![]() |
Ich mach mal hier weiter..... Hbf Oberhausen Museumsgleis
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Diese Bilder sind noch mit der A35 entstanden. |
Ich mache mal weiter;
Ich war heute an der ehemaligen Zeche Sterkrade ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Der Zahn der Zeit hat auch hier viele Spuren hinterlassen. |
Wo wir gerade bei Zechen sind ... wir waren mit den Kindern zu einer Familienführung (also eigentlich eher für Kinder) auf Zollverein. Hier ein paar Impressionen davon, aber wir waren nur kurz unterwegs und sind danach ("Wir haben Hunger" ...) gleich wieder nach Hause gefahren.
Da ich Zollverein, auch nachdem ich jetzt fast 8 Jahre in Essen wohne, noch nicht fotografisch erschlossen habe, wird es wohl bald mal Zeit dafür ;) ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße, Markus |
Neues von der Halde Haniel
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Zum Einsatz kam die A65 mit Sony 18-135 |
Zitat:
Bei meinem letzten Besuch vor ein paar Monaten war ich ganz enttäuscht, weil sie alle vier in Einheitsgrau gestrichen hatten. Aber das war dann wohl nur die Grundierung für die frische Farbe. :D |
Zitat:
|
Hab den Farbfilm vergessen.... ;)
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Auch hier sind Bemerkungen gerne gesehen..... |
Klasse Bilder vom Pott.
Gestern war ich auch mal auf Zollverein unterwegs. Die Kühltürme der Kokerei mit Blimb ;) ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Ich werde die Tage mal wieder auf Tour gehen und Fotos vom LAPaDu zeigen, die ma so vielleicht nicht kennt, weil man die Stellen nur schwer findet. Dazu passt das hier: Hochofenlyrik Der wind fängt sich im stahlgewirr der riese singt an manchen tagen am narbenbauch der leere schlund der längst nichts mehr zu geben hat mahnt überlaut wenn rostige scharniere klagen noch bin ich da vom letzten abstich ahnt man noch den fluss der hitze als letzte spur das tal im sand und glasgeperlte hänge dem abfluss hat der letzte guß das breite maul verzehrt ein eisenbart mahnt nun zum boden und mit ihm wurde stille des abends dann wenn lichter tanzen und bunte lanzen stechen erwacht er mit der nacht dann spüre ich die glut des stahls wenn hitze sich durch lider brennt und weiß genau tot ist er nicht (ud 2007) |
Zitat:
Bin schon gespannt auf die Bilder von den Stellen die nur schwer zu finden sind. |
Kennst du die versunkene Siedlung in LaPaDu?
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich werde mal ein paar Bilder dazu einstellen mit Erklärungen dazu. |
Vielleicht wenn ich die Bilder sehe, wer weis......
|
Zitat:
|
Ich hätte mal ne kitzekleine Kritik bzw. Anregung für diesen Thread. Ich bin einfach so frei, und es ist weder hämisch noch bös gemeint.
Der Thread heißt: "Der Pott lebt" Die bisher gezeigten Bilder sind teilweise richtig klasse, aber dem Titel entsprechen sie nicht. Da müsste es eher heissen: Der Pott ist ein Museum. Was ist denn mit den Menschen im Pott? Den Trinkhallen, den Wohnbereichen in den Städten? Was macht den Pott zu etwas Besonderem für seine Bewohner? Wie lebt man dort? Ich fände es schön, in diese Richtung mal was "Charakterisierendes" zu sehen. |
Zitat:
Zitat:
Aber im Ernst: Das sieht nicht anders aus als in Berlin, Düsseldorf oder Hamburg. Bis auf ein paar Ecken in Duisburg, wo immer noch Stahl gekocht wird, hat das Ruhrgebiet sein typisches Gesicht doch schon lange verloren. |
Hier noch ein paar Bilder aus dem Pott der Neuzeit...
Thyssen Krupp Quartier ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Alle Bilder von Heute Morgen gegen 10°° Uhr |
schöne Bilder von Thyssen Krupp mit dem alten Haus von Krupp
Auch das ist der Pott . Direkt neben Zollverein ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Gestern auf Zollverein....
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Schöne Grüße ausm Pott :top: |
Der Pott ist einfach zu groß....
