![]() |
Re: ### Sammlung reklamierter D7D's ###
Zitat:
Wird so der Umgang der User miteinander vorgelebt? |
Re: ### Sammlung reklamierter D7D's ###
Zitat:
|
Nun, Wave war vielleicht auch nur übereifrig. Bin ich auch manchmal.
Ich möchte darum bitten, alle diese unangebrachten Postings aus dem ###Sammler### wieder rauszunehmen und z.B. an den Thread Wave's Meckerecke anzuhägen. Diesen Beitrag von mir natürlich auch. Beschränken wir uns in Zukunft bitte auf qualifizierte Fehlermeldungen der Käufer unter Angabe der Seriennummer der beanstandeten Kamera, jedenfalls in diesem Thread. |
Danke Korfri.
Ich fasse mal zusammen: wir haben hier 1, in Worten EINE bei Auslieferung defekte Dynax. Ohne jede Polemik, wenn ich die Zahlen im parallel-Thread ankucke, dann ist das von dem von wave genannten Schnitt ziemlich weit entfernt. |
Zitat:
Zu meiner Rechtfertigung, zum Zeitpunkt meines Postings hatten D7- Forenteilnehmer von 5 defekten D7D's berichtet, ebensoviele von funktionierenden. Das dieses Ergebnis nicht repräsentativ ist, weiss ich auch, daher meine Einschränkung "nach meinen bescheidenen Kenntnissen" Über den Ton einzelner Forenteilnehmern, auch Teammitgliedern, war ich allerdings gelinde gesagt erstaunt, z. B. mir eine Hetzkampagne zu unterstellen. Da habe ich noch kein Wort der Entschuldigung gehört. Viel Spass mit den funktionierenden 7D7. MfG wave |
Meine ist noch garnicht eingetragen oder die von daT Ei beide Top.Wave sogar im Chat hat man sich schon über dein Verhalten unterhalten,das finde ich doch schon merkwürdig !
Kennst Du nicht den Satz:Die Worte hör ich wohl allein mir fehlt der Glaube,so sehe ich es bei deinen Ausführungen. Der Einzige der so etwas aufmachen konnte,warst Du ,ist schon komisch ! Dan denke ich mir,was für eine Überschrift:Waves Meckerecke: Also unterm Strich ,deine persönliche Ecke,wo deine dir wichtigen Probleme besprochen werden,sehr erheiternd ! |
Zitat:
|
OK, dann werde ich mich mal aus diesem Forum verabschieden, es war grösstenteils eine schöne Zeit.
Was im Chat gesagt wird geht mir allerdings am A.... vorbei. Dank insbesondere an korfri und PeterHadTrapp von deren Ausgewogenheit ich angenehm berührt bin. Tschüüüüs, wave |
Ups :shock: :shock: :shock:
Fort ischer :evil: :twisted: :evil: :itchy: |
Don't panik. Ich bin ja auch noch da.
|
@wave:
:shock: muß das eigentlich immer so ausufern :roll: :?: ich finde das sehr schade :cry: Zitat:
|
meckerecke
Ich frag mich, was diese ganze Aktion von Herrn wave eigentlich sollte? Nach dieser geringen Menge an ausgelieferten Kameras ist es ganz unmöglich Statements zur Qualität abzugeben. Und wenn eine Kamera nicht funktioniert: Hin zum Händler und umtauschen!
