![]() |
Ich suche mir gerade einen Wolf, welches sind den die besondere unterstützten Objektive:(:(
|
Zitat:
Jetzt im dunklen Zimmer, wenn ich beide Kameras direkt nebeneinander habe, ist der Sucher der A99 sichtbar rauschfreier und ruckelt weniger. |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.sonyalpharumors.com/?s=AF-D |
Zitat:
|
Zitat:
BG Hans |
Zitat:
Die DRO-Werte haben leider auf das Livebild keinen Einfluß - oder ich habe die Einstellung noch nicht gefunden. Bei mir liegt DRO auf der freien Benutzertaste. Manfred |
Keine Fokustasten Funktion bei Minolta G Objektiven
Hi Zusammen.
Habe meine 99 seit zwei Tagen. Vorher habe ich mit der 700 gearbeitet. Kein Vergleich ich weiß. Aber bei der 700 gab es zumindestens noch die Unterstützung der Fokushaltetaste von meinen Minolta G Objektiven. Habe ich eine Menüpunkt übersehen oder muss Sony da nochmal in der Firmware nachbessern? Praktisch ist es nämlich die Taste mit der Abbledfunktion zu versehen. Und noch etwas stört mich bei dem Umstig von Prismasucher zu elektronischem Sucher. Wie kann ich die Bildkontrolle im Sucher deaktivieren ohne sie kompl. auszuschalten? Ansonsten ein top Teil die 99! |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ich habe sie, bis auf ganz seltene Situationen, ausgeschaltet und mache sie nur manuell im Sucher. Sprich: Ich schaue noch durch den Sucher und betätige die Wiedergabe-Taste (die mit dem blauen Dreieck). Gruß Ralf |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Häää? Wasch mich, aber mach mich nicht nass? Zitat:
|
Die Bildkontrolle im Sucher lässt sich verkürzen, bzw. abbrechen, in dem man den Auslöser halb andrückt. Du willst wahrscheinlich die Wartezeit bis zum nächsten Bild verkürzen, richtig? Dazu braucht es kein Update der Firmware, außer, dass es schneller gehen könnte. :top:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Ralf |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
PS: Sorry, das konnte ich mir mal ausnahmsweise nicht verkneifen. :) btt: Die Einstellung (Vorschau nur auf Display, nicht im EVF) vermisse ich auch an der A77 schon lange. Das wäre auch für mich optimal. |
Zitat:
|
HDR auf Stellplatz 1?
Hallo zusammen
Hab eine Frage an euch und zwar: Habe die Kamera auf JPEG+ RAW eingestellt, nun wollte ich auf dem 1freien Platz auf dem Moduswahlrad HDR speichern aber iwie bekomme ich das nicht hin. Ich habe eingestellt das nur JPEG dort ist und kann auch HDR Auto usw. einstellen, allerdings wenn ich auf einen anderen Modus gehe und wieder zurück auf 1 steht wieder DRO Auto da, obwohl ich vorher HDR eingestellt habe. Gibt es iwo einen versteckten Speicherknopf den ich übersehen habe? Kenne mich noch nicht so 100% mit der Sony Menüführung aus da ich ja zuvor bei Canon war, hoffe ihr könnt mir helfen Gruß Raphael |
Du musst das was du eingestellt hast und speichern möchtest im Menu - bei der A99 unter Kamera, Register 4, ganz unten (Speicher) - aufrufen und abspeichern. Dann kannst du über das Wahlrad deine gespeicherten Dinge abrufen.
|
Zitat:
Gruß |
@aidualk
Super, werde es gleich ausprobieren.:top::top::top: |
Zitat:
Ich vermute eher, dass ein konstantes Livebild nach der Aufnahme nicht so einfach möglich ist. Der Sensor muss möglicherweise nach dem Auslesen wieder in den Live-Modus wechseln. Um die Pause nach dem Auslösen zu überbrücken, wird eben das letzte aufgenommene Bild angezeigt. |
Die A99 nuckelt ganz schön die Akkus leer... :shock:
|
Akku
mit oder ohne GPS?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Genau das meine ich auch festgestellt zu haben beim mehrstündigen rumprobieren beim Festival das der AS der A99 bei langen Verschlusszeiten etwas besser ist als der meiner A77.... Freihand mit der A99 1/2Sek. Belichtungszeit. ![]() -> Bild in der Galerie Nur leider fehlt immer noch eine optische Anzeige im Sucher für den AS |
HSS Blitzen mit dem Minolta 3600HS D
-> Bild in der Galerie Hallo Zusammen Ich habe meine A99 seit ein paar Tagen und bin hell begeistert. In fast allen Punkten übertrifft sie meine A850. Beim Blitzen mit dem HS 3600 in der HSS Funktion bin ich allerdings etwas enttäuscht. Mit der A850 funktionert die Synchronisation bis 1/8000 perfekt. Mit der A99 entstehen unter der Blitzsynchronisationszeit von 1/250 sehr deutliche Streifen vom Verschluss, Die Bilder sind unbrauchbar. Habe ich vielleicht eine Einstellung vergessen oder bewegt sich der Verschluss Vorhang ev. Schneller als bei der A850? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Liebe Grüsse Wood |
Ich hab es eben mal ausprobiert: Keine Probleme beim High-Speed blitzen.
Aber: Die Auslöseverzögerung mit Systemblitz ist deutlich länger als ohne. Sie genehmigt sich einige Gedenkzehntel-Sekunden. Ganz anders als ich es von der A900 gewohnt bin. |
Hast du den 1. Verschluss als elektronischen Verschluss eingestellt?
|
Zitat:
|
Zitat:
Gibt es ja wohl erst seit der 77... LG Carsten |
ich habe nachträglich ein Bild eingefügt.
Was ist der Unterschied zw. dem el. und dem "normalen Verschluss". Kann man diesen immer ausgeschaltet lassen? LG Wood |
Zitat:
Ob diese Streifen auf deinem Bild vom Verschluss herkommen, glaube ich eigentlich nicht. Ich kann mir keine Situation vorstellen, dass ein Verschluss diese Art von Streifen verursacht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr. |