![]() |
Sicherlich werden wir das DSC-QX10 und DSC-QX100 da haben - auch zum ausprobieren. Ich finde die Dinger wirklich cool. Während wir am Tisch im Restaurant saßen wurden wir gleich zweimal darauf angesprochen. So was ist mir noch nie passiert.
Ich weiß nicht, ob das hier schon verlinkt wurde, aber doppelt hält besser: http://www.youtube.com/watch?v=QruiPLWkOqQ ;) |
Zitat:
Aber warum lässt die sich nicht über einen Rechner steuern :roll: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich finde das eine ziemlich gute Idee. Viele Grüße Michael |
Ich finde hier hat Sony ein richtig gutes "Spielzeug" entwickelt.
Bei meinem Arbeitgeber sind viele Kollegen mit Iphone und einer zusätzlichen Kamera unterwegs. Es spricht nichts dagegen sie künftig mit der QX10 auszustatten. VG, Peter |
Die Iföns meiner Kollegen sind praktisch alle in irgendwelchen Schutzhüllen wie z.B. die Gummi-Verhüterlis. Sind ja teuer, und man muss den Wiederverkaufswert erhalten. Da stell ich mir den Einsatz dieser QX als ziemlich amüsant vor. Hülle ab, QX drauf, Bilder machen, danach alles wieder zurück. Oh, Shice, Kratzer auf dem Ifön.
Wie lange dauert's, bevor man diese Teile gefrustet in die Ecke wirft? Ich könnte mir allenfalls den Einsatz im technischen Bereich an schlecht zugänglichen Stellen vorstellen. QX auf Stativ, Bedienung über Tablet oder Smartphone. |
Sony will ja (angeblich) Schutzhüllen mit eingebautem QX(?)-Mount bringen.
Das wäre denn schon ne Alternative. |
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Zitat:
|
Zitat:
|
Darf aus der Glaskugel raus. Bei Amazon USA stehen die QX-Modelle auf Platz 1, 2 und 4 (die weisse Version) bei den Digitalkameras. Da hat Sony offenbar einen Volltreffer gelandet. http://www.amazon.com/Best-Sellers-E...nav_e_2_502394
|
Ich glaube, dass wir mit den Dingern und den nächsten Varianten noch viel Spass haben werden. Ich finde diese cool. Meine Jungs fahren voll darauf ab und fragten als erstes ob die von Apple seien.
Eigentlich wollte ich meiner Frau eine Nex kaufen, na vielleicht ist diese die "Nex Nex":D |
Die IDC erwartet für 2013 den Absatz von 900 Mio. Smartphones. Wenn sich 1,5% der Käufer (also ca. 1 von 75 Käufern) dafür entscheidet ein QX-Modul zu kaufen würde sich der Absatz von Kompakt-Digitalkameras bei Sony mehr als verdoppeln. Das Potenzial ist hier gigantisch.
|
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Wenn das so der Renner wird, wie es sich hier abzeichnet, dann müsste in der Forenstruktur demnächst zwischen "Sony RX-Serie" und "Video mit Alpha und NEX" ein neues Unterforum für die "Sony QX-Serie" eingerichtet werden.
