![]() |
Ja das mit dem Seriencode ist schon komisch.
Und weis einer wie es mit den zukünftigen Updates laufen soll, weil nach Updates suchen kann man wohl auch nicht (habs jedenfalls nicht gefunden) |
Moin, moin,
Zitat:
Dat Ei |
Zitat:
|
Zitat:
Deshalb die verwunderung das keine aktivierung oder ähnliches...aber mir solls recht sein solange es funktioniert :-) |
Zitat:
|
Ich habe hier eine Box NIK Silver Efex Pro TM stehen; die Software ist bisher nicht installiert und natürlich auch nicht registriert.
Erhalte ich legalen und kostenfreien Zugriff auf weitere NIK-Software, wenn ich Silver Efex jetzt installiere und registriere? Sorry, ich habe den Thread wohl gelesen, aber teilweise nicht verstanden. :zuck: Wäre nett, wenn mir da jemand Auskunft geben könnte. Vielleicht werde ich so ja doch noch die Mistress of Post Processing. ;) Viele Grüße, Vera |
Zitat:
|
Hat schon jemand eine Mail bekommen, der ein NIK Produkt nur als kostenfreie Version registriert hatte (z.B. Silver Efex 1 und Color Efex 3)?
|
Zitat:
LG Martin |
Ich habe die Mail auch noch nicht bekommen, obwohl ich zwei Plugins gekauft hatte. Funktioniert hat bei mir aber der Hinweis in Post 16: click
|
Zitat:
Allerdings hatte ich auch der sogenannten "Google Privacy Policy", die man mir im Dezember mit der Aufforderung zur Zustimmung zusandte, und die mittlerweile sogar Gegenstand von Untersuchungen seitens der EU ist, nicht zugestimmt. Seitdem bekam ich von Nik keine Mails mehr. Vielleicht hat ja der eine oder andere auch noch dieser Aufforderung seine Daten "Google-weit" mehr oder weniger komplett freizugeben, nicht zugestimmt, sprich die entsprechenden Mails ignoriert. Rainer |
Etwas à la "Google Privacy Policy" habe ich niemals erhalten und demzufolge auch nicht zugestimmt. Die freundlich zum kostenlosen Download der "Nik Collection by Google" ermunternde E-Mail hat mich am 25.03.13 aber dennoch ereilt!
|
Interessant ist, dass es die Übersicht der Lizenzen und Seriennummern bei Nik nicht mehr gibt.
Wenn man bei Nik seine Plugins registriert hatte wurden die alle gelistet inkl. der Seriennummer. Das ist wohl jetzt mit dem Angebot/Upgrade nicht mehr notwendig. |
Zitat:
Ich hatte es schon mal versucht, aber da ging es nicht, weil ich Nachtwächter den Link wie er im Post angezeigt wird kopiert habe und nicht den richtigen link der dahinter steht.:!: Leider erhalte ich wenn ich auf download klicke eine "Download failed. Durch das Klicken auf den Link zum Download haben Sie die maximale Anzahl an möglichen Download-Versuchen überschritten." Meldung. :/ P.S. Ich habe mir schon die Trial Version herrunter geladen? |
Zitat:
Na, nun habe ich den Support kontaktiert. Gruß Ralf |
Und auch schon zwei Antworten erhalten:
um 10:05 die Email mit dem Download-Link (der nun funktioniert hat) und um 10:06 eine Nachricht vom Support, das sie den Download in den Wege geleitet haben. Vielen Dank an den Support/NIK/Google. Gruß Ralf PS1.: Was noch merkwürdig ist: In Lightroom fehlen die Einträge für "Bearbeiten in..." obwohl Lightroom völlig korrekt mit in der Liste der Applikationen aufgeführt war. PS2: Wer seinen "eigenen" Download-Link (siehe Beitrag #6) ausprobieren möchte, der könnte noch ein &os=mac oder ein &os=win ergänzen - vielleiht klappt es dann. |
Zitat:
ich hatte jetzt auch kontakt mit dem Support. Es wird eine registrierte NIK Version benötigt. Für den Download muss die bei der Registrierung angegebene Mailadresse verwendet werden( bei der Registroereung wird ein NIK account mit der hinterlegten Mailadresse angelegt). Dadurch wird irgendiwie gesteuert ob es eine Demo oder Vollversion wird. Mein Problem war, dass ich mich zwar noch auf meinem NIK Konto anmelden konnte aber die verwendete Mailadresse nicht mehr abrufen kann. Das wurde vom Service nach ein paar Tagen behoben und ich bekam einen Link mit dem ich die Vollversion downloaden konnte. Top :top: zu dem Problem mit der auswahl in LR bitte hier die Anleitung schauen: http://support.google.com/nikcollect..._topic=3001481 und eine Übersicht der möglichen Probleme mit Anleitungen: http://support.google.com/nikcollect..._topic=3001406 MFG Michael |
Zitat:
Hast du den Support in englisch oder in deutsch kontaktiert? |
Hallo Knut,
hast Du die Anleitung von NIK direkt( die Links hier drüber) schon versucht? MFG Michael |
Ja. (Es geht um den download. Das mit der Sache in LR habe ich in der Testversion hinbekommen).
|
Zitat:
Zitat:
Ralf |
Prima
Bei mir hats auch geklappt. |
Bin gerade ziemlich froh - vor ca. 1.5 Jahren hatte ich bei Nik angerufen und gefragt wie das mit einem Upgrade auf die Complete-Collection aussieht - das Update-Pricing bezog sich nur auf die Eigentümer _eines_ Plugins, da ich schon 3 gekauft hatte war der Preis des Upgrades heftig ungünstig.
