![]() |
Danke, werde mir die TAsche anschauen. Höhrt sich schonmal nicht schlecht an
|
Auch von mir danke an alle. Ich tendiere jetzt allmählich zur A200. Mir hat das Handling mit dem Monitor ganz gut gefallen, als ich im Laden damit herumgespielt habe. Und das Argument, dass der umgeklappte Bildschirm besser geschützt ist, finde ich sehr einleuchtend. Auch ich schmeiße meine Kamera gerne schnell irgenwo rein und habe Kids, die dran rumfummeln...
Eigentlich ist dann ja alles Friede, Freude, Eier... Die A2-Leute können beruhigt schlafen, weil sie bei der A200 nix verpassen, und wer die 200er kauft tut auch keinen Fehler machen. Und selbst wenn sie sich treffen, beißen sie sich nicht, im Gegenteil, sie beschnuppern sich interessiert :kiss:. Soso. |
Und ich gehe jetzt in die Heia damit ich morgen den Postboten nicht verschlafe der mir mein A200 bringt. freu. :)
N8cht |
Zitat:
|
Dieser Satz von Echidna ist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen:
Zitat:
Ich fürchte, ihr werdet mich hier so schnell nicht wieder los... Vielleicht sollte ich mich noch in Atomu 200 umbenennen? In anderen Foren heiße ich immer atomu, aber für euch würde ich eine Ausnahme machen. :roll: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Echidna |
Auch ein bischen was von der A200 aus dem Leben
Hallöchen zusammen,
habe gleich Mitte Dezember eine A200 bestellt, sobald sie beim ersten Online-Händler verfügbar war. Es war die einzige die die Kriterien: - Voll schwenkbarer Monitor - Anti-Verwacklungs technik - und 28-200 Zoom Erfüllt hat. Daraus folgte eindeutig die Kaufentscheidung, ohne wenn und aber. Auf der Fotokina hatte ich die A2 mal ausgeliehen, die A200 gabs da noch nicht zum anfassen. Mein Fazit der A200 bisher: Etwas Negativ: Der Andruckpunkt des Auslösers zum Scharfstellen hat zu wenig Gegenkraft. Habe aber keinen Vergleich zur A2. Weniger wichtig, aber blöd: Die verbleibende Bilderzahl ist strack gelogen! Ich habe bestimmt schon ca. 300 Bilder gemacht "fein-Modus". Die Durchschnitliche Dateigröße (innen und Außenaufnahmen) beträgt 2,1MB. Die Kamera rechnet wohl mit 3,9MB (wie in der Bedienungsanleitung)warum auch immer. So gaukelt mir die Kamera 250 mögliche Bilder für eine 1GB CF-Karte vor. Tatsächlich zählt der Zähler fast nur bei jedem zweiten Bild. OK - besser als anders herum, aber etwar realistischer dürfte es schon sein. Macht das die A2 auch? Positiv: Super handlich, Farbechte scharfe Bilder die Standard-Funktionen, die bei der A2 auf dem extra Rad liegen sind ganz oben in Menüs abgelegt und sehr schnell zu erreichen. Ich bin begeistert. WB und ISO , Bel. Korrektur sind leicht und schnell zu erreichen. Gruß, Kai M.R. ________________________________________________ bisher Casio QV3500, die hatte eine super Panorama-Funktion. |
Re: Auch ein bischen was von der A200 aus dem Leben
Zitat:
|
Hi,
69 oder 74 gut. aber 50% Reserve, und danach sieht es aus, finde ich schon irreführend. Meine Casio behauptete 400 Bilder in 256MB und sie macht 400 Bilder. (3,3M "Standard-Mode"). Aber wenn man's weiß :cool: kann man ja damit umgehen. Nur nachdem ich "250" Bilder bei leerer Karte im Bildzähler sah, :shock: war ich kurz davor mir doch eine 2GB Karte zu bestellen. Jetzt bin ich schlauer. Die Kamera könnte ja mit ein bischen "FUZZY"-mäßigen überschlagsrechen mit dem aktuellen Durchschnittswert der Dateigröße die verbleibende Bilder Zahl berechnen. P.S. Sollte übrigens noch jemand n' Ersatz Akku benötigen, ich habe noch einen no name 7,4V 750mAh , neu und OVP eingeschweißt. |
Das verstehe ich schon. Ich habe gerade mal ausprobiert, bei recht dunklen Motiven, wild in den Raum fotografiert, ohne viel Farbe, hatte ich 16 Fotos gemacht. Es wurden mir aber noch 62 Fotos angezeigt. D.h. ich hätte mindestens 78 Fotos machen können. Also, es schwankt. Mir ist das Problem aber wegen meiner vielen kleinen Karten noch nicht so aufgefallen. Ich habe halt im Kopf, das ich 6 (Karten) mal 69 Bilder = 414 Fotos machen kann, bis ich wieder an den Rechner muß. Bisher habe ich das aber noch nicht ausgenutzt, mein Rekord liegt bei 5 vollen Karten.
|
Hü,
ich finde den Verlierbarkeitsfaktor :oops: bei den Speicherkarten zimlich hoch, daher hab ich ganz gerne, wenn alles auf eine Karte passt. Im Zweifel eben der ganze Urlaub. Übrigens was noch bei der Casio besser war: Jedes Bild hatte das Datum im Dateinamen codiert. Das war schon genial. Versehentliches überschreiben mit anderen Bildern ist so ausgeschlossen gewesen. Kruß, KMR |
Der Kaputtgehfaktor ist nicht zu unterschätzen, ich habe leider schon inzwischen 3 Karten platt gemacht (1 x XD von der Vorgänger-Kamera, 2 x CF).
Ich wüßte gerne, wieso. :roll: |
Zitat:
|
Mir fällt da gerade eine Lösung ein:
ein Koffer voller 16 MB-Speicherkarten... |
Zitat:
Kamera A1, volle Auflösung, fine... von 1530 kB bis 4064 kB. Gruß: Hansevogel |
Ich weiss nicht mehr, ob es noch eine Nikon war oder schon die D7 - jedenfalls hatte ich eine Digicam, die ähnlich log - ich weiss auch nicht mehr, in welche Richtung. Jedenfalls war nach einem Firmware-Update der Spuk vorbei, und es stimmte so ziemlich...
Ausserdem möchte ich noch darauf hinweisen, dass es Berichte darüber gibt, dass die A200 besser komprimiert als ihre Vorgänger. Vielleicht ist das die Lösung des Problems: Als die Software für die Berechnung der verbleibenden Bilder geschrieben wurde, waren vielleicht die verbesserten Kompressionsalgorithmen noch nicht bekannt. Nur so 'ne Idee.. Gerd |
Woher soll die Cam wissen, ob da 50 Bilder mit je 2 MB oder mit je 4 MB oder gemischt und in welchem Verhältnis kommen? Da kann nur so über den Daumen gepeilt werden.
Gruß: Hansevogel |
Hi,
Gut Bilderzählen ist ja nicht die Kernkompetenz der A2/A200 :) . Sie soll ja Bilder machen, nicht nur zählen. Ich sach ja auch nich , daß alle Bildchen 2,100 MB haben. Bitte nich falsch verstehen :!: . Ich bleibe aber dabei, daß wenn ich um 50% daneben haue es sich eher um eine grobe Schätzung handelt. Da war sicherlich die "allererste" vor 2004 Jahren schon genauer. @Hansevogel: Was sagt denn die durchnittliche Bildgröße in deinem zitierten beliebigen Bildordner? Gruß, Kai ____________________________________________ So fing alles an... Canon AE1-Programm Canon A1 Canon EOS 300 (die war sche-sse) Canon EOS 5 ---digitale welt-------------------------- Casio QV3500 Konica-Minolta A200 |
Hallo zusammen,
ich kann mich der Meinung von Kai über die A 200 nur anschliessen. Ich bin von der G 3 zu Minolta gewechselt und habe den Schritt nicht bereut. Die Kamera hat ein super Handling und das wichtigste, die Ergebnisse sind nach meiner Meinung auch ohne Nachbearbeitung sehr gut. Gruß Hebi |
Zitat:
Anderer Ordner - viele Sträucher, Büsche, feine Strukturen - ... 3125 KB. Gruß: Hansevogel |
Hiess der Thread nicht " Testbilder A2 - A200" ??
|
Zitat:
Gruß: Hansevogel |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr. |