Bin ja glatt am Überlegen, ob ich mir nicht auch mal ein Schlaufon zulegen sollte. Das, was man über die QX liest, könnte ein Grund dafür sein ... |
Zitat:
|
Hatte die DSC-QX10 heute mit viel Spass im Einsatz :top:
Was mir gerade unangenehm auffällt ist die relativ kurze Acculaufzeit, ansonsten ein feines Teil das bequem in die Hosentasche verschwindet und bei bedarf auch einfach in der anderen Hand gehalten werden kann. :top: Auf dem roten Teppich.. ![]() -> Bild in der Galerie Makro.. ![]() -> Bild in der Galerie |
Zitat:
Du sagst es, ich hoffe, das Potential ist wirklich gigantisch. Und rechne mal das daran gemessene EBIT (Rendite) aus... Und wenn es so einschlägt und daraus Varianten entstehen (die Konkurrenz muss sich sputen, ich glaube Canon oder Nikon tut sich damit sehr schwer, eher die Samsungs und Konsorten), dann steigt das. Ich hoffe nur, dass wir da mit unseren "alphabackenen" Systemen nicht auf der Strecke bleiben und Teile der neuen Technologie irgendwie bei uns einfließen wird. Vergleiche Laptop und Tablet.... Also bis jetzt habe ich noch nichts von neuen Alphas gehört nur von der a3000... Die Schlussfolgerung, dass Nex System auszubauen ist dummerweise offensichtlich, da eine zu hohe Diversifikation die Entwicklungs- und Produktionskosten hoch treibt. Und wenn ihr auf Amazon schaut, laufen die a eher unter ferner liefen, außer die a58. |
Gerade eben haben sich ein paar Millionen Deutsche das QX-Modul im TV in den "Tagesthemen" angesehen. Das wird den Absatz weiter fördern. Überhaupt sind die beiden QX-Module eines der Highlights der IFA.
|
Was hatte ich gesagt? ;)
Sie werden ihre Käufer finden ^^ So, gute Nacht! |
Spielkinder :lol:
|
:mrgreen::itchy: grrrr ;)
|
Zitat:
Sony-SmartShot-QX-E (für APS-C-E-Mount), -A (für FF-A-Mount): Ein Objektiv-Rückdeckel, der den Sensor, Verschluss und was sonst so zum Auslösen benötigt wird plus die Übertragungstechnik der QX-Serie. Gruß Ralf |
Olla!
|
Zitat:
|
Kleines Display
Ich hoffe das bald ein paar Drittanbieter ein kleines Display (2x3cm) für die Halterung hinten basteln und man somit dann ganz entfesselt fotografieren kann. Ohne Smartphone. Das würde die QX100 zur kompaktesten Kamera machen die so eine gute Qualität abliefert. Wie ist denn die Liveview Schnelligkeit? Bedingt durch die WLAN-Anbindung.
|
...und gerade hat Zeiss ein VF. E-Mount 24-70 im Facebook vorgestellt. Die Nex VF lässt grüssen
iPod und qx100? Macht das in unserer Medienlandschaft überhaupt noch Sinn? |
Ich habe mir erst die erste Seite hier durchgelesen und ich frage mich, wie definiert man ernsthafte Fotografie?
Etwa über das Werkzeug? |
Zitat:
|
Zitat:
Oder sie hatten ein Ausrutscher und haben es schnell wieder gelöscht? :shock::cool: Zitat:
|
Zitat:"Nach den uns vorliegenden Daten fehlt dem Kameramodul QX100 die RAW-Aufzeichnung."
warum denn wieder nur halbe Sachen, verstehe das wer will.:flop: Das ist allerdings bei Sony Usus, andere bieten da auch z. B. bei Kompaktkameras RAW an. |
Aber am Handy wirst mit RAW nicht unbedingt eine Freude haben. Und 99,999% der Nutzer werden gar nicht wissen, was Raw ist und warum man damit gar kein fertiges Bild rausbekommt.
Ich mein, ernsthaft mein Toaster kann auch kein RAW. Da gehts um Fun. die Qualität ist eh schon Perlen vor die S.... |
Zitat:
Ich beobachte das mit Interesse. |
Zitat:
Wer sowas will, kann doch einfach zur RX100 greifen. Stephan |
Zitat:
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Interessant. Vielleicht wollten viele eine billigere RX100 M2 ^^ |
Zitat:
Überhaupt ist die QX-Serie (neben dem Experia Z1 Handy) hier in Berlin gerade das Thema auf der IFA. Tenor: So etwas wie die SmartShots hätte auch Apple gut zu Gesicht gestanden. Zitat:
Sorry, dass ich noch keine Bilder zeigen - ich bin einfach zu sehr beschäftigt. LG Martin |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr. |