![]() |
...ihr wollt wohl noch 'ne Runde Bier :D
|
Zitat:
binschonunterdemtisch :lol: |
Bier? Och nööööö... :)
Wir wolln die D7 sehn, die D7 sehn...!!! :D :D :D Bin ich wirklich sooo böse?! :twisted: :roll: ;) |
@Daniel:
...willst u die D7 sehn, mußt Du zum "SATURN" hingehn... :D ach was bin ich heute wieder poetisch :lol: |
Zitat:
Und ich hab ne 3 Wochen alte A200 :roll: Vielleicht bring ich sie nächste Woche ja mit ;) |
Hallo heckpart,
ja bringe sie mal mit. Ich hatte sie jetzt mal beim Blödmarkt in der Hand, aber es war kein Akku drin. Die Bedienbarkeit würde mich schon interessieren. Ich wohne am Schillerplatz und kann Dich daher schlecht mitnehmen :cry: aber vielleicht ein anderer :?: |
Hallo an alle,
ich werde das nächste mal ein wenig DRI vorstellen. Das ist aber nicht Abendfüllend. :cry: Wenn noch jemand von Euch interessante Bildbearbeitungsmethoden vorstellen möchte wäre das nicht ganz schlecht. Schlepptop und Beamer bringe ich wieder mit. Wenn es zu den von mir vorgestellten Schritten noch offene Fragen gibt versuche ich sie natürlich zu beantworten. Überlegt Euch das mal |
Ich denke, da ergeben sich schon Fragen. Erstens haben wir ja mindestens ein neues Gesicht, zweitens mindestens ein neues Spielzeug zu bewundern und drittens ist DRI ja auch kein so kleines Thema. Außerdem gibts vielleicht ja auch die Möglichkeit zur Wiederholung bzw. Nachfrage zu vorherigen Themen. Eventuell hat ja jemand Problembilder zum Vorführen???
@Heckpart: Ich komme aus Richtung Freital. Könnte also eventuell klappen. Müßten wir uns absprechen - vielleicht per Handy?! Ich schick Dir mal ne PN... ;) |
Kurze Wiederholung ist gut, ich hab noch eine Frage zum Thema "Ebenen".
Den Haken zum Leinwand aufhängen bringe ich natürlich wieder mit. |
Hallo,
natürlich könnt Ihr auch Eure Fragen stellen und ich hoffe sie beantworten zu können. Ich hatte ja auch mein Wissen in sehr kurzer Zeit vorgestellt. Heute Abend werde ich noch mal zu meiner geliebten Brücke gehen um eine Aufnahmeserie für DRI zu schießen. Hoffentlich wird es so wie ich es mir erhoffe. |
Hallo liebe Stammtischler,
nun ist es an der der Zeit, endlich aus meiner Deckung hervor zu kriechen :D Der Stammtisch ist die beste Gelegenheit, Euch mal live kennenzulernen; aus Euren Postings tue ich's ja schon. Außerdem kann ich da jede Menge dazulernen (Defizit in der EBV). :) Allerdings werde ich den Altersdurchschnitt des Dresdner Stammtischs nicht nach unten drücken können :roll: Ich freu' mich auf Euch! Viele Grüße, Matthias |
:top: wieder ein Neuer :top:
Matthias sei uns herzlich gegrüßt und willkommen. :lol: da ist sie die aktuellle Liste: -Koenigsteiner -Schtorsch -Pfotograf -MinoltaRex -Präsie -Egbert -heckpart -Matthias - - habe ich jemand vergessen? |
Mensch, jetzt kommt Leben in die Bude! Herzlich Willkommen! :)
Wenn man bedenkt, das Tobias, Sebastian und (manchmal) Don Fredo dabei sind - die Runde wächst!!! Sonnensteiner ist ja auch eventuell mal dabei?! Und mein Kumpel Lutz kommt eventuell auch wieder. Dazu noch ein Kollege - wenn er es einrichten kann. Egbert! Wir brauchen einen größeren Raum...! :D ;) |
Da werden wir die Leinwand doch irgendwie an der Wand anbringen müssen, damit wir alle an den Tisch passen und das Geschehen auf der Leinwand verfolgen können.
|
Zitat:
Ich weiß nicht, ich weiß nicht... :cool: |
Hallo Rex,
Deinen Haken schlagen wir dann einfach in die Wand :lol: @Daniel: erst wenn wir keinen Platz fürs Bier mehr haben sehe ich mich wieder um ;) :lol: @Manfred: einen Platz für einen so weit gereisten Gast werden wir immer zur Verfügung stellen können :D |
Hallo Leute,
tut mir leid, echt, ich werde nicht kommen können. Meine LAG hat mich angesteckt, Grippe :cry: . Wenn ich hier so lese, was ich verpasse... :cry: . Egbert macht wieder ein spitzen Seminar und ich kann nicht :cry: . Viel Grüße und den "Einsteigern" ein herzliches Willkommen. Tom :cry: |
@Tom: Schade, dass Dich die Grippe niedergestreckt hat :( . Ich wünsche Dir gute Besserung!
@Egbert, Daniel, Tom: Danke für die nette Aufnahme im "Club"! Auch deswegen liebe ich dieses Forum :D ! Viele Grüße von Matthias |
Hallo Tom,
wirklich schade voe allem da ich die von Dir gestellte Hausaufgabe glaub ich gelöst zu haben. :cry: Ich wünsche Euch gute Besserung und dann bis zum nächsten Mal. |
@Egbert: Hoffe, Du liest das noch... Mir ist noch eine Thematik eingefallen - sozusagen im Traum... :) Könntest Du eventuell mal kurz (falls möglich) die Erschaffung eines Panoramas erklären?? Ich meine damit die technische Seite (Übergänge, Angleichungen, usw.). Es würde ja auch mittels Tools oder so reichen. Auch wenn Du Panos anders herstellst und "getoolte" gleich erkennst (wie Du mal sagtest).
