sein als ein vergleichbares A-Mount, zu Mal: Gibt es eigentlich ein 70-300 für APS-C gerechnet? Ich meine nicht.... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Mangel an Objektiven für APS-C E-Mount sind doch nun wirklich kein Thema mehr. Das Argument, sie würden fehlen, langweilt und führt uns vom eigentlichen Thema dieses Threads "Sony Alpha 6000" weg.
|
Zitat:
|
Auf SAR kommt die A6000 recht gut an. Bei der aktuell laufenden Umfrage gefällt sie 2/3 der knapp 1.500 Teilnehmer. Bis zu den ersten aussagefähigen Tests wird es wohl noch etwas dauern.
|
Zitat:
Erst in den Händen halten, dann heiraten;) |
Glückwunsch!
Mit der :a:6000 hat Sony jetzt schon sehr viel richtig gemacht. Sie ist wohl die beste NEX, die es je gab. ;) - Endlich scheint Sony beim Bedienkonzept "angekommen" zu sein. Bei den letzten Neuvorstellungen ist eine durchgängige Vereinheitlichung zu sehen, das zieht sich über die RX-Serie bis in die Kompaktklasse. - Endlich hat man das Gefühl, dass Modelle nicht mehr in den Funktionen künstlich beschnitten sind. Die 6000 vereint alles (bis auf einen berührungsempfindlichen Bildschirm und GPS), was in der Preisklasse zu erwarten und möglich ist. - Endlich besteht das Sortiment nicht mehr aus haufenweise Einsteigermodellen mit teils wenig nachvollziehbaren Unterschieden. Es gibt (bis jetzt) klar definierte Modelle mit jeweils mindestens einem Alleinstellungsmerkmal zu attraktiven Preisen. Für mich persönlich ist sie jetzt kein Grund, gleich zum Händler zu laufen: - Ich habe erst eine NEX-6 gebraucht gekauft, mit der ich jetzt beim E-Mount wirklich glücklich bin. Die verliert allerdings jetzt wohl schlagartig 100€ an Wert. ;) - Als Reisekamera mit kompaktem Kit und stabilisiertem Tele sowie als Familieneventkamera mit integriertem Bounce-Blitz und Festbrennweite ist mir die NEX mit den 16MP fast lieber und der schnelle AF bringt mir wenig. - Um meine A-Mount-Alpha überflüssig(er) machen zu können fehlt es zum schnellen AF jetzt vor allem an Objektiven im Bereich stabilisiertes 300mm AF-Tele und günstigen (!)f2.8-Zooms à la Tamron 17-50 bzw. 28-75. Das 16-70mm Zeiss ist attraktiv, aber 300€ zu teuer. Hier hätte ich ein preislich deutlich interessanteres Bundle erwartet, aber vielleicht hat man die Kapazitäten in der Objektivproduktion noch nicht. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
1) Autofokusgeschwindigkeit (könnte eine der Hauptpunkte sein) 2) AF-C-Zuverlässigkeit 3) Objekttracking (ist bei der A7 dank Bionz X schon deutlich besser) 4) Low-ISO-Bildqualität 5) Evtl. High-ISO-Bildqualität bei JPEG. 6) Remote-Blitz Protokoll 7) Tethering 8) Clean HDMI Output 9) Zebra 10) Eye AF Subjektiv: 1) Magnesiumgehäuse mit Finish ähnlich der A7/A7r 2) Neues Bedienkonzept (keine NEX-UI mehr) 3) "mehr" Griff Auf dem Papier klingt das für mich wie die erste E-Mount-Kamera, die ein adäquater, vollwertiger und allgemeiner Ersatz für Mittelklasse-DSLRs sein könnte. |
|
Zitat:
High-ISO jpg`s sehen bei ephotozine auch in der Vorserie ganz ok aus. Das Motiv lässt da aber sicher nur ein eingeschränktes Urteil zu. Bei folgendem Link nach unten scrollen. http://www.ephotozine.com/article/so...n-review-24041 |
[OT]
Zitat:
[/OT |
Zitat:
Aber es ist keine Vorraussetzung für mich. |
Habe mir gerade das Video auf YouTube angesehen von Walter Fogel, das sieht gut für mich aus, sollte der AF wirklich so schnell sein und dann auch scharfe Bilder liefern, dann würde ich das Ding doch tatsächlich bei Sportaufnahmen verwenden, denn das klappt mit der NEX 6 nur ungenügend.
Wobei, selbst ein Basketball Euroleague Foto, das ich mit der NEX5N gemacht habe, hat den Weg in die Bildzeitung geschafft, es war zwar nicht knackscharf, hat aber den entscheidenden Spielzug aufgenommen. |
Zitat:
|
Ich würde erst einmal mit dem AF abwarten, bei Motive die sich nicht bewegen, sind alle Modelle schnell. Der AF an der A7 sollte ja auch schnell sein, und was war, die A7 wurde ganz schnell wieder beim Händler abgegeben, wegen Schlaf nicht ein AF.:flop:
Eines habe ich bereits gelernt, das ich erst einmal viele Test abwarten werde, möchte kein Betatester mehr sein. |
Zitat:
Ist auch meine Meinung.:top: |
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=Q6N2K...layer_embedded |
Zitat:
|
[Bitte haltet das Thema sauber!]
|
Ist zwar alles Vorserie, aber das Kit-Objektiv scheint mir in den verlinkten Bildern mit den 24MP der A6000 etwas überfordert zu sein. Das 16-50 ist aber auch nicht unbedingt die Krönung des Objektivbaus. http://www.techradar.com/reviews/cam...articleContent
|
In USA kann man schon vorbestellen, aber man erwartet "Überzeichnung".
Vom Konzept und was ich hier bislang gelesen habe gefaellt mir das Teil gut. Wäre eine gute Ergänzung zu meiner A7. Vor allem die für alle "Neuen" weitestgehend vereinheitlichten Bedienkonzepte und Basis-Festures gefallen mir gut. Ich kann mir das vor allem für Tele gut vorstellen, da machen die 1,5 schon was aus. Wenn dann das neue VF Tele (avisiert fuer März) gut gelingt würde ich auf E-Mount umsteigen. Ein paar A-Mounts (Macro, Fisheye, WW) adaptiere ich nach Bedarf an die eine oder andere, damit wäre ich wahrscheinlich rundum gut versorgt. |
Wenn AF und High-ISO gegenüber der Nex7 deutlich verbessert wurden sind die beiden wirklichen Kritikpunkte schon mal weg. Dazu noch ein vernünftiges Menü und es paßt.
|
Zitat:
.... dann landet sie in meinen Warenkorb :-) |
Zitat:
|
Zitat:
Stimmt, aber nur wenn. Würde mich darüber sehr freuen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr. |