Aber hier auf 4 langen Seiten diesen Schmarrn zu diskutieren... da schüttel ich den Kopf! |
Zitat:
überdenke bitte nochmals Deinen Entschluß |
Zitat:
Öhm.....nimms mir nicht übel aber das war nur eine Spitzfindigkeit von mir. ;) Es gibt keine 7D7.....allerhöchstens gibt es von KonicaMinolta eine D7D. Wenn ich also schreibe das es keine funktionierende 7D7 dort gab, dann liegt das daran das es sowas nicht gibt. :lol: Ich hab die D7D im Saturn nochmals in der Hand gehabt und ein wenig ausprobiert. Es funktionierte alles so wie es sollte. :top: |
Zitat:
I don't like Mondays :roll: |
Zitat:
Du hättest Dir denken können, dass auf deine Provokative "feststellung" harte Reaktionen folgen. Wenn man sowas ins Rollen bringt, sollte man auch hart im nehmen sein. Ich glaube, mein Ego wäre in Deinem Fall auch gekränkt, deshalb gehe ich aber auch vorsichtig mit Unterstellungen um. Kritik ist hier erwünscht (von mir zumindest), Vergleichstest zu den anderen Kamerahersteller, soweit sie fair sind, werden auch willkommen heissen. Mit Polemik lässt es sich aber sehr schlecht umzugehen. Also, wenn Du eine kritische Ader in Dir hast, dann bleib doch hier und bedenke 2. Mal was und wie Du schreibst. Eine konstruktive Kritik hat noch nie geschadet. |
da ist die lieferung an saturn wohl vom laster gefallen.....?
gruss heinz |
Es wir immer nur darüber geredet, was wave wie geschrieben hat, "sogar im chat". Ok, er hat nicht den Ton getroffen, aber in seinem letzten Beitrag kam es doch deutlich und in einem vernünftigen Ton heraus, worauf er hinaus wollte. Und genau so habe ich es vorher auch schon verstanden.
Allerdings finde ich solche Vorwürfe wie "Minoltahasser" o.ä. nicht der Nettikette dieses Forums entsprechend, egal, welches Niveau man dem angesprochenen User vorwirft. Ein gewisses Mass an Sachlichkeit und Umgangsformen sollte gewahrt bleiben. GRADE von den Moderatoren, deren Aufgabe ja auch die Steuerung einer Diskussion ist! Das hat nix mit sich anpinkeln lassen zu tun. Aber der Tonfall von Dimagier_Horst ist wirklich eine Entschuldigung wert in meinen Augen. So eine Entgleisung darf nicht vorkommen, nicht mal unter Berücksichtigung des vorher geschriebenen. An der Stelle grosses Lob an Basti und PeterHadTrapp, die sich bisher immer durch eine sachliche, freundliche, deeskalierende Art hervorgetan haben. |
Wir wollen immer versuchen, die Äußerungen der Teilnehmer zu verstehen und zu akzeptieren. Daran besteht doch kein Zweifel.
Wave z.B. überlegt sich den Wechsel von der Dimage zu einer DSLR, und will jetzt jeden Fehler vermeiden. Nachrichten über echte oder angebliche Mängel sieht er schon ziemlich verbissen, bei der bisherigen Hausmarke Minolta ganz besonders, aber auch bei anderen. Das ist verständlich. Es wäre aber falsch, diese bissigen Kommentare in der Diskussion dominieren zu lassen. Ich kenne das, manchmal kommt man gar nicht wieder runter, so sehr hat man sich aufgeregt, aber dann braucht man doch auch etwas Gespür dafür, ob man sich verstiegen hat, und wieder beruhigen sollte. Wenn sich dann ein Dritter einmischt, passiert es zu leicht, daß er die Prügel bezieht. So ist das nun mal im Leben. Die Moderatoren sehen sich in der Regel als Dritte, die nur eines wollen: moderieren, und ein gewisses Niveau der Diskussion sicherstellen. Ich fand es als Moderator aber auch sehr unangenehm, auf eine eigene Meinung verzichten zu sollen. Christiane Christiansen fällt das auch schwer. Vielleicht könnt Ihr das verstehen ... |
es geht nicht um den Verzicht auf eine eigene Meinung, sondern nur darum, Polemik rauszuhalten, erst recht aus den eigenen Beiträgen.
Was ich von anderen erwarte, sollte ich als Moderator erst recht vorleben. |
Zitat:
wie gut, daß ich jetzt keinen Heiligenschein mehr trage :lol: |
Einen (Eintrag) habe ich doch noch...