@Manfred: Meinte nicht, das Du bei Wind und Wetter kommen mußt. Wollte damit nur sagen, das Du ja auch zum Dresdner Stammtisch zählst - genau wie die beiden anderen genannten. Und somit sind wir ja richtig viele mittlerweile. ;) @Tom: Der LAG & Dir wünsche ich gute Besserung! Euren kleinen Kameraden habt Ihr hoffentlich nicht auch angesteckt!? |
Hallo Daniel,
mit Panoramatools kenn ich mich nicht wirklich aus. :cry: Mal sehen wie weit wir heute kommen werden. DRI kostete doch ganz schön Zeit. Ich müßte auch erst wieder Aufnahmen für Panos machen. Mit PS kann ich ja das das nächste mal versuchen zu zeigen. Bis heute Abend |
Zitat:
Sollten wir Probleme mit Themen bekommen, könnte ich ja noch was zum "Rahmen" beitragen.... Panos in PS gehen auch, aber da fehlen mir die Ausgangsbilder... |
Hallo Thomas,
ich hatte mir heute zum Einstieg einen Standartrahmen vorgenommen :? Aber vielleicht hast Du im Anschluß daran auch noch einen guten Beitrag :?: :lol: |
@Egbert...dann mach mal Deinen Vortrag so wie du ihn geplant hast!
Ich will Dir nicht in's Handwerk pfuschen... Ev. häng ich dann noch was dran, aber das müssen wir "online" entscheiden ;) Mir fehlen da auch ein paar Ausgangsbilder, aber vieleicht findet sich ja auf Deiner "Platte" was... |
@ Thomas und Egbert: Ausgangsmaterial für Panoramas habe da. Ich muss es nur noch heute Nachmittag auf den USB-Stick schieben. Die Idee, eventuell noch etwas über die praktische Seite der Panoramenerstellung zu lernen, finde ich hervorragend :!: :top:
Grüße, Matthias |
Matthias bring die Bilderchen mal mit. Mal sehen wie weit wir heute Abend kommen werden. Es sammelt sich doch schon wieder ganz schön an, aber es ist heute ja auch nicht unser letzter Stammtisch. Wir haben den ganzen Winter noch für EBV Zeit und der nächste kommt bestimmt. :lol:
|
@Egbert: wußtest Du, das es in PS CS eine "Panorama-Funktion" gibt? Ich hab es eben gelesen, aber diese noch nicht entdecken können, ich komme auch nicht dazu, da ich nicht mehr nach Hause fahre... na ja, vieleicht heute abend...
Winter??? Wo denn: ich kann keinen erkennen :flop: ...um diese Jahreszeit wünsche ich mir -20°C, 50cm Schnee und blauen Himmel mit Sonne! Aber da muß ich wohl nach Alaska auswandern :cry: |
Hallo Thomas,
die Funktion in PS taugt nichts. :cry: Unglaublich aber wahr :!: |
Hallo liebe Dresdner-Stammtischler... ;)
Wollt nur kurz die Rückmeldung geben, dass ich ohne Blessuren wieder in FF/O gelandet bin. Ausführlich Bericht folgt am späten Nachmittag. |
Freut mich zu hören! Da bist Du ja gut "durchgekommen".
|
Hallo Manfred,
schön das Du da gewesen und gut wieder zu Hause gelandet bist. Der nächste Stammtisch hier in Dresden wartet wieder auf Dich :lol: |
Hallo zusammen,
war das ein Wetter :twisted: Schneegriesel beim Verlassen des Lokales, auf der Fahrt zur Autobahn zunehmend richtiger Schneefall. Auf der Autobahn rund um Dresden und noch ein Stück weiter auf der linken Seite eine dünne, aber geschlossene Schneedecke. Folge davon waren die "Schleicher" auf der rechten Spur... :cool: Am Schlimmsten war aber nach dem aufhörenden Schneefall der damit verbundene Regen, der bis zur Haustür anhielt... Die Oberfrechheit war aber die 10 minütige Sperrung einer 3spurigen Umgehungsstrße, weil da so etwa 5 bis 7 Schwertranspoter eine Windradanlage transportiert haben... :twisted: :twisted: und ich deswegen mehr als 2 Stunden für die Heimfahrt gebraucht habe.... Trotzdem war es interessant, was über DRI zu hören und zu sehen. Nicht zu vergessen, auch mal eine Canon und A200 in die Hand zu nehmen... ;) |
Dann kannst Du uns ja am Freitag einen Vortrag zum Thema DRI halten! ;)
|
...und wer liefert mindestens die passenden 9 Bilder dazu :?:
|
Die könnte ich mit bringen, nur ist mein NB zur Zeit bei HP "inspektion"!
|
Zitat:
Aber ich glaub, wir haben noch ein paar andere Themen... :cool: |
Hallo Manfred,
hättest Du gestern was gesagt könntest Du mit meinen Bilderchen Euren Stammtisch gestalten :lol: Viel Spaß wünsche ich Euch Berliner mit welchem Thema auch immer. |
Hallo Egbert,
vielen Dank für das Angebot, aber Ditmar hat das Thema doch erst Heute auf den "Tisch" gelegt und EBV ist doch sowieso nicht meine Stärke.... :cool: |
- gelöscht, weil Blödsinn geschrieben -
Man sollte halt Nachts lieber schlafen gehen... :roll: ;) |
Na sagt mal, hattet Ihr Eure Kameras nicht mit :?: Kein einziges Bild vom 8.Stammtisch in der Galerie :flop:
Gruß Tom |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr. |