Die Kokerei Zollverein ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Schöne Grüße ausm Pott :top: |
Da keiner mehr Bilder aus dem Pott zeigen möchtem, mache ich jetzt weiter mit dem Gehölzgarten Ripshorst und der Burg Vondern. ;)
Der Zauberlehrling ![]() → Bild in der Galerie Der Brachenthron ![]() → Bild in der Galerie Burg Vondern ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Ripshorster-Brücke ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Es gibt ja noch so viel zu entdecken..... Schöne Grüße ausm Pott :top: |
Hier mal die Zeche Consolidation in Gelsenkirchen
![]() → Bild in der Galerie und hier einfach ein U-Bahnhaltestelle in Essen-Altenessen ![]() → Bild in der Galerie |
Die U-Bahn gefällt mir. :top:
Eins hab ich noch..... Zeche Osterfeld mit Steigerhaus..... ![]() → Bild in der Galerie |
Manfred, na gestern los gewesen zur Extraschicht ?
So hier mal eins von Zollverein, ja schon wieder der Pütt ;) ![]() → Bild in der Galerie und das Werksschwimmbad auf der Kokerei Zollverein , ist noch kein Wasser drin. kommt zu den Sommerferien rein ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Leider nicht, ist etwas dazwischen gekommen. :( Püttbilder gehen immer. :top: Es kommen ja noch viele beleuchtete Veranstaltungen die ich besuchen werde. z.B. Hafenfest Duisburg Ruhrort, Schloss Dyck, Stadtlichter Unna West, Herbstleuchten Hamm und Recklinghausen leuchtet um nur einige zu nennen. ;) Man oh man was für ein Stress. :D Ich freu mich schon auf den Herbst und die vieeeeeeeeeeeeeeelen Bilder. |
Die dunkle Seite des LaPaDU.....
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Auch hier ist der letzte Zug schon lange abgefahren.... ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie The last Train..... ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie So, das war es für heute... :crazy: |
LaPaDu war ich schon lange nicht mehr.
Ich war auf Zollverein die Libellen besuchen ![]() → Bild in der Galerie |
Immer diese Zechen... :crazy: :top:
|
ok, dann mal eins aus der Konserve
Nicht die Zeche . Kein Fördergerüst, Kein Kohlenstaub ;) Mal die Uni Duisburg-Essen. Campus Essen. ![]() → Bild in der Galerie |
Heute aus den Innenhafen Duisburg....
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Das Wetter war ziemlich bescheiden... :flop: Ich hoffe die Bilder sind besser als das Wetter.... :lol: |
gestern mal am Nachmittag am Rhein-Herne Kanal im Nordsternpark
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Auf "Lachys" Spuren....
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Leider war es heute Morgen ziemlich dunstig im Nordsternpark..... |
Zitat:
|
Um halb sechs hab ich noch geschlummert. Am Wochenende wird ausgeschlafen. :D
|
Auch das ist der Pott.
Ruhrschleichweg oder auch A40 genannt. ![]() → Bild in der Galerie Der Funkturm von der Telekom in Essen ![]() → Bild in der Galerie Thyssen Krupp Hauptquartier in Essen ![]() → Bild in der Galerie die Badegäste kommen ![]() → Bild in der Galerie |
In der Junivollmondnacht in Duisburg
![]() → Bild in der Galerie Tiger & Turtle ist eine begehbare Großskulptur auf dem Magic Montain, einem Gelände einer ehemaligen Zinkhütte. ![]() → Bild in der Galerie Das Heizkraftwerk 2 in Duisburg Wanheim aus ca. 2 km Entfernung. ![]() → Bild in der Galerie Da der Vollmond im Rücken stand, musste ich ihn einkopieren. |
24 Std-Rennen LaPADu
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie 24 Stunden Renne im LaPaDu...... Der Pott lebt.... :top: Ein Klasse Event. . |
schöne Bilder, ja der Pott lebt.
Auch gestern bei der Saisoneröffnung auf Schalke ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Auf gehts, nächste Runde "Pott" :cool:
Heute Duisburg Walsum / Fähre Orsoy ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Das sollen erst einmal genug Bilder sein. Gerne dürft ihr auch euren "Senf" dazu geben. ;) . |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr. |