Die angesehene französische Fotozeitung CHASSEUR D'IMAGES meldet am 22. November: --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Le 22 novembre 2004 C'est fait... le futur Konica-Minolta Dynax 7D vient d'être testé par Chasseur d'Images! Le test était prévu de longue date: nous avions déjà réalisé une longue prise en mains et nous attendions un modèle de série, conforme à celui que vous alliez acheter, pour publier enfin nos mesures. Il est arrivé, directement du Japon, la semaine dernière et nous avons immédiatement procédé à nos mesures et à nos essais de terrain. Petite déception: dès que nous attaquions les sensibilités élevées, la gestion du bruit devenait erratique. Nous nous en sommes ouverts aux ingénieurs de Minolta qui ont pu constater que le problème existait également sur les 2000 premiers exemplaires arrivés en France quelques jours après le notre. Les responsables de la firme ont donc sagement pris la décision de tout renvoyer au Japon, pour une ultime optimisation. Ce nouveau contretemps explique que le 7D ne soit pas arrivé en magasin à la date prévue. Quant aux sites étrangers qui l'annoncent disponibles, on vous laisse en tirer les conclusions... ---------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die vollständige Meldung findet ihr hier: http://www.photim.net/Arrive/D7.htm ---------------------------------------------------------------------------------------------------------- Für diejenigen, die Schwierigkeiten mit dem französischen Text haben, eine kurze Zusammenfassung: Die Fotozeitschrift CHASSEUR D'IMAGES hat die Konica-Minolta Dynax 7D getestet. Dabei fiel ein immens schlechtes Rauschverhalten bei höheren ISO-Werten auf. Eine Mitteilung an Konika-Minolta über dieses Verhalten hatte zur Folge, dass KoMi zweitausend nach Frankreich gelieferte 7D Kameras nach Japan zurückschickte. Nun frage ich mich, ob nur nach Frankreich gelieferte Kameras betroffen sind, oder ob die französischen Fotografen kritischer als die deutschen sind. KoMi wird dasRauschenverhalten sicher bald in den Griff bekommen. Nun entgültig Tschüß, wave Herzliche Grüsse an Sunny :top: |
Ist das eigentlich normal, dass der AS so quietscht:
http://www2.photim.com/info/relie.ph.../Arrive/D7.htm |
Habe ich noch nicht gehört ! Vieleicht sollte ich mal lauschen ?
|
Hallo,
Das hier wäre schon ein K.O. Kriterium für mich (wenn es sich als allgemeines Probelm herausstellt): http://forums.dpreview.com/forums/re...ssage=11186078 Bisher würde ich der D7D allenfalls eine durchnschnittliche Bildqualität bescheinigen (Rauschen etc.). Die Idee mit dem AS on board finde ich gut, habe jedoch meine Zweifel was die Realisierung betrifft. Im Moment würde ich auf jeden Fall z.B. eine Canon 20D bevorzugen (außer ich habe jede Menge Minolta Objektive). Die DSLR Wahl ist immer eine Systementscheidung. Bei der Minolta würde ich doch lieber zunächst bis zur D8D warten... MfG Luemmel |
Ein Vergleich D20 / D7D
http://forums.dpreview.com/forums/re...ssage=11158975 Einen eindeutigen Sieger kann ich nicht feststellen, beide Kameras arbeiten auf hohem Niveau und haben unterschiedliche Stärken und Schwächen. |
Zitat:
Ich denke mal, solche Statements einer einzelnen Person sollte man nicht überbewerten, da niemand weiß ob sie der Wahrheit entsprechen (es treiben sich im Internet genügend Leute rum, die Unruhe stiften wollen - Fake Postings) und wenn sie wahr wäre, dann weiß man nicht unter welchen Bedingungen sie aufgetreten ist. Zitat:
|
Zitat:
|
Hi,
Habe meine gestern ausgepackt, Aku rein und erstmal mein altes Sigma draufgeschraubt 70-210. Ich denke das Teil müßte so 10 Jahre alt sein. Kamera eingeschaltet und alles funktionierte auf Anhieb! Habe erstmal ein Bild gemacht und mußte dann feststellen das ich vor lauter Aufregung gar keine Speicherkarte drin hatte. Sie hat trotzdem geknipst :-) Dann noch schnell mein altes Exakta 28-70 draufgepackt und auch das geht ohne Probleme. Bildquali ist für einen ersten Schnappschuß sehr gut, für mein empfinden. Beim Exakat sieht man, das es nicht der Bringer ist... Also nix zu meckern! Gruß Jörg |
Zitat:
Für mich bedeutet das allerdings, dass das ein weiterer Grund ist, mit der Anschaffung einer 7D zu warten. Nach Bananen-SW nun die Bananen-Diggiknipse? Muss nicht sein. |
Schade schade.
Die Dynax 7D ist anscheinend wirklich mit 'ner heißen Nadel gestrickt worden. :? Die Ausfälle und Unzulänglichkeiten sind mir nicht geheuer. Es ist vorbei, Minolta goodbye. Schade schade. :cry: |
Zitat:
Deshalb kam die Kamera erst mitte November und nicht am Anfang! Das finde ich gut,bitte mal selber überprüfen,als alles nachreden.was Wave unsel Lieber so reinwirft ! Schade,Schade |
Ich weiß echt nicht was Ihr alle immer habt.
Wie haben hier 4 (in Worten VIER) mit Seriennummern registrierte fehlerhafte Dynax 7D. Diese Zahl steht in Relation zu mehreren Hundert D7D, die wohl in Deutschland schon vertrieben worden sind. Abzüglich derer, die dieses Forum natürlich nicht kennen und gar nicht wissen wie man Internet schreibt, bleibt das Verhältnis doch immer noch sehr einseitig. Wie man dann aus solchen Zahlen solche Schlüssen ziehen kann, bleibt mir verwehrt. Ich freu mich nach wie vor auf die Lieferung meiner Kamera. Kann es kaum erwarten mit Ihr auf Tour zu gehen. Aber jedem das seine. ;) |
Hallo Fritzchen
So unrecht hat Wave und Cougarman nicht. Ich bin selbst betroffen. Denke blos jetzt nicht dass ich mich aus Äger solidarisch erkläre. Aber auffallend ist es schon das Lieferungen mit mangelder Qualitätskontrrolle ausgeliefert wurden. Von Olympus ist bekannt das die Lieferungen nach Old Germany nochmals von Olympus Deutschland geprüft wurden bevor diese an die Händler ausgeliefert wurden. |
Hallo Jerichos
Ich hoffe nur dass du mehr Glück hast als ich :top: :top: :top: |
Zitat:
Wenn meine Ärger bereitet, dann mach ich auch Aufstand und zwar gewaltig. Aber nur bezogen auf diese eine defekte Kamera. ;) Aber immer positiv denken. :D |
Jerichos
Ich beziehe meine Aussage keineswegs auf die ganze Kameraproduktion. Aber man kann wohl doch erwarten, dass in dieser Preisklasse KoMi vieleicht etwas mehr Qualitätskontrolle walten lässt. Du wirst feststellen wenn du deine Kamera bekommst lediglicher Qualitätskontrollschein fehlt. Und daher wird die Vermutung zur Feststellung dass hier sehrwohl geschlampert wurde. |
Zitat:
Ich hatte mal eine Sony,da war es genau so,alle hatten das Richtige und ich nix ! Nur das eine hat nichts mit dem Anderen zu tun,obwohl,wenn man ein Betroffener ist ,es so aussieht ! |
Zitat:
Woher willst Du wissen das es mehrere hundert D7D sind die funktionieren, erinnere dich bitte mal an meine PN. Das hier vielleicht überreagiert wird - anscheinend von beiden Seiten - mag durchaus zutreffen. Der Antishake ist eine revolutionäre Technik, besonders wenn es um solch große CCD's wie in einer DSLR geht, die zudem intern solch extreme Bewegungen ausgleichen kann. Wieso soll es da nicht zu anfangs kleinere Probleme geben ? Gab es bei der A1 anfangs auch. Bei der D7D scheints der Antishake zu sein, bei ner 10D waren es AF-Probleme, bei der D70 waren es Moiré-Probleme...... Was solls......wenn die Geräte funktionieren liefern sie hervorragende Bilder. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:38 Uhr. |