Die arrogante Vertrieblerin am Telefon hat mir erklärt das sei halt ihr Preismodell und sie könne da nix machen und Pech für mich - zum Glück hatte ich dann Abstand genommen von dem Upgrade ;) |
Ich hatte mir Nik Dfine 1.0 und Color Efex Pro2 mal günstig bei Francis gekauft und auch registriert und auch eine Mail zurück bekommen. Doch bislang hat sich bei mir niemand gemeldet. Darauf hin habe ich mal eine Mail dort hin geschrieben. Mal sehen was sich nun tut.
Gruß Wolfgang |
So habe jetzt mal ein Ankündigung einer Mail mit dem downloadlink erhalten.
Mal sehen, ob der innerhalb 48h folgt. ;) |
Seh ich das richtig das das eine Datei ist die dann zu mir kommt?
Wie groß ist die den bei euch? Und irgendwie passiert bei mir nicht viel wenn ich die starte ... ein kleiner "Ladebalken" der schnell hoch rattert .... Wie war das bei euch? Ich hab mal vor ewigkeiten ein Nikprodukt in einer Adventskallenderaktion oder so registriert ^^ |
Hallo Shooty,
darüber habe ich auch meine Vollversion bekommen. Du lädst einen Installer von ca. 100MB über den Download Link, den Du nach Angabe deiner registrierten Mailadresse bekommst, runter. Diesen führst Du nur aus und NIK wird ordnungsgemäß installiert. MFG Michael |
Jo dann sollte das passen
98,4 MB (103.257.112 Bytes) Und dann entweder so installieren oder mit Adminrechten oder so ... dann passiert genau nix .... komisch. Dachte es is was beim download schief gelaufen. |
das ist ja komisch. Versuch doch noch mal die Datei zu laden. Vielleicht ist ja doch was schief gelaufen.
|
Zitat:
Zitat:
|
hmmm
Halb so wild, ich probier einfach mal rum wenn ich motiviert bin. Muss sowiso erstmal checken ob ich überhaupt die neusten Versionen von dem drauf hab was ich brauch oder nicht ^^ Ich nutz inzwischen die Filter eher selten und mache meine Effekte so per Hand ... Wobei der Rauschfilter .. ja doch den ab und zu ;) |
Ich habe den Support angeschrieben und meine Id der NIK Color Efex pro 2.0 angegeben die ich besitze und habe dann nach wenigen Stunden den Link für das komplette Paket bekomme. Installation hat gaklappt.
Gruss pixelchef |
Zitat:
|
Dito, NIK collection für komplett lau!
Wenn ich bedenke, dass ich Anfang des Jahres ernsthaft darüber philosophiert habe diese für 400 Euro zu kaufen. :) Leider kann ich momentan die Plugins nur sehen wenn ich den Haken von "Vorgaben in Katalog speichern" wegnehmen. Dann sind aber meine verschiedenen Exportvorlagen weg und ich muss immer hin und her switchen..... Kann ich das auch dauerhaft lösen? |
Hm,... jetzt brauch ich nur noch eine Seriennummer, die vorher noch nicht engeschickt wurde, oder den Link... sowas aber auch. Irgendwas ist immer. :mrgreen:
|
Für alle, die die Software immer noch nicht besitzen...
Bei PSD-Tutorials.de gabs heute folgende Werbung (Newsletter): NIK Color efex 3 Pro Complete + NIK Silver efex Pro für 89E http://www.psd-tutorials.de/newsletter/tipp.php?id=290 |
Zitat:
|
Zitat:
Ich dachte nur, dass das ein gutes Angebot sei... |
Zitat:
|
Ich hab mich jetzt mal ein bisschen eingelesen. Ein raw flow wird in Lightroom nicht unterstützt. In Lightroom wird also erstmal, wenn man das Plugin aufruft, nach tiff gewandelt und dann die Änderungen vorgenommen. Man arbeitet dann mit dem tiff weiter. Ab dann sind die Änderungen auch destruktiv.
Deswegen wechseln viele Leute vor der Bearbeitung mit nik in Photoshop, denn da wird die nik-Änderung als Ebene eingefügt. Sehe ich das so richtig? Da ich nur Lightroom habe und mein ganzer workflow auf raw basiert, sind die Plugins nichts für mich. Schade, denn die Tutorials machen einen guten Eindruck